Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Viertelfinalspiele

Neuer hätte den Freistoß mit einer Hand abgewehrt.
Mit dem linken kleinen Finger!
default_icon_wink.gif

Die Szene mit David Luiz und James nach dem Spiel heute war MEGA. Geile Type, der David! Ich liebe diese Momente.

Brasilien wäre nun wirklich der ideale Gegner. Auch wenn ich denke, dass bei Neymar wieder viel Show dabei ist.

Jupp ... Neymar in die Wanne rollen als bestände die Gefahr, dass er gelähmt wird, aber dann sprinten und die Wanne dadurch hin und her schleudern ... meine Güte.

Klar, Neymar ist bis zum Halbfinale locker wieder fit. Da mach ich mir keine Hoffnungen.

Ich bin ja nicht für Verletzungen von Spielern, aber wenn Neymar erst zum kleinen Finale fit wird, wäre es auch nicht schlecht.
default_icon_smile.gif

Naja offenbar ja net...

Sorry, aber Suarez wird für 4 Monate gesperrt, ich hoffe es wird für Zuniga ne ähnliche Sperre geben. In der Wiederholung sieht man eindeutig, dass das pure Absicht und reine Körperverletzung war, einen Wirbelbruch bekommt man nicht einfach so... Man kann ja meckern über zu viel Jammern bei der WM über das Schützen der Stars, aber solche Aktionen sind zutiefst zu verachten und haben im Sport nix zu suchen, etwas höher und Neymar ist Sportinvalide oder komplett gelähmt wenns dumm läuft. So viel Hirn sollte ein Profifußballer besitzen, dass man nem anderen nicht absichtlich mit voller Geschwindigkeit mit dem Knie in den Rücken springt wie ein Irrer auf Drogen.

man könnte echt meinen, die haben mit absicht eine verletzung Neymars gesucht. war ja nicht das erste foul in diesem spiel gegen ihn und es sah so aus, als wollten sie ihn gezielt auf diese art ausschalten.

Ein Wirbelbruch ?????
default_icon_eek.gif

Das war mutwillig und böse Absicht des Gegenspielers, das sollte nachträglich hart bestraft werden. So ein Volldepp.

Kann verstehen, dass sich der Mehmet Scholl nach dem Spiel so aufgeregt hat ....

Für ihn persönlich tuts mir leid, gerade bei der WM im eigenen Land.

Aber für Brasilien nicht, so ist es halt. Jetzt können Sie zeigen, ob sie auch ohne ihren Superstar was reißen können.

Mit Reus wären wir bestimmt auch noch stärker gewesen.

Naja offenbar ja net...

Sorry, aber Suarez wird für 4 Monate gesperrt, ich hoffe es wird für Zuniga ne ähnliche Sperre geben. In der Wiederholung sieht man eindeutig, dass das pure Absicht und reine Körperverletzung war, einen Wirbelbruch bekommt man nicht einfach so... Man kann ja meckern über zu viel Jammern bei der WM über das Schützen der Stars, aber solche Aktionen sind zutiefst zu verachten und haben im Sport nix zu suchen, etwas höher und Neymar ist Sportinvalide oder komplett gelähmt wenns dumm läuft. So viel Hirn sollte ein Profifußballer besitzen, dass man nem anderen nicht absichtlich mit voller Geschwindigkeit mit dem Knie in den Rücken springt wie ein Irrer auf Drogen.

Herr Bussaca kann von Glück reden, dass erst jetzt was schlimmes passiert

Ist. Diese Art zu Pfeiffen ist ein Witz, bei diesem Spiel gestern hätte es

Nach alter Auslegung der Regel 7-10 gelbe Karten gegeben.

So würde auch bissl mehr Spielfluss und schöne Aktionen aufkommen,

Aber so kann man ja eigentlich bei jedem Zweikampf die Grätsche

Rausholen. Fernandinho hätte gestern 3 mal vom Platz fliegen können.

Glaube er ist ohne Verwarnung aus dem Spiel gekommen

Ich glaube Cantona wurde für so nen Sprung gegen einen Fan mal für 10 Monate gesperrt, war zwar in den Bauch des Fans aber Rücken ist ja viel linker und sollte ähnlich hoch bestraft werden.

Finde das viel schlimmer als den Biss von Suarez, denn da hätte es maximal ne Fleischwunde geben können.

ALso meine Empfehlung an die FIFA 10 WM Spiele Sperre, 10 Qualifikationsspiele Sperre und ein Jahr Ligaspiele Sperre Plus 1 Jahresgehalt Spende

Ich sehe da keine Absicht. Natürlich ist das ein dummes Foul. Aber der Kolumbier guckt nach oben und sucht nicht Neymars Steiß. Seht selber:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/E9nF_mAuGeU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Also das mit Suarez zu vergleichen oder da jetzt eine Strafe von mehr als 5 Spielen zu fordern ... ich weiß ja nicht. Neymar hat einfach wahnsinnig Pech, dass er genau an der Stelle getroffen wird. Ich sage: Solche Fouls kommen in jedem 10ten Spiel vor, mindestens. Wenn er ihn 5cm (2 cm) weiter seitlich trifft, geht es nur auf den Muskel und tut einfach nur höllisch weh, aber mit einer Spritze hätte Neymar noch die beiden Spiele machen können.

Auch wenn ich ihn nicht mag: Mir tut es für Neymar wahnsinnig leid. Der Junge hat sich das WM Halbfinale verdient. Er trägt die Errwartungen und Hoffnungen eines ganzen Landes. Das wäre schon für einen 44-jährigen hart! Und Neymar ist 22. Schade, dass er gegen Deutschland nicht dabei ist.

Gute Besserung!

Das mit Cantona zu vergleichen ... ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Handgranaten. Cantona:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TS21bEqq7ew?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich glaube Cantona wurde für so nen Sprung gegen einen Fan mal für 10 Monate gesperrt, war zwar in den Bauch des Fans aber Rücken ist ja viel linker und sollte ähnlich hoch bestraft werden.
Finde das viel schlimmer als den Biss von Suarez, denn da hätte es maximal ne Fleischwunde geben können.

ALso meine Empfehlung an die FIFA 10 WM Spiele Sperre, 10 Qualifikationsspiele Sperre und ein Jahr Ligaspiele Sperre Plus 1 Jahresgehalt Spende

Geht aber nicht da die Szene von schiri beurteilt wurde.. womit rechtfertigst du Ein jahresgehalt als Spende? Verstehe mich nicht falsch es war ein hartes foul aber denke nicht das es Absicht war!

Kann mich Jonny was das Foul angeht nur anschließen. Es war zu hart, keine Frage. Aber es war jetzt keine absichtliche Körperverletzung o.ä.

Zudem ist Neymar natürlich schmächtig und daher bei solchen Aktionen sehr anfällig. Ein Hulk hätte sich wahrscheinlich gekratzt und weiterspielen können.

Dennoch tut es mir Leid für ihn, auch wenn ich seine ganze Art überhaupt nicht leiden kann.

Ich schließe mich den letzten Kommentaren an. Es war ein Foul, aber kein mutwilliges Einkaufnehmen einer schweren Verletzung. Unglücklich halt. Ansonsten: Schade für Kolumbien, hätte es ihnen wirklich gegönnt.

Ich sehe es ebenfalls ähnlich. Natürlich war das Einsteigen von Zuniga hart und evtll. auch unnötig, finde aber dennoch dass man ihm hier keine Absicht unterstellen sollte. Ein bewusste bzw. vorsätzliche Körperverletzung war das in dieser Szene imho nicht, eher eine unglückliche Aktion. Dass die Fifa jetzt wieder auf die Barrikaden geht und die "Ermittlungen" aufnimmt ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar zumal es Neymar's Genesung auch nicht beschleunigen dürfte. Aber da es sich hier um den brasilianischen Publikumsliebling und den Werbe-/Leistungsträger der Selecao handelt, ist das wohl auch dem öffentlichen Populismus geschuldet der auf irgendeine Art der Vergeltung aus sein wird. Trotzdessen wünsche ich ihm natürlich gesundheitlich alles Gute und finde es schade dass er im Halbfinale nicht gegen uns auflaufen wird.

Die Verletzung ist in erster Linie unglücklich und bei der Linie die der Schiri gestern gefahren hat war das noch nicht mal gelb, aber genau da lag das Problem. Rekordverdächtige 26, mit unter heftige Fouls gabs in der ersten Hälfte und der Schiri gab keine einzige gelbe Karte. So gings in der zweiten Häflte weiter und bei dieser Menge an Fouls (53 am Ende) steigt auch die Wahrscheinlichkeit dass es zu Verletzungen kommt enorm, zumal die Spieler die Grenzen immer mehr austesten. Wenn jemand Schuld hat, dann der Schiri, der diese harte Gangart hätte unterbinden müssen.

Die Verletzung ist in erster Linie unglücklich und bei der Linie die der Schiri gestern gefahren hat war das noch nicht mal gelb, aber genau da lag das Problem. Rekordverdächtige 26, mit unter heftige Fouls gabs in der ersten Hälfte und der Schiri gab keine einzige gelbe Karte. So gings in der zweiten Häflte weiter und bei dieser Menge an Fouls (53 am Ende) steigt auch die Wahrscheinlichkeit dass es zu Verletzungen kommt enorm, zumal die Spieler die Grenzen immer mehr austesten. Wenn jemand Schuld hat, dann der Schiri, der diese harte Gangart hätte unterbinden müssen.

ganz genau das ist der springende punkt!

wenn die FIFA ermittlungen einleitet,dann sollte sie es gegen den/die schiedsrichter tun.

Bis kurz vor dem Einschlag würde ich anhand von den Bildern auch sagen, das es keine Absicht war, da er ja nach oben schaut. Aber warum zum Teufel zieht er dann kurz vorm Einschlag das rechte Knie nach oben? Er muss ihn also doch gesehen haben, oder er hätte einen ganz neuen Laufstiel erfunden.

http://www.youtube.com/watch?v=Ly2O38rBIhQ

Bis kurz vor dem Einschlag würde ich anhand von den Bildern auch sagen, das es keine Absicht war, da er ja nach oben schaut. Aber warum zum Teufel zieht er dann kurz vorm Einschlag das rechte Knie nach oben?

Machen die Torhüter ja auch, wenn sie zum Ball hochgehen. Und auch der Ellbogeneinsatz bei Kopfballduellen rührt ja meistens aus einer Bewegung heraus oder dient dem Selbstschutz. Gibt natürlich auch Ausnahmen und auch im Falle des Fouls an Neymar war das alles andere als astrein.

Aber im Prinzip fällt es für mich unter sehr unglücklich gelaufen.

Um mal beim Beispiel Ellbogeneinsatz zu bleiben: Kommt 20 mal im Spiel vor und es regt auch niemanden (mehr) auf, obwohl es durchaus vorkommen könnte, dass einem Gegenspieler Gesichtsknochen gebrochen werden könnten - wenn es halt ganz dumm läuft....

Machen die Torhüter ja auch, wenn sie zum Ball hochgehen. Und auch der Ellbogeneinsatz bei Kopfballduellen rührt ja meistens aus einer Bewegung heraus oder dient dem Selbstschutz. Gibt natürlich auch Ausnahmen und auch im Falle des Fouls an Neymar war das alles andere als astrein.

Aber im Prinzip fällt es für mich unter sehr unglücklich gelaufen.
Die wissen aber auch, das die Gegenspieler vor ihnen sind, beim Kopfballduell ist es das selbe. Mit der Beurteilung muss man dem Spieler von Kolumbien in der Aktion dann vorsatz vorwerfen, und es würde die Begründung "unglücklich" nicht zählen. Er hätte ihn ja zweifelsfrei gesehen.

Genau deshalb bin ich für die harte Strafe eben weil niemand das Knie hochzieht wenn er ohne Gegner zum Ball hochspringt, das zeigt das er Neymar gesehen haben muss.

Und damit nimmt er in Kauf Neymar schwer zu verletzen und es zählt ja das in Kauf nehmen genau so wie das Foul selbst.

Warum ich für ne Spende von einem ganzen Jahresgehalt bin weil die Schiris anscheinend bei dieser WM nicht in der Lage sind, die Spieler zu schützen also muss es die FIFA selbst machen.

Zusätzlich kommt dazu, den Spielern tut es weh aber sie landen nicht im Armenhaus und es wird durch eine böse Tat etwas gutes Unterstützt.

Die wissen aber auch, das die Gegenspieler vor ihnen sind, beim Kopfballduell ist es das selbe. Mit der Beurteilung muss man dem Spieler von Kolumbien in der Aktion dann vorsatz vorwerfen, und es würde die Begründung "unglücklich" nicht zählen. Er hätte ihn ja zweifelsfrei gesehen.

Aber Fussball ist nunmal kein kontaktloser Sport. Solche Szenen kommen heutzutage in fast jedem Spiel vor. Wie oft liegt ein Spieler nach Abschlag seines Keepers am Boden, weil der abwehrende Spieler in ihn reingesprungen ist?

Klar muss man dem Spieler Vorsatz vorwerfen, dass er seinen Gegenspieler treffen wollte. Aber doch nicht, dass er ihn (schwer) verletzen wollte, wie es Suarez oder Cantona (mit dem Fan) machten.

Ich bleib auch nach dieser Zeitlupe dabei: Da treffen unglücklich Knochen auf Knochen. In 99 anderen Fällen geht das Knie auf die untere Rückenmuskulatur. Was auch nicht in Ordnung ist, aber heutzutage ein normales Foul ist.

@ Wueterich: Natürlich hat er Neymar gesehen. Er will ihn halt zur Seite drängen bzw. an einer einfachen Ballannahme hindern. Wenn die Abwehrspieler in Zukunft grätschen und sich ihre Gegenspieler durch Unglück das Kreuzband reißen, fordest du dann auch eine 1-jährige Sperre?

Jonny, er nimmt die Verletzung von Neymar bewusst in kauf, da kann es keinen Zweifel geben. Eine Prellung an der Rückenmuskulatur kann genauso schmerzhaft sein, und zu einem Ausfall führen. Ich kann da leider mitsprechen, ich hab gerade eine Wirbelfraktur. Wenn er sich nur vor einem Aufprall schützen wollte, hätte er die Hände nach vorne halten können, das wäre harmlos ausgegangen.

Jonny, er nimmt die Verletzung von Neymar bewusst in kauf, da kann es keinen Zweifel geben.

Siehe oben. Wenn das der Maßstab ist, dann muss auch jeder "Grätscher" gesperrt werden, bei dessen Grätsche sich der Gegenspieler verletzt. Denn wenn das der Maßstab ist, dann hat jeder Spieler dessen Gegenspieler sich verletzt, die Verletzung in Kauf genommen.

Dann brauchen wir bald 40er-Kader.

Ich find nicht, das man die Aktion mit einem "Grätscher" vergleichen kann. Der nach dem Ball grätscht, versucht diesen zu bekommen, das ist doch legetim und Sinn des Spieles. Natürlich klappt das nicht immer, und Grätschen von hinten werden normalerweise mit Rot bestraft.

Bei der Aktion gestern war der Ball ganz weit weg, es bestand nie die Chance, diesen zu bekommen. Und dann springt er Neymar ins Kreuz, der hätte Querschnittsgelähmt sein können.

Gut, belassen wir es dabei
default_smile.png
Argumente ausgetauscht, nicht auf einen Nenner gekommen ... ist ja auch okay.

So, Belgien gg Argentinien. Wahrscheinlich das dritte Spiel bei dem ich keine Tipp-Punkte bekommen
default_wink.png
Schade, hatte schon gehofft, der Kommentator fiele ganz aus
default_biggrin.png

Ich frage mich eher warum er überhaupt so hoch springt. Der Ball kam doch halbhoch auf Neymar. Er konnte ihn ja mit der Brust stoppen.

Und ich sag es noch
default_icon_rolleyes.gif

Vor dem Viertelfinal lag ich auf dem Lautrer Platz im Tippspiel. Nach dem Finale wahrscheinlich 10 Plätze weiter hinten
default_wink.png

Muss man wohl auf Costa Rica als neuen Namen im Halbfinale hoffen.

Bis kurz vor dem Einschlag würde ich anhand von den Bildern auch sagen, das es keine Absicht war, da er ja nach oben schaut. Aber warum zum Teufel zieht er dann kurz vorm Einschlag das rechte Knie nach oben? Er muss ihn also doch gesehen haben, oder er hätte einen ganz neuen Laufstiel erfunden.

(M)eine Überlegung wäre u.a. dass der kolumbianische Spieler zum Kopfball abspringen möchte. Wenn sein Sprungbein das Linke ist, ist es m.E. nicht ungewöhnlich dass er das rechte anschließend hochziehen möchte um den Schwung mitzunehmen und sich weiter in die Höhe schrauben zu können (analog wie das auch viele Torhüter tun). Darüber hinaus sieht es auf dem Video so aus als sei sein Blick mehr auf den Ball als auf Neymar gerichtet. Er hat sicherlich gesehen dass sich Neymar vor ihm befindet, allerdings ihn bzw. den Abstand zu ihm nur im peripheren Blickwinkel erahnen können da er wie gesagt mehr auf den Ball schaut.

Edit (Justmytwocents): Ich persönlich bin da bei Jonny und sehe auch nicht wirklich eine vorsätzliche Aktion auch wenn es die Szene bzw. die daraus resultierende Verletzung natürlich nicht besser macht.

Zurück
Oben