Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sehe ich anders, ich denke auch nicht, dass helle das so gemeint hat wie du das überspitzt darstellst. was helle bemängelt und was der kernpunkt seines posts ist (so denke ich), ist die kritik- und diskussionsunfähige haltung, die im umfeld KL doch weitverbreitet ist, bei der jeder es besser weiß. ich weiß nicht woran das liegt. für außenstehnde wirkt es drollig und theatralisch. als jmd der nicht dort lebt und mit andersvereinslichem lebenspartner bekommt man diese sicht immer wieder mit.

genauso siehts aus. Und im Zweifelsfall prügeln sich dann alle wie im Asterix-Comic im Gallischen Dorf mit Fischen und Wildschweinen in der Hand über die Bänke. So gehts hier nämlich (im übertragenen Sinn) schon immer zu. Aber diese Sitten, diese verbohrte Haltung und das Mißtrauen gegenüber allen, die von außen neue Ideen einbringen (Stichwort Stallgeruch) schlägt dem Verein bald seine letzten Sargnägel ein.

Die Führung eines Fußballclubs ist heutzutage keine Vereinsmeierei im Hinterstübchen mehr, wie das in den 80er Jahren gewesen ist. Heutzutage sind Fußballclubs mittelständische Unternehmen, die professioneller Strukturen bedürfen. Und da hat nicht nur unsere derzeitige Führung etwas dazuzulernen (Stichwort Außendarstellung, Internetauftritt etc.), sondern diesen Prozess muss auch das Umfeld mitmachen und endlich begreifen, dass man (überspitzt gesagt) nicht einfach nach jeder Niederlage die Klassenkeile ausrufen und den Trainer in Frage stellen kann. Denn solch ein Verhalten wird den Realitäten heutzutage einfach nicht mehr gerecht.

@ Onkel_Helmut

In vielen Punkten hast du recht, wenn ich auch bzgl. Rekdal anderer Meinung bin.

Das Problem geht doch schon in so einem Popel-Forum los. Bis du nicht für mich, dann bist du gegen mich und musst bekämpft werden.

Manche lasse hier doch Sprüche und Beleidigungen ab die unterste Schublade sind. Normalerweise sollten solche Beiträge mit persönlichen, unqualifizierten Beleidigungen sofort gelöscht werden.

Die meinen alles in der Fussballszene dreht sich um den FCK ... weit daneben, der FCK ist mittlerweile im Untergrund verschwunden, in den untersten Niederungen von Liga 2!

So lange sich das Gehabe von der albernen Tradition, mir passt der und der nicht, Scheiss Kunstvereine etc. nicht ändert, wird sich auch im Verein nichts ändern.

Hier wird niemanden Zeit gelassen irgend etwas aufzubauen. Man will, wie ein kleines Kind, alles jetzt gleich und sofort. Man ist ja schließlich DER Traditionsverein FCK.

Hallo - schon in der Realität angekommen?? Anscheinend nicht.

Die Uhren gehen heute anders, das sollte man mal langsam erkennen. Es ist schön, dass man hier mal ein paar Weltmeister in seinen Reihen hatte, aber dies ist über ein halbes Jahrhundert her! (Dies soll in keinster Weise die Leistungen dieser Spieler schmälern und die Erinnerungen an sie!!) Da kann ich mir aber heute nix mehr dafür kaufen.

Wieviele Traditionsunternehmen sind denn vom Markt verschwunden? Wieviele Traditionsvereine in der Versenkung verschwunden?

Wenn ich so einen Schwachsinn höre, dass einer seine DK zurück geben will wenn der Stadionname umbenannt wird! Die meisten gehen doch nach wie vor auf den "Betze" und nicht ins Fritz-Walter-Stadion - oder?

Der Betze ist der Betze, da kann er von mir aus auch Karl-Napp-Stadion heissen. Wen juckt's?

Tradition ist gut und wichtig, aber man muss sich auch an geänderte Gegebenheiten und Märkte anpassen ohne seine Herkunft und Traditionen zu vergessen.

Ohne Moos nix los, das gilt heute mehr als je zuvor.

Ich habe fertig ...

@jay-jay

Da bin ich genau Deiner Meinung.Besser hätte man es nicht sagen können.

Einige im Forum wollen es scheinbar nicht verstehen,die gehören dann zu den 3000 Zuschauern aufm Betze,wenn der FCK in der Regionalliga spielt,und erzählen von der guten alten Zeit.

@ jay

Schöner Post!

Aber lass doch bitte die Provokation am Ende.

Ich bin bzgl. Rekdal nicht deiner Meinung, habe aber nicht vor, dir negatives Karma deshalb zu verpassen.

Mehr Selbstvertrauen, Leute! Lasst dieses "Steinigt mich...", "Verpasst mir schlechtes Karma...", "Sperrt mich..." etc. doch einfach weg.

Gesperrt und verwarnt wird sowieso, wer sich nicht an die Regeln hält. Da bedarf es keiner Aufforderung...
default_wink.png

Um den Bogen zurüch zu deinem Post zu bekommen:

Abstand hilft tatsächlich ungemein, um einige Dinge klar zu sehen - dabei hapert es scheinbar bei einigen.

Weder dieses Forum, noch die Fans vom FCK, noch der Verein sind der Nabel der Welt.

Wir sind ein lange gewachsenes Produkt im deutschen Fußball und spielen nach den Regeln des Fußballs und müssen nach den Regeln der DFL, des DFB im besonderen und nach den Regeln des Marktes allgemein agieren.

Das passt natürlich vielen nicht - aber ohne es bewerten zu wollen: So ist es einfach.

ach onkel_helmut, wieder mal schreibst du schön, doch zwischen deinen Argumenten und der Fußballerischen Realität klafft aus meiner Sicht ein großes Loch: (ich beziehe mich auf den dritten und vierten Absatz)

Wolf war also ein super Trainer?

Weswegen ist er dann weiterhin ohne Verein?

Zu welchem 1.-Liga-Verein wird Wolf wohl nach der Saison gehen, na?????

Wolf wird zukünftig allerhöchstens einen Verein aus der Mitte der zweiten Liga kriegen, denn woanders haben sich seine Trainerqualitäten rumgesprochen.

Schjönberg wird mal Manager des Jahres 2016 ??? Glaubst du das wirklich?

Jara ein super Trainer?

Deswegen hat er nachdem er beim FCK war ja auch eine riesen Trainerkarriere hingelegt, genau wie Brehme oder Henke..

Und unsere Ex-Spieler spielen woanders ja auch riesig:

Engelhardt hatte am Wochenende seinen zweiten Anfangsauftritt diese Saison in Nürnberg, wer weiß, vielleicht kommt er ja auch noch zur EM???? hihihahahoho

über Rekdal schreibe ich in diesem Post nichts, denn solange er Trainer ist, wünsche ich ihm viel Erfolg.

edit:

edit:

Den Fans und dem Umfeld eine solch negative Grundhaltung zu unterstellen finde ich pervers. Wer Fans anderer Vereine kennt, weiß, dass sich Fans in erster Linie durch Farben, aber nicht durch Geisteshaltung unterscheiden (st. pauli mal als ausnahme). Und wer den deutschen Fußball nüchtern betrachtet sieht: nirgendswo wurden so viele schlechte Trainer/Manager und Spieler in den letzten Jahren installiert wie in der Pfalz. Und das macht die Leute (fans-umfeld) in der Pfalz einfach krank. Und um Kranke sollte man sich sorgen, und sie nicht für ihre Krankheit verantwortlich machen.

das sehe ich anders, ich denke auch nicht, dass helle das so gemeint hat wie du das überspitzt darstellst. was helle bemängelt und was der kernpunkt seines posts ist (so denke ich), ist die kritik- und diskussionsunfähige haltung, die im umfeld KL doch weitverbreitet ist, bei der jeder es besser weiß. ich weiß nicht woran das liegt. für außenstehnde wirkt es drollig und theatralisch. als jmd der nicht dort lebt und mit andersvereinslichem lebenspartner bekommt man diese sicht immer wieder mit.

ich zieh jetzt mal eine passage raus:

also er fährt hotic und roos massiv an. beschwert sich über eine opposition und wenn ich mich richtig erinnere hat er auch über toppis heckenschüsse gemault.

und er bemängelt das keiner eier in der hose hätte um verantwotung zu übernehmen.

fakt ist. toppmöller wurde installiert und übernimmt verantworung. die vereinsführung hat sich komplett neu formiert und das mit unter weil es eine opposition gibt und sie deren argumente entgegen tretten musste. die opposition kann doch nur auf misstände aufmerksam machen die da sind. die thematisierung der hohen stationpacht, durch axel roos, war für einen geübten rheoriker mit sicherheit keine wonne, aber er hat doch in der sache recht. und wenn das thema jetzt auf dem tisch ist dann ist doch gut.

was ist daran destruktiv?

ohne die opposition gäbe es kein landry, kein ohlinger, kein bauckhage und kein toppmöller. wir hätten aber noch unseren geliebten professor ruda.

Manche lasse hier doch Sprüche und Beleidigungen ab die unterste Schublade sind. ...
Hallo - schon in der Realität angekommen?? Anscheinend nicht.........Wenn ich so einen Schwachsinn höre, dass einer seine DK zurück geben will wenn der Stadionname umbenannt wird!............

Wie war das nochmal mit den Sprüchen und Beleidigungen?
default_icon_wink.gif

Und dann im gleichen Post anderen Realitätsdefizite und Schwachsinn unterstellen...

Edit @ nagus

Mir gefällt der Post auch, aber er ist eindeutig zu lang, um komplett kopiert zu werden.

Beste Grüße

Klinge

und wenn du noch 100 seiten weiter schreibst und leuten weitere sachen unterstellts, änderst du nichts an der tatsache das wenn, wir keine 16 punkte holen, rekdal fliegt. dies kannst du dann wieder seinen kritikern in die schuhe schieben. ursache und wirkung ist doch egal, was juckts dich. das scheinbar erst eine opposition auftretten musste das die verantwortlichen handeln ist auch nur pure theorie? bzw ist es nicht der zweck einer opposition überhaupt auf missstände hinzuweisen? macht eine exitierende opposition nicht erst eine richtige demokratie aus? fragen über fragen?

ich geh dann mal wieder rtl2 gucken
default_icon_cool.gif

edit: weder henke, wolf oder schjönberg wurde aufgrund von fanprotesten entlassen. aber was juckts dich?

Genau die richtige Antwort auf diesen zu laaaaaaaangen Post.

Natürlich überziehen User wie Schwabenteufel gewaltig,aber sie sollten trotzdem hier ihre Meinung sagen dürfen.

Rekdal mag ja ein gutes Training machen,aberdeshalb muß er noch lange nicht ein guter Trainer sein.

Sollte er in den nächsten Spielen nicht die nötigen Punkte holen,und der Abstand zum rettenden Ufer wird größer,dann gehen wir mit einem neuen Trainer in die Rückrunde.

ich zieh jetzt mal eine passage raus:

also er fährt hotic und roos massiv an. beschwert sich über eine opposition und wenn ich mich richtig erinnere hat er auch über toppis heckenschüsse gemault.

und er bemängelt das keiner eier in der hose hätte um verantwotung zu übernehmen.

fakt ist. toppmöller wurde installiert und übernimmt verantworung. die vereinsführung hat sich komplett neu formiert und das mit unter weil es eine opposition gibt und sie deren argumente entgegen tretten musste. die opposition kann doch nur auf misstände aufmerksam machen die da sind. die thematisierung der hohen stationpacht, durch axel roos, war für einen geübten rheoriker mit sicherheit keine wonne, aber er hat doch in der sache recht. und wenn das thema jetzt auf dem tisch ist dann ist doch gut.

was ist daran destruktiv?

ohne die opposition gäbe es kein landry, kein ohlinger, kein bauckhage und kein toppmöller. wir hätten aber noch unseren geliebten professor ruda.

Es geht hier nicht um die Tatsache, DASS eine Opposition überhaupt existiert. Der Sinn einer Opposition ist ja, durch konstruktive und sachliche Kritik Dinge zum Guten zu verändern.

Doch auch hier heiligt der Zweck nicht die Mittel. Es geht um das WIE. Und wenn das Wie darin besteht, dass man, bevor man überhaupt ein Konzept nennt, seinen Gegner erst einmal über die Medien durchgängig angeht und unausgegorenes Zeug von sich gibt, dann ist das keine konstruktive Opposition. Denn diese könnte auch intern mit der Vereinsführung versuchen ins Gespräch zu kommen. Dies würde nämlich die Dinge im Sinne des Vereins und damit im Sinne aller regeln. Dass man mit jeder Scheißhausparole gleich ins Fernsehen oder zur Zeitung rennt, zeigt doch nur, dass es vielen dieser Leute eben nicht um konstruktive Kritik geht, sondern nur darum, ihre Geltungssucht und Eitelkeit zu befriedigen.

Das prangere ich an und nichts anderes.

Es geht hier nicht um die Tatsache, DASS eine Opposition überhaupt existiert. Der Sinn einer Opposition ist ja, durch konstruktive und sachliche Kritik Dinge zum Guten zu verändern.
Doch auch hier heiligt der Zweck nicht die Mittel. Es geht um das WIE. Und wenn das Wie darin besteht, dass man, bevor man überhaupt ein Konzept nennt, seinen Gegner erst einmal über die Medien durchgängig angeht und unausgegorenes Zeug von sich gibt, dann ist das keine konstruktive Opposition. Denn diese könnte auch intern mit der Vereinsführung versuchen ins Gespräch zu kommen. Dies würde nämlich die Dinge im Sinne des Vereins und damit im Sinne aller regeln. Dass man mit jeder Scheißhausparole gleich ins Fernsehen oder zur Zeitung rennt, zeigt doch nur, dass es vielen dieser Leute eben nicht um konstruktive Kritik geht, sondern nur darum, ihre Geltungssucht und Eitelkeit zu befriedigen.

Was ein Post, als der und der andere, wow sehr gut.

Und es kommt noch schlimmer: ich gebe Dir Recht!

Karma kann ich Dir eh nicht geben, deshalb lass ich es.

Aber das ist mal ein geil emotionaler Post, von einem Fan der die Hosen voll hat und maximal genervt ist.

Helle ich schwör, nach drei Stunden und 17 Pils würden wir uns weinend in den Armen liegen und wären 100% einer Meinung.

Was machst Du aber, wenn Dich mal die Panik pack und Du Dir überlegst, dass wir absteigen und verschwinden könnten?

Dann bin ich immer bereit alles zu probieren, um das abzuwenden.

Und dann kommen die Parolen zum Trainer zwangsläufig, ist doch logisch, ich bin doch Fan und möchte doch an meine Mannschaft glauben.

Also denke ich dann immer,wir sind nur auf 2 Positionen verändert soooo schlecht kann die Mannschaft gar nicht sein, also muss es am Trainer liegen usw. usw. Und dann fängt die Leier von vorne an.

Naja so viel dazu.

das man durch interne kritik beim fck nichts erreicht, kann man an diversen beispielen sehen. so wurde zum beispiel ein sforza, der probleme intern ansprach öffentlich diskretiert. wenn man den worten von axel roos glauben schenken kann hat er ja auch zu erst das interne gespräch gesucht. wieviele spieler wurden den in der jäggi ära als heckenschützen bezeichnet? kommen wir zu guter letzt zu unserem ehren amtlichen sportmanager, auch er ist nicht ohne grund den weg über die medien gegangen, weil scheinbar ein normaler dialog mit den verantwortlichen nicht möglich war. scheinbar ist ja ausser der opposition auch unser aufsichtsratsvorsitzender der meinung gewesen, das die arbeit der hauptverantwortlichen suboptimal lief, sonst wäre schjönberg noch sportdirektor, göbel und jaworski noch in der ersten reihe.

buchholz wirkt auf mich sehr autenthisch und er scheint ein mensch zu sein dem es um die sache und nicht um gruppierungen geht. es wäre sehr schade wenn wir ihn verlieren würden.

ich gebe dir recht das roos in seinen interviews eine rhetorische katastrophe ist, er hat aber die höhe der stadionpacht thematisiert und aus der tabuzone herausgeholt.

vielleicht hat sich die vereinsführung jetzt zum positiven geändert und man kann, kritik intern üben ohne schaden zu nehmen. er wäre uns zu wünschen

auf der anderen seite finde ich pseudo argumente wie: "uns hat ein trainerwechsel noch nie was gebracht" genauso inhaltslos.

STOP! Das wurde so nie ausgedrückt von der "weissen Optimisten Fraktion"
default_wink.png
Es wurde lediglich die Frage gestellt, was die ganzen Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben. Also nicht pauschalisieren bitte.

Wir beide sind ja auch schon diskussionstechnisch aneinandergeraten, konnten uns aber trotzdem "in die Augen sehen" (wenn du verstehst was ich meine), doch was mir auffällt: Die "Schönredner" sind eher bereit mal was einzusehen. Seit Jahren haben wir hier die "alles ist Mist" Fraktion, wie Onkel Helmut es schon erläutert hatte (vielen Dank für diesen Beitrag!). Diese sehen wirklich alles negativ. Wenn Rekdal morgen mit gelben Schuhen das Training leitet, dann war das mit der Auslöser für die schlechten Standards, da die Spieler so auf die Schuhe konzentriert waren, dass sie das eigentliche Training gar nicht mehr richtig mitbekamen. Auf dieser Meinung beharrt dann diese Fraktion und wenn Rekdal gefeuert wird, haben sie es ja immer gesagt: Die gelben Schuhe!

Was mich so ankotzt: Hier wird Rekdals Training kritisiert. Hier wird Rekdals Aufstellung kritisiert, seine Auswechslungen sowie seine Reaktionen während des Spiels. Ich frag mich nur, wer eigentlich den Trainerschein besitzt? Alles ist falsch. Klar...es läuft ja auch zurzeit nicht so gut, doch wenn man jetzt mal nur die letzten 7 Spiele betrachtet, dann ist doch eindeutig ein Aufwärtstrend zu sehen. Warum kann man daran nicht mal festhalten? Warum kann man dem Trainer nicht mal die Chance geben, in der Winterpause nachzubessern? Hat ein Trainer nicht mal die Chance einen Fehler zu begehen und den zu verbessern? Wieso geht das nicht? Seit Brehme wird hier jeder Trainer beim kleinsten Fehler vom Berg gejagt. Und wie war die Tendenz seit Brehme? Die Nörgler haben fast jedes Jahr genau das bekommen, was sie wollten: Den Kopf vom Trainer. Nagusz...bei allem Respekt: Was hat es gebracht? Andere Frage an die Nörgler: Habt ihr niemals einen Fehler begangen? Wenn nein, dann bitte geht in den Bundestag. Die nehmen euch noch ernst! Andere Menschen versuchen halt aus Fehlern zu lernen, was einem Rekdal hier in KL verwehrt wird, da er vorher vom Berg "gefordert" wird (Ich hasse unser Umfeld!).

Jetzt mal als Beispiel: Wir haben hier objektive Fans von anderen Vereinen, die das ganze doch wirklich nüchtern betrachten. Besonders aufgefallen sind mir da Superpro (Gladbacher) und Pirx (Karlsruher). Alle Aussenstehenden sagen im gleichen Tenor, dass ein erneuter Trainerwechsel nichts bringen wird. Gladbach war doch in so einer Situation. Die haben auch aufgebaut. Karlsruhe ist noch ein besseres Beispiel..die waren ganz weg vom Fenster. Wo stehen sie jetzt? Beide Vereine haben an ihrem Trainer festgehalten, zudem hat sich bei beiden Vereinen das Umfeld mal beruhigt und die Vereine in Ruhe arbeiten lassen. Warum will denn hier keiner auf die "gebrandmarkten Kinder" hören? Die haben es doch selber erleben müssen.

Sehr interessant am Spiel gegen Mainz war eine Tatsache: 39.000 Zuschauer und es kamen wieder die Nörgler mit hoch....Was passiert? Rückpass=Pfiffe....Danke...bitte bleibt doch einfach vorm Fernseher. Was die Mannschaft in unserer Situation am allerwenigsten gebrauchen kann, sind Pfiffe. Ja ich weiss...ihr wisst alles besser (übrigens die gleiche Polemik, die ihr verwendet
default_icon_razz.gif
). Hab ich schon mitbekommen, doch das ändert nichts an unserer jetzigen Situation. Ich bettel schon seit Jahren um Ruhe.....wie wäre es denn mal, wenn ihr dem Verein endlich mal ein Jahr Ruhe gönnen würdet? Wenn das dann nichts bringt könnt ihr dann wieder eins sagen: "Ich habs doch gesagt!"

Sehr interessant am Spiel gegen Mainz war eine Tatsache: 39.000 Zuschauer und es kamen wieder die Nörgler mit hoch....Was passiert? Rückpass=Pfiffe....Danke...bitte bleibt doch einfach vorm Fernseher. Was die Mannschaft in unserer Situation am allerwenigsten gebrauchen kann, sind Pfiffe. Ja ich weiss...ihr wisst alles besser (übrigens die gleiche Polemik, die ihr verwendet
default_icon_razz.gif
). Hab ich schon mitbekommen, doch das ändert nichts an unserer jetzigen Situation. Ich bettel schon seit Jahren um Ruhe.....wie wäre es denn mal, wenn ihr dem Verein endlich mal ein Jahr Ruhe gönnen würdet? Wenn das dann nichts bringt könnt ihr dann wieder eins sagen: "Ich habs doch gesagt!"

Sehr guter Beitrag Pfobbel.

Ich saß gestern vorm TV und habe mir das Spiel angeschaut, das ständige Raunen und Pfeifen gegen die eigene Mannschaft war teilweise schon heftig, beim kleinsten Fehlpass ging ein lautes Raunen durchs Stadion, man merkte es in den folgenden Minuten, dass die Spieler immer mehr Fehlpässe produzierten. Selbst der Moderator auf Premiere fand das alles ziemlich heftig.

Sehr guter Beitrag Pfobbel.

Ich saß gestern vorm TV und habe mir das Spiel angeschaut, das ständige Raunen und Pfeifen gegen die eigene Mannschaft war teilweise schon heftig, beim kleinsten Fehlpass ging ein lautes Raunen durchs Stadion, man merkte es in den folgenden Minuten, dass die Spieler immer mehr Fehlpässe produzierten. Selbst der Moderator auf Premiere fand das alles ziemlich heftig.

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige war, der das bemerkt hat. Das Problem an dieser Sache ist, dass das schon seit mindestens 8 Jahren so geht. Seit der 98er Meisterschaft (einige sind heute noch nicht auf dem Boden der Tatsachen angekommen) zählt nur eins: Guter Fußball. Jeder Fehlpass muss kommentiert werden. Im Stadion äussert sich das halt im "Raunen", wie du es schon bemerkt hast
default_wink.png
Aber (Zitat) "unsere Profis werden dafür bezahlt und müssen sowas wegstecken können, ansonsten haben sie den Beruf verfehlt!"

€dit: Schwabenteufel wo bist du? Hast du "uns Schönredner" nicht gefordert? Wo sind deine polemischen Parolen? Wo bleibt dein Stammtisch-Gebrülle? Du wolltest uns....hier sind wir. Hau rein
default_wink.png

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige war, der das bemerkt hat. Das Problem an dieser Sache ist, dass das schon seit mindestens 8 Jahren so geht. Seit der 98er Meisterschaft (einige sind heute noch nicht auf dem Boden der Tatsachen angekommen) zählt nur eins: Guter Fußball. Jeder Fehlpass muss kommentiert werden. Im Stadion äussert sich das halt im "Raunen", wie du es schon bemerkt hast
default_wink.png
Aber (Zitat) "unsere Profis werden dafür bezahlt und müssen sowas wegstecken können, ansonsten haben sie den Beruf verfehlt!"

€dit: Schwabenteufel wo bist du? Hast du "uns Schönredner" nicht gefordert? Wo sind deine polemischen Parolen? Wo bleibt dein Stammtisch-Gebrülle? Du wolltest uns....hier sind wir. Hau rein
default_wink.png

ich bin da und lese mit. ich werde mich in nächster zeit nicht mehr äußern.

ich bleibe dabei, mit rekdal paccken wir es nicht. damit fertig.

besinnt euch auf das thema und lasst mich in ruhe.

sucht euch einen andere sau, die ihr durchs dorf treiben könnt.

viel spaß noch!
default_icon_razz.gif

@pfobbel

ich kann des schon verstehen das viele Fans unzufrieden sind. seit 98 gehts halt ständig bergab und das alles entlädt sich halt im Stadion. Sicher ist ein Aufwärtstrend erkennbar aber der grosse Befreiungsschlag fehlt. Woche für Woche zitter ich darum das FCK punktet aber es ändert sich nix! Wenn wir in Jena und in Pauli net punkten sind wir tod!

@pfobbel

ich kann des schon verstehen das viele Fans unzufrieden sind. seit 98 gehts halt ständig bergab und das alles entlädt sich halt im Stadion. Sicher ist ein Aufwärtstrend erkennbar aber der grosse Befreiungsschlag fehlt. Woche für Woche zitter ich darum das FCK punktet aber es ändert sich nix! Wenn wir in Jena und in Pauli net punkten sind wir tod!

Genau das sind wir eben nicht und das ist es was mich stört. Diese dogmatische Einstellung, es wird so kopmmen weil etwas so oder so ist. Tot sind wir wenn wir keine Lizenz mehr bekommen, aber das hätte uns auch schon in Liga 1 drohen können.

Und Panic war noch nie ein guter Ratgeber, sie kann Überlebensmechanismen auslösen aber die Ratio sollte diese steuern können.

In vielen Reaktionen, bei denen es nicht angemessen wäre, sind urzeitliche Instinkte immer noch zu stark ausgeprägt.

ch saß gestern vorm TV und habe mir das Spiel angeschaut, das ständige Raunen und Pfeifen gegen die eigene Mannschaft war teilweise schon heftig, beim kleinsten Fehlpass ging ein lautes Raunen durchs Stadion, man merkte es in den folgenden Minuten, dass die Spieler immer mehr Fehlpässe produzierten. Selbst der Moderator auf Premiere fand das alles ziemlich heftig.

Ich habe das im Stadion so nicht erlebt.

Natürlich kam es etwa in der 20. Minute zu ersten pfiffen bei Rückpässen des FCK, da waren wir aber schon bei 25 Rückpässen!

Wenn unser Torwart weiterhin Spielmacher bleibt, dann ist das nicht die Schuld der Fans.

Natürlich kam es etwa in der 20. Minute zu ersten pfiffen bei Rückpässen des FCK, da waren wir aber schon bei 25 Rückpässen!

Wenn unser Torwart weiterhin Spielmacher bleibt, dann ist das nicht die Schuld der Fans.

Sehe ich genau so!

Es kann nich sein, dass erfahrene Spieler wie Bernier, Beda und wie sie alle heißen, einem 18 jährigen ständig die Kugel und somit die Verantwortung hinschieben.

Neben mir war ein Zuschauer, der hat immer gesagt: "Und wieder dem 18 jährigen die Verantwortung zugeschoben!"

Meiner Meinung nach hatte der völlig recht!

Es müssen sich endlich mal Leader und Typen aus der Mannschaft bilden! Kann man das von einem Sippel in seinem 3 oder 4 Bundesligaspiel erwarten? Wohl eher nicht. Die die es sein müssten schieben aber die Verantwortung mit solchen Pässen nur weiter!

Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber der Sippel strahlt eine Ruhe aus wie

ein Torwart mit 50 Länderspielen. In meinen Augen mehr Ruhe und Sicherheit wie Fromlowitz. Hatte bei den Rückpässen zu ihm nie Angst, daß da was schiefgehen kann.

sehr richtig. zudem habe ich nur vereinzelte pfiffe wahrgenommen. dass das ganze stadion gegen die eigene mannschaft gepöbelt hat ist doch eine mär...

ich hab das ganze so gesehen: am anfang hoffnung, dass wir an das aachenspiel anknüpfen, schon in den ersten minuten erste zweifel, aber hab gedacht "naja, vielleicht wollen sie nicht ins offene messer rennen", die erkenntnis zeigte sich immer mehr, die mannschaft konnte mainz einfach nicht gefährden. es fehlten die mittel. dass man da als fan jetzt nicht in euphorie ausbricht kann man doch nachvollziehen. gepfiffen habe ich trotzdem nicht, aber wie nach dem spiel noch einige das team gefeiert haben, dass erschließt sich mir auch nicht.

Neben mir war ein Zuschauer, der hat immer gesagt: "Und wieder dem 18 jährigen die Verantwortung zugeschoben!"

Mal darüber nachgedacht warum bei uns jeder, gerade in Heimspielen, die Verantwortung weiterschiebt? Warum wir Auswärts oftmals besser spielen? Die haben Angst einen Fehlpass zu spielen. Wenn das Selbstvertrauen nicht da ist, dann traut man sich halt nicht in die 1 zu 1 Situation zu gehen. Wenn es dann mal einer gewagt hat, zum Beispiel Runström, und es ging schief, kam das Raunen und vereinzelte Pfiffe.

sehr richtig. zudem habe ich nur vereinzelte pfiffe wahrgenommen. dass das ganze stadion gegen die eigene mannschaft gepöbelt hat ist doch eine mär...

Davon war auch nie die Rede. Pfiffe waren trotzdem vorhanden, nicht vom ganzen Stadion, und sollten in unserer Situation einfach nicht auftauchen.

gepfiffen habe ich trotzdem nicht, aber wie nach dem spiel noch einige das team gefeiert haben, dass erschließt sich mir auch nicht.

Vielleicht weil die erkannt haben, dass unsere Mannschaft Mut braucht? Dass sie dem dritten der Tabelle keine wirkliche Torchance gelassen haben?

STOP! Das wurde so nie ausgedrückt von der "weissen Optimisten Fraktion"
default_wink.png
Es wurde lediglich die Frage gestellt, was die ganzen Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben. Also nicht pauschalisieren bitte.

na gut, es kommt auf die definition an was du unter "den letzen jahre" verstehst.

roggensack - > feldkamp

zobel -> rausch

krautzun -> rehagel

gerets -> jara

henke -> wolf

diese trainerwechsel waren meiner Meinung nach richtig

Wir beide sind ja auch schon diskussionstechnisch aneinandergeraten, konnten uns aber trotzdem "in die Augen sehen" (wenn du verstehst was ich meine), doch was mir auffällt: Die "Schönredner" sind eher bereit mal was einzusehen.

also einem guten argument verschliesse ich micht nicht
default_smile.png

Seit Jahren haben wir hier die "alles ist Mist" Fraktion, wie Onkel Helmut es schon erläutert hatte (vielen Dank für diesen Beitrag!). Diese sehen wirklich alles negativ. Wenn Rekdal morgen mit gelben Schuhen das Training leitet, dann war das mit der Auslöser für die schlechten Standards, da die Spieler so auf die Schuhe konzentriert waren, dass sie das eigentliche Training gar nicht mehr richtig mitbekamen. Auf dieser Meinung beharrt dann diese Fraktion und wenn Rekdal gefeuert wird, haben sie es ja immer gesagt: Die gelben Schuhe!

hm weis nicht wo ich mich da einordnen soll, ich finde rekdal durchaus sympatisch

Was mich so ankotzt: Hier wird Rekdals Training kritisiert. Hier wird Rekdals Aufstellung kritisiert, seine Auswechslungen sowie seine Reaktionen während des Spiels. Ich frag mich nur, wer eigentlich den Trainerschein besitzt?

also ich sehe keine eingespielte mannschaft und die standards sind eine katastrophe, um das zu erkennen muss man keinen a-schein besitzen. zu den auswechselungen kann ich nur sagen, das ich sie teilweise nicht verstehe.

Alles ist falsch. Klar...es läuft ja auch zurzeit nicht so gut, doch wenn man jetzt mal nur die letzten 7 Spiele betrachtet, dann ist doch eindeutig ein Aufwärtstrend zu sehen. Warum kann man daran nicht mal festhalten?

9 punkte in sieben spielen
default_icon_neutral.gif
das wird so nicht reichen.

Warum kann man dem Trainer nicht mal die Chance geben, in der Winterpause nachzubessern? Hat ein Trainer nicht mal die Chance einen Fehler zu begehen und den zu verbessern? Wieso geht das nicht? Seit Brehme wird hier jeder Trainer beim kleinsten Fehler vom Berg gejagt. Und wie war die Tendenz seit Brehme? Die Nörgler haben fast jedes Jahr genau das bekommen, was sie wollten: Den Kopf vom Trainer. Nagusz...bei allem Respekt: Was hat es gebracht?

also erst mal hat rekdal ja noch die chance, bis zur winterpause die sache rum zu reissen. ich habe 16 punkte gefordert, wenn er das hinbekommt soll es mir recht sein obwohl ich aufgrund des mannschaftszustandes bezweifele, das er uns da raus holt. wenn er mich lügen straft, bin ich nicht unglücklich.

Andere Frage an die Nörgler: Habt ihr niemals einen Fehler begangen? Wenn nein, dann bitte geht in den Bundestag. Die nehmen euch noch ernst! Andere Menschen versuchen halt aus Fehlern zu lernen, was einem Rekdal hier in KL verwehrt wird, da er vorher vom Berg "gefordert" wird (Ich hasse unser Umfeld!).

also mal ehrlich, wir wollten oben mitspielen (~7. platz), als am 5 spieltag jemand das wort abstieg in den mund genommen hat wurde er beschimpft. jetzt ist es so das wir auf der rasierklinge rennen, da ist es doch legitim das man die arbeit des trainers hinterfragt. es geht ums überleben.

Jetzt mal als Beispiel: Wir haben hier objektive Fans von anderen Vereinen, die das ganze doch wirklich nüchtern betrachten. Besonders aufgefallen sind mir da Superpro (Gladbacher) und Pirx (Karlsruher). Alle Aussenstehenden sagen im gleichen Tenor, dass ein erneuter Trainerwechsel nichts bringen wird. Gladbach war doch in so einer Situation. Die haben auch aufgebaut. Karlsruhe ist noch ein besseres Beispiel..die waren ganz weg vom Fenster. Wo stehen sie jetzt? Beide Vereine haben an ihrem Trainer festgehalten, zudem hat sich bei beiden Vereinen das Umfeld mal beruhigt und die Vereine in Ruhe arbeiten lassen. Warum will denn hier keiner auf die "gebrandmarkten Kinder" hören? Die haben es doch selber erleben müssen.

also, es gibt im fussball keine universal lösung, da stimmst du doch hoffentlich mit mir über ein. wenn es so wäre hätten wir viel weniger probleme
default_wink.png
superpro und pirx sind zwei angenehme gesellen, es gibt aber auch fans aus hamburg und nürnberg, frag die mal ob die ablösung von doll und wolf richtig war oder nicht. es kommt auf die situation an.

Sehr interessant am Spiel gegen Mainz war eine Tatsache: 39.000 Zuschauer und es kamen wieder die Nörgler mit hoch....Was passiert? Rückpass=Pfiffe....Danke...bitte bleibt doch einfach vorm Fernseher.

was soll ich dazu sagen? ein fan der zahlende kunden auffordert zu hause zu bleiben? glaubst du irgendein verantwortlicher oder spieler teilt deine meinung?

Was die Mannschaft in unserer Situation am allerwenigsten gebrauchen kann, sind Pfiffe. Ja ich weiss...ihr wisst alles besser (übrigens die gleiche Polemik, die ihr verwendet
default_icon_razz.gif

na gut, es kommt auf die definition an was du unter "den letzen jahre" verstehst.

roggensack - > feldkamp

zobel -> rausch

krautzun -> rehagel

gerets -> jara

henke -> wolf

diese trainerwechsel waren meiner Meinung nach richtig

von den aufgeführten Wechseln waren meiner Meinung nach nur zwei gut. Feldkamp und Rehagel. Rausch konnt enur kurz für Aufschwung sorgen. Jara und Wolf genauso. Das ist das, was viele hier ja sagen. Ein Wechsel bringt vielleicht kurzfristig einen Aufschwung. Trainer wie Rehagel oder Feldkamp bekommen wir nicht mehr.

also einem guten argument verschliesse ich micht nicht
default_smile.png

Na denne
default_smile.png

also ich sehe keine eingespielte mannschaft und die standards sind eine katastrophe, um das zu erkennen muss man keinen a-schein besitzen. zu den auswechselungen kann ich nur sagen, das ich sie teilweise nicht verstehe.

Die Mannschaft ist teilweise nicht eingespielt. Wäre sie ausser der Reihe, dann hätten wir einiges an Gegentoren mehr kassiert. Es fehlt einfach nur ein Lenker im Mittelfeld. Bei den Standards muss ich allerdings Recht geben...die sind miserabel, obwohl Schönheims Freistoss ja nicht von schlechten Eltern war
default_wink.png

9 punkte in sieben spielen
default_icon_neutral.gif
das wird so nicht reichen.

Es galt ja der Vergleich zum Anfang der Saison und da ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Dass es so nicht reichen wird, ist schon klar. Wie gesagt....ein Lenker im Mittelfeld, den Toppi hoffentlich besorgen wird.

also erst mal hat rekdal ja noch die chance, bis zur winterpause die sache rum zu reissen. ich habe 16 punkte gefordert, wenn er das hinbekommt soll es mir recht sein obwohl ich aufgrund des mannschaftszustandes bezweifele, das er uns da raus holt. wenn er mich lügen straft, bin ich nicht unglücklich.

Was ist denn mit dem Manschaftszustand? Ist das Spiel gegen Aachen zum Beipsiel wieder vergessen, wo wir eindeutig stärker spielten als ein Bundesliga-Absteiger? Zudem lassen wir gegen einen weiteren Absteiger kaum Torchancen zu? Ist das ein schlechter Zustand? Du darfst das nicht auf die ganze Mannschaft pauschalisieren. Es ist genau ein Mannschaftsteil, der Schwierigkeiten bereitet und daran wird gearbeitet.

also mal ehrlich, wir wollten oben mitspielen (~7. platz), als am 5 spieltag jemand das wort abstieg in den mund genommen hat wurde er beschimpft. jetzt ist es so das wir auf der rasierklinge rennen, da ist es doch legitim das man die arbeit des trainers hinterfragt. es geht ums überleben.

Hinterfragen ist ja in Ordnung. Der Tabellenplatz spricht ja auch klare Worte. Nur dieses Stammtisch-Gebrülle muss nicht sein. Das bringt nur Unruhe ins Umfeld, was ich schon seit Jahren sage.

also, es gibt im fussball keine universal lösung, da stimmst du doch hoffentlich mit mir über ein.

Yep
default_wink.png

wenn es so wäre hätten wir viel weniger probleme
default_wink.png
superpro und pirx sind zwei angenehme gesellen, es gibt aber auch fans aus hamburg und nürnberg, frag die mal ob die ablösung von doll und wolf richtig war oder nicht. es kommt auf die situation an.

Da stimm ich dir zu....jetzt aber nochmal die Gegenfrage an dich: Welcher Trainerwechsel seit Brehme hat wirklich was gebracht? Wie gesagt: Jara hatte auch nur kurzfristig Erfolg und Wolf ist mit uns abgestiegen, wobei ich da noch sagen muss, dass der Wechsel schon Sinn hatte. Doch kaum hatte er keinen Erfolg mehr, wurde er, wie alle seine Vorgänger, vom Berg gejagt. Es hat sich doch deutlich gezeigt, dass diese Vorgehensweise unserem Verein in keinster Weise weiterhilft, oder? Es muss nicht immer der Trainer Schuld sein.

was soll ich dazu sagen? ein fan der zahlende kunden auffordert zu hause zu bleiben? glaubst du irgendein verantwortlicher oder spieler teilt deine meinung?

Ich denke mal, dass der ein oder andere Spieler lieber vor weniger Zuschauern spielt, die ihn nicht bei jedem Fehlpass auspfeifen. Klar ist meine Forderung suboptimal, doch die Unruhe ist es bei weitem mehr.

also für meine begriffe schadet zu viel ruhe im leistungssport

Und genauso gibt es in jedem Leistungssport junge Sportler, die an den Leistungssport herangeführt werden müssen, die aufbauende Worte brauchen, wenn es mal nicht so läuft. Diese Jungen leben vom Selbstvertrauen und lassen sich gerne noch von Aussen beeinflussen, da sie einfach noch nicht die Erfahrung haben, wie alte erfahrene Hasen. Da gibst du mir doch Recht, oder? So und eine weitere Frage: Wer hat das jüngste Team im Leistungssport Profifußball?

Genau das sind wir eben nicht und das ist es was mich stört. Diese dogmatische Einstellung, es wird so kopmmen weil etwas so oder so ist. Tot sind wir wenn wir keine Lizenz mehr bekommen, aber das hätte uns auch schon in Liga 1 drohen können.
Und Panic war noch nie ein guter Ratgeber, sie kann Überlebensmechanismen auslösen aber die Ratio sollte diese steuern können.

In vielen Reaktionen, bei denen es nicht angemessen wäre, sind urzeitliche Instinkte immer noch zu stark ausgeprägt.

richtig!

wenn die anderen auch nicht punkten sind wir noch lange nicht tod.

auch kann keiner sagen, wir brauchen in der rückrunde 25, 30 oder 35 punkte,

weil keiner weiss, wie die anderen punkten.

übertrieben gesagt reicht uns derzeit ein sieg, um den klassenerhalt zu schaffen, sofern die anderen nicht mehr punkten
default_wink.png

Dass ein Fan einen Trainer kritisiert ist doch völlig legitim. Wieso sollte man dafür einen Trainerschein brauchen? Ich kann doch auch dem Koch im Wirtshaus sagen, dass sein Schnitzel scheisse schmeckt, ohne eins kochen zu können.

Alles in allem ist es doch eigentlich noch sehr ruhig um Rekdal. Das beruhigt mich irgendwie. Natürlich gibts diejenigen, die seinen Kopf fordern. Aber die Mehrheit ist doch dafür, ihm eine Chance zu geben.

Vor allem sollte man auch mal dran denken, was wäre wenn er gefeuert wird. Dann hätten wir noch einen Trainer auf der Gehaltsliste (angeblich hat er ja eine Klausel im Vertrag, aber wie die aussieht weiß ja niemand) und müssten dadurch vielleicht auf einen Spieler verzichten.

Desweiteren fällt mir im Moment kein Trainer ein, der realistisch gesehen kommen könte und den ich aufm Betze sehen will. Wer sollte das denn sein? Denkt ihr etwa ein von Heesen oder ein Röber würde kommen? Das wäre dann wieder ein "Frischling" ala Kohler, Buchwald. Und da behalt ich lieber unseren Kjetil!

@nagus :

Klar gibt es in der Vergangenheit immer wieder Beispiele für Trainerwechsel positiv/negativ und "Am Trainer festhalten" positiv/negativ, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Zumal das auch schwierig ist, weil Du immer nur den "eingetroffenen" Fall beurteilen kannst, die Alternative (wie wärs gewesen wenn) nicht.

Deswegen brauchen wir die Liste auch eigentlich nicht zu diskutieren. Jede aktuelle Entscheidung in die eine oder andere Richtung bringt Chancen und birgt Risiken. Das Ergebnis der Entscheidung - und nur der, nicht der Alternative - sieht man nach gewisser Zeit. Und ich bin gerade froh dass ich hier zwar diskutieren kann, aber nicht die Entscheidungen treffen muss. Der Druck, mit der falschen Entscheidung evtl. MEINEN Verein entgültig an die Wand zu fahren ist nämlich nicht ganz leicht zu tragen.

Kurz - auch wenn es nicht relevant zum Fred-Thema ist :

Zobel hat in meinen Augen die Drecksarbeit gemacht, die auch Feldkamp hätte machen müssen, wäre er geblieben, nämlich die ehemalige Meistermannschaft neu zu strukturieren. Als diese Arbeit getan war, wurde er abgelöst und konnte nicht mit dem Ergebnis weiterarbeiten, das tat dann Rausch - mit gutem Ergebnis. Jahr für Jahr unter Rausch wurde es dann meiner Meinung nach schleichend schlechter. Er war zwar am Tag des Abstiegs nicht mehr da, aber meiner Meinung nach hat er den Grundstein dafür gelegt.

Hat aber nichts mit Rekdal zu tun. Ich würde mir wünschen, dass er nach der Saison 2009/2010 seinen Vertrag bei uns verlängert, das würde heissen, dass er die aktuelle - natürlich kritische - Situation bewältigt und uns im folgenden weitergebracht hat. (Und ich weiss, das Dir das auch Recht wäre, im Interesse des Vereins).

Gruss

Aufsteiger 2008

Meiner Meinung nach ist er ratlos und mit seinem Latein am Ende und das sind nunmal Indizien, dass etwas passieren muss. Am Anfang hat er auf Spieler gesetzt (Neubauer, Stachnik, Ouatarra), die mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr spielen, Simpson als vermeintlichen "Retter" hat er vor Wochen aufgebaut und der kann auch jetzt keine Impulse mehr setzen. Im Sturm hat er mittlerweile jeden ausprobiert, von Ziemer bis Runström, von Opara bis Jendrisek, Stachnik etc. pp. und trotzdem sind es nur 12 Punkte, die wir haben. Dass er eine nette Erscheinung ist, ist gar keine Frage, aber auf mich macht er einen so desillusionierten Eindruck, dass ich nicht glaube, dass er die Spieler so heiß macht und motiviert, dass sie wirklich mal eine Serie starten und 7 Punkte aus 3 Spielen holen oder so (wäre bitter notwendig!).

Wenn ich Rekdal vor dem Mainz-Spiel richtig verstanden habe, dann hat er 4 Punkte aus den beiden Spielen gefordert, ergo müsst ein Sieg gegen Pauli her. Natürlich sind das nur Spekulationen und möglicherweise auch nur die persönliche Zielrichtung vom Trainer, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ein Ultimatum des Vorstands/Toppmöller gewesen ist und wenn man ehrlich mit sich und der Tabelle ist, dann wäre es auch legitim, ihn zu entlassen, wenn er gegen den Aufsteiger St. Pauli keinen 3er holt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben