This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Mit dem linken kleinen Finger!Neuer hätte den Freistoß mit einer Hand abgewehrt.
Brasilien wäre nun wirklich der ideale Gegner. Auch wenn ich denke, dass bei Neymar wieder viel Show dabei ist.
Jupp ... Neymar in die Wanne rollen als bestände die Gefahr, dass er gelähmt wird, aber dann sprinten und die Wanne dadurch hin und her schleudern ... meine Güte.
Klar, Neymar ist bis zum Halbfinale locker wieder fit. Da mach ich mir keine Hoffnungen.
Ich bin ja nicht für Verletzungen von Spielern, aber wenn Neymar erst zum kleinen Finale fit wird, wäre es auch nicht schlecht.![]()
Naja offenbar ja net...
Sorry, aber Suarez wird für 4 Monate gesperrt, ich hoffe es wird für Zuniga ne ähnliche Sperre geben. In der Wiederholung sieht man eindeutig, dass das pure Absicht und reine Körperverletzung war, einen Wirbelbruch bekommt man nicht einfach so... Man kann ja meckern über zu viel Jammern bei der WM über das Schützen der Stars, aber solche Aktionen sind zutiefst zu verachten und haben im Sport nix zu suchen, etwas höher und Neymar ist Sportinvalide oder komplett gelähmt wenns dumm läuft. So viel Hirn sollte ein Profifußballer besitzen, dass man nem anderen nicht absichtlich mit voller Geschwindigkeit mit dem Knie in den Rücken springt wie ein Irrer auf Drogen.
Ich glaube Cantona wurde für so nen Sprung gegen einen Fan mal für 10 Monate gesperrt, war zwar in den Bauch des Fans aber Rücken ist ja viel linker und sollte ähnlich hoch bestraft werden.
Finde das viel schlimmer als den Biss von Suarez, denn da hätte es maximal ne Fleischwunde geben können.
ALso meine Empfehlung an die FIFA 10 WM Spiele Sperre, 10 Qualifikationsspiele Sperre und ein Jahr Ligaspiele Sperre Plus 1 Jahresgehalt Spende
Die Verletzung ist in erster Linie unglücklich und bei der Linie die der Schiri gestern gefahren hat war das noch nicht mal gelb, aber genau da lag das Problem. Rekordverdächtige 26, mit unter heftige Fouls gabs in der ersten Hälfte und der Schiri gab keine einzige gelbe Karte. So gings in der zweiten Häflte weiter und bei dieser Menge an Fouls (53 am Ende) steigt auch die Wahrscheinlichkeit dass es zu Verletzungen kommt enorm, zumal die Spieler die Grenzen immer mehr austesten. Wenn jemand Schuld hat, dann der Schiri, der diese harte Gangart hätte unterbinden müssen.
Bis kurz vor dem Einschlag würde ich anhand von den Bildern auch sagen, das es keine Absicht war, da er ja nach oben schaut. Aber warum zum Teufel zieht er dann kurz vorm Einschlag das rechte Knie nach oben?
Die wissen aber auch, das die Gegenspieler vor ihnen sind, beim Kopfballduell ist es das selbe. Mit der Beurteilung muss man dem Spieler von Kolumbien in der Aktion dann vorsatz vorwerfen, und es würde die Begründung "unglücklich" nicht zählen. Er hätte ihn ja zweifelsfrei gesehen.Machen die Torhüter ja auch, wenn sie zum Ball hochgehen. Und auch der Ellbogeneinsatz bei Kopfballduellen rührt ja meistens aus einer Bewegung heraus oder dient dem Selbstschutz. Gibt natürlich auch Ausnahmen und auch im Falle des Fouls an Neymar war das alles andere als astrein.
Aber im Prinzip fällt es für mich unter sehr unglücklich gelaufen.
Die wissen aber auch, das die Gegenspieler vor ihnen sind, beim Kopfballduell ist es das selbe. Mit der Beurteilung muss man dem Spieler von Kolumbien in der Aktion dann vorsatz vorwerfen, und es würde die Begründung "unglücklich" nicht zählen. Er hätte ihn ja zweifelsfrei gesehen.
Jonny, er nimmt die Verletzung von Neymar bewusst in kauf, da kann es keinen Zweifel geben.
Bis kurz vor dem Einschlag würde ich anhand von den Bildern auch sagen, das es keine Absicht war, da er ja nach oben schaut. Aber warum zum Teufel zieht er dann kurz vorm Einschlag das rechte Knie nach oben? Er muss ihn also doch gesehen haben, oder er hätte einen ganz neuen Laufstiel erfunden.
(M)eine Überlegung wäre u.a. dass der kolumbianische Spieler zum Kopfball abspringen möchte. Wenn sein Sprungbein das Linke ist, ist es m.E. nicht ungewöhnlich dass er das rechte anschließend hochziehen möchte um den Schwung mitzunehmen und sich weiter in die Höhe schrauben zu können (analog wie das auch viele Torhüter tun). Darüber hinaus sieht es auf dem Video so aus als sei sein Blick mehr auf den Ball als auf Neymar gerichtet. Er hat sicherlich gesehen dass sich Neymar vor ihm befindet, allerdings ihn bzw. den Abstand zu ihm nur im peripheren Blickwinkel erahnen können da er wie gesagt mehr auf den Ball schaut.
Edit (Justmytwocents): Ich persönlich bin da bei Jonny und sehe auch nicht wirklich eine vorsätzliche Aktion auch wenn es die Szene bzw. die daraus resultierende Verletzung natürlich nicht besser macht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.