Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] DEUTSCHLAND -GHANA - Australien - Serbien

Es war die Regelauslegung, wie die FIFA sie wünscht. Und man wusste, dass es für Fouls von hinten gelb gibt, und man hat gesehen wie kleinlich der Schiri pfeift. Ganz ehrlich, als der Schiri einmal Abseits pfiff und Klose trotzdem weitergespielt und den Ball ins Tor geschossen hat, hätte er nach strenger Regelauslegung schon da fliegen können. Ich hab mir da schon sowas an den Kopf gefasst, wie man so einen ****** machen kann wenn man weiß dass man Gelb hat und bei dieser WM kleinlich gepfiffen hat.

Meiner Meinung nach ist es Klose selber schuld. Ich finde die kleinliche Pfeifferei ******e, aber jeder wusste wie es bei dieser WM läuft, und wenn ich dann trotzdem so ne ******e bringe, bin ich es selber schuld.

@Poldi: Der grinst nach jeder vergebenen Chance. Hätte mich eher gewundert, wenn er es bei dem Elfer nicht gemacht hätte. Ihm fehlt es einfach (schon immer) an der letzten Entschlossenheit und Verbissenheit, deswegen ist er bei den Bayern gescheitert und bei Köln nur Mitläufer.

Insgesamt ein Spiel, dass dumm gelaufen ist, mit etwas Glück hätte man auch nen Punkt holen oder sogar gewinnen können, aber wir hatten heute keinen Leader auf dem Platz, der die Mannschaft entscheidend nach vorne peitscht. Schweinsteiger hat seit er auf der 6 spielt absolut 0 Zug zum Tor.

/Edit: Seit wann werden denn hier Wörter zensiert? So ein Kindergarten...

und jetzt im Spiel der Usa für ein viel schlimmeres Foul in den ersten Minuten, garnix:-x, dass ist dann Regelauslegung oder wie?

also bitte, SO wird in keinem spiel gepfiffen, bzw. wurde in keinem spiel bisher gepfiffen..das hat nix mit strenger regelauslegung mehr zu tun, dann wären die serben nämlich mit 2-3 mann mehr runter...

Es war die Regelauslegung, wie die FIFA sie wünscht. Und man wusste, dass es für Fouls von hinten gelb gibt, und man hat gesehen wie kleinlich der Schiri pfeift. Ganz ehrlich, als der Schiri einmal Abseits pfiff und Klose trotzdem weitergespielt und den Ball ins Tor geschossen hat, hätte er nach strenger Regelauslegung schon da fliegen können. Ich hab mir da schon sowas an den Kopf gefasst, wie man so einen ****** machen kann wenn man weiß dass man Gelb hat und bei dieser WM kleinlich gepfiffen hat.

Meiner Meinung nach ist es Klose selber schuld. Ich finde die kleinliche Pfeifferei ******e, aber jeder wusste wie es bei dieser WM läuft, und wenn ich dann trotzdem so ne ******e bringe, bin ich es selber schuld.

@Poldi: Der grinst nach jeder vergebenen Chance. Hätte mich eher gewundert, wenn er es bei dem Elfer nicht gemacht hätte. Ihm fehlt es einfach (schon immer) an der letzten Entschlossenheit und Verbissenheit, deswegen ist er bei den Bayern gescheitert und bei Köln nur Mitläufer.

Insgesamt ein Spiel, dass dumm gelaufen ist, mit etwas Glück hätte man auch nen Punkt holen oder sogar gewinnen können, aber wir hatten heute keinen Leader auf dem Platz, der die Mannschaft entscheidend nach vorne peitscht. Schweinsteiger hat seit er auf der 6 spielt absolut 0 Zug zum Tor.

/Edit: Seit wann werden denn hier Wörter zensiert? So ein Kindergarten...

Wie soll der Klose denn spielen wenn er in keinen Zweikampf mehr gehen darf? Das ist maßlos übertrieben diese neue Regelauslegung, da liegt die sachuld nicht bei den spielern. Dann sollen sie die Regel wenigstens schon davor einführen, damit die spieler sich eine weile darauf einstellen können. Das gibt ein völlig neues spiel so, du kannst in keinen zweikampf mehr ohne gelb fürchten zu müssen.

Und wie soll der Klose den Pfiff hören bei dem Vuvuzelalärm? er wäre nicht der erste der sich darüber beschwert das man den pfiff kaum noch hört.

Und außerdem hat der schiri in der halbzeit mal schnell den maßstab gewechselt, da waren einige fouls in hz2 wo er in der ersten locker gelb gezeigt hätte.

Für mich ein Witz die gelb-rote Karte,einfach nur lächerlich!

Das ist ein normales Foul,nicht überhart oder sonst was;Klose versucht ja noch den Ball zu spielen und der Gegenspieler "stolpert" über Miros Bein.Ganz ehrlich da muss ein Schiedsrichter einfach mehr Fingerspizengefühl zeigen,ihn ermahnen und sagen beim nächsten Foul bist du raus.Aber für sowas läppisches ein Platzverweis ist zu viel des Guten...

Poldi fand ich nun wirklich nicht schlecht,hatte sich viele Chancen teilweise selbst erarbeitet.Das Tor hat halt gefehlt.

Badstuber auf links geht nicht,und Ballack habe ich schmerzlich vermisst.

gelb hin gelb/rot her, das spiel muss man auch mit 10 mann gewinnen!

egal, dämpfer war gut, auch wenn wir gegen gahana jetzt unter druck stehn.

Ich weiß zwar, dass "hätte, wenn und aber" uns nicht weiter bringt, aber m.M.n. hätte ein Wiese das Tor verhindert. Er hätte viel energischer eingegriffen. Bei Neuer hatte ich das Gefühl, der hatte Angst voll auf den Ball zu gehen.

Badstuber auf links geht nicht,und Ballack habe ich schmerzlich vermisst.

Und da frage ich mich warum man das immer erst änder nachdem es schief geht? wer das CL-Finale gesehen hat wusste spätestens da, dass badstuber ein INNENverteidiger ist.

Genau so sehen die leute nach dem juhu-spiel gegen australien wohl auch erst jetzt das ballack wohl doch nicht so unwichtig war. genau in solchen spielen wie heute fehlt ballack vorallem.

Der Knackpunkt für mich war nicht der Platzverweis oder sonstwas.

Podolski hätte nie und Nimmer den Elfer schiesen dürfen.

Der hat heute doch alles verballert.

Da muß dann auch schonmal ein Trainer eingreifen

Löw ist Schuld, dass er den Ballack zuhause gelassen hat.
default_icon_confused.gif
Ja klar, ein Leader wie er hätte uns gut getan heute, Poldi hat das versucht, aber wegen seiner Abschlussschwäche nicht geschafft.

Das mit Badstuber kann man so unterschreiben.

Da kommst du ja mit dem Auswechseln von Gelbverwarnten nicht mehr hinterher

Ja, und das ist eben ein Problem bei diesem kleinlichen Gepfeife. Bei Miro war im übrigen bereits die nächste Stufe erreicht, denn der Schiri hat ihm nach einer anderen Kleinigkeit schon sehr deutliche Signale gegeben. Und dieses kleinliche Gepfeife wäre für uns auch eine Chance gewesen: erst haben die serbischen Außenverteidiger und später auch die Innenverteidigung Gelb gesehen. Wenn wir schon wissen, dass die sich nichts mehr erlauben dürfen, warum spielen wir dann nicht konsequent deren deutsche Gegenspieler an und lassen die Serben früher zum Duschen gehen?

Noch ein Wort zur gelben Karte vor dem Elfmeter. Der serbische Spieler wusste offensichtlich nicht genau, wo Özil steht und ging deshalb vorsätzlich mit der Hand zum Ball, um eine mögliche Torchance zu vereiteln. Auch wenn Özil schlecht zum Ball steht und die Chance keine sonderlich gute war, hätte ich eine rote Karte dennoch als gerechtfertigt empfunden.

@mmsteidl:

Du weißt schon, dass Ballack verletzt ist, oder?

@mmsteidl:

ähm, du weißt schon das ballack verletzt ist ?
default_thinking.gif

warum schweinsteiger net geschossen hat versteh ich allerdings auch net...

gelb hin gelb/rot her, das spiel muss man auch mit 10 mann gewinnen!

egal, dämpfer war gut, auch wenn wir gegen gahana jetzt unter druck stehn.

war wohl heute schon vor dem spiel klar-ging doch nur darum wie hoch

war doch meistens so-ging auch schon öfter nach hinten los

am mittwoch unter ,,druck" klares ergebnis 3:0

gahana, soso^^
default_smile.png

das spiel erinnerte mich etwas an das spanienspiel.

behaupte mal, diese niederlage ist besser, als wenn

wir die 3 oder 4:0 weggefegt hätten.

noch besser wäre halt ein knapper sieg gewesen,

hebt keiner ab und muss man nicht zittern.

@mmsteidl:

ähm, du weißt schon das ballack verletzt ist ?
default_thinking.gif

warum schweinsteiger net geschossen hat versteh ich allerdings auch net...

Nö, erstes mal dass ich das höre.

Natürlich weiss ich das, mein Beitrag spielt einfach nur in die Richtung, dass es müssig ist, darüber nachzudenken.

Also. Australien gewinnt heute gegen Ghana und am Mittwoch gegen Serbien. Wir spielen Remis gegen Ghana und kommen als Gruppenzweiter weiter. So what?

Jetzt gewinnt der 4:0 Sieg gegen Australien noch mehr an bedeutung denn das Torverhältnis könnte ja wirklich wichtig werden...

Schade,waren die bessere Mannschaft mit guten Chancen-viel Pech,auch beim Elfer!

Doch was das wirklich schlimme an dem Spiel und an sich an der ganzen WM ist sind die Schiedsrichter! Bzw. ihre Vorgaben,finds schlimm das sie so viele unnötige Karten verteilen,

bestes Beispiel waren die heute! naja man kanns ja nicht mehr ändern

Also. Australien gewinnt heute gegen Ghana und am Mittwoch gegen Serbien. Wir spielen Remis gegen Ghana und kommen als Gruppenzweiter weiter. So what?
spiel ist erst morgen.

vielleicht hilfts ja, wenn ich mein aussie-shirt anziehe
default_wink.png

Hab gerade nochmal in der Zusammenfassung im ZDF zwei Szenen gesehen, die mir im Eifer der Live-Übertragung entgangen sind:

Böses Foul von Schweinsteiger, fast Tätlichkeit. Schiri nicht gesehen.

Und das Ding kurz vor Schluss war Elfer für Deutschland. Gegen Gomez. Wurde für Serbien gepfiffen.

Hab gerade nochmal in der Zusammenfassung im ZDF zwei Szenen gesehen, die mir im Eifer der Live-Übertragung entgangen sind:

Böses Foul von Schweinsteiger, fast Tätlichkeit. Schiri nicht gesehen.

Und das Ding kurz vor Schluss war Elfer für Deutschland. Gegen Gomez. Wurde für Serbien gepfiffen.

Und das war dummerweise auch noch direkt vor dem 1:0. Hätte er dieses Foul gepfiffen, hätten die Serben dieses Tor nicht schießen können.

Und der Urs als Ex-Schiri, gibt für das Schweinsteigerfoul nur ne gelbe, also keine Tätlichkeit, das war Poschmanns Aussage als "Fußballexperte", dass es eine Tätlichkeit gewesen sein soll.

Ja, ich sagte ja fast eine Tätlichkeit.

Aber: Eher war das rot als die von Miro gelb-rot. Wäre aber auch zu hart gewesen.

Schiri hin und her, für mich war löw heute der schlechteste Mann, halte zwar eh nicht viel von ihm, aber heute hat er sich in meinen Augen lächerlich gemacht!

Wie kann man beim Stand von 1:0, in Unterzahl Müller vom Platz nehmen?

Der Aktivposten schlechthin in der ersten halbzeit.

Dazu noch Özil, der ungfähr der einzigste Mann im Mittelfeld ist, der schöne Pässe in die spitze spielen kann, und für Kreativität sorgt.

Und dann einen völlig überforderten Badstuber, nicht gegen Jansen zu tauschen, der noch Dampf nach vorne machen kann, unverständlich!

Marin und Cacau reinzuholen war richtig, aber nicht gegen Özil und Müller.

Doppelsechs auflösen, das heißt Khedira raus Cacau rein, PODOLSKI raus, marin oder Kroos rein.Und eben Jansen für Badstuber.

Leider wird Löw auch nächsten Spiel an Poldi festhalten, obwohl ich mich über Marin/Kroos auf dieser Position freuen würde.

Ausserdem Badstuber raus oder IV und Jansen rein!

Ich dachte, er nähme einen Abwehrspieler raus. Entweder Friedrich oder Badstuber (und dann Friedrich auf rechts, Lahm auf links). Von Özil und Müller hätte er einen drauflassen sollen.

Aber Jogi, der letzte Woche noch der Held war, war heute auch nicht an der Niederlage Schuld. Weder hat er einen Platzverweis gezeigt, noch einen Elfmeter verschossen.

War einfach ein Seuchentag.

Und wenn das nicht gewesen wär, oder er da nicht gepfiffen hätte, hätt ers spätestens eine Aktion weiter getan. Nämlich Gelb/Rot für Khedira und sein viel zu hohes, gestrecktes Bein ins Gesicht des Serben...

Was habt ihr gegen Poldi?

War doch der einzige,der für Torgefahr sorgte.Klar hat er viel verballert,aber bei ihm war's heut wirklich viel Pech.

Zurück
Oben