Nach der JHV hatte ich Gelegenheit mit Kjetil Rekdal zu reden bzw. bei anderen Gesprächen zuzuhören.
Zunächst muss ich sagen, dass sich mein positiver Eindruck von ihm bestätigt hat. Er ist absolut offen und sympathisch. Er weicht keiner Frage aus und versucht plausibel zu argumentieren.
zu Ouattara: Er hat Potenzial, will sich im Training aber nicht "den Arsch aufreißen". Deshalb kann er ihn nicht aufstellen, weil andere Spieler besser arbeiten und der Leistungswille im Abstiegskampf entscheidend ist. Moussa müsse sich an die "deutsche Mentalität" anpassen, darf nicht beleidigt sein, da er als Profi gutes Geld verdient.
Elfer Runström/Beda: BR war als Elferschütze eingeteilt, aber als der Schiri pfiff, versuchte Rekdal über 30 Meter Beda zu erreichen, aber als Beda ihn dann Richtung Elferpunkt gestikulieren sah, schüttelte Beda nur den Kopf. Reinert wollte laut Rekdal ausgewechselt werden.
Der Kader war im Sommer ein Schock für ihn: viele Spieler, auch die aus der eigenen Jugend seien taktisch schlecht ausgebildet und viele seien körperlich nicht fit gewesen.
Ziemer hat zwar abgenommen, muss jetzt aber noch Kraft bolzen , um langsam spritziger zu werden.
Morgen noch mal mehr....
Ich bin mir nun absolut sicher, dass ich diesem Trainer vertraue, er ist der richtige Mann am richtigen Ort. Gebt ihm Zeit!