Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woran liegt das?

wie kann es sein das in einer manschaft die einzelnen spieler so verunsichtert sind? ich glaube nicht daran das es die zuschauer sind. das ist leitungssport. andere mannschaften werden auch ausgepfiffen. wir kann es sein das das ganze kollektiv versagt?

@superpro

glaubst du das luhukay bei einer talfahrt wie, wir sie durchmachen zu halten wäre?

Nun, unsere Talfahrt letztes Jahr war ja nun mal nicht von schlechten Eltern. Luhukay hat zu Beginn seiner Tätigkeit bei uns von 13 Spielen nur eines gewonnen. Ich denke schon, daß das mit Eurer heutigen Sotuation vergleichbar ist. Nur hatten wir keine komplette Rückrunde und Winterpause mehr zur Verfügung, um die Wende noch zu schaffen.

Ihr als Fan spielt zwar im kommerziellen Geschäftslebens eines Vereines nicht mehr die übergeordnete Rolle wie noch vor 20 Jahren, aber was Stimmung, Zuspruch, Selbstvertrauen, Moral und Identifikation angeht, habt Ihr noch sehr viel Gewicht.

Nehmt den Spielern das Alibi. Das habe ich schon vor Wochen gesagt. Dann seht Ihr, auf wen ihr in der Winterpause bauen könnt. Und zu denen dann zwei, drei charakterfeste Spieler, und um den FCK brauch tman sich keine Sorgen machen. Klar, der Aufstiegszug ist abgefahren. Aber ihr hättet eine verhältnismäßig ruhige Rückrunde, in der ihr bereits die nächste Saison planen könnt.

Gruß

woran liegt das?

wie kann es sein das in einer manschaft die einzelnen spieler so verunsichtert sind? ich glaube nicht daran das es die zuschauer sind. das ist leitungssport. andere mannschaften werden auch ausgepfiffen. wir kann es sein das das ganze kollektiv versagt?

Mika hat ja schon das Wesentliche dazu geschrieben. Ist auch meiner Meinung nach eine Kopfsache. Und wer will es denn einer im Durchschnitt so jungen Mannschaft nicht zugestehen, recht schnell das Selbstvertrauen zu verlieren? Denk doch einfach mal zurück, wie es um dein allgemeines Selbstvertrauen bestellt war in diesem Alter!
default_wink.png

Nun, unsere Talfahrt letztes Jahr war ja nun mal nicht von schlechten Eltern. Luhukay hat zu Beginn seiner Tätigkeit bei uns von 13 Spielen nur eines gewonnen. Ich denke schon, daß das mit Eurer heutigen Sotuation vergleichbar ist.

ein entscheidender punkt hast du vergesssen. ihr habt damals in der ersten bundesliga gegen den abstieg gespielt und nicht in der zweiten.

Mika hat ja schon das Wesentliche dazu geschrieben. Ist auch meiner Meinung nach eine Kopfsache. Und wer will es denn einer im Durchschnitt so jungen Mannschaft nicht zugestehen, recht schnell das Selbstvertrauen zu verlieren? Denk doch einfach mal zurück, wie es um dein allgemeines Selbstvertrauen bestellt war in diesem Alter!
default_wink.png

wenn es alleine eine kopfsache wäre,dann müsste diese aber spätestens nach 5-6 wochen auch mal in den griff zu bekommen sein.

und das mit dem alter laß ich auch nicht mehr gelten, denn die "allerjüngsten" wie zb. kotysch, flo und sippel sind doch eigentlich die, die am meisten leistung bringen und das meiste selbstvertrauen auf dem platz zeigen...

die "versager" bisher sind doch eher die "alten".

default_wink.png

könnte sein das dies der grund für das häufige versagen der mannschaft ist. wie erklärst du die mangelende ausführung von standards? das sind ja situationen wo das selbstvertrauen jetzt nicht unbedingt die grosse rolle spielt. der freistoss von schönheim gegen mainz, war das einzige brauchbare in den letzten 10 spielen.

die Erklärung dafür würd mich auch mal interessieren. Wobei es wurde ja schon irgednwo gesagt das auf das Üben der Standards nur wenig eingegangen wird. Aber so wie wir die ausführen ist es echt erschreckend.

komme mal back to topic und der eingangsfrage:

also ich bin mal für rekdal, weil ich glaube, dass weder pro noch contra genügend erfahrung oder standing mit bringen, um das hier zu stemmen. wo trainieren die denn überhaupt????

komme mal back to topic und der eingangsfrage:
also ich bin mal für rekdal, weil ich glaube, dass weder pro noch contra genügend erfahrung oder standing mit bringen, um das hier zu stemmen. wo trainieren die denn überhaupt????
pro ist sportmanager in der zweiten italienischen liga und contra ist national trainer von burkina faso.

ein entscheidender punkt hast du vergesssen. ihr habt damals in der ersten bundesliga gegen den abstieg gespielt und nicht in der zweiten.

Na da musste ich mir aber jetzt doch kurz das Lachen verkneifen. Wie lange hatte Henke bei uns Zeit? War das eine andere Situation als bei Gladbach?
default_wink.png

Superpro gibt uns hier Tipps und die werden einfach ignoriert, da man ja diese Situation auf keinen Fall mit unserer vergleichen kann. Warum vielleicht nicht einfach mal das Beispiel Gladbach anschauen und draus lernen? Es ist doch so wie er sagt: Nehmt den Spielern das Alibi! Lasst uns alle zu Rekdal stehen und die Spieler können sich nicht mehr hinter dem Alibi "der Trainer muss eh vor mir gehen" verstecken. Warum nicht einmal dem Trainer den Rücken stärken? Das wäre mal was anderes als die permanente Hetzjagd auf die Trainer in den letzten 7 Jahren.

Der Grossteil der Leute hier mag Rekdal und hofft, dass der Knoten platzt. Wie wäre es denn, wenn wir mal so ein Fanprojekt starten, wie es die Gladbacher gemacht haben? Wie wäre es, wenn wir eine Choreo extra für Rakdal beim nächsten Heimspiel organisieren um dem Verein zu zeigen, dass wir zu ihm stehen? Würde das Schaden? Einen weiteren Vorteil hätte die ganze Sache noch nebenbei: Wir würden als Fans wieder zusammenrücken
default_wink.png
Schaden würde das sicher nicht.

Na da musste ich mir aber jetzt doch kurz das Lachen verkneifen. Wie lange hatte Henke bei uns Zeit? War das eine andere Situation als bei Gladbach?
default_wink.png

Superpro gibt uns hier Tipps und die werden einfach ignoriert, da man ja diese Situation auf keinen Fall mit unserer vergleichen kann. Warum vielleicht nicht einfach mal das Beispiel Gladbach anschauen und draus lernen? Es ist doch so wie er sagt: Nehmt den Spielern das Alibi! Lasst uns alle zu Rekdal stehen und die Spieler können sich nicht mehr hinter dem Alibi "der Trainer muss eh vor mir gehen" verstecken. Warum nicht einmal dem Trainer den Rücken stärken? Das wäre mal was anderes als die permanente Hetzjagd auf die Trainer in den letzten 7 Jahren.

Der Grossteil der Leute hier mag Rekdal und hofft, dass der Knoten platzt. Wie wäre es denn, wenn wir mal so ein Fanprojekt starten, wie es die Gladbacher gemacht haben? Wie wäre es, wenn wir eine Choreo extra für Rakdal beim nächsten Heimspiel organisieren um dem Verein zu zeigen, dass wir zu ihm stehen? Würde das Schaden? Einen weiteren Vorteil hätte die ganze Sache noch nebenbei: Wir würden als Fans wieder zusammenrücken
default_wink.png

ja das hört sich alles gut an.

aber es kann auch böse ins auge gehen...

und man kann einfach gladbach nicht mit uns vergleichen.

das waren 2 völlig unterschiedliche situationen.

default_wink.png
wir diskutieren doch hier über die jetzige situation und nicht die vor 2 jahren?

Superpro gibt uns hier Tipps und die werden einfach ignoriert, da man ja diese Situation auf keinen Fall mit unserer vergleichen kann. Warum vielleicht nicht einfach mal das Beispiel Gladbach anschauen und draus lernen?

ich glaube nicht das luhukay in gladbach noch trainer wäre wenn er unsere punkt ausbeute hätte.

Es ist doch so wie er sagt: Nehmt den Spielern das Alibi! Lasst uns alle zu Rekdal stehen und die Spieler können sich nicht mehr hinter dem Alibi "der Trainer muss eh vor mir gehen" verstecken. Warum nicht einmal dem Trainer den Rücken stärken? Das wäre mal was anderes als die permanente Hetzjagd auf die Trainer in den letzten 7 Jahren.
wir diskutieren das, hier und jetzt und nicht die entlassung von rehagel
default_wink.png
ich bin keiner der vorschnell einen rausschmiss von rekdal gefordert hat und habe irgendwann am 8. spieltag 16 punkte in der vorrunde von ihm gefordert. das ist allerdings das killerkriterium und die muss er bringen, denn die 2. bundesliga ist keine walldorfschule
default_wink.png

Der Grossteil der Leute hier mag Rekdal und hofft, dass der Knoten platzt.
ich hoffe auch, aber ich habe bedenken die ich auch begründen kann.

1. wieso ist die mannschaft derart verunsichert obwohl er doch viele einzelgespräche führt?

2. wieso klappt kein standart, obwohl das training so gut sein soll?

Wie wäre es denn, wenn wir mal so ein Fanprojekt starten, wie es die Gladbacher gemacht haben? Wie wäre es, wenn wir eine Choreo extra für Rakdal beim nächsten Heimspiel organisieren um dem Verein zu zeigen, dass wir zu ihm stehen? Würde das Schaden? Einen weiteren Vorteil hätte die ganze Sache noch nebenbei: Wir würden als Fans wieder zusammenrücken
default_wink.png
schaden würde es sicherlich nicht
default_smile.png
ich drück's mal diplomatisch aus. ich denke das ein erfolgreich geführtes fussballspiel nur in mittelbar mit den aktionen auf den rängen zu tun hat. wichtiger sind meiner meinung nach training, technik und taktik.

rekdal könnte mit einem dreier heute und einem sieg nächste woche seinen arbeitsplatz festigen. auf gehts ein punkt ist zu wenig. wir werden in köln und in gladbach nix holen, die brauchen alle punkte.

rekdal könnte mit einem dreier heute und einem sieg nächste woche seinen arbeitsplatz festigen. auf gehts ein punkt ist zu wenig.

Vor allen Dingen kann sich die Mannschaft Selbstvertrauen erspielen! Ich hoffe sehr auf einen Dreier bei St. Pauli!

Wie meinst du das denn?
default_wink.png

Tja. Ein trauter Zweier auf Gabriele Pauli tät's für mich persönlich ja auch.
default_wink.png

Flott muss er nicht sein, reddy ist schon älter.
default_biggrin.png
default_wink.png

Flott vielleicht nicht mehr, aber keinesfalls doof! Ich hatte ja ursprünglich bei St. Pauli geschrieben.

Außerdem sind wir ja wohl aus dem Alter raus, wo so etwas (teilweise zwangsläufig) recht flott zu Ende geht!
default_wink.png
default_icon_mrgreen.gif

stehst du auf ältere frauen?

Das steht zwar alles nicht in Zusammenhang mit meiner Meinung zu Rekdal, aber von mir aus können Frauen eine gewisse Reife haben. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass das alte Schachteln wären!
default_wink.png

Aber die Pauli ist ja tatsächlich schon ein etwas vorgerückteres Datum, hat allerdings gerade so gut gepasst.
default_wink.png

Also die 3 Punkte in Hamburg erscheinen mir durchaus realistischer!
default_wink.png

Das ist richtig! Obwohl sie ja derzeit alles tut, um ihrem Geltungsbedürfnis gerecht zu werden! Wieso dann also keine Nummer für den FCK... quasi fürs soziale Gewissen!
default_biggrin.png

Heute steht in unserer Lokalzeitung, Bauckhage halte Rekdal für zu introvertiert und Toppmöller habe in Georgien noch nicht verlängert und würde dem FCK als Trainer zur Verfügung stehen. Rekdal könnte sich nicht sicher sein, dass er bis Weihnachten noch FCK - Trainer sei.

Heute steht in unserer Lokalzeitung, Bauckhage halte Rekdal für zu introvertiert und Toppmöller habe in Georgien noch nicht verlängert und würde dem FCK als Trainer zur Verfügung stehen. Rekdal könnte sich nicht sicher sein, dass er bis Weihnachten noch FCK - Trainer sei.

Iss klar! Wenn er das wirklich gesagt hat, kann er grad wieder gehen.

Welche Lokalzeitung ist das denn? BILD Kusel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben