Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Begegnung: BETZE - Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir es schaffen ihren Wunderstürmer auszuschalten (und das traue ich unserer Abwehr durchaus zu) sollten wir ne echte Chance haben die Punkte zu bekommen.

Mit den Fans im Rücken und nach der schwachen Leistung (Dank Rostock ja noch ein Punktgewinn) sind sicher alle heiß - zumal der FCK gegen starke Gegner immer besser ins Spiel kommt - die stellen sich nich mit 11 Mann hinten rein und lauern auf Konter.

Denke das wir wie im Hinspiel ein tolles Fußballfest erleben werden und diesmal gehen wir als Sieger vom Platz.

Also,hab mal ne frage, hab bei youtube das geile video von aachen - bayern im pokal gesehn! Ole Ole Ole Das ganze Stadion hüpft,....

Ich komm aus Luxemburg,kann aber leider nicht jedes Spiel aufem Betze sein, wegen meinem Abi dieses Jahr! Aber bitte bitte bitte macht so geile Stimmung wie die Aachener!! Schau mir das Spiel bei DSF an, und glaub und bin davon überzeugt, es wird unser erster Montagssieg geben!

Macht Stimmung, das pusht die Jungs an! Wie wärs mit ole ole ole das ganze stadion hüpft, klingt bestimmt mega geil!

kann mir mal einer erklären wie man es geil finden kann von anderen fangruppen die lieder zu kopieren?

und in aachen hängt das mikro direkt überm heimblock. im fernsehen ist da immer bombestimmung auch wenn nur fünf mitmachen.

ansonsten stimmt ich dir zu, stimmung machen ist angesagt. aber bitte doch von sich aus.

Ich fand die Idee geil, das nach der WM von Seiten der Stuttgarter zu übernehmen. Keine Ahnung, wer früher darauf gekommen ist. Der VFB singt das jedenfalls schon ´ne ganze Zeit lang, mein auch, bevor Aachen darauf gekommen ist, es zu kopieren.

ja gut kopieren ist net gut! Aber hast du denn ne Alternative? Find dass das Betzelied auch net schlecht am Anfang, aber leider macht nur die halbe West mit, Schade ist das!

Macht Stimmung, und wenn dann einer der Spieler nicht kämpft, dann hat er nix auffem Betze verloren! (siehe mein Kumpel Marco E. der jetzt in N. spielt)

Der hat mich aufgeregt die faule Sau!!! Ich würd mich kaputt rennen bei so einer Stimmung wie uffem Betze!

und ich erst.....

würde wohl rennen bis ich meine Leber kotzen würde und müsste dann wohl nach 20 Minuten ausgewechselt werden..... aber für den Einsatz würden mich die Fans dann feiern ..... löööööööl

Ich sehe das als Weichenspiel an:

Klarer Sieg für uns und wir sind im Geschäft - dann geht die Post noch oben ab, die Mannschaft weiß: wir können JEDEN schlagen!

Wird hoffentlich dann bereit sein mehr Risiko einzugehen und offensiver zu spielen.

Ein Unentschieden nützt niemandem, außer dem KSC.

Eine Niederlage beendet die Aufstiegsträume - das verkraftet die Mannschaft nicht, da können alle so lange von "Dauerlauf" und "langem Atem" reden wie sie wollen. Wenn man gegen einen direkten Kunkurrenten keinen Stich machen kann, dann hat man mit dem Aufstieg nichts am Hut und das sitzt dann tief im Kopf der Spieler. Das kann man nicht mehr kitten.

Ich habe ein gaaaanz schlechtes Gefühl, was den Montag angeht.

Die stehen hinten drin, wir spielen gefällig, aber wie immer nicht gefährlich und der KSC macht zwei von drei Kontern rein.

Der Verlauf des Spiels steht für mich jetzt schon fest - wetten?!

Naja, das ist schon ne extrem schwarzmalerische Sicht, ich denke nicht, dass wir weg sind, wenn wir gegen Karlsruhe verlieren. Die sind in der Saison wohl die beste Mannschaft (trotzdem zu schlagen!), aber der dritte Platz reicht ja. Interessant wird auf jeden Fall auch das Spiel gegen Rostock, denn wenn wir gegen Karlsruhe gewinnen aber Rostock verlieren war das auch für die Katz! Und das Spiel am 1. April gegen Duisburg, das könnte dann noch wichtiger werden.
default_wink.png
Aber wieso so pessimistisch, wir haben ne reelle Chance, am Montag als Sieger vom Platz zu gehen, Fußball is eh Glückssache.
default_wink.png
Also immer locker bleiben, am 34. wird abgerechnet, egal wies Montag ausgeht.

Naja, wenn ich sehe, wer alles nicht mittrainiert hat. Wir müssen uns ind er Offensive gehörig steigern am Montag. Mit der ARt und Weise wie gegen Essen machen wir den die Abwehr vom KSC noch weniger....

Was mit Hajnal ist, wissen wir ja noch nicht. Vielleicht ist es nicht schlimm bzw. hat andere Gründe.

Unsere Aussagen dazu sind nicht zu ernst zu nehmen, denn wir waren alle (Doc, Lena und ich) erst kurz nach 16 Uhr auf Platz 4. Das heißt einige Spieler waren vielleicht schon wieder weg. So kam mir ja auch Fromlowitz entgegen als ich von der Nord zum Platz runterlief.

Klarer Sieg für uns und wir sind im Geschäft - dann geht die Post noch oben ab, die Mannschaft weiß: wir können JEDEN schlagen!

Wird hoffentlich dann bereit sein mehr Risiko einzugehen und offensiver zu spielen.

Eine Niederlage beendet die Aufstiegsträume - das verkraftet die Mannschaft nicht, da können alle so lange von "Dauerlauf" und "langem Atem" reden wie sie wollen. Wenn man gegen einen direkten Kunkurrenten keinen Stich machen kann, dann hat man mit dem Aufstieg nichts am Hut und das sitzt dann tief im Kopf der Spieler. Das kann man nicht mehr kitten.

Die stehen hinten drin, wir spielen gefällig, aber wie immer nicht gefährlich und der KSC macht zwei von drei Kontern rein.

Ich wette dagegen.

@West-Ausbau

Falls wir verlieren sollten, ist das ein herber Rückschlag!! Aber das die Aufstiegsträume platzen, ist ein Schmarn!!! Sorry!!

Wir haben eine starke Mannschaft... Gerade mit Meißner/Vignal sind wir stabiler!!! Das sind absolute Verstärkungen!

Ich hab sogar ein gutes Gefühl!! Wir werden gewinnen!!!

Der Beitrag entspricht zu 100% der Schwarzmalerei, die ich von dir erwarte. Nimm's mir nicht übel, aber ich sehe dich in der Reihe der "Zweckpessimisten", die hinterher immer fein sagen können "Hab ich doch schon immer gesagt!", die aber auch nicht mehr zu sehen sind, wenn's anders kommt.

Für mich steht - im positven wie auch im negativen Sinne - der Spielverlauf keines der restlichen Spiele fest. Warum sollte denn dann überhaupt noch gespielt werden? Könnten wir uns ja sparen...
default_wink.png

Ich will für meine optimistische Sichtweise auch nur mal ein paar Argumente anreissen:

Wir haben - seit Jahren - mal wieder eine richtige Mannschaft auf dem Platz, die auch mit Rückschlägen umgehen kann (bestes Beispiel: Köln. Erst 2:0 zurückgelegen und in Unterzahl wieder ausgegelichen).

Es sind noch eine ganze Menge Spiele und der Abstand zu einem Aufstiegsplatz ist nicht hoffnungslos groß.

Alle Mitfavoriten müssen bei uns antreten.

4 der letzten 6 Spiele finden in Lautern statt.

Jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Und somit hat der FCK gegen den KSC weder jetzt schon gewonnen, noch verloren, noch unentschieden gespielt...
default_wink.png

Hi,

bin normalerweise auch nicht so pessimistisch, jedoch sehe ich das ähnlich wie West-Ausbau: Das Spiel kann auf jeden Fall weichen stellen. Das macht auf jeden Fall was aus, gegen den Tabellen-Ersten zu punkten.

mfG

Nudel

Schwarzmalerei hin oder her, das ist eben meine Meinung.

Selbstverständlich kann man nicht von einem Spiel den Rest der Saison ablesen. Ich habe aber ja auch von dem psychologischen Effekt gesprochen, den die Mannschaft da bekommen würde - bei Sieg und bei Niederlage.

Deswegen war auch das Kölnspiel so schlecht gelegen.

So ein Spiel mitten in der Runde und das kann die Initialzündung für eine Serie sein, die zum Schluss den Aufstieg bringt. Wir hatten leider dann Winterpause, alle Effekte sind verpufft.

Ich sage folgendes: Unsere Mannschaft ist super, ich mag sie sehr. Leider fehlt die individuelle Klasse (von Haijnal abgesehen, der hat mehr als genug davon#) und das Kollektiv ist (noch) nicht stark genug, um das so wie der KSC übers Kollektiv runter zu spulen.

Deshalb brauchen wir endlich eine Initialzündung für eine Serie, die wäre optimal gegen den KSC zu starten.

Das ganze kann aber auch nach hinten los gehen.

Denkt an das Heimspiel gegen Bremen letzte Saison: Wegen diesem Spiel sind wir abgestiegen, das war so eine Weichenstellung ins Negative. Vorher gings ganz gut, danach nichts mehr bis in die Mitte der Rückrunde.

Henke war danach verbrannt, hat als ahnungsloser Anfänger panisch reagiert und gegen die sieglosen und torlosen Mainzer eine 8:1:1 Aufstellung gebracht und das Kunstück fertiggebracht gegen die 0:2 zu verlieren. Den Rest kennt ihr.

Auslöser war aber eben dieses Bremen Spiel.

Am Montag gegen den KSC ist das auch so ein Spiel, wenn wir gewinnen sieht es sehr gut aus - davon bin ich auch überzeugt.

Sehe ich ähnlich.

Aber der Abstieg war nach dem 1:1 zuhause gegen Stuttgart besiegelt. Das war tödlich. Hätten wir gegen Stuttgart gewonnen, wären wir nicht runter.

Ist das Glas halbvoll oder halbleer????

Schwarzmalerei hin oder her:

Wenn wir verlieren sollten, ist das noch nicht das Ende der Aufstiegshoffungen.

Dann fehlen uns 3 Punkte, die uns gut getan hätten, dann hat der KSC drei Punkte mehr. Den werden wir auch bei einem Sieg vermutlich nicht mehr einholen.

Die Konkurrenten sind Duisburg, Aue, 1860 auch noch Rostock, die wir abfangen können. Aber nicht mehr der KSC.

Eine Niederlage wird hier drei Tage für schleche Stimmung sorgen, dann rappeln wir uns auf und der Kampf geht weiter!!!

Oder ist das KSC-Spiel das ultimativ letzte Spiel, nachdem es keine Punkte mehr zu gewinnen gibt??? NEIN! Das ist erst das Spiel gegen Köln, aber bis dahin sollte ein Vorentscheidung gefallen sein.

Deswegen: das Glas ist halbvoll oder auch halbleer - je nach Sichtweise.

Aber auch anschließend wird noch aus diesem Glas getrunken!

vom psycholigischem Standpunkt sehe ich es ähnlich wie West-Ausbau. Das damit der Zug abgefahren wäre ist nicht zwingend. Vom Motivationsgedanken wäre es aber schon ein heftiger Gegenschuss. Das sage ich nicht aus Pessimismus - diesen Gedanken habe ich schon die ganze Winterpause. Am Anfang muss zuhause gepunktet werden um der Mannschaft und den Mitkonkurrenten zu zeigen, dass wir wer sind und wir zu Recht abwarten bis alle noch bei uns gespeilt haben. Wenn gegen Karlsruhe gepunktet wird bekommt auch der Betze einen Teil seines Rufes zurück und wird etwas mehr gefürchtet. Verlieren wir wird man sagen (Gegner und zumindest unterbewusst auch Spieler), so gefährlich sind sie zu Hause auch nicht. Unser großes Plus ist nunmal, dass wir die "Großen" noch alle daheim kriegen. Dieses ist nicht nur ein rechnerischer Vorteil sondern vor allem ein psychologischer.

Dieses Plus zu verlieren wäre im Aufstiegskampf ein Rückschlag. Für die Spieler würde eine Niederlage möglicherweise auch dazu führen, dass man an sich selbst zweifelt. Ein Sieg würde die Niederlage "mental" egalisieren. Eine Niederlage würde Zweifel seit dem Essen-Spiel verfestigen. bei einem Unentschieden wäre die Art und Weise für den psycholgischen Effekt entscheidend.

Und kommt bitte nicht wieder mit Schwarzmalerei oder sonstigem, dies ist nämlcih nicht meine Art. Eine begründete, individuelle Meinungsäusserung muss aber erlaubt bleiben. Nach 18 Spieltagen kann man auch mal ein Resümee ziehen und eine Lageeinschätzung äussern. Auch ich bin schon häufig genervt gewesen von West-Ausbaus negativen Äusserungen. Das bedeuet aber nicht dass man alle Beiträge mit dieser begründung abweisen darf. Ich finde in letzter Zeit werden hier User sehr schnell übertrieben in eine Ecke gestellt, wenn Kritik geübt wird. Leider wird immer wieder nur in Extremen gedacht. Wer den Ausftieg gefährdet sieht ist eine Schwarzmaler. Dass man aber trotz dieser Einstellung noch begeistert und zufrieden mit der Entwicklung des Vereins und der Mannschaft sein kann, wird gar nicht für möglich gehalten. Dann wird man zum negativen Nörgler.

Ich bin zufriedne mit der Mannschaft, sie ist wieder sympathisch, die Stimmung ist wieder auf Fanseite wesentlich besser, die Vorstandschaft macht scheinbar einen guten Job (Einbindung der Fans). Trotzdem sehe ich die Gefahr, dass eine Niederlage negative Auswirkungen auf die Moral der Spieler haben kann und dies bei der Leistungsdichte der 2. Liga in diesem Jahr entscheiden sein kann. Der Punktverlust als solcher ist bei der Menge der zu vergebenden Punkte nicht allzu tragisch. Wer aber denkt es reciht gegen Ende der Saison zu punkten soll mir bitte mal den Unterschied in der Wertung der Punkte zu Rückrundenbeginn und der Punkte zum Saisonende erklären. Diesem Argument konnte ich bisher noch nicht folgen.

Wer aber denkt es reciht gegen Ende der Saison zu punkten soll mir bitte mal den Unterschied in der Wertung der Punkte zu Rückrundenbeginn und der Punkte zum Saisonende erklären. Diesem Argument konnte ich bisher noch nicht folgen.

Bei der Aussage, entscheidend ist der lange Atem und die letzten 10 Spiele,ist sicherlich auch gemeint, dass jetzt in der Anfangsphase der "neuen" Mannschaft eine gewisse Einspielzeit nötig ist (Laufwege etc.) und wenn dieser Prozeß abgeschlossen ist, dann sind wir ein Team, das mit einem langen Atem am Ende noch was reißen kann.

natürlich, wenn wir schon früher genügen Punkte einfahren, nehmen wir auch diese dankend mit
default_wink.png
;).

Diese sprichwörtliche Geduld wird benötigt. Auch Nürnberg oder Frankfurt haben erst im letzten Drittel der Saison zu einem Spurt angesetzt und haben sich nach vorne gekämpft an dessen Ende der Aufstieg stand.

Jetzt punkten und dann einbrechen, nee danke! Abe auch jetzt keine Punkte verschenken, wie es wohl in Essen der Fall war.

Gegen den KSC nachlegen!

;532125']Hab ma ne Frage...weis jemand obs auschreitungen geben wird??Also so Stressmacher? Danke schon ma für die antowrten^^

Wofür willsten das wissen?

Naja ist halt en Derby. Da kann was passieren, muss aber nicht!

Ich denk wenn da die ``richtigen´´ aufeinander treffen wird es sicher Ausschreitungen geben. Aber es kann auch sein, dass gar nichts passiert.

EDIT:
wacker_burghausen_heim_4.jpg

Hier nen Bild von der ``Choreo´´ der KSC`ler. Man könnte es so verstehen, dass sie uns wohl drohen wollen;)

;532128']naja weil ich halt auch hingeh^^ un joa...bin ja noch klein:roll:

Naja dann denke ich dürft dir aber nix passieren
default_wink.png

Außer wenn du dich halt mit Leuten rumtreiben würdest, die es auch drauf anlegen
default_wink.png

pöbeln gleich gewalt?

du bist bestimmt auch einer der final fantasy als gefährliches killerspiel darstellt
default_icon_rolleyes.gif

der weiter gefasste Gewaltbegriff bezeichnet zusätzlich die psychische Gewalt (etwa in Form von Deprivation, emotionaler Vernachlässigung, „Weißer Folter“, verbaler Gewalt)

Wikipedia

Sowas lernt man aber als "Killerspiel"-Spieler wohl heutzutage net mehr.
default_icon_razz.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben