Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Wenn die Roten Teufel - wie in der ersten Halbzeit beim 0:1 am Millerntor gegen den FC St. Pauli - versuchen eine technische Pseudo-Überlegenheit auszuspielen, ist das Pokal-Aus programmiert.

da ist was wahres dran.

ilicevic hatte schon auf unserem rasen probleme sein kleinklein-superivo-megamove-gebrutschel zu zelebrieren. das wird in koblenz noch schwieriger werden, da zu einem wahrscheinlich noch schlechteren platz zusätzlich noch die koblenzer betonfabrik die räume zustellen wird.

somit ist -zumindest bei einem stande von 0:0- nicht viel zu reißen mit der technischen überlgegenheit, auch was die schnelligkeit anbelangt.

also sollte sich vorangig auf das konzentriert werden, auf welches auch die koblenzer spekulieren: standards.

somit sind hauptsächlich unsere außen gefragt, 1 gegen 1 zu gehen und freistöße rauszuholen. gleichermaßen eckbälle.

ich lehn mich mal ein stück aus dem fenster: von 5 freistößen in tornähe geht einer rein.

ich mein, wir haben: amedick, rodnei, lakic in der luft. tiffert und bugera am boden.

koblenz hat: unter normalen umständen diesbezüglich wenig entgegenzusetzen.

das spiel morgen muss als reines ergebnisspiel betrachtet werden: 1:0 reicht völlig.

eine demonstration, wie sehr der erstligist dem drittligisten überlegen ist, ging oftmals schon in die hose. aber dafür haben wir ja kurz.

somit: roter mann macht kugel bei blauer mann in kasten, abpfiff, dusiburg. langt!

Selbst wenn der "Superschiri" pfeift, muessen wir in Koblenz zeigen dass wir zwei Klassen hoeher spielen. Ich tippe voll auf Sieg, da die Mannschaft wesentlich staerker ist als in der letzten Saison. Und wie schon so oft geschrieben wurde, muessen wir diese Chance nutzen. Es war lange nicht mehr so einfach in ein Pokal Halbfinale zu kommen. Aber erstmal gegen Koblenz gewinnen und dann reden wir weiter.

http://www.facebook.com/pages/Babak-Rafati-leg-die-Pfeife-ab/128360873849095http://www.facebook.com/pages/Babak-Rafati-leg-die-Pfeife-ab/128360873849095

bitte unterstützt die aktion!

Die Koblenzer setzen unter anderem auf den Platz welcher sich vermutlich nicht im besten Zustand befindet. Natürlich steigen deren Chancen auf solch einem Rasen bei dem die technische Überlegenheit nicht immer ausgespielt werden kann.

Allerdings war auch unser Rasen am Sonntag nicht im besten Zustand. Von daher kann es vielleicht schon ein kleiner Vorteil sein für uns schon einmal auf einem nicht so guten Platz gespielt zu haben und dort Erfahrungen gesammelt zu haben unter Wettbewerbsbedingungen auch wenn Ich den Rasen in Koblenz in einem noch schlechteren Zustand erwarte.

Das Spiel gegen Köln über 50 Minuten in Unterzahl hat natürlich Kraft gekostet. Es bleibt abzuwarten wie schnell die Mannschaft sich erholen konnte von diesem Spiel. Dennoch denke Ich hat die Mannschaft die Erfahrung um in diesem Spiel bestehen zu können. Mit Bugera und Tiffert sind diesmal auch wieder 2 erfahrene Spieler dabei welche sehr wichtig für das Spiel sind. Es könnte gut für uns sein das beide Spieler topfit in dieses Spiel gehen können da sie Sonntag nicht gespielt haben.

Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel und hoffe das sich am Ende die bessere Qualität die unser Team auf jeden Fall besitzen dürfte durchsetzen wird erwarte aber ein bis zum Schluss offenes Spiel

nicht nur tiffi und buggi sind fit, auch lakic, der hat ja kaum gespielt.
default_icon_smile.gif

ich sehe das spiel sehr positiv und habe wenig bedenken. keine ahnung, warum. wir sind von der winterpause ausgeruht, kob hat schon länger kein pflichtspiel mehr bestritten. die wissen doch gar nicht wo sie stehen.

würde in folgernder formation spielen:

sippel-dick, amedick, abel (!), buggi-petsos, tiffi-ivo, moravek, kirch-lakki

ja, bei mir ist der kirch wieder dabei. gebe ich zu. hat mich am so überrascht.

amri kann ja gerne noch kommen, wenn es sein muss.

in der verteidigung bitte wieder abel. ich finde es sehr schade, das er am so so abserviert wurde.

nicht nur tiffi und buggi sind fit, auch lakic, der hat ja kaum gespielt.
default_icon_smile.gif

ich sehe das spiel sehr positiv und habe wenig bedenken. keine ahnung, warum. wir sind von der winterpause ausgeruht, kob hat schon länger kein pflichtspiel mehr bestritten. die wissen doch gar nicht wo sie stehen.

würde in folgernder formation spielen:

sippel-dick, amedick, abel (!), buggi-petsos, tiffi-ivo, moravek, kirch-lakki

ja, bei mir ist der kirch wieder dabei. gebe ich zu. hat mich am so überrascht.

amri kann ja gerne noch kommen, wenn es sein muss.

in der verteidigung bitte wieder abel. ich finde es sehr schade, das er am so so abserviert wurde.

Aufjedenfall wieder mit Rodnei und nicht mit Abel. Weiss gar nicht warum du den raus haben willst. hatte eine unglückliche Aktion hat das Tor aber mit vorbereitet und auch so ein, zwei gefährliche Aktionen gehabt, wenn man jetzt den Rodnei raus tut müssen wir hoffen das Abel sich nicht mehr verletzt weil Rodnei´s Selbstvertrauen im Keller sein wird!!!!

Aufjedenfall wieder mit Rodnei und nicht mit Abel. Weiss gar nicht warum du den raus haben willst. hatte eine unglückliche Aktion hat das Tor aber mit vorbereitet und auch so ein, zwei gefährliche Aktionen gehabt, wenn man jetzt den Rodnei raus tut müssen wir hoffen das Abel sich nicht mehr verletzt weil Rodnei´s Selbstvertrauen im Keller sein wird!!!!

Und Abels Selbstvertrauen ist nach den guten Spielen nicht im Keller?

Sehe ich genauso! Wenn man Rodnei jetzt aus der Mannschaft nehmen würde, wäre sein Selbstvertrauen reichlich im Eimer. Vor allem hat er nach seinem Aussetzer am Sonntag bewiesen, dass ihn das noch mehr motiviert. Sieht man von dem Bock ab, war's ein prima Spiel von ihm.

Grundsätzlich ist das eine äußerst kniffelige Entscheidung zwischen Rodnei und Abel. Ich sehe beide in etwa auf gleichem Level, sehe aber keinen von beiden täglich im Training. Also muss man da auch mal auf unseren Coach vertrauen. Rodnei wegen seinem Aussetzer aus der Mannschaft zu nehmen, entspräche keinem adäquaten Umgang miteinander. Wenn jeder wegen eines Fehlers erst mal weg vom Fenster wäre, bräuchten einige Teams gar nicht mehr anzutreten und etliche Büros und Arbeitsstellen wären auch ganz schön leer. Wie TA'in auch schon geschrieben hat, hatte Abel ja einen ähnlichen Aussetzer gegen Schalke, der aber glücklicherweise folgenlos blieb.

Also mal ganz langsam mit diesen "hire-and-fire-Methoden".

edit:

Selbstverständlich wird dies nicht zur Zufriedenheit von Abel beitragen. Aber die Ausgangsposition bei beiden ist nicht im mindesten vergleichbar. Abel musste weichen, weil der Trainer die bisherige Stammkraft als geeigneter ansieht. Eine Situation, mit der ein Spieler irgendwie zurecht kommen muss.

Rodneis Herauskicken wäre hingegen keine Auswahl zwischen zwei annähernd gleichstarken Spielern, sondern ein Abstrafen für einen Fehler, der durchaus mal passieren kann.

Der Coach will ja noch mit ihm sprechen um ihn den Sachverhalt zu erklären... auf dieser Position haben wir wirklich ein Luxusproblem... vor allem, wenn auch noch Simunek zurückkommt...

Für Rod spricht eben, dass er Linksfuss ist, Torgefährlicher bei Standards und in der Spieleröffnung einen Ticken schneller und aggressiver...

Dafür wirkt er etwas fahriger, was aber m.M.n. auch an seiner Statur liegt, ähnlich wie bei Nemec oder anno dunzenum Hristov...

Sehe ich genauso! Wenn man Rodnei jetzt aus der Mannschaft nehmen würde, wäre sein Selbstvertrauen reichlich im Eimer. Vor allem hat er nach seinem Aussetzer am Sonntag bewiesen, dass ihn das noch mehr motiviert. Sieht man von dem Bock ab, war's ein prima Spiel von ihm.

Grundsätzlich ist das eine äußerst kniffelige Entscheidung zwischen Rodnei und Abel. Ich sehe beide in etwa auf gleichem Level, sehe aber keinen von beiden täglich im Training. Also muss man da auch mal auf unseren Coach vertrauen. Rodnei wegen seinem Aussetzer aus der Mannschaft zu nehmen, entspräche keinem adäquaten Umgang miteinander. Wenn jeder wegen eines Fehlers erst mal weg vom Fenster wäre, bräuchten einige Teams gar nicht mehr anzutreten und etliche Büros und Arbeitsstellen wären auch ganz schön leer. Wie TA'in auch schon geschrieben hat, hatte Abel ja einen ähnlichen Aussetzer gegen Schalke, der aber glücklicherweise folgenlos blieb.

Also mal ganz langsam mit diesen "hire-and-fire-Methoden".

edit:

Selbstverständlich wird dies nicht zur Zufriedenheit von Abel beitragen. Aber die Ausgangsposition bei beiden ist nicht im mindesten vergleichbar. Abel musste weichen, weil der Trainer die bisherige Stammkraft als geeigneter ansieht. Eine Situation, mit der ein Spieler irgendwie zurecht kommen muss.

Rodneis Herauskicken wäre hingegen keine Auswahl zwischen zwei annähernd gleichstarken Spielern, sondern ein Abstrafen für einen Fehler, der durchaus mal passieren kann.

Ich sage jetzt ja nicht, dass Kurz ihn rausnehmen soll aber es wäre sicherlich vertretbar.

Es zählt die Leistung und da war Abel in dieser Saison besser als Rodnei. Wenn Rodnei nochmal so einen krassen Fehler macht wird er raus sein.

Außerdem war das für mich kein Fehler der mal eben passieren darf...

mir geht es in erster linie um abel. er hat solide gespielt und sich gut gemacht.

warum hätte man rodnei nicht einfach paar wochen in der 2. kicken lassen können?

warum geht kurz hier so ein risiko.

rod ist sicher auch ein guter spieler, keine frage. habe ja auch kein problem wenn er spielt.

aber ich finde schon, für abel ist es ganz schwer. er war schon in der letzten saison fit und durfte nie ran. nicht mal als der aufstieg durch war.

ich frage mich, wer richtet den kerl auf?

und das war rod sich gegen kölle geleistet hat, sowas darf nie und nimmer passieren.

sorry, aber bei aller liebe. warum haut der den ball net nach vorne, aber sowas.

da muss er halt erstmal schauen, wo sippel ist und vor allem haut drauf wie irrer.

sorry, aber das können 2 wichtige punkte sein, die uns fehlen.

Es zählt die Leistung und da war Abel in dieser Saison besser als Rodnei.

Bei allem Respekt vor Abel und seinen Leistungen,aber da stimme ich nicht zu.In meinen Augen war Rodnei einer der wenigen bei uns,die sich sofort an die Bundesliga gewöhnt haben.Bis zu seiner Verletzung war er etwa stärker wie Amedick.Böcke hatte auch Amedick drin(Dortmund,Stuttgart),aber auch Abel war nicht frei von Fehlern.Ich erinner mich an einen eklatanten Fehlpass auf Huntelaar gg.Schalke;nur das dieser die Chance nicht genutzt hat.

Abel hat zwar ein gutes Stellungsspiel und gefällt mir in der Luft,allerdings seh ich Rodnei körperlich deutlich im Vorteil,offensiv gefährlicher und vor allem in der Spieleröffnung sicherer.

mir geht es in erster linie um abel. er hat solide gespielt und sich gut gemacht.
warum hätte man rodnei nicht einfach paar wochen in der 2. kicken lassen können?

warum geht kurz hier so ein risiko.
Warum sollte man Rodnei in die 2. Mannschaft versetzen? Man könnte ja meinen er wäre ein Abtrünniger, der das komplette Trainingslager mit Alkohol und jungen Frauen beschäftigt war...

Das kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen.

Zwischen Rodnei und Abel gab es im Trainingslager einen Zweikampf den Rodnei für sich entschieden hat und das waren 2 Wochen Zeit für beide sich zu präsentieren, aber Rodnei hat ja, wenn er jetzt rausmüsste ,gar keine Zeit gehabt den Fehler wieder gut zu machen, weil es nur 3 Tage zwischen den Spielen sind.

ich würde rodnei nicht rausholen. er hat nach dem patzer trotzdem ordentlich gespielt und mit der vorlage alles wieder gut gemacht.

die sache is ganz einfach. bockt rodnei nochmal, wird er durch abel ersetzt! denn der ist auch ein richtig guter! die abwehr steht mit wem auch immer einigermaßen fest!

Ich sage jetzt ja nicht, dass Kurz ihn rausnehmen soll aber es wäre sicherlich vertretbar.
Es zählt die Leistung und da war Abel in dieser Saison besser als Rodnei. Wenn Rodnei nochmal so einen krassen Fehler macht wird er raus sein.

Außerdem war das für mich kein Fehler der mal eben passieren darf...

Naja, Abel war auch alles andere als fehlerlos.... erinnere nur an die (relativ unnötigen) Elfer in Nürnberg und Bremen, die uns den Sieg hätten kosten können und an den Fehlpass am Anfang gegen Schalke... nur fiel der eben nicht so auf, war aber kaum besser... die Vorteile, die ich bei Rod sehe habe ich ja schon aufgezählt...

@ST: In die 2. Mannschaft??? Welches Spiel hast Du denn am Sonntag gesehen... Rodnei war zwar ein bißchen nervös, aber hat bis auf den Patzer ein klasse Spiel gemacht... tolles Stellungsspiel, viel Zug nach vorne, Torgefahr bei Standards etc...

ich sage es noch mal. rod ist auch stark.

mir tut es nur für abel sehr leid.

ich habe nicht gesagt rod in die 2. mannschaft. ich meinte damit, er soll 2-3 spiele dort machen und dann wieder in der ersten spielen.

so wie es andere verletzte auch machen müssen, wenn sie länger ausgefallen sind.

mehr auch nicht.

ICH HABE NIX GEGEN ROD. IM GEGENTEIL. JA UND ER WAR IN DER 2. HZ. STARK.

aber für abel ist es sehr hart.

ok beim elfer in bremen sah er alt aus. aber marin hat das auch clever gemacht.

allerdings müsst ihr auch zugeben, der rückpass von rod war schon schlimm.

Bei allem Respekt vor Abel und seinen Leistungen,aber da stimme ich nicht zu.In meinen Augen war Rodnei einer der wenigen bei uns,die sich sofort an die Bundesliga gewöhnt haben.Bis zu seiner Verletzung war er etwa stärker wie Amedick.Böcke hatte auch Amedick drin(Dortmund,Stuttgart),aber auch Abel war nicht frei von Fehlern.Ich erinner mich an einen eklatanten Fehlpass auf Huntelaar gg.Schalke;nur das dieser die Chance nicht genutzt hat.
Abel hat zwar ein gutes Stellungsspiel und gefällt mir in der Luft,allerdings seh ich Rodnei körperlich deutlich im Vorteil,offensiv gefährlicher und vor allem in der Spieleröffnung sicherer.

haargenau so seh ich das auch.

und das soll auch nicht dispektierlisch gegenüber abel sein, aber wenn ein rodnei wieder fit ist, muss matze dem besseren abwehrspieler platz machen.

abel hat gute spiele gemacht, zumal er mehr oder weniger ins kalte wasser geschmissen worden ist.

aber rod ist einfach der modernere verteidiger mit den von nk-devil beschriebenen eigenschaften, die man heutzutage mitbringen muss:

spieleröffnung, torgefährlichkeit, offensivdrang.

Es zählt die Leistung und da war Abel in dieser Saison besser als Rodnei.

der eindruck täuscht aber auch, weil die abwehr generell ungeordneter war zu beginn der saison:

bugera raus, jessen rein, jessen wieder raus, bugera wieder rein, kirch auf rv, bilek raus, petsos rein....

es war halt eine findungsphase, dessen daraus resultierende fehlende konstanz eine aufsteigerdefensive schlecht kompensieren konnte.

aber auch zu diesem zeitpunkt, als amedick schwamm und sippel unsicher wirkte, war rodnei mit dick der beste in der defensive.

also für mich ist rodnei klar gesetzt.

Natürlich war der schlimm, da brauch man nicht drüber zu diskutieren... vor allem ist es ultimativ blöd gelaufen... 5 cm weiter nach rechts und das Ding geht ins aus 10 cm weiter nach links und Tobi hat ihn wohl... ist scheisse gelaufen, aber sowas passiert eben mal...

Der Unterschied zu anderen Langzeitverletzten ist eben, dass Rodnei die komplette Vorbereitung mitgemacht hat und dadurch näher an der Mannschaft ist als andere Verletzte... war halt gutes Timing... soweit ich weiss, war er ja schon gegen Wolfsburg und Bremen wieder im Kader...

Natürlich isses für Abel hart, aber wir haben da eben ein Luxusproblem und wie gesagt, sehe ich da ein paar kleine Vorteile bei Rodnei, auch wenn es nicht viel ist...

Ich würde Rodnei ja auch spielen lassen, alleine weil er und Amedick letztes Jahr zusammen ein Traumduo waren.

Nur ging es mir grundsätzlich um das herausnehmen von Abel, was problematisch ist.

Ein gutes Beispiel ist Bugera, der selber gesagt hat wie frustrierend es war nach einer schlechten Halbzeit den Stammplatz verloren zu haben. Das war auch alles andere als fair. Jessen wurde hier immer wieder mit dem selben Argument geschützt, dass er ja verunsichert wird wenn wer wieder rausgenommen wird. Bei Bugera hat sich komischerweise niemand beschwert.

Wobei Abel sicher damit eher gerechnet hat und ich wie gesagt die Entscheidung wohl ähnlich getroffen hätte. Man muss leider einem Spieler weh tun.

Rodnei muss sich jetzt jedoch wieder stabilisieren und solche Fehler vermeiden.

Natürlich dürfen solche Fehler nicht vorkommen... aber ich glaube das ist ihm selbst ziemlich klar...
default_wink.png
Und vor allem passieren solche Fehler selten 2x...

Ich würde Rodnei Abel auch vorziehen, da ich ihn als schneller und kopfballstärker ansehe und er einen sehr viel besseren Spielaufbau hat (den hat er sich wohl bei Lucio abgeguckt); die beiden Elfmeter, die Abel verursacht hat, fand ich relativ bezeichnend für Abels Art zu verteidigen (ohne böse zu klingen). Aber das Argument, man müsse einen Spieler nach einem Fehler aufstellen, weil er sonst das Selbstbewusstsein verlieren würde, halte ich für ziemlich abenteuerlich und vor allem dem Leistungsprinzip widersprechend. Wie Kurz sagte hat Rodnei im Spiel selbst nach seinem Fehler die allerbeste Antwort auf seine Fehler gegeben, indem er sofort wieder auf der Höhe war und einige Mal einen guten Spielaufbau initiiert hat. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte man sich über eine Wiederaufstellung Rodneis sehr viel mehr Gedanken machen müssen, aber so nicht wie ich finde.

die hauptsache wir hauen die koblenzer weg.

wenn ich den sander schon sehe. sowas unsymphatisches.

Ich würde Rodnei Abel auch vorziehen, da ich ihn als schneller und kopfballstärker ansehe und er einen sehr viel besseren Spielaufbau hat (den hat er sich wohl bei Lucio abgeguckt); die beiden Elfmeter, die Abel verursacht hat, fand ich relativ bezeichnend für Abels Art zu verteidigen (ohne böse zu klingen). Aber das Argument, man müsse einen Spieler nach einem Fehler aufstellen, weil er sonst das Selbstbewusstsein verlieren würde, halte ich für ziemlich abenteuerlich und vor allem dem Leistungsprinzip widersprechend. Wie Kurz sagte hat Rodnei im Spiel selbst nach seinem Fehler die allerbeste Antwort auf seine Fehler gegeben, indem er sofort wieder auf der Höhe war und einige Mal einen guten Spielaufbau initiiert hat. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte man sich über eine Wiederaufstellung Rodneis sehr viel mehr Gedanken machen müssen, aber so nicht wie ich finde.

Danke so meinte ich das auch. Besonders der Punkt mit dem Selbstbewusstsein.

Man darf bei Abel auch nicht vergessen das er ewig verletzt war und gewisse Abläufe noch nicht passen, z.B. das Verhalten im Strafraum. Die Elfmeter waren unnötig.

glaube nicht, das 7 000 oder gar mehr lautrer da sein werden.

schätze mal so 5 000.

und die sollten sich nicht von irgendwelchen security ein- oder übergriffen

einschüchtern lassen.

hat wohl jemand angst vor gutem und geballtem gästesupport.

sollen sie doch mal in den block kommen, mit einigen hundert lautrern.

wird sich die dfl auch für interessieren, wenn die da stress machen!

glaube nicht, das 7 000 oder gar mehr lautrer da sein werden.
schätze mal so 5 000.

und die sollten sich nicht von irgendwelchen security ein- oder übergriffen

einschüchtern lassen.

hat wohl jemand angst vor gutem und geballtem gästesupport.

sollen sie doch mal in den block kommen, mit einigen hundert lautrern.

wird sich die dfl auch für interessieren, wenn die da stress machen!

das kommt auf den block an.
default_smile.png

einige 100 in Block 1 wird sicher auch nciht gerne von der dfl gesehen

Zurück
Oben