na gut, es kommt auf die definition an was du unter "den letzen jahre" verstehst.
roggensack - > feldkamp
zobel -> rausch
krautzun -> rehagel
gerets -> jara
henke -> wolf
diese trainerwechsel waren meiner Meinung nach richtig
von den aufgeführten Wechseln waren meiner Meinung nach nur zwei gut. Feldkamp und Rehagel. Rausch konnt enur kurz für Aufschwung sorgen. Jara und Wolf genauso. Das ist das, was viele hier ja sagen. Ein Wechsel bringt vielleicht kurzfristig einen Aufschwung. Trainer wie Rehagel oder Feldkamp bekommen wir nicht mehr.
also einem guten argument verschliesse ich micht nicht
Na denne
also ich sehe keine eingespielte mannschaft und die standards sind eine katastrophe, um das zu erkennen muss man keinen a-schein besitzen. zu den auswechselungen kann ich nur sagen, das ich sie teilweise nicht verstehe.
Die Mannschaft ist teilweise nicht eingespielt. Wäre sie ausser der Reihe, dann hätten wir einiges an Gegentoren mehr kassiert. Es fehlt einfach nur ein Lenker im Mittelfeld. Bei den Standards muss ich allerdings Recht geben...die sind miserabel, obwohl Schönheims Freistoss ja nicht von schlechten Eltern war
9 punkte in sieben spielen
das wird so nicht reichen.
Es galt ja der Vergleich zum Anfang der Saison und da ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Dass es so nicht reichen wird, ist schon klar. Wie gesagt....ein Lenker im Mittelfeld, den Toppi hoffentlich besorgen wird.
also erst mal hat rekdal ja noch die chance, bis zur winterpause die sache rum zu reissen. ich habe 16 punkte gefordert, wenn er das hinbekommt soll es mir recht sein obwohl ich aufgrund des mannschaftszustandes bezweifele, das er uns da raus holt. wenn er mich lügen straft, bin ich nicht unglücklich.
Was ist denn mit dem Manschaftszustand? Ist das Spiel gegen Aachen zum Beipsiel wieder vergessen, wo wir eindeutig stärker spielten als ein Bundesliga-Absteiger? Zudem lassen wir gegen einen weiteren Absteiger kaum Torchancen zu? Ist das ein schlechter Zustand? Du darfst das nicht auf die ganze Mannschaft pauschalisieren. Es ist genau ein Mannschaftsteil, der Schwierigkeiten bereitet und daran wird gearbeitet.
also mal ehrlich, wir wollten oben mitspielen (~7. platz), als am 5 spieltag jemand das wort abstieg in den mund genommen hat wurde er beschimpft. jetzt ist es so das wir auf der rasierklinge rennen, da ist es doch legitim das man die arbeit des trainers hinterfragt. es geht ums überleben.
Hinterfragen ist ja in Ordnung. Der Tabellenplatz spricht ja auch klare Worte. Nur dieses Stammtisch-Gebrülle muss nicht sein. Das bringt nur Unruhe ins Umfeld, was ich schon seit Jahren sage.
also, es gibt im fussball keine universal lösung, da stimmst du doch hoffentlich mit mir über ein.
Yep
wenn es so wäre hätten wir viel weniger probleme
superpro und pirx sind zwei angenehme gesellen, es gibt aber auch fans aus hamburg und nürnberg, frag die mal ob die ablösung von doll und wolf richtig war oder nicht. es kommt auf die situation an.
Da stimm ich dir zu....jetzt aber nochmal die Gegenfrage an dich: Welcher Trainerwechsel seit Brehme hat wirklich was gebracht? Wie gesagt: Jara hatte auch nur kurzfristig Erfolg und Wolf ist mit uns abgestiegen, wobei ich da noch sagen muss, dass der Wechsel schon Sinn hatte. Doch kaum hatte er keinen Erfolg mehr, wurde er, wie alle seine Vorgänger, vom Berg gejagt. Es hat sich doch deutlich gezeigt, dass diese Vorgehensweise unserem Verein in keinster Weise weiterhilft, oder? Es muss nicht immer der Trainer Schuld sein.
was soll ich dazu sagen? ein fan der zahlende kunden auffordert zu hause zu bleiben? glaubst du irgendein verantwortlicher oder spieler teilt deine meinung?
Ich denke mal, dass der ein oder andere Spieler lieber vor weniger Zuschauern spielt, die ihn nicht bei jedem Fehlpass auspfeifen. Klar ist meine Forderung suboptimal, doch die Unruhe ist es bei weitem mehr.
also für meine begriffe schadet zu viel ruhe im leistungssport
Und genauso gibt es in jedem Leistungssport junge Sportler, die an den Leistungssport herangeführt werden müssen, die aufbauende Worte brauchen, wenn es mal nicht so läuft. Diese Jungen leben vom Selbstvertrauen und lassen sich gerne noch von Aussen beeinflussen, da sie einfach noch nicht die Erfahrung haben, wie alte erfahrene Hasen. Da gibst du mir doch Recht, oder? So und eine weitere Frage: Wer hat das jüngste Team im Leistungssport Profifußball?