Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] DEUTSCHLAND -GHANA - Australien - Serbien

Tolles Spiel das ganz bestimmt die Euphorie schürt! Klar waren die Aussies schlecht (und ausgelaugt?) aber trotzdem sahen die Spielzüge sehr konsequent und einstudiert aus - so kann's weitergehen! Ohne zweifel das beste Spiel der WM bisher. Müller und Özil sind einfach geil, Miro und Poldi wie immer in der N11 wie verwandelt, dazu haben mich Friedrich und Badstuber sehr positiv überrascht, wenngleich sie natürlich (wie Neuer) nicht wirklich geprüft wurden.

Jetzt noch die Serben schlagen dann wird das schon!
default_biggrin.png

Von den 16 Mannschaften, die wir bisher gesehen haben, werden in dreieinhalb Wochen zwei im Halbfinale stehen. Wer könnte das sein?

Favoriten:

Deutschland: überzeugend

Argentinien: gut

England: eher mittelmässig ins Turnier gekommen

Könnte sein, dass diese drei sich vor dem Halbfinale gegenseitig eliminieren, wenn D und AR ihre Gruppen gewinnen und England zweiter wird.

Mit Chancen:

Mexiko: noch nicht überzeugend

Frankreich: noch nicht überzeugend, aber das waren sie vor 4 Jahren auch nicht

Aussenseiterchancen:

Ghana: könnte der "Afrika-Bonus" helfen

USA: mal schauen ob sie sich steigern können, haben sie beim Confed-Cup auch gemacht

Bisher Deutschland als einziges Team wirklich sehr stark, aber es ist erst ein Spiel gespielt. Wenn wir am Freitag gewinnen sind wir im Achtelfinale und können erstmal der Dinge harren.

Das war kein Witz-Gelb, die war berechtigt. Natürlich soll sich der Cacau nich umtreten lassen, aber wer so deutlich so früh schon abspringt is selber schuld. Zumal man schon seit fast 90 Min weiss wie der Schiri pfeifft... Genauso Özil.
seh ich überhaupt nicht so!

wenn der aussie mit der sense kommt, spring ich auch hoch, was soll er denn sonst machen?

über das Özil-ding kann man auch streiten.

kann man geben muss man aber nicht, den nen schubser bekam er schon mit.

an dieser stelle kann man auch mal sagen:

damals alles richtig gemacht Mesut mit der türkei würdest du jetzt die wm vorm tv sehn
default_smile.png

um mal post 41 aufzugreifen:

ich hoffe denen geht der stift jetzt ordentlich.

ich hoffe aber auch, dass wir nicht zu früh zu gut sind.

gut, australien war schlachtvieh aber dennoch ist das eine schon fast erschreckende frühform und ich hoffe,

wir haben in dem spiel noch nicht alle karten offengelegt.

im verlauf des turniers müssen wir noch zulegen, da kommen noch ganz andere brocken auf uns zu.

wichtig war heute, dass sich alle stürmer selbsvertrauen holen konnten.

und insofern hat der hier oft kritisierte bundestrainer auch alles richtig gemacht.

startelf und auswechslungen waren perfekt.

wahnsinn:

die jungen hüpfer, wie die ihr erstes wm spiel bestritten haben.

Neuer, Badstuber, Müller um nur mal drei zu nennen) wollen aus diesem traum doch gar nicht mehr aufwachen.

bin begeistert und schmunzel immer mehr über die, die sich mehr mit den vuvus beschäftigen als mit dem eigentlichen bei dieser wm.

also ich hab schbass ohne ende und ich hoffe dieser gipfelt im finale

mit deutscher beteiligung.

Kann mir einer erklären, was die Tante am Mikrophon damit meinte, als sie Miros wahrscheinliche Empfindungen beim Tor als "inneren Reichsparteitag" bezeichnet hat. Oder bin ich schon derart vuvuzelageschädigt, dass ich da etwas falsch verstanden habe?

Der Spruch wird auch schon heftig in den Medien kommentiert und diskutiert:

http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html (inkl.youtube-Ausschnitt).

Der Duden meint folgendes:

umgangssprachlich, 1. derb, 2. abwertend; bezieht sich auf die Reichsparteitage der NSDAP in den 1930er Jahren, die mit ihren Aufmärschen, Paraden, Appellen, Totengedenken und Wehrmachtsvorführungen in ihrem Repräsentationsgebaren den Charakter einer offiziellen Staatsfeier trugen. Sie dienten der Demonstration des absoluten Machtanspruches der NSDAP und der Ideologie des NS-Staates: Disziplin und Ordnung, die Unterwerfung des Individuums unter gemeinsamen Willen.

----------------------------------------------------------

Schon ein richtig derber Ausrutscher der Müller-Hohenstein. Gerade im Zusammenhang mit sportlichen Comebacks hab ich diese Redewendung aber schon öfter gehört.

find ich auch in bezug auf miro (und seine herkunft) mehr als unglücklich... kannste normalerweise auch net mit "im eifer des gefechtes passiert" erklären... das war schon ein ganz dicker fauxpass...

Bin echt gespannt ob sie das "überlebt". Der Druck der per Internet organisierten Öffentlichkeit ist bei sowas heutzutage viel größer wie noch vor ein paar Jahren.

würd mich net wundern wenns ne zweite hermann geben würde.. wär auch kein großer verlust..die einzigste frau im deutschen tv mit ahnung und kompetenz im fußball is die lierhaus...

Reichsparteitag hin oder her, ich muss jetzt mal von meinem Adrenalin runterkommen. Die Jungs haben mich heute richtig draufgeschickt.

Ich bin ja noch in der Dom. Rep. und muss noch was arbeiten heute. Aber ich glaube zur Abkühlung springe ich jetzt noch in den Pool und dann eine kühle cerveza. Ob ich dann noch arbeite?

Egal, morgen in die Heimat, Freitag schaue ich das Spiel gegen Serbien vorm TV in Frankenthal, und dann bin ich zum Ghana Spiel hoffentlich schon in Soccer City.

***träum*** Danach in Bloemfontein gegen England, in Cape Town gegen Argentinien, in Durban gegen Spanien, und dann am 11.7. in Soccer City gegen Brasilien. ***träum***

Man darf im TV alles sagen. Sobald aber nur ein Wort mit der gerinsten Anspielung auf damals passiert gibts n rießen Pseudo-Aufschrei. Das ganze ist so lange her, hier ist ne komplett neue Generation da sollte man über sowas offen sprechen können ohne gleich als Nazi verurteilt zu werden.

Das Spiel hat Spaß gemacht. Tolle Spielzüge. Poldi wieder auf dem Damm, wobei er wohl einfach gute Mitspieler braucht die er in Köln nicht hat. Alles prima heute. Löw hat wieder gezeigt das er ne Mannschaft auf ein Tunier gut einstellen kann, trotz den vielen Nörglern. Wennbei Australien kein Prüfstein war.

Man darf im TV alles sagen. Sobald aber nur ein Wort mit der gerinsten Anspielung auf damals passiert gibts n rießen Pseudo-Aufschrei. Das ganze ist so lange her, hier ist ne komplett neue Generation da sollte man über sowas offen sprechen können ohne gleich als Nazi verurteilt zu werden.
Das Spiel hat Spaß gemacht. Tolle Spielzüge. Poldi wieder auf dem Damm, wobei er wohl einfach gute Mitspieler braucht die er in Köln nicht hat. Alles prima heute. Löw hat wieder gezeigt das er ne Mannschaft auf ein Tunier gut einstellen kann, trotz den vielen Nörglern. Wennbei Australien kein Prüfstein war.

hast schon Recht aber bei der bin ich trotzdem froh wenn Sie endlich weg ist. DIe stellt immer so doofe Fragen das geht ja mal gar nicht.

So lächerlich wie das in den Medien jetzt hochgekocht wird mit der Aussage.

Laut wiki:

Redewendungen:

[2] innerer Reichsparteitag - (spöttisch) etwas, das die bezeichnete Person mit Genugtuung erfüllt (Gefühl der inneren Zufriedenheit, nachdem jemand nach großem Auftritt nun von der Realität eingeholt wurde).

Auch wenns nicht mal 100 Prozent auf Miro passt und sie sich das hätte einfach sparen können, da jetzt jemand rechtes Gedankengut zu unterstellen ist echt krank. Armes Deutschland...........

Das einzig Negative war gestern die Chancenverwertung. Miro hätte locker noch die WM-Tore 12-14 schießen können gegen diese löchrige Aussie-Abwehr. Özil und Müller ebenfalls noch mit Riesenchancen. Hoffentlich wird der Abschluß noch etwas zielgenauer in den kommenden Spielen.

Ich find die Diskussion die wegen der Redewendung aufgekommen ist lächerlich. Immer wieder diese Empörung wegen angeblicher Naziworte. Teilweise ja schon bei worten des allgemeinen Sprachgebrauchs. Irgendwann is auch mal gut, vor allem wenn man wirklich nix mehr mit der Generation am hut hat, noch sich irgendwann mal explizit nazifreundlich geäußert hat.

was wär den gewesen wenn ein Reporter gefragt hätte womit klose und poldi diese sonderbehandlung durch löw verdient hätten? das wär ja nach der logik der moralapostel noch wesentlich verwerflicher, da es ja ein wort explizit aus dem verbrechenskontext ist.

und bevor es wirklich jemand falsch versteht. ich meine hier die sonderbehandlung im zusammenhang mit dem leistungsprin....ähm ist das auch n böses wort?....

Hier mal die ersten Pressestimmen zum Australienspiel:

The Sun, England "Deutsche Meisterklasse läßt 10-Mann Socceroos taumeln"

Guardian, England "Löws Männer mit frühem Formhoch. Aussies leiden in Durban"

Sport.es, Spanien "Spektakuläres Deutschland zerstört Australien"

L'equipe, Frankreich "Deutschland beeindruckt"

Gazzeto dello Sport, Italien "Spektakuläres Deutschland schießt Australien ab"

AS (Spanien): Jogi Löw wandelt auf den Spuren von Europameister-Trainer Luis Aragones. Der Grund für den Wandel des deutschen Teams heißt Mesut Özil, ein Linksfuß mit Charme, ein Spieler der anderen Art, der den letzten Pass präzise wie einen Faden durchs Nadelöhr zieht. Eine Seltenheit, die Deutschland feiern sollte.

Marca (Spanien): Deutschland erfindet sich neu. Diese deutsche Auswahl ist eine andere. Deutschland spielt Fußball mit Violinen.

Times (England): Mit einer außergewöhnlichen Leistung demütigt Deutschland unsortierte Australier. Das waren die Deutschen, aber nicht wie wir sie kennen. Das war eine Mannschaft mit der Leichtigkeit von Ballerinas ebenso wie der Schlagkraft von Bulldozern.

The Sun (England): Joachim Löws Mannschaft zeigt mit dem beeindruckenden 4:0-Triumph gegen Australien jedem, wie Fußball gespielt werden sollte. Dieser Sieg vervollständigt ein Wochenende voller Elend für alle englischen Fans. Zuerst das trostlose Unvermögen gegen die USA zu gewinnen – und dann muss man dem alten Rivalen auch noch dabei zusehen, wie er unsere Kumpels aus Australien auseinander nimmt. Können wir dieses Turnier bitte noch einmal starten, Herr Blatter?

Daily Mail: Deutsche Vier-Sterne-Leistung legt die Latte für WM-Favoriten hoch.

The Guardian: Löws Männer erreichen bei Australiens Qual in Durban frühe Hochform.

Gazzetta dello Sport (Italien): Die „Operation Vierter Stern“ beginnt mit einem Fünf-Sterne-Auftritt der Kategorie Extra-Luxus.

L'Équipe: Deutschland schwelgt im Genuss. Mit einem durchgehend überwältigenden Spiel erobert Deutschland die Führung in Gruppe D.

Krone (Österreich): WM-Traumstart für entfesselte DFB-Elf. Das deutsche Nationalteam ist eindrucksvoll in die WM gestartet und hat Australien regelrecht in seine Bestandteile zerlegt. Mit dieser Leistung hat Deutschland den übrigen Titelfavoriten gezeigt, dass die Rechnung nicht ohne die DFB-Elf gemacht werden darf.

Blick (Schweiz): Besser kann man kaum in eine WM starten. Die Löw-Truppe hat auf ihrer «Mission Vierter Stern» die erste Aufgabe souverän gelöst.

ESPN (USA): Die beiden Kraftprotze. Lukas Podolski und Miroslav Klose haben keine Zeit verschwendet Australien zu zeigen, warum Deutschland Favorit in Gruppe D ist.

New York Times (USA): Deutschland dominiert Australien im Auftaktspiel. Der deutsche Sieg war die bisher glanzvollste Vorstellung bei dieser WM.

The Australian: Die Aussies am Boden - Cahill raus. Die „Socceroos“ haben einen Alptraumstart in die WM erwischt, Star Tim Cahill wurde bei der peinlichen 0:4-Pleite im Durban Stadion vom Platz gestellt.

news.com.au: Cahill flog vom Platz als Deutschland die „Socceroos“ in die Flucht schlug.

Daily Mail (Südafrika): Der dreifache Weltmeister Deutschland feuert mit dem 4:0 gegen Australien eine Warnung an die WM-Herausforderer ab.

The Sun: Deutschland brachte Licht in die Weltmeisterschaft, als es in der letzten Nacht eine wahrhafte Fußball-Lehrstunde erteilte. Und es vervollständigte ein Wochenende voller Elend für alle englischen Fans. Können wir das Turnier noch einmal beginnen, Mr. Blatter?

Daily Mirror: Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird.

The Times: Je mehr sich Deutschland verändert, desto mehr Dinge bleiben dieselben. Dies waren Deutsche, aber nicht auf die Art, wie wir sie kennen. Deutschland nahm Australien auseinander, spielte um sie herum und lies sie schließlich gedemütigt zurück. Dies war eine Mannschaft mit demselben Hauch von Ballerinas wie von Bulldozern.

Daily Mail: Pass auf, England! Deutschland wartet! Es war erbarmungslos, überraschend extravagant und absolut mühelos. Die Deutschen wurden der Arroganz beschuldigt, als der neue Kapitän Philipp Lahm erklärte, man wolle den Gegner mit den spielerischen Fähigkeiten beherrschen. Es stellte sich als alles andere als Arroganz heraus.

Spanien:

Marca: Dieses neue Deutschland ist ein Skandal! Deutschland blendete bei seinem Coming-Out in Südafrika. Das ist eine andere deutsche Mannschaft, die den Ball will und ihn mit Sorgfalt behandelt. Sie spielen Fußball mit Violinen.

As: Frisches Blut, alte Tugenden! Mit Özil als Taktgeber offenbarte Deutschland eine Erneuerung, die attraktiver und so wettbewerbsfähig wie immer macht. Mit Jugend und einer Vision ist Löws Team eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem von fanatischer Wettbewerbsfähigkeit.

Frankreich:

L’Equipe: Tore, Leistung und Sieg! Deutschland hat es geschafft, Freude und Profit ebenso wie Fair Play und Effizienz zu verbinden. Und das ganz zur Freude von Trainer Joachim Löw – und lasst uns das klar sagen – auch der Fußball-Liebhaber, die von den bisherigen Spielen der WM frustriert waren.

Le Parisien: Deutschland war erfolgreich, als es die Auswahl von Australien mit 4:0 zerquetschte. Deutschland war das erste Team, dass bei der WM mehr als zwei Tore schoss. Dabei bot es überlegene Routine an.

Le Monde: Deutschland brennt gegen Australien. Nach einem enttäuschenden Start der WM warteten die Fans ungeduldig auf das junge deutsche Team. Man ist es seit 2006 gewohnt, dass es das Turnier mit einem Knall beginnt.

Italien:

Gazzetta dello Sport: Deutschland gibt mit Toren an. Jung, multiethnisch, siegreich, und sogar wunderschön bis angsteinflößend: Deutschland begann sein Abenteuer in Südafrika mit einer beeindruckenden Leistung. Über allem stand: Deutschland ist nicht in der Stimmung für Geschenke.

Tuttosport: Deutschland, das war eine Show! Australien ist überwältigt!

La Republica: Super Deutschland! Brillanter Einstand der deutschen Mannschaft! Fakt ist, die junge deutsche Mannschaft ist frech, aber verfügt gleichzeitig über große Persönlichkeit und ist in der Lage, in der Offensive Stärke zu zeigen.

Times (England): ... Das waren die Deutschen, aber nicht wie wir sie kennen. Das war eine Mannschaft mit der Leichtigkeit von Ballerinas ebenso wie der Schlagkraft von Bulldozern.

As: ... eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem von fanatischer Wettbewerbsfähigkeit.

das geht ja runter wie öl
default_biggrin.png
fanatische wettbewerbsfähigkeit! leicht wie ballerinas und schlagkräftig wie bulldozer! ich schmeiß mich glei weg
default_icon_mrgreen.gif

na toll -.-

bei der html-version , wo man aber keine noten vergeben kann, is unten ein link zum download für den flash plugin, aber der funzt net... zdf, tz...

Das war echt ein absolut geiler Fußball von uns. Wir sind eine der wenigen Mannschaften in diesem Turnier, die wirklich gescheiten Fußball spielen. Selbst die viel gescholtene Abwehr stand gestern solide bis gut, mit wenigen schwächeren Phasen. Bisher sind wir die Besten. So isses doch. Das war teilweise ganz groß, weltklasse Kombinationen, die ich von diesem Team in der Form noch nie gesehen habe. Özil und Müller bereichern unser Offensivspiel, Khedira passt sich bisher perfekt an, harmoniert gut mit Schweinsteiger. Wenn man sich mal an die vergebene Torchance von Klose in der ersten Hälfte und v.a. auch an Müllers vergebene Chance nach doppelter, dreifacher Kombination über rechts anschaut, kommt man ins Schwärmen.

Eigentlich wahnsinnig, dass ein Manko gestern die Chancenverwertung war. Australien hätte auch - wie die Saudis vor acht Jahren - mit 0-8 baden gehen können. Am stand´s 4-0 für uns, absolut verdienter Auftaktsieg.

Ich freu mich schon auf Freitag, obwohl ich ein wesentlich schwierigeres Spiel erwarte. Serbien hängt am letzten Strohhalm und ich bin gespannt, wie unser Team mit diesem Sieg im Rücken und der neuen Herausforderung gegen Serbien zurechtkommt. Ich würde den Gegner mal als "unangenehm" einstufen. Ein Sieg und wir sind schon im Achtelfinale... Mein Tipp: 2-0
default_smile.png

Deutschlaaaaaaaand ...

kann ruhig ein hingegurkter sieg werden,

hauptsache die serben treten uns keine kaputt.

hoffe wir sterben nicht in schönheit, wie die holländer bei

der EM damals.

war ja aber erst ein spiel.

L’Equipe: Tore, Leistung und Sieg! Deutschland hat es geschafft, Freude und Profit ebenso wie Fair Play und Effizienz zu verbinden. Und das ganz zur Freude von Trainer Joachim Löw – und lasst uns das klar sagen – auch der Fußball-Liebhaber, die von den bisherigen Spielen der WM frustriert waren.

Das kann ich mal so was von unterzeichnen. Ich dacht schon die ganze zeit, ,, wenn das Spiel nix wird, da brauchst du die WM kaum noch zu verfolgen". Und dann so was
default_icon_surprised.gif
4:0 Bääm. Hab ich mir en Ast gefreut
default_biggrin.png
Hab leider Montag die ganzen Spiele verpasst (hoffe die waren gut) und heut bekomm ich hoffentlich das letzte spiel noch zu Gesicht.

SCHLAND O SCHLAND ^^

Zurück
Oben