Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein persönlicher Tipp für die Zukunft: Toppi übernimmt in der Winterpause. Mein Wissensstand ist, daß er noch keinen neuen Vertrag in Georgien unterschrieben hat (hat jemand andere Informationen?). Man wird ihn aber erst lange beknien müssen, nach seinen statements nicht Trainer in KL werden zu wollen wird das nötig sein, damit er sein Gesicht wahren kann.

Auch wenn Toppi dafür bekannt ist, dass er sich an Gesagtes vom Tage davor nicht mehr erinnern kann, so kam sein Dementi nach dem aachenspiel sowas von unverrückbar rüber,dass ich die Chance,dass Toppmöller hier übernimmt,wenn auch nur kurzfristig, für etwa 10 %.

Ich hab eigentlich nichts gegen Rekdal...

Eigentlich mag ich den Kerl sehr und vom menschlichen

her ist er echt top...

Aber das reicht nicht... Es geht hier nicht ob ich ihn mag! Es geht einfach nur um

den Verein... Und das sieht es ganz düster aus... Wie noch nie!

Nur stell ich mir die Frage, ist Rekdal der richtige Mann für den FCK?

Ist er nicht zu grün hinter den Ohren, um so einen schwierigen Verein mit dieser

ständigen Unruhe und diesem ernormen Erfolgsdruck in die richtige Spur zu führen?

Ich denke: Nein!

Sorry, nichts gegen ihn... Aber mir wäre es am liebsten, dass es Toppmöller macht!

Er ist erfahren und kann bestimmt mit diesem Druck umgehen...

Er hat in diesem Verein was zu melden... Bei Rekdal bezweifle ich das stark!

Ist Rekdal in den Augen der Spieler überhaupt noch eine Respektsperson?

Respekt und Dissziplin ist wohl was wichtigste... Er ist zu brav...

Die Spieler brauchen einen harten Hund!

Oder ist der Charakter einiger Spieler wirklich so mies?

Nichts gegen Rekdal als Mensch, aber dieser Job beim FCK ist nichts für ihn!

also wenn toppi trainer wird ist der FCK an unglaubwürdigkeit und lächerlichkeit echt nicht mehr zu überbieten.. insbesondere falls rekdal NACH dem köln spiel entlassen wird obwohl wir vielleicht gut gespielt haben..

und genau hier sehe ich auch das problem: wenn rekdal fliegen würde, wer soll bitte dann übernehmen? ein erfolgreicher trainer würd sich DIESEN fck nie antun und einen erfolglosen brauchen wir nicht..

klar würde ich nicht mit rekdal absteigen wollen,

aber ich denke er sollte noch mindestens 6 spiele nach der winterpause bekommen..

wenn wir dann noch auf einem abstiegsplatz stehen, dann muss man wohl handeln..

also wenn toppi trainer wird ist der FCK an unglaubwürdigkeit und lächerlichkeit echt nicht mehr zu überbieten.. insbesondere falls rekdal NACH dem köln spiel entlassen wird obwohl wir vielleicht gut gespielt haben..
und genau hier sehe ich auch das problem: wenn rekdal fliegen würde, wer soll bitte dann übernehmen? ein erfolgreicher trainer würd sich DIESEN fck nie antun und einen erfolglosen brauchen wir nicht..

aber ich denke er sollte noch mindestens 6 spiele nach der winterpause bekommen..

bedenkst du, dass sich ein neuer - wer auch immer - einarbeiten müsste und neu konzipieren müsste ? - dann wäre es sicher zu spät, um zu reagieren, aber ich denke, dass es so nicht kommen wird:-|

ich glaube nicht, dass der fck noch irgendnen ruf zu verlieren hat. und wenn wir unter toppi die liga halten sollen, bitteschön. soll mir alles recht sein.

hauptsache diese alptraumsaison ist bald (halbwegs positiv)beendet.

bedenkst du, dass sich ein neuer - wer auch immer - einarbeiten müsste und neu konzipieren müsste ? - dann wäre es sicher zu spät, um zu reagieren, aber ich denke, dass es so nicht kommen wird:-|
ich denke mit einarbeiten und konzipieren kann man (bzw. der neue trainer) auch nix mehr retten wenn er 6 spieltage mehr hat..

es geht dann m.E. nur noch um köpfe frei kriegen und selbstvertrauen pushen

und irgendwie in nen lauf kommen..

Ich frage mich immer, warum so vernünftige, sachbezogene und gemässigte Statements so wenig Resonanz kriegen. Dabei ist hier alles gesagt, was in der aktuellen Situation relevant ist.
weil auch dieses statement von konjunktiv gespickt ist, wie halt alle die pro rekdal sind. ich mag den trainer als typen wirklich, aber er ist nach den suspendierungen nicht mehr zu halten, selbst wenn wir gegen köln gewinnen. bin ich jetzt ein assi oder bin ich einfach nur ein realist? vorallendingen bin ich schuld daran wenn er am montag gefeuert wird? worte sind gedultiger wie punkte im abstiegskampf. mag sein das dieses statement gemässigt ist, aber es spiegelt nicht die realität wieder. die frage ist nun ob wir gepflegt komunizieren wollen oder der realität ins auge blicken sollen?

@Viktor

mir geht es wie dir um den fck, ich werde auch gegen köln auf ein sieg hoffen. es wäre schön und auch kostenkünstiger wenn rekdal den laden im griff hätte. ich und hier, muss mal ich schwabenteufel in schutz nehmen, haben nach st. pauli geglaubt und gehofft das sich die lage stabilisiert. das war nicht der fall. ich habe hier im forum gelernt einfach gelassener mit situationen um zugehen. ich respektiere euer vetrauen in rekdal, für mich sprechen die fakten gegen ihn und meine angst ist das dieses vertrauen von euch in den trainer letzendlich den fck kosten kann und darauf habe ich keinen bock. wenn er so weiter macht wie bisher wird es den fck nicht mehr geben. und es spricht nichts für eine veränderung ausser dem konjunktiv.

weil auch dieses statement von konjunktiv gespickt ist, wie halt alle die pro rekdal sind. ich mag den trainer als typen wirklich, aber er ist nach den suspendierungen nicht mehr zu halten, selbst wenn wir gegen köln gewinnen. bin ich jetzt ein assi oder bin ich einfach nur ein realist? vorallendingen bin ich schuld daran wenn er am montag gefeuert wird? worte sind gedultiger wie punkte im abstiegskampf. mag sein das dieses statement gemässigt ist, aber es spiegelt nicht die realität wieder. die frage ist nun ob wir gepflegt komunizieren wollen oder der realität ins auge blicken sollen?

Die Sache bei Diskussionen über die Zukunft ist, dass sie in jedem Fall im Konjunktiv sind. Oder weisst Du sicher was passieren wird? Mit oder ohne Rekdal? Mit Trainer A, B, C? Wenn es so einfach wäre hätten wir definitiv kein Problem.

Man kann seine Meinungen, Wünsche und Vermutungen hier formulieren, aber es wird immer nur Konjunktiv bleiben. Ob nun Optimist, Pessemist, Realist, Wasweissichist... das gilt für alle vorrausschauenden Prognosen Pro oder Contra Rekdal

Wenn Du von Fakten sprichst, die gegen Rekdal sprechen, dann sind es Dinge die bisher passiert sind, diese kann man abwegen und dann im Konjunktiv auf die Zukunft projezieren, das und nichts anderes hat Palentino gemacht, dafür kannst Du ihn nicht kritisieren, denn alles was Du über die Zukunft sagen kannst ist ebenso ungewiss. Du solltest Dich vielmehr mit seinen, m.M.n. gut begründeten, Argumenten auseinandersetzen und auf diese reagieren, statt nur zu sagen, dass es alles nicht bewiesen ist, was gesagt wurde....

Ein neuer Trainer kommt nur, wenn der FCK glaubhaft finanzielle Mittel zur Verstärkung der MAnnschaft darstellen kann.

Ausserdem muss eine Perspektive aufgezeigt werden.

Ansonsten tut sich diesen Sumpf aus unklaren Informationen, oder auch Halbwahrheiten und unterschiedlichen Interpretationen niemand an...

Toppmöller kann nicht Trainer werden, er hat unverrückbare Aussagen getätigt, die würd man ihm in der Presse dann um die Ohren hauen. Toppmöller soll jetzt Verstärkungen holen, und Rekdal damit dann arbeiten lassen. Ich frage mich wie einige hier beurteilen wollen das Rekdal zu lieb ist? Mein Tipp ist allerdings, ich hoffe das er niht eintritt: Rekdal fliegt in der Winterpause, Toppmöller bleibt das was er ist, und Hans-Peter Briegel wird Trainer bei "seinem" Verein.

Toppmöller kann nicht Trainer werden, er hat unverrückbare Aussagen getätigt, die würd man ihm in der Presse dann um die Ohren hauen.

"es zählt nur der FCK"

unter diesem deckmäntelchen

könnte man sich auch einiges um

die ohren schlagen lassen
default_wink.png

Hallo Dr. Betze! Sind Deine Informationen 100%ig, dass Rekdal am Montag fliegt?

Dass sich Rekdals Chancen bei einer Niederlage nicht erhöhen werden, ist doch klar, außerdem ist im Winter Zeit, dass der Trainer die Mannschaft im Trainingslager kennenlernt und ab Januar nach seinen Vorstellungen trainiert. Bauckhage wollte unmittelbar nach dem Jena-Spiel nicht "aus dem Bauch heraus entscheiden" und vor Rekdals Auftritt bei Flutlicht musste es erst eine Sitzung geben, um über seine Zukunft zu entscheiden. Aber das ist alles Konjunktiv und wer weiß, wie das Spiel in Köln ausgeht.

Hallo Dr. Betze! Sind Deine Informationen 100%ig, dass Rekdal am Montag fliegt?

nicht nich meine infos.

das hatte ein user hier im forum gepostet.

leider weiss ich nicht mehr in welchem thread das war.

seh es mal als gerücht an, allerdings würde

ich eher ja wie nein sagen, dass es stimmt.

nicht nich meine infos.
das hatte ein user hier im forum gepostet.

leider weiss ich nicht mehr in welchem thread das war.

seh es mal als gerücht an, allerdings würde

ich eher ja wie nein sagen, dass es stimmt.

Was hältst du von Beda´s Aussage auf die Frage, ob KR. sich in seiner Strategie auf die beiden starken Sturmspitzen von Köln eingestellt ???
default_icon_surprised.gif

Für mich ein weiterer "Offenbarungseid" von KR !
default_sad.png

Nach der JHV hatte ich Gelegenheit mit Kjetil Rekdal zu reden bzw. bei anderen Gesprächen zuzuhören.

Zunächst muss ich sagen, dass sich mein positiver Eindruck von ihm bestätigt hat. Er ist absolut offen und sympathisch. Er weicht keiner Frage aus und versucht plausibel zu argumentieren.

zu Ouattara: Er hat Potenzial, will sich im Training aber nicht "den Arsch aufreißen". Deshalb kann er ihn nicht aufstellen, weil andere Spieler besser arbeiten und der Leistungswille im Abstiegskampf entscheidend ist. Moussa müsse sich an die "deutsche Mentalität" anpassen, darf nicht beleidigt sein, da er als Profi gutes Geld verdient.

Elfer Runström/Beda: BR war als Elferschütze eingeteilt, aber als der Schiri pfiff, versuchte Rekdal über 30 Meter Beda zu erreichen, aber als Beda ihn dann Richtung Elferpunkt gestikulieren sah, schüttelte Beda nur den Kopf. Reinert wollte laut Rekdal ausgewechselt werden.

Der Kader war im Sommer ein Schock für ihn: viele Spieler, auch die aus der eigenen Jugend seien taktisch schlecht ausgebildet und viele seien körperlich nicht fit gewesen.

Ziemer hat zwar abgenommen, muss jetzt aber noch Kraft bolzen , um langsam spritziger zu werden.

Morgen noch mal mehr....

Ich bin mir nun absolut sicher, dass ich diesem Trainer vertraue, er ist der richtige Mann am richtigen Ort. Gebt ihm Zeit!

Ich habe, wie schon öfters geschrieben, die Befürchtung, dass Kjetil am Montag entlassen wird, sollte es zu einer Niederlage kommen.

Ich persöhnlich bin immer noch pro Kjetil Rekdal und werde auch am Dienstag noch pro Rekdal sein, weil wir keinen besseren Trainer finden.

Was kann der Trainer dafür, wenn die Stürmer nicht treffen?

Was kann der Trainer dafür, wenn man eine 2:0-Führung nicht über die Zeit spielen kann?

Hab Rekdal vor der JHV im mcdonald getroffen.

Kann totte nur zustimmen, mein positives bild von ihm hat sich absolut bestätigt, nicht nur wegen der lokalität;).

Hab Rekdal vor der JHV im mcdonald getroffen.
Kann totte nur zustimmen, mein positives bild von ihm hat sich absolut bestätigt, nicht nur wegen der lokalität;).

Dann ist er aber ein schlechtes Vorbild für seine Profis - wegen der Lokalität
default_biggrin.png

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir keinen Trainer finden würden, der von der Persönlichkeit her so positiv wirkt und nett ist.

Seine Leistungen als Trainer darf man zurecht sehr kritisieren, denn die Tabelle lügt nicht, heißt es ja immer.

Wir haben hier schon viel über pro und kontra diskutiert, ich belasse es daher meine Meinung ansonsten unbegründet zu lassen.

Jedenfalls glaub ich auch als Trainer weiterhin an ihn, einfach auch weil ich glaube, dass wir mit so wenig Geld keinen besseren neuen finden können.

Nach der JHV hatte ich Gelegenheit mit Kjetil Rekdal zu reden bzw. bei anderen Gesprächen zuzuhören.
Zunächst muss ich sagen, dass sich mein positiver Eindruck von ihm bestätigt hat. Er ist absolut offen und sympathisch. Er weicht keiner Frage aus und versucht plausibel zu argumentieren.

zu Ouattara: Er hat Potenzial, will sich im Training aber nicht "den Arsch aufreißen". Deshalb kann er ihn nicht aufstellen, weil andere Spieler besser arbeiten und der Leistungswille im Abstiegskampf entscheidend ist. Moussa müsse sich an die "deutsche Mentalität" anpassen, darf nicht beleidigt sein, da er als Profi gutes Geld verdient.

Elfer Runström/Beda: BR war als Elferschütze eingeteilt, aber als der Schiri pfiff, versuchte Rekdal über 30 Meter Beda zu erreichen, aber als Beda ihn dann Richtung Elferpunkt gestikulieren sah, schüttelte Beda nur den Kopf. Reinert wollte laut Rekdal ausgewechselt werden.

Der Kader war im Sommer ein Schock für ihn: viele Spieler, auch die aus der eigenen Jugend seien taktisch schlecht ausgebildet und viele seien körperlich nicht fit gewesen.

Ziemer hat zwar abgenommen, muss jetzt aber noch Kraft bolzen , um langsam spritziger zu werden.

Morgen noch mal mehr....

Ich bin mir nun absolut sicher, dass ich diesem Trainer vertraue, er ist der richtige Mann am richtigen Ort. Gebt ihm Zeit!

Bite,bitte sag, dass du ihn auch zum Thema Standarts gefragt hast bzw. wieso diese nicht im Training geübt werden, wo es doch soo wichtig ist.

Und sag bitte, dass er dir dafür eine plausible Erklärung gegeben hat.

übrigens,ich kanns net erklären, aner so wie heute geredet wurde tippe ich darauf, das der trainer, egal wie köln ausgeht (solangs keine packung gibt) weiterhin hier angestellt sein wird... zurecht...

hier gilt also symphatie vor erfolg!

unglaublich, mit so einer einstellung hat man den abstieg verdient!

hier gilt also symphatie vor erfolg!

unglaublich, mit so einer einstellung hat man den abstieg verdient!

Hallo Schwabenteufel! Hör doch einmal damit auf, immer auf Rekdal rumzuhacken! Die sportliche Misere beim FCK besteht seit 2002, Rekdal ist erst knapp 6 Monate im Amt. Wie soll er da retten, was über 5 Jahre versäumt wurde? Es fehlt das Geld, um gute Spieler zu kaufen und zu bezahlen. Da kann kein Trainer was dran ändern, egal wie er heisst. Allerdings gebe ich Dir recht, was Gerets betrifft. Dass er so beliebt war, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Mein Fall war er nicht!

Hallo Schwabenteufel! Hör doch einmal damit auf, immer auf Rekdal rumzuhacken! Die sportliche Misere beim FCK besteht seit 2002, Rekdal ist erst knapp 6 Monate im Amt. Wie soll er da retten, was über 5 Jahre versäumt wurde? Es fehlt das Geld, um gute Spieler zu kaufen und zu bezahlen. Da kann kein Trainer was dran ändern, egal wie er heisst.

in fürth gibts ein trainer der heist bruno labadia oder so, der hat auch im sommer dort angefangen, die halbe mannschaft wurde dort weggekauft und die haben auch ganz wenig geld, die stehen komischerweise nicht auf einem abstiegsplatz. die haben aber auch keinen dänen im kader, äh wir ja auch nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben