Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olcay Sahan

Ich wurd aus dem englisch auch nicht schlau. Da stand 1,5 Mio war das erste Angebot. Das halt ich doch für unwahrscheinlich. Das wäre eine Wahnsinnssumme.

Zusammen mit dem zweiten Post von Frankenthaler verstehe ich es so, dass man mit Sahans Bruder (seinem Berater ?) gesprochen hat und soweit klar ist. Der FCK verlangt wohl 1,5 Mio aber Bursa scheint den Preis noch ein wenig drücken zu wollen.

Der FCK verlangt wohl 1,5 Mio aber Bursa scheint den Preis noch ein wenig drücken zu wollen.

Würde passen, von Gala wollten wir ja angeblich 2 Mio und als die nur 1 Mio geboten haben, waren die Verhandlungen dann beendet - stilecht per Mail.
default_smile.png

Würde passen, von Gala wollten wir ja angeblich 2 Mio und als die nur 1 Mio geboten haben, waren die Verhandlungen dann beendet - stilecht per Mail.
default_smile.png
#

Ich dachte man hatte sich da auf 1 Mio geeinigt und dann wollten sie ihn doch nicht? Wenn die 1,5 Mio nun die Einstiegssumme ist, dann landen wir sicherlich unter 1 Mio. Dafür würde ich ihn nicht gehen lassen. Bisher haben wir bei Spielern vom Sahan's Klasse offensichtlich noch nicht überzeugen können.

Ich denke auch, dass man hier nicht um jeden Preis verkaufen sollte! Den Olcay wirkt voll motiviert, wenn man sich die Trainingsvideos ansieht

Ich würde mich zwangsläufig mit ihm arrangieren. Aber ganz ehrlich, am liebsten wäre mir auch, wenn man sich schnell von ihm trennt.

Bisher haben wir bei Spielern vom Sahan's Klasse offensichtlich noch nicht überzeugen können.

Wat du wolle?
default_icon_wink.gif

Ich würde mich zwangsläufig mit ihm arrangieren. Aber ganz ehrlich, am liebsten wäre mir auch, wenn man sich schnell von ihm trennt.

Wat du wolle?
default_icon_wink.gif

Ich glaube er wollte einfach sagen, das wir bisher noch keine Spieler für die Außen verpflichten Konten die zumindest dasselbe Niveau wie Sahan haben.
default_wink.png

Das wollte ich zwar schreiben, aber nicht glauben und habe es deshalb wieder verworfen...
default_icon_wink.gif

Denn a) ist Sahan weder Außen-Spieler noch überhaupt "Spieler"
default_icon_confused.gif
und
default_cool.png
haben wir für die Außen ja noch gar keine Spieler geholt.

Das wollte ich zwar schreiben, aber nicht glauben und habe es deshalb wieder verworfen...
default_icon_wink.gif

Nein nein, er wollte sagen, dass wir gute Außenspielern (Stieber, etc.) nicht überzeugen konnten und deshalb erstmal einen besseren Spieler als Sahan bekommen müssen, bevor wir ihn abgeben. Sahan war immerhin in seiner 2.Liga-Zeit ziemlich vorne in den Wertungen.

Ja, das war dann mein zweiter Gedanke...
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif
Damit hast du natürlich recht!

Aber immer noch: Sahan war Durchschnitt in der zweiten Liga, Stieber spitze!

Nein nein, er wollte sagen, dass wir gute Außenspielern (Stieber, etc.) nicht überzeugen konnten und deshalb erstmal einen besseren Spieler als Sahan bekommen müssen, bevor wir ihn abgeben. Sahan war immerhin in seiner 2.Liga-Zeit ziemlich vorne in den Wertungen.

So ugf. wollte ich es ausdrücken.
default_wink.png

@ph

Kann deine Einschätzungen von Sahan nicht teilen, so schlecht ist der Junge nicht und nur weil er in der 1 Liga gescheitert ist, wie unsere komplette Mannschaft samt Vorstand, heißt das nicht das er uns in der 2 Liga nicht weiterhelfen könnte.

Edit: Natürlich kann man einen Sahan abgeben, dann muss aber auch dementsprechend ein "Kracher" als Ersatz her, wenn man denkt einen Sahan mit Drazan zu ersetzen und dann denkt die Welt wäre in Ordnung, täuscht man sich gewaltig.

Edit: Natürlich kann man einen Sahan abgeben, dann muss aber auch dementsprechend ein "Kracher" als Ersatz her, wenn man denkt einen Sahan mit Drazan zu ersetzen und dann denkt die Welt wäre in Ordnung, täuscht man sich gewaltig.

Sagt wer?! Und du stützt diese Behauptung worauf?

Du bist immer sehr schnell dabei subjektive und dadurch objektiv haltlose Schlussfolgerungen zu ziehen und diese dann als Fakten zu verkaufen. Ich würde mir nach aktuellem Kenntnisstand nicht anmaßen zu beurteilen ob Drazan über oder unter Sahan einzuordnen ist... und ich wage mal zu bezweifeln, dass du ne höhere Basis an Wissen bzgl Drazan vorweisen kannst?! Oo

Sagt wer?! Und du stützt diese Behauptung worauf?
Du bist immer sehr schnell dabei subjektive und dadurch objektiv haltlose Schlussfolgerungen zu ziehen und diese dann als Fakten zu verkaufen. Ich würde mir nach aktuellem Kenntnisstand nicht anmaßen zu beurteilen ob Drazan über oder unter Sahan einzuordnen ist... und ich wage mal zu bezweifeln, dass du ne höhere Basis an Wissen bzgl Drazan vorweisen kannst?! Oo

Dir machts unheimlich Spaß meine posts anzugreifen, aber ok...
default_wink.png

Ich versuche hier garnichts zu verkaufen sondern habe lediglich meine Meinung kundgetan, werde jetzt in Zukunft ein "MEINER MEINUNG NACH" vor jeden meiner posts setzen nicht das die Leute denken ich würde versuchen meine objektiv haltlosen Schlussfolgerungen als Fakten zu verkaufen.

MEINER MEINUNG NACH:

Warum ich Sahan momentan für besser als einen Drazan halte?

Weil Sahan nicht so schlecht ist wie er von einigen Fans gemacht wird, dass gilt auch für einige andere unserer Spieler.

Zudem hat er in der 2 Liga (die Liga in der wir nächste Saison spielen) gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und bringt schon ein gutes Stück Erfahrung mit.

Drazan hingegen mit seinen 21 Jahren kommt aus einer Liga die ich für deutlich schwächer halte als die 2 Liga und die dazu taktisch noch extrem limitiert ist, es ist also davon auszugehen das er eine gewisse Anlaufzeit brauch, zumal er ja selbst in Wien sehr große Leistungsschwankungen hatte.

Ich bezweifle nicht das er Talent hat und irgendwann nach dem richtigen Schliff mal ein guter Bundesligaspieler wird, jedoch bin ich sehr skeptisch das er direkt einschlägt und auf dem Leistungsniveau von Sahan ist, zudem wollen wir ja aufsteigen oder etwa nicht?

Dir machts unheimlich Spaß meine posts anzugreifen, aber ok...
default_wink.png

Ich versuche hier garnichts zu verkaufen sondern habe lediglich meine Meinung kundgetan, werde jetzt in Zukunft ein "MEINER MEINUNG NACH" vor jeden meiner posts setzen nicht das die Leute denken ich würde versuchen meine objektiv haltlosen Schlussfolgerungen als Fakten zu verkaufen.

MEINER MEINUNG NACH:

Warum ich Sahan momentan für besser als einen Drazan halte?

Weil Sahan nicht so schlecht ist wie er von einigen Fans gemacht wird, dass gilt auch für einige andere unserer Spieler.

Zudem hat er in der 2 Liga (die Liga in der wir nächste Saison spielen) gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und bringt schon ein gutes Stück Erfahrung mit.

Drazan hingegen mit seinen 21 Jahren kommt aus einer Liga die ich für deutlich schwächer halte als die 2 Liga und die dazu taktisch noch extrem limitiert ist, es ist also davon auszugehen das er eine gewisse Anlaufzeit brauch, zumal er ja selbst in Wien sehr große Leistungsschwankungen hatte.

Ich bezweifle nicht das er Talent hat und irgendwann nach dem richtigen Schliff mal ein guter Bundesligaspieler wird, jedoch bin ich sehr skeptisch das er direkt einschlägt und auf dem Leistungsniveau von Sahan ist, zudem wollen wir ja aufsteigen oder etwa nicht?

Naja Spaß... Du bist halt nicht wirklich der diplomatischste hier und auch wenn ich dir glaube, dass er dir nur um deine Sicht der Dinge geht, formulierst du halt oft / gern in einer Art die an eine Beweiserhebung erinnert nur ohne die Belege dafür zu haben
default_wink.png

Aber nichts für ungut...

Zu Sahan... Joa... Bin mir nicht sicher... Ich halte Sahan für leicht gehobenen 2. Liga Durchschnitt. Mit diesen Werten hatten wir ihn damals verpflichtet und er hat sich für meine Wahrnehmung von diesem Stand nicht wirklich erhoben. Er hat gewisse Anlagen und wenn er bleibt ist das nicht das schlechteste aber auch ein Verlust wäre für mich eher ne Chance einen effektiveren Spieler zu bekommen. Daher bin ich da grundsätzlich entspannt... Aber die 1. Ö-Liga unter die 2. deutsche zu stellen kann ich so nicht wirklich sehen. Vergleichbar sind sie sicher und das Niveau für mich auch ungefähr auf einem Level. Das man mit 21 Schwankungen in der Leistung hat liegt in der Natur der Sache. Drazans Leistungsniveau ist für mich nicht beurteilbar zur Zeit daher lass ich's lieber... Zunächst
default_wink.png

Sry, Pattel, aber da gibts hier im forum ganz Andere, Schlimmere,

wie JimJones. Der schreibt doch meistens wirklich gute , lesenwerte

Beiträge. Das kennt man auch anders..
default_icon_smile.gif

Zu Sahan:

Er hat in der Spielzeit selten überzeugt. Ok, hat so gut wie keiner in

der Mannschaft. Aber für eine Ablöse 1 Mio. + X würd ich ihn sofort

gehn lassen, in der Hoffnung das wir einen Besseren bekommen.

Laut meines türkischem Kollegen sagt der Bericht, daß Sahan sich mit Bekitas einig ist. Darüber hinaus hat Beskitas an der dortigen stock exchange angekündigt, daß sie vor der Verpflichtung eines neuen Spielers stehen (das ist wohl Pflicht dort. Steht nicht im Bericht, hat er aber gerade nachgeschaut). Beskitas ist aber alles andere als auf Rosen gebettet, was wohl auch Auswirkungen auf die Ablöse haben sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Ablöse scheitert, da wir ihn unbedingt loswerden wollen. Ich bin wirklich überrascht, dass sich die türkischen Erstliga-Clubs um ihn zu reißen scheinen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Ablöse scheitert, da wir ihn unbedingt loswerden wollen. Ich bin wirklich überrascht, dass sich die türkischen Erstliga-Clubs um ihn zu reißen scheinen.

Hab ich was verpasst, oder wo steht das, dass wir ihn unbedingt loswerden wollen??
default_wink.png
Ich persönlich hoffe ja immernoch das er bleibt, da er nen guter Flügelspieler ist, für die 2. Liga!!

Soweit ich weiß wollten wir ihn behalten, nur Olcay will unbedingt weg. So stands doch mal, als die E-Mail vom Chef durchgerutscht ist.

hier noch eine nachricht, die -glaub ich- noch nicht gepostet worden ist.

(google übersetzung von türkisch auf englisch)

Besiktas, Olcay Sahan agreed to transfer the young player's club. Black and white club stock exchange announcement is as follows:

"Soccer is continuing discussions with him in the transfer of Şahan'in Olcay; Club has been an agreement with FC Kaiserslautern. Agreement as a termination fee of FC Kaiserslautern until 15.07.2012 until 01.07.2013 400.000.Euro and 400.000. Euro for a total of if another club FC Kaiserslautern ödenecektir.Futbolcunun 800.000.Euro 10% share will be sold. "

http://www.fotomac.com.tr/Besiktas/2012/06/29/besiktas-olcayin-kulubuyle-anlastihttp://www.fotomac.com.tr/Besiktas/2012/06/29/besiktas-olcayin-kulubuyle-anlasti

ich versteh das so:

400.000 direkt für ein jahr. und nochmal 400.000 wenn er da bleibt (ich interpretier das mal als leihe mit kaufoption (?)) + 10 % falls er weiterverkauf werden sollte.

seht ihr das ähnlich?

oder es ist einfach eine stinknormale ratenzahlung über zweimal 400.000 € + eben die 10 % von der ablösesumme eines evtl. weiterverkaufs.

ich fände 800.000 euro schon in ordnung.

klar, aufgrund der summen die kolportiert wurden waren, wäre das ein wenig enttäuschend.

aber bevor die türkischen vereine angeklopft hatten, hätte ich nie gedacht, dass für sahan nach so einer saison überhaupt jemand geld hinblättert.

wäre also schon ok, meiner meinung nach.

So lange der Wechsel nicht auf FCK.de verkündet wird, kann man alle Meldungen, vor allem aus der türkischen Presse, getrost ignorieren.

Zurück
Oben