Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] DEUTSCHLAND -GHANA - Australien - Serbien

@rächta:

bitte, der özil hätte schon früher runter gemußt, der hat ja gar nix heute gebracht...

@kn:

nix brauchbares... heute aus guten chancen nix heraus geholt oder den nebenmann übersehn..hätte ihn, wie özil, gleich in der hbz. draussen gelassen...

Vieles ist ja sicher schon gesagt wurden. Der Schiri war ein Witz und international nicht tragbar.

Einiges hat man heute aber gesehen.

Für mich brauchen wir 2 Stürmer, was soll Klose alleine gegen Vidic und Subotic machen?

Badstuber kann links nicht gegen starke leute spielen. Da sollte Lahm wieder spielen, er war heute auf rechts total ausrechenbar in seinen Aktionen und seine Flanken schlecht.

Links kann er nach innen ziehen und sorgt so immer für Gefahr.

Nun gegen Ghana das Endspiel, aber da müssen wir eben jetzt da sein.

Wenn wir es dann nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient.

Hab ja gesagt das es gegen Serbien schwer wird, somit sind einige der Hardcore Optimisten mal auf den Boden der tatsachen angekommen.

was soll Klose alleine gegen Vidic und Subotic machen?

Na "brutal" von hinten umnieten...
default_icon_eek.gif

Ironie, falles es jemand nicht versteht. Fast schon Sarkasmus. Definitiv böse gemeint, ich bin immer noch pissed off!

Bei Anstoß gabs früher die Interview Antwort: "Ich hatte den Eindruck, dass der Schiri eine neue gelbe Karte hatte und ständig überprüfen musste ob die auch geht"

Ich finde damit ist alles zum Schiri gesagt. Nur leider war er nicht konsistent, denn sonst hätte der Stankovic auch zumindest gelb sehen müssen, wie der immer reingerauscht ist.

Naja sonst kann man nich viel sagen. Einfach ******e am Fuß und der verschossene Elfer war dann der Genickbruch, danach ging nix mehr...

Schiri hin und her, für mich war löw heute der schlechteste Mann, halte zwar eh nicht viel von ihm, aber heute hat er sich in meinen Augen lächerlich gemacht!

Wie kann man beim Stand von 1:0, in Unterzahl Müller vom Platz nehmen?

Der Aktivposten schlechthin in der ersten halbzeit.

Dazu noch Özil, der ungfähr der einzigste Mann im Mittelfeld ist, der schöne Pässe in die spitze spielen kann, und für Kreativität sorgt.

Und dann einen völlig überforderten Badstuber, nicht gegen Jansen zu tauschen, der noch Dampf nach vorne machen kann, unverständlich!

Marin und Cacau reinzuholen war richtig, aber nicht gegen Özil und Müller.

Doppelsechs auflösen, das heißt Khedira raus Cacau rein, PODOLSKI raus, marin oder Kroos rein.Und eben Jansen für Badstuber.

Leider wird Löw auch nächsten Spiel an Poldi festhalten, obwohl ich mich über Marin/Kroos auf dieser Position freuen würde.

Ausserdem Badstuber raus oder IV und Jansen rein!

hätte Poldi einen seiner dinger gemacht, wäre alles prima.

mich hat er aufgeregt, weil er mit seinen schüssen unbedingt das tor erzwingen

wollte, anstatt mal etwas anderes zu probieren.

Özil hätte ich auch nicht rausgenommen, der kann immer mal ne einzelaktion

starten und gut auflegen oder ihn selbst machen.

Müller dagegen hätte ich auch rausgenommen.

aber heute hatten einige braunes zeugs an den füssen,

da gelang nicht viel.

schiri scheise. badstuber scheise. löw scheise.

wie kann man denn solche gelben karten geben? dem gehört mal ne grätsche in die beine, damit der merkt wofür man wirklich gelb geben sollte. edit Dr.BETZE!

badstuber war hinten links total überfordert. nach vorne wars gar ned soo schlecht, aber der hat in der defensive ja keine 20% seiner zweikämpfe gewonnen.

un wieso der löw das nicht erkennt is mir das allergrößte rätsel. ich hab in der halbzeit gesagt, der nimmt jetzt den badstuber raus un bringt dafür jansen oder cacau. das wäre logisch gewesen. oder wegen mir den tasci für die iv un lahm auf links, friedrich auf rechts. oder den boateng für rechts un dann lahm auf links. scheisegal wie, nur muss der doch sehen, dass der badstuber regelmäßig überrant wird. zur halbzeit kein wechsel hat mich schon gewundert. aber dann özil un müller rausnehmen un badstuber drinlassen... da hats mich fast vom sofa geschmissen.

am ende der ersten hälfte nach dem platzverweis, wieso schickt der denn da ned für 5 minuten noch den podolski in de sturm? ein 4-5-0 system is doch total bekloppt. wer soll denn da özils steilpässe oder poldis/müllers flanken bekommen?

aber am schlimmsten war immernoch der schiri!!

hätte Poldi einen seiner dinger gemacht, wäre alles prima.
mich hat er aufgeregt, weil er mit seinen schüssen unbedingt das tor erzwingen

wollte, anstatt mal etwas anderes zu probieren.
was hätte er in den Situationen denn anderes probieren sollen? Er stand jedesmal in der Position, aus der er direkt den Abschluss suchen musste. An guten Tagen macht er da einen von. Man muss ihn aber an so einem Tag nicht auch noch einen Elfmeter schießen lassen. Wo war da unser Leader Schweini... äh Herr Schweinsteiger?

was hätte er in den Situationen denn anderes probieren sollen? Er stand jedesmal in der Position, aus der er direkt den Abschluss suchen musste. An guten Tagen macht er da einen von. Man muss ihn aber an so einem Tag nicht auch noch einen Elfmeter schießen lassen. Wo war da unser Leader Schweini... äh Herr Schweinsteiger?
z.b. als Marin sich anbot.

der schwerte sich danach dann auch bei Poldi.

glaub manchmal der hat scheuklappen auf, schaut nicht rechts und nicht links,

knallt einfach drauf.

an guten tagen macht er einen, da hast du recht aber wenn ich merk heute läufts

irgendwie nicht, dann probier ich doch mal was neues.

z.b. als Marin sich anbot.
der schwerte sich danach dann auch bei Poldi.

glaub manchmal der hat scheuklappen auf, schaut nicht rechts und nicht links,

knallt einfach drauf.

an guten tagen macht er einen, da hast du recht aber wenn ich merk heute läufts

irgendwie nicht, dann probier ich doch mal was neues.

Sehe ich auch so. Er knallt einfach immer auf die Kiste, weil er auch nichts anderes kann. Seine Flanken sind grauenhaft.

Aber oft hilft er uns ja auch damit weiter.

Das schlimme bei ihm ist, dass er scheinbar Kritik gar nicht ernst nimmt.

Und warum musste er und nicht Schweinsteiger den Elfer schießen?

Nach Kloses Ausscheiden war Badstuber auch oft alleine gegen den Flankengott Krasic. Vorher haben sie öfters versucht, ihn zu doppeln. Dazu fehlte dann das Personal. Als Badstuber das realisiert hatte, war der Ball bereits im deutschen Tor.
default_icon_rolleyes.gif

Nach Kloses Ausscheiden war Badstuber auch oft alleine gegen den Flankengott Krasic. Vorher haben sie öfters versucht, ihn zu doppeln. Dazu fehlte dann das Personal. Als Badstuber das realisiert hatte, war der Ball bereits im deutschen Tor.

Versteh ich nicht ganz. Hat Klose in der Abwehr gespielt?

Wenn der einzige Stürmer hinten auch noch als Verteidiger auflaufen soll, dann braucht man auch keinen aufzustellen.

Gruß SECO

Versteh ich nicht ganz. Hat Klose in der Abwehr gespielt?
Wenn der einzige Stürmer hinten auch noch als Verteidiger auflaufen soll, dann braucht man auch keinen aufzustellen.

Gruß SECO

Denke er meint, dass dadurch Podolski was weiter nach vorne gezogen wurde und somit nicht mehr gedoppelt wurde.

Falls er ihn gedoppelt hat, da hab ich nicht drauf geachtet.

Natürlich war die Gelbrote Karte von Klose nicht gerechtfertigt, allerdings denke ich, dass ein so erfahrener Spieler wie er es merken muss wie der Schiedsrichter pfeift, immerhin war es schon sehr früh absehbar das er äußerst kleinlich pfeift.

Grundsätzlich fand ich das Spiel gar nicht so schlecht, 1 Punkt wäre drin gewesen. Wir haben uns auch mit der Systemumstellung der Serben sehr schwer getan, außerdem hat man schon in der CL gesehen, dass Badstuber gegen schnelle Außen öfters seine Probleme hat.

Gegen Ghana wirds sicherlich nicht einfach werden, aber ich denke die Mannschaft hat genügend Qualität um ins Achtelfinale einzuziehen. Evtl. ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt.

Denke er meint, dass dadurch Podolski was weiter nach vorne gezogen wurde und somit nicht mehr gedoppelt wurde.
Falls er ihn gedoppelt hat, da hab ich nicht drauf geachtet.

Genau. Ein Dominoeffekt, der am Ende Badstuber schlecht aussehen liess. Poldi war ja dann auch öfters kurz vorm Ausgleich schießen und offensiv, und konnte sich nicht mehr um alles kümmern...

Löw hätte den Badstuber doch normal bestimmt nie allein gegen Krasic aufgestellt.

Genau. Ein Dominoeffekt, der am Ende Badstuber schlecht aussehen liess. Poldi war ja dann auch öfters kurz vorm Ausgleich schießen und offensiv, und konnte sich nicht mehr um alles kümmern...
Löw hätte den Badstuber doch normal bestimmt nie allein gegen Krasic aufgestellt.

Ich will dem Jungen ja nix böses, aber der hat heute von Minute 1 nicht besonders gut ausgesehen, und das hat nicht nur daran gelegen, das er phasenweise alleine gegen den Krasic gestanden hat.

Der Magath hat in der Analyse gemeint, das man gleich von anfang an sehen konnte, das der Plan der Serben darin bestand, über unsere linke Seite nach vorne zu spielen. Gegen den Krasic ist der Badstuber zu Hüftsteif. Wäre meiner Meinung sinnvoller gewesen, fühzeitig Lahm auf links zu stellen, Friedrich nach rechts und Badstuber in die Mitte. Wäre auch nicht das erste mal gewesen, das die Abwehr, bis auf Badstuber in der Mitte, so zusammenspielt.

Gruß SECO

Edit: Besonders gut hat heute keiner unserer Spieler ausgesehen!
default_sad.png

Der Magath hat in der Analyse gemeint, das man gleich von anfang an sehen konnte, das der Plan der Serben darin bestand, über unsere linke Seite nach vorne zu spielen. Gegen den Krasic ist der Badstuber zu Hüftsteif.
Deswegen sollte ursprünglich POldi da wohl mithelfen.

Wäre meiner Meinung sinnvoller gewesen, fühzeitig Lahm auf links zu stellen, Friedrich nach rechts und Badstuber in die Mitte. Wäre auch nicht das erste mal gewesen, das die Abwehr, bis auf Badstuber in der Mitte, so zusammenspielt.
Nach meinem Eindruck wurde Krasic jedenfalls erst nach jener berüchtigten 37. Minute richtig gefährlich. Vielleicht hätte man besser rechts etwas aufmachen sollen. Wie hättest du denn nach Kloses Rausschmiss umgestellt?

Edit: Besonders gut hat heute keiner unserer Spieler ausgesehen!
default_sad.png

@ Bet

Ich hätte Badstuber ausgewechselt, Lahm links, Friedrich rechts, Merte in der mitte.

Poldi in den Sturm und auf Poldis Position den Jansen.

Dan hätte zwar ein 6er noch defensiver stehen müssen, man hätte aber die Grundordnung besser halten können.

Ob das des Weisheits letzter schluß gewesen wäre, weiß ich natürlich auch nicht.

Gruß SECO

@SECO klingt relativ vernünftig, hätte wahrscheinlich nur relativ sofort passieren müssen...

Dieser blöde Platzverweis hat uns wirklich das Genick gebrochen...
default_icon_mad.gif

Nach 40 Minuten auf Dreierkette umzustellen hätte zu einem Torfestival der Serben geführt. Was heute gefehlt hat war Glück im Abschluss, der Elfer muss und der Schuss von Khedira mit anschließendem Fallrückzieher von Müller können reingehen.

Was Deutschland am Mittwoch erwartet wird sich morgen entscheiden - entweder eine Mannschaft die ihre riesige Chance wittert, oder eine deprimierte Truppe die bereits ausgeschieden ist.

So, oder so, wird knifflig, da man nicht einschätzen kann wie die Mannschaft mit dem Druck umgehen wird entweder als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen, oder womöglich als schlechteste deutsche Mannschaft bei einer WM nach hause fahren zu müssen!

Was Deutschland am Mittwoch erwartet wird sich morgen entscheiden - entweder eine Mannschaft die ihre riesige Chance wittert, oder eine deprimierte Truppe die bereits ausgeschieden ist.

egal wie das spiel morgen ausgeht,hat ghana die chance aufs weiterkommen!!!

die haben ihr 1. spiel gewonnen.

sollten sie morgen verlieren,haben sie genauso 3 punkte,wie alle mannschaften in der gruppe!

also ausscheiden können sie morgen auf keinen fall,sondern einen riesigen schritt ins achtelfinale machen!

******e, ich sitze zu der Zeit beim Abschlußbankett auf der Schule fest - das werden einige seeeehr lange Tage!
default_icon_confused.gif

Das Spiel unserer Elf fand ich an sich nicht schlecht, z.B. haben wir generell besser umgeschaltet als die Serben - das Resultat können wir zu 99% dem Schiri und Poldis schlechten Elfer verdanken
default_sad.png

Der Schiedsrichter war natürlich sehr kleinlich, aber das hätte Miro schon auffallen dürfen, nachdem er selbst mit Gelb verwarnt wurde. Er war einfach übermotiviert und da gehört ihm fast schon deswegen Gelb, wenn er im Mittelkreis den Gegner umfällt, der sich auf dem Weg zur Außenlinie befindet....

Ansonsten hat Löw vorallem auf Podolski und Klose gesetzt und das waren gestern leider die Verlierer, es hat sich auch sonst bewahrheitet, dass die Spiele in der Abwehr entschieden werden (Badstuber). Unerklärlich ist mir aber, warum Löw nun zum zweiten Mal GOMEZ als Einwechselspieler bringt: Man mag von ihm als Stürmer ja halten was man will (ich persönlich halte ihn für einen Stolperer, der gar nicht in die Nationalelf gehört), aber Fakt ist doch, dass Gomez nunmal kein "Joker" oder Einwechselspieler ist. Er braucht immer relativ lange, bis er ins Spiel kommt und das war ja auch schon bei den Bayern so, als er als Joker nie wirklich gestochen hat, sondern vorne die Bälle verloren hat und zu spät in die Zweikämpfe kam.

Ansonsten ist so ein Dämpfer vielleicht auch gar nicht mal soo schlecht, ich hoffe jetzt aber, dass wir Ghana schlagen. Anstelle von Klose sollten entweder Cacau oder aber Kießling spielen, in der Defensive muss man sich überlegen, ob sich Badstuber von dem schlechten Spiel erholen kann, großartige Alternativen sehe ich mit Aogo, Boateng oder Jansen aber auch nicht.

Badstuber war halt wirklich schlecht. Man kann ihm ja den einen oder anderen Lapsus verzeihen. Er ist noch jung und hat sicherlich ausreichend Talent für eine große Karriere (allerdings sieht er sich ja eigentlich nunmal eher als Innenverteidiger). Daß einige der Jungspunde bei der WM patzen würden, war ja abzusehen.

Was Angst macht, ist der Umstand, daß Badstuber gestern aber so gar kein Land gesehen hat! Große Zweifel sind angebracht, ob er sich gegen andere schnelle, trickreiche Gegenspieler jetzt deutlich steigern kann.

Australien war halt überhaupt kein Prüfstein für die Abwehr. Gestern hat man gesehen, daß das kein echtes Bollwerk ist.

Die anderen Abwehr-Optionen sehen aber in der Tat eben auch nicht vielversprechender aus. Friedrich würde ich jetzt auf jeden Fall in der Mitte lassen - der hat mich weitestgehend überzeugt (hätte ich auch nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde!). Man kann nur die Außenpositionen umbesetzen - ob's was bringt ist allerdings fraglich.

Hier wird ja gerne Löw-Bashing betrieben, aber ich finde, er sollte nach der WM weitermachen. Ich bin auch mit manchen Entscheidungen nicht einverstanden, aber im Großen und Ganzen kann man mit dem Kader, der gewählten Taktik und selbst der Außendarstellung leben (überlegt mal, wie das tw früher war und was die Alternativen wären!).

Sollte Deutschland in der Vorrunde scheitern, wird Löw sicherlich nicht weitermachen. Ich hoffe, daß die Jungs es mindestens bis ins Viertelfinale schaffen, wo man durchaus ausscheiden kann (kommt drauf an in welcher Weise). Dann könnte er ohne zu große Beeinträchtigungen den eingeleiteten Umbruch und die Verjüngung weiter fortführen, um bei den nächsten Turnieren mit einer gewachsenen, immer noch jungen aber schon erfahrenen Mannschaft anzutreten, anstatt daß ein neuer Trainer mit anderem Konzept auf der Matte steht.

Ich würde gegen Ghana den schnelleren Aogo statt Badstuber bringen. Zum einen wegen der Schnelligkeit, zum anderen hat Aogo einen ausgeprägteren Offensivdrang und kann gut und gefährlich flanken.

Außerdem würde Kroos sein WM-Debüt feiern und Podolski ersetzen, der gegen Serbien zig Mal den besser postierten Mitspieler "übersehen" hat, seine Seite nicht gehalten hat, Badstuber nicht defensiv unterstützt hat und obendrein noch Glück hatte, dass der übereifrige Schiri in der 5. Minute nicht hingesehen hat, als er dem gegnerischen Torhüter im Toraus völlig unnötigerweise noch einen Tritt zwischen die Beine verpasste.

Kroos kann mit Özil laufend die Positionen wechseln, da er bei Bayer häufig den nach Innen ziehenden Linksaußen gespielt hat. Özil kann eh beide Positionen gut spielen und somit kann man versuchen, die Gegner zu verwirren.

Im Sturm schwanke ich zwar, aber ich würde wohl eher einen Strafraumwühler bevorzugen statt den Vielläufer Cacau. In der Kategorie hat bei mir Kießling die Nase deutlich vor Gomez.

-------------Neuer

Lahm-Friedrich-Mertesacker-Aogo

-----Khedira----Schweinsteiger

Müller--------Kroos---------Özil

-------------Kießling

ist özil nicht gesperrt gegen ghana ? hab gedacht,der hätte seine 2. gelbe bekommen.

was meint ihr wie ghana heute spielen sollte? wenn sie verlieren,sind die noch heißer gegen uns und jeder hätte 3 punkte,das heißt jeder hat chancen aufs weiterkommen...ist sehr komplizeirt meiner meinung nach !!

was meint ihr wie ghana heute spielen sollte? wenn sie verlieren,sind die noch heißer gegen uns und jeder hätte 3 punkte,das heißt jeder hat chancen aufs weiterkommen...ist sehr komplizeirt meiner meinung nach !!

Wäre besser, wenn Ghana heute verliert. Dann würde uns ein Unentschieden auf jeden Fall zum Weiterkommen reichen.

mal ne frage:

vorhin bei der öffentlichen pressekonferenz haben löw wie stenger gesagt, dass sie so informiert worden wären, dass die gelben karten nach der VORRUNDE gelöscht werden würden, außer, man hat zwei gelbe bekommen, dann is man natürlich fürs achtelfinale gesperrt...

die anwesenden reporter/journalisten waren erstaunt, den die haben was anderes gesagt bekommen... löw/stenger meinten, man werde sich nochmal informieren, da vor der wm zu dem thema 3 mails raus gegangen wären..

so, beckmann hatte krug als schiri-experten dabei, der hat auch bei einigen stellen nachgefragt, wo er meinte die müßten es auf jeden fall wissen, aber da hat auch jeder was anderes gesagt...

weis den hier einer, was den jetzt fakt ist ?

wenn se nach der vorrunde gelöscht würden (bleibt dann auch das , dass vorm halbfinale auch alle gelben gelöscht werden?), wären wir ja im evtl. achtelfinale dann doch net so benachteiligt, gegen den evtl. gegner usa oder england...

Zurück
Oben