Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] DEUTSCHLAND -GHANA - Australien - Serbien

Jetzt wird es ganz schwer das Spiel noch zu gewinnen. Die deutsche Mannschaft ist zwar sehr bemüht aber fand gegen gut organisierte Serben keine Mittel zum durchkommen.

Hinzu kommt ein meiner Meinung nach überforderter Schiedsrichter. Kloses 2 Faul. Muss man hierfür gleich Gelb geben. Bei beiden Aktionen zieht Klose sogar noch zurück. Eine Verwarnung hätte sicherlich ausgereicht. Wenn er Klose sofort vom Platz stellt hätte er vorher den Serben statt gelb bei ihren Fouls an der Außenlinie auch rot zeigen müssen. Bei beiden Aktionen bestand keine große Chance an den Ball zu kommen.

Bitter auch Lahm kann sich in der 2 Halbzeit nichts mehr erlauben. Beim 2 Faul wird er vermutlich auch vom Platz gestellt.

Bin gespannt wie Löw nun reagieren wird. Meiner Meinung nach muss nun ein Abwehrspieler (eventuell Badstuber) geofert werden. Hierfür entweder Marin rein und Podolski dafür in den Sturm oder Cacau als Stürmer. Serbien wird nun vermutlich noch defensiver stehen und mit einem Mann mehr auf Konter lauern.

und eben schweine allein aufs tor zu, da gint er dann kein gelb..ohne worte, was eine lachblatt-schiri...

und bei lahm eben auch nix... -.-

hat er bestimmt gemacht, um dich zu ärgern. Ist halt doch kein richtiger Deutscher
default_icon_cool.gif

Jetz geh halt mal auf das Spiel ein und gib zu, dass wir es selbst herschenken. Gut gespielt hin oder her. Der Ball muß ins Tor. Und das tut er nicht. Also verdienen wir es nicht zu gewinnen.

natürlich, geb ich dir ja recht, aber warum kriegt der vidic ke rot ?

das is ja ein witz hoch 3 was die flachpfeife da heute pfeift...

dazu noch özil, poldi,l badstuber komplett-ausfall,ohne worte...

Bin doch ziemlich enttäuscht, war nicht besonders. Könnte mal jemand die Spieler mit normalform nennen? Mir fällt keiner ein.
default_sad.png

Gruß SECO

fazit:

schiri eine glatte 6 - ohne frage der schlechteste mann auf dem platz

deutsche mannschaft auch nicht wirklich besser, nach dem elfer kam gar nix mehr.

serben eine 3-4, ziemlich bieder aber ausreichen.

Ganz schwaches Spiel heute. Was Podolski und Badstuber da gespielt haben, ist ja nicht mehr feierlich. Da muss gegen Ghana aber was passieren.

Der Mannschaft kann Ich keinen Vorwurf machen. Sie hat bis zu Letzt versucht noch zum unentschieden zu spielen. Die 2 Halbzeit mit 1 Mann weniger war besser als die erste. Zum Ende hin war die Luft dann raus aber es ist auch extrem schwer wenn man über 50 Minuten ein Mann weniger ist.

Auch mache Ich Podolski keinen Vorwurf. Habe mich zwar gefragt warum Schweinsteiger welcher ein Führungsspieler sein soll nicht schießt. Aber Podolski hat sich sicher gefühlt und sich den Ball genommen. Ob Schweinsteiger das Tor gemacht hätte darüber kann nur spekuliert werden.

Über den Schiri sage Ich besser nichts Hatte einige merkwürdige Entscheidungen dabei. Unter anderem beim Elfmeter hätte er meiner Meinung nach zusätzlich rot geben müssen. Klares Handspiel ist eine grobe Unsportlichkeit wenn man es im Vergleich zu Kloses gelben Karten sieht.

Das Spiel wurde verloren aber die WM ist noch lange nicht verloren. Nun gibt es eben im letzten Spiel ein richtiges Endspiel um P den Einzug ins Achtelfinale.

natürlich, geb ich dir ja recht, aber warum kriegt der vidic ke rot ?
das is ja ein witz hoch 3 was die flachpfeife da heute pfeift...

dazu noch özil, poldi,l badstuber komplett-ausfall,ohne worte...
Ist keine Rote für Vidic, weil er keine klare Torchance verhindert, war ja auch kein Deutscher im Rücken bzw um ihn herum dem er ne Torchance wegnimmt. Daher reicht da Gelb völlig aus. Sonst hätte Kuzmanovic gg Ghana ja auch fliegen müssen.

Badstuber da hat man gesehen warum der einfach nich in die N11 gehört. Der wurd von krasic so nass gemacht dass dem in drei Tagen noch das Wasser runterströmt. Und warum sich hier keiner drüber aufregt das der Poldi nachm verballerten Elfer grinsend übern Platz läuft versteh ich auch net. Dem hätt ich eine geknallt. Dazu noch so schlecht geschossen der Elfer, einfach in irgendein Eck bolzen funktioniert halt nich immer.. Aber solangs grinsen funktioniert...

Warum der Leistungstrainer zur HZ nicht schon gewechselt hat weiss auch nur er selbst und warum er dann den Özil rausnimmt der vorher einen klasse nach dem andren gespielt hat auch.

Die Chancen waren da, sie ham das Tor nich gemacht, so verliert mand ann halt.

Hat der Mann vom ZDF gerade gesagt, dass Poldi einer der Besten in der offensive war? Und hat Poldi gesagt, der Elfer war NICHT schlecht geschossen? Haben die beiden zusammen gekifft?

Klar, der Schiri war beschissen, aber nicht weil er absolut irregulär gepfiffen hätte, sondern weil er das berühmte Fingerspitzengefühl vermissen ließ und tw eine klare Linie noch dazu.

Man kann Klose schon Gelbrot geben: zweimal von hinten in die Beine ohne den Ball zu spielen - das ist halt zweimal Gelb wenn man sich streng ans Regelwerk hält. Dem Miro muß man den Vorwurf machen, daß er spätestens nach den ersten drei verteilten gelben Karten die Tendenz hätte erkennen müssen und dann kann man nicht mehr so hinlangen...

Dazu dann noch der heute entsetzlich abschlußschwache Podolski und einige Wackler in der Abwehr - et voilà: fertig ist die Niederlage. Ziemlich unnötig, aber halt nicht mehr zu ändern.

Warum Podolski den Elfer getreten hat, verstehe ich auch nicht - das war doch zuletzt die Aufgabe von Schweinsteiger, der mehrfach getroffen hatte, wenn ich mich recht entsinne.

Schade, daß Deutschland nicht mehr Kapital aus der komplett (ab 60') verwarnten Viererkette der Serben ziehen konnte. Auch Marin und Cacau haben nicht den Druck entwickelt, den man eigentlich erwarten konnte (ok, alles halt auch nur mit 10 Mann).

Insgesamt eine mittelmäßige Leistung unserer Jungs. Die Chancen waren da, das Spiel selbst in Unterzahl noch zu drehen, aber dann MUß man die Dinger auch rein machen!

Gegen Ghana wird dann der zweite Platz gesichert, England im Achtelfinale geschlagen und somit Argentinien im Viertelfinale umgangen - da wartet dann Uruguay/Mexiko/Südkorea/Nigeria/Griechenland. Ist doch machbar
default_wink.png

aber echt..und dann wird später der beste mann mit müller runter genommen, ohne worte...

löw sagts auch richtig, war ein faires spiel,und dafür 9 gelbe karten plus gelb-rot sind für so ein spiel zu viel...

da warn alle gelbe karten bei uns und den serben zu viel...

wenn er´s so genau nimmt müßen die serben 2x rot für grätschen von hinten bekommen..eigentlich ein witz, aber bei dem schiri...

natürlich war die niederlage dann am ende verdient, aber ein remis wäre auch gerecht gewesen...

@lenfer:

wenn er miro für 2 x gelb von hinten (naja) gibt, dann wie oben geschrieben, 2x rot für die serben, weils von hinten nur reines umgrätschen war, ohne chance den ball zu bekommen...

Erstmal tief durchatmen, ich muss mich hier schwer am riemen reißen was den/die schiris bei der WM angeht.

Ich hab selten Spiele erlebt wo es in der ersten hälfte 7 gelbe karten gab und wenn waren diese sehr brutal. Für jede noch so kleine nicklichkeit gab es gelb und klose hat sich 2 geleistet, ein absoluter witz. Es geht schon die ganze WM so das die schiris viel zu schnell gelb geben, ist das eine neue FIFA-Anweisung? Wenn ich mir die Anzahl der Gelben Karten in den Spielen anseh würde ich denken das waren alles brutale spiele - waren es aber nicht. Das Spiel wird völlig kaputt gemacht wenn die verteidiger nach der ersten aktion nicht mehr richtig ran gehen können. In den Finals wird es so auch reihenweise zu gelbsperren kommen.

Erst in der zweiten hälfte hat der schiri die karte nach einem foul auch mal stecken lassen, nach dem maßstab der ersten hälfte wäre sonst mindestens auch ein serbe geflogen. Der Begriff "taktisches Foul" wird mitlerweile völlig überstrapaziert, da wird nach jedem foul drauf verwiesen wenn der schiri gelb pfeift.

Über die Leistung der deutschen Mannschaft will/kann ich gerade gar nicht viel sagen, das spiel wurde vom schiri völlig verpfiffen.

@lenfer:

wenn er miro für 2 x gelb von hinten (naja) gibt, dann wie oben geschrieben, 2x rot für die serben, weils von hinten nur reines umgrätschen war, ohne chance den ball zu bekommen...
Sag' ich ja: keine klare Linie und kein Fingerspitzengefühl.

Klose fürs Ghana-Spiel gesperrt.

Lahm, Khedira, Schweinsteiger, Özil, Cacau mit Gelb vorbelastet...

Schon bitter.

kahn sagts ja auch richtig...

ein witz, für so ein faires spiel 9 gelbe karten plus rot ,

ein witz.. dann gehn wir bald mit 25 gelben karten runter...

Dem Miro muß man den Vorwurf machen, daß er spätestens nach den ersten drei verteilten gelben Karten die Tendenz hätte erkennen müssen und dann kann man nicht mehr so hinlangen...

Ich mache Miro diesen Vorwurf nicht! Hier wurden selbst Karten verteilt, ohne dass wirklich "hingelangt" wurde. Wenn du in einem solchen Spiel als Stürmer weitgehend körperlos agierst und sämtliche kritischen Situationen vermeidest, dann bist du praktisch wirkungslos. Aus meiner Sicht war es daher eine Entscheidung, entweder Miro frühzeitig auszuwechseln oder ihn weiterspielen zu lassen und gewissermaßen auf die nächste Gelbe zu warten.

Mann hab ich n Hals. 27 Fouls im Spiel, kein wirklich überhartes, und dann gibts neun gelbe und einmal gelb-rot. Das ist doch kein Fussball mehr!!!
default_icon_mad.gif

wie gesagt, 9 gelbe karte, davon bestimmt 7-8 kompletter unfug...

das war ein faires spiel, und hier gibts karten als holzen sich england und schottland die beine ab... und e gelb rote für 2 "fouls" von klose, wo´s um einen zweikampf um den ball geht... k, trifft klose beim versuch an den ball zu kommen den fuß..und ?

das sind alles keine gelbe karten... so wurde von anfang an das spiel kaputt gepfiffen..

und wenn man dann noch so einen elfer versemmelt, oder teilweise vorm tor so schlecht agiert, dann hat man´s auch net anders verdient... vor allem, wenn der ein oder andere 100% schlechter wie gegen australien spielt..

das sind dann halt doch solche spiele, wo man einen capitano ballack, von seiner art, präsenz und ausstrahlung braucht.. für so ne junge mannschaft..

naja, kopf hoch, weiter gehts... ghana hat noch net gegen australien gewonnen, und wir sind immer parat wenns hart auf hart geht.. wir holen uns ghana am mi., auch ohne, dafür für miro...

Ich mache Miro diesen Vorwurf nicht! Hier wurden selbst Karten verteilt, ohne dass wirklich "hingelangt" wurde. Wenn du in einem solchen Spiel als Stürmer weitgehend körperlos agierst und sämtliche kritischen Situationen vermeidest, dann bist du praktisch wirkungslos. Aus meiner Sicht war es daher eine Entscheidung, entweder Miro frühzeitig auszuwechseln oder ihn weiterspielen zu lassen und gewissermaßen auf die nächste Gelbe zu warten.

Da kommst du ja mit dem Auswechseln von Gelbverwarnten nicht mehr hinterher

Zurück
Oben