Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] DEUTSCHLAND -GHANA - Australien - Serbien

Von mir aus könnt Schluss sein.
default_icon_cool.gif

was labert der die ganze zeit von wegen, wenn wir jetzt unentschieden spielen sind wir raus? Das stimmt doch gar net, oder? Höchstens wenn serbien gewinnt... oder was? Ist hier eigentlich direkter Vergleich oder Torverhältnis?

was labert der die ganze zeit von wegen, wenn wir jetzt unentschieden spielen sind wir raus? Das stimmt doch gar net, oder? Höchstens wenn serbien gewinnt... oder was? Ist hier eigentlich direkter Vergleich oder Torverhältnis?

Naja.

Er hat nur gesagt, ein Unentschieden reicht den Deutschen nicht. Ghana schon.

Bei nem Unentschieden muss Australien gegen Serbien gewinnen, aber nicht mit mehr als 5 Toren Unterschied, damit Deutschland weiter dabei ist.

Tja, gewinnen wir halt am Mittwoch.
default_icon_cool.gif

Nö. 1:1. Und Serbien holt mindestens n Punkt gegen Australien.
default_icon_biggrin.gif

Es zählt zuerst die Tordifferenz, dann die mehr geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. So laut ZDF Videotext.

Wir sind bei einem Unentschieden gegen Ghana nur weiter, wenn Serbien NICHT gegen Australien gewinnt. Also sicher gehen, gewinnen und alles wird gut.
default_icon_smile.gif

Gruß SECO

Naja.
Er hat nur gesagt, ein Unentschieden reicht den Deutschen nicht. Ghana schon.

Bei nem Unentschieden muss Australien gegen Serbien gewinnen, aber nicht mit mehr als 5 Toren Unterschied, damit Deutschland weiter dabei ist.

Nö. 1:1. Und Serbien holt mindestens n Punkt gegen Australien.
default_icon_biggrin.gif
reicht doch trotzdem für Dtld., wenn wir unentschieden spielen und Serbien auch... wir haben ja die bessere Tordifferenz

Schiedsrichter-Leistung wieder zweifelhaft. Zum Schluß hat er auch noch zu kurz nachspielen lassen. Der Ghanaer hat bestimmt zwei Minuten auf dem Boden rumgelegen und der Pfeifenheini läßt nur 20 Sekunden davon nachholen...

Öhm, nö.

Vorher Ghana 4pt

Dtl. 3pt

Serbien 3

Aus 1

wenn dtl ghana unentschieden und serbien nicht gewinnt

Ghana 5

Dtl. 4

Serbien4

Aus 2

Dtl. wär dabei weil mehr Tore. und nur wenn Aus mit 5 toren oder Serbien (egal wie) gewinnt, is dtl. bei unentschieden raus.

aber wir gewinnen eh.

Die Rot für Kewell war absolut gerechtfertigt, er geht mit dem Öberkörper und Arm hin zum Ball, das ist rot.
versteh jetzt auch nicht, was es da zu diskutiren gibt.

verhindert auf der linie ein tor mit dem arm, ist rot.

allerdings sollte man mal diese doppelbestrafung abschaffen.

rot und elfer ist einfach zu viel.

von mir aus könnte man das so lösen, dass es zunächst gelb für den

verusacher gibt und nachträglich rot, wenn der 11er verschossen wird.

die regel könnte man da aber auch wieder ausnutzen, wenn man 3:0 führt,

den elfer verschiesst um den gegner im nächsten spiel zu schwächen.

Öhm, nö.

Vorher Ghana 4pt

Dtl. 3pt

Serbien 3

Aus 1

wenn dtl ghana unentschieden und serbien nicht gewinnt

Ghana 5

Dtl. 4

Serbien4

Aus 2

Dtl. wär dabei weil mehr Tore. und nur wenn Aus mit 5 toren oder Serbien (egal wie) gewinnt, is dtl. bei unentschieden raus.

aber wir gewinnen eh.
Bei einem deutschen Unentschieden reicht Australien ein Sieg mit 5 Toren NICHT! Wir haben eine Tordifferenz von +3, Australien -4. Da müssen es schon 7 Tore für Australien werden. Wenn wir 4-4 spielen, und Australien 7-0 gewinnt, sind wir auch weiter, dann zählt der direkte vergleich.
default_icon_smile.gif

Gruß SECO

Edit. Hoffendlich hab ich mich jetzt nirgends vertan, müßte aber so sein.

versteh jetzt auch nicht, was es da zu diskutiren gibt.
verhindert auf der linie ein tor mit dem arm, ist rot.

allerdings sollte man mal diese doppelbestrafung abschaffen.

rot und elfer ist einfach zu viel.

von mir aus könnte man das so lösen, dass es zunächst gelb für den

verusacher gibt und nachträglich rot, wenn der 11er verschossen wird.

die regel könnte man da aber auch wieder ausnutzen, wenn man 3:0 führt,

den elfer verschiesst um den gegner im nächsten spiel zu schwächen.

Ich find die Doppelbestrafung auch mist, Da wäre die gute alte Regelung aus dem Amateurbereich das richtige: 10 min vom Platz. Gibts leider nicht mehr.

Gruß SECO

Ich gehe fest davon aus, dass Serbien gegen Australien gewinnt.

Demnach müssen wir gegen Ghana gewinnen, was durchaus möglich ist.

Aber Druck haben sie nun, die Spieler...

durchaus ist gut.

wenns normal läuft haun wir die weg.

überzeugend war das jedenfalls noch

nicht, was ich von ghana gesehn hab.

So, nachdem wir uns nach dem 4-0 Auftakt an den internationalen Lobhudeleien aufgeilen durften, müssen wir nun auch tw die Häme ertragen:

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Deutschland, ein harter Hieb von den Serben. Die junge deutsche Nationalmannschaft hat begriffen, dass sie nicht mehr mit Gegnern aus Pappe wie Australien, sondern mit felsigen Serben zu tun haben. Die Deutschen verlieren nicht nur wegen des Schiedsrichters, sondern auch wegen der fehlenden Inspiration von Özil und Müller."

Corriere dello Sport: "Deutschland Flop, Serbien fliegt. Verwunschenes Match für die Deutschen. Die Euphorie nach dem Match gegen Australien ist für die Deutschen verflogen."

Tuttosport: "Die Niederlage gegen Serbien darf nicht täuschen. Deutschland bleibt eine Mannschaft, die ein Protagonist dieser WM sein kann, vor allem wenn sie im Angriff konkreter wird. Die Leistungen der Deutschen sind stark von dem Schiedsrichter bedingt worden, der auf ungerechte Weise Klose vom Platz gestellt hat."

La Repubblica: "Deutschland kehrt auf die Erde zurück. Ab heute lebt das Super-Deutschland der vier Tore gegen die eingeschüchterten Australier wieder auf dem Planeten der Normalen."

Corriere della Sera: "Kein Respekt für Deutschland. Die Mannschaft stürzt gegen Serbien ab und muss jetzt um die Qualifikation bangen. Bei dieser WM gibt es keinen Respekt für große Mannschaften"

ENGLAND

Daily Mail: "Der kann doch kein Deutscher sein! Podolski verpatzt einen Elfmeter... aber er wurde auch in Polen geboren."

Daily Mirror: "Wir hätten nie gedacht, dass wir das mal erleben würden: Die Deutschen verschießen zum ersten Mal seit 28 Jahren einen Elfmeter bei einer Weltmeisterschaft. Wir dürfen alle erleichtert einmal tief durchatmen. Deutschland ist doch nicht unfehlbar."

The Sun: "Freut euch... wenigstens haben die Deutschen verloren! England-Fans haben zumindest etwas, das sie zum Lächeln bringen wird: Deutschland hat verloren. OK, die Three Lions haben beim schrecklichen 0:0 gegen Algerien enttäuscht. Aber wenigstens können wir uns mit Deutschlands Niederlage trösten."

"The Times: "Sie sind wohl doch menschlich. Wahrscheinlich ist es tatsächlich ein neues Deutschland - mit all der glitzernden Jugend, dem Talent und der lähmenden Zerbrechlichkeit. Haltet die Zeitungsdruckereien an, macht die erste Seite frei, ernennt einen offiziellen Feiertag: Diese historisch disziplinierte und erbarmungslose Fußball-Nation hat gerade ihren ersten Elfmeter während einer WM seit 1974 verschossen."

The Guardian: "Zehn-Mann-Deutschland rutschte in eine kontroverse und erstaunliche Niederlage, nachdem es zum ersten Mal seit 28 Jahren wieder einen Elfmeter verschoss."

SPANIEN

AS: "Undiano und Podolski töten Deutschland. Undiandos Rot für Klose war viel zu streng, und Podolski vergeigt beim Elfmeter. Es gibt einfach keinen Schiedsrichter, der Spanien bei einem großen Turnier gut aussehen lässt, nicht einmal dieser, der Beste, den wir seit Jahren geschickt haben."

Marca: "Deutschland fällt aufs Maul. Die Deutschen konnten nicht ihre Linie aus dem Australien-Spiel fortsetzen und müssen jetzt noch einmal um das Achtelfinale kämpfen."

El Mundo Deportivo: "Deutschland von Serbien vom Sockel gestoßen. Kloses Rot schadete der deutschen Mannschaft."

Sport: "Der Ausblick für Deutschland ist düsterer geworden. Die deutsche Dampfwalze muss jetzt gegen Ghana um alles oder nichts spielen."

BRASILIEN

Folha de Sao Paulo: "Deutschland verliert Torjäger, Elfmeter und Spiel. Der vermeintliche Favorit enttäuschte."

Estado de Sao Paulo: "Der schöne Fußball vom Auftaktspiel ist schon vorbei. Deutschland spielt wieder normal, vertraut auf Kraftfußball, harter Deckung und viel taktischer Disziplin."

Lance (Sportzeitung): "Kann es sein, dass bei Deutschland nach dem tollen Auftakt schon Schluss mit dem schönen Spiel ist? Özil und Müller waren nur ein Schatten der ersten Partie. Podolski ließ die besten Chancen aus."

Placar (Sportzeitung): "Das Sensationsteam der ersten Spielrunde erleidet Schiffbruch, als es auf den ersten schwierigen Gegner trifft. Den vergebenen Chancen nach hat Deutschland seine Torquelle schon gegen Australien ausgeschöpft."

ARGENTINIEN

Ole (Sportzeitung): "Deutschland ereilt das gleiche Schicksal wie Spanien und kehrt wieder auf den Nullpunkt zurück. Wann spielt noch Brasilien?"

La Nacion: "Deutschland nur ein Schatten. Unverzeihliche Fehler von einem Team, das den Titel anstrebt. "

Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß Deutschland keinen einzigen Elfer seit der WM '74 verschossen hat. Bezeichnend, daß die Engländer so deutlich darauf hinweisen
default_smile.png

Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß Deutschland keinen einzigen Elfer seit der WM '74 verschossen hat. Bezeichnend, daß die Engländer so deutlich darauf hinweisen
default_smile.png

Na vielleicht können wir den Jungs von der Insel es im Achtelfinale zeigen, dass es nur ein Ausrutscher war
default_smile.png

default_smile.png

Finds auch lustig, wie sie alle drauf rumreiten und aufatmen, weil den Deutschen das auch mal passiert.
default_icon_biggrin.gif

zitat könig otto:
Der hat nun wahrlich Deutschland nicht verpfiffen.

entschuldige mal, aber da muss ich mir vor lauter lachen mal den bauch halten...!!!

zum australien spiel:

elfer war glasklar, häts sogar 2x geben können..aber für mich war´s keine rot, da der arm angelegt war, und er aus kurzer distanz voll angeschossen wurde...

entschuldige mal, aber da muss ich mir vor lauter lachen mal den bauch halten...!!!

zum australien spiel:

elfer war glasklar, häts sogar 2x geben können..aber für mich war´s keine rot, da der arm angelegt war, und er aus kurzer distanz voll angeschossen wurde...

Er hat das Spiel verpfiffen, aber sicher nicht die deutsche Mannschaft. Es hatten beide Mannschaften unter ihm zu leiden, so das kein flüssiges Spiel zusammen konnte.

Der Platzverweis war knallhart und ohne Fingerspitzengefühl, aber er hat seine kleinliche durchgezogen. An krasse Fehlentscheidungen kann ich micht nicht entsinnen.

Das einzige wo ich echt gedacht habe, das war für mich ne Fehlentscheidung war das Foul von Khedira mit dem Sprungtritt an den einen serbischen Kopf, da gabs auch schon in der 2.Liga Gelb für (Bilek), und das wäre bei Sami dan Gelb/Rot gewesen.

Der Schiedsrichter war nicht gut, aber das eher wegen dem Farbenspiel, statt wirklicher Fehlentscheidungen. Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht Fußball.

Aber er hat sicher nicht die Serben bevorzugt oder Schland benachteiligt.

Der Schiedsrichter war nicht gut, aber das eher wegen dem Farbenspiel, statt wirklicher Fehlentscheidungen. Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht Fußball.

Da hast du natürlich völlig recht.

Aber er hat sicher nicht die Serben bevorzugt oder Schland benachteiligt.

Hier nicht. Denn wenn er bei den Serben die gleichen Maßstäbe wie bei uns angelegt hätte, hätte Stankovic auch runtergemußt, da er die Axt im Mittelfeld gab. Warum das nicht bestraft wurde, weiß wohl nur der Ref.

Darin sehe ich übrigens auch DEN Unterschied des Spiels: die Serben hatten mit Stankovic einen "älteren" Anführer, dieser fehlte mit Ballack bei uns mMn. In so einem Spiel hätte man die Erfahrung und das Charisma des Käpt'n brauchen können. Da kann der Loddar sagen, was er will.

Super Artikel, sollte sich jeder mal durchlesen.

Auch interessant die Unwissenheit von Löw, bezüglich der Streichung von gelben Karten.

Aber es ist seine Art, sich Respekt zu verschaffen, er hat es schon immer so gehalten in seiner Karriere. Und deshalb hat Bundestrainer Löw fahrlässig gehandelt, indem er das Team nicht vor dem Pedanten aus Pamplona warnte. Auf der Pressekonferenz am Tag nach dem Spiel ging Löw übrigens noch davon aus, dass Gelbe Karten nach der Gruppenphase verfallen würden. Doch sie werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht.

hab ihn auch grad gelesen und find das is ned wirklich der bringer artikel.... weil ein schiri regelmäßig kleinlich pfeift sollte sich mal der schiri ändern oder der erband überdenken ob er weiterhin aufgestellt wird und ned die mannschaften sollen sich auf seinen mist einstellen. kann doch ned sein, dass 22 leute ihr spiel ändern müssen, weil einer zu komisch drauf is um anständig zu pfeifen

und löws unwissenheit... ich mein ich hab auch gedacht, dass die nach der vorrunde gelöscht werden, aber ich bin ja auch nicht bundestrainer

war ja keine unwissenheit von löw oder stengler... die haben vor der WM 3 mails bekommen, und da muss überall was anderes von der fifa gestanden haben.. für mich auch ein unding... aber naja, paßt zu dieser wm...

Es gibt einen Film im Internet über die Schiedsrichter bei der Euro 2008, der auch neulich bei WDR lief. Da sieht man u.a. auch, wie die Schiedsrichter nach dem Spiel eine Video-Analyse machen und ihre Fehler aufgezeigt bekommen. Der Engländer Webb z.B. hat ein Abseits-Tor gegeben und musste daraufhin mit seinen Assistenten nach der Vorrunde nach Hause fahren. Da wundert es doch nicht, dass sie sich verbissen an Regeln festhalten und öfters daneben liegen aus Angst, zumal das m.E. eh nichts bringt, weil jede Situation einzigartig ist.

Würde mir wünschen, den Schiedsrichtern mehr Ermessen einzuräumen. Manchmal gehen sich 2 Spieler im Eifer des Gefechts an den Kragen und schubsen ein bisschen rum, ehe die Situation nach 5-10 Sekunden wieder beruhigt ist. Da gibt es dann für beide direkt Gelb, anstatt dass der Schiedsrichter die Spieler zur Seite nimmt und sie auffordert, sich die Hand zu geben. Das wäre nämlich eine Geste, die für die jungen Fußballer Vorbildsfunktion hätte und die Schärfe aus dem Spiel rausnehmen würde - falls nicht, kann er immer noch Gelb geben. Weil manchmal habe ich den Eindruck, die Schiedsrichter bringen sich selber in die Situation, irgendwann gar nicht mehr anders zu können, als Spieler vom Platz zu schicken. Gestern etwa bei Dänemark - Kamerun hat es der Schiedsrichter gut gemacht, da war zwar auch Einsatz im Spiel, aber er hatte eine Linie und die Spieler hielten sich dran: Letztlich war es ein ansehnliches Spiel ohne überzogene Verwarnungen.

zum australien spiel:

Ich hab es nicht gesehen, aber wenn er aus kurzer Distanz angeschossen wurde, dann isses auch kein glasklarer Elfer.

Entweder Hand zum Ball (->glasklarer Elfer UND rote Karte) oder Ball zur Hand (beides nicht).

Aber nur eines gibts nicht, weil "halbe Absicht" existiert nicht.

Wenn er Elfer wegen Hand pfeifft, dann muss er da die rote Karte zeigen.

Das zählt aber anscheind nicht bei jedem Schiri, oder warum durfte Vidic bei unserem Länderspiel weiterspielen? Liegt der Unterschied darin, das bei Vidic`s Aktion kein Tor verhindert wurde?

Bei manchen Schiris wird die FUSAL Regel angewendet, bei anderen kann man einem Gegenspieler den halben Knöchel wegtreten (z. B. Pekaric gegen Santa Cruz) und da gibts nur einfachen Freistoß.

Zurück
Oben