Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Was seid ihr eigentlich für ein lächerlicher Haufen? Seid doch froh, dass überhaupt mal mehr als ein paar hundert Leute auf ein TuS-Spiel kommen!

echt so
default_laugh.png
da fühlen sich paar hundert hansel grad mal wieder dezent wichtig. ich geh jede wette ein dass da ganix passieren wird hinsichtlich "aus dem block geleiten", dann isses stadion nämlich halb leer
default_wink.png

bitte bitte bitte, tretet diesen großkotzigen affen am mittwoch kräftig in den arsch!

Hallo zusammen erstmal,

ich weiss, es gehört sich nicht, sich in anderen Foren anzumelden, aber ich verspreche, dass ich gaaaaanz friedlich sein werde, weder stänkere, beleidige oder sonst irgendwie aus dem Rahmen fallen werde.
default_icon_smile.gif

Zudem ist das Forum hier nicht so unter der Gürtellinie wie ein anderes........danke dafür und für eure meist fairen Beiträge über die "ungeliebte" TuS.
default_icon_smile.gif

Es ist in der Tat so, dass Block 1 und 2 eigentlich reine TuS-Blöcke sind.....wobei ich glaube, dass es in Block 2 eher geduldet wird als in Block 1.

Dort sollte wirklich keiner als Lautern-Fan erkennbar sein und ich habe es wirklich mitbekommen, dass während des Spiels Lautern-Fans raus geleitet wurden.

@Portishead

Eine gewisse Blockwartsmentalität kann ich dir nach deinen letzten Beiträgen nicht absprechen.

Sorry, aber hast du überhaupt eine Ahnung, was dieses Wort bedeutet, bzw kennst du den Ursprung?

Ich wär vorsichtig mit nationalsozialistischen Ausdrücken...

Und passen tuts auch nicht...

Sorry, aber hast du überhaupt eine Ahnung, was dieses Wort bedeutet, bzw kennst du den Ursprung?

Ich wär vorsichtig mit nationalsozialistischen Ausdrücken...

Und passen tuts auch nicht...

Mach mal jetzt kein Fass hier auf, du weißt genau, wie es gemeint war!

Hallo zusammen erstmal,

ich weiss, es gehört sich nicht, sich in anderen Foren anzumelden, aber ich verspreche, dass ich gaaaaanz friedlich sein werde, weder stänkere, beleidige oder sonst irgendwie aus dem Rahmen fallen werde.
default_icon_smile.gif

Zudem ist das Forum hier nicht so unter der Gürtellinie wie ein anderes........danke dafür und für eure meist fairen Beiträge über die "ungeliebte" TuS.
default_icon_smile.gif

Es ist in der Tat so, dass Block 1 und 2 eigentlich reine TuS-Blöcke sind.....wobei ich glaube, dass es in Block 2 eher geduldet wird als in Block 1.

Dort sollte wirklich keiner als Lautern-Fan erkennbar sein und ich habe es wirklich mitbekommen, dass während des Spiels Lautern-Fans raus geleitet wurden.

Viel Spaß hier und auf ein gutes Spiel am Mittwoch in einem der schöneren Stadien der Republik.
default_smile.png

Viel Spaß hier und auf ein gutes Spiel am Mittwoch in einem der schöneren Stadien der Republik.
default_smile.png

Lieben Dank.
default_icon_smile.gif

Leider werdet ihr euch mit dem Gedanken anfreunden müssen, im alt ehrwürdigen Oberwerth zu spielen/zuzusehen.......ist weder neues Wasser noch Eis oder Schnee gemldet.

Lieben Dank.
default_icon_smile.gif

Leider werdet ihr euch mit dem Gedanken anfreunden müssen, im alt ehrwürdigen Oberwerth zu spielen/zuzusehen.......ist weder neues Wasser noch Eis oder Schnee gemldet.
Ist zwar etwas unangenehm wenn man dort im Regen steht und es sind nicht die besten Zufahrtswege und Parkplätze aber es ist eben ein Fußball-Stadion und kein Kommerz-Tempel neuer Prägung. Wenn ihr euch jetzt noch so viel Mühe geben würdet wie in Ahlen und frischen Kuchen backen würdet, dann würde ich auch öfter kommen.
default_wink.png

Ist zwar etwas unangenehm wenn man dort im Regen steht und es sind nicht die besten Zufahrtswege und Parkplätze aber es ist eben ein Fußball-Stadion und kein Kommerz-Tempel neuer Prägung. Wenn ihr euch jetzt noch so viel Mühe geben würdet wie in Ahlen und frischen Kuchen backen würdet, dann würde ich auch öfter kommen.
default_wink.png

Lass uns erstmal üben, die Bratwurst hin zu bekommen, dann können wir uns gerne über Kuchen unterhalten.
default_icon_smile.gif

Da hast du aber Glück gehabt...........
default_icon_smile.gif

Zurück zum Spiel...........ich freue mich auf eine faire Begegnung auf und neben dem Platz ........

Auf der PK zum Spiel wurde gesagt, man rechne mit mindestens 7.000 FCK-Fans, später war dann sogar von zwischen 7.000 - 9.000 die Rede. Immerhin die Auswärtsspiele lassen nicht groß nach ...
default_icon_twisted.gif

Also der Grill hinterm Gästeblock war wirklich saugut... sogar einigermaßen flott, dafür, dass selten mehr als in paar Hundert Gästefans kommen... Hab ich schon schlechteres Essen wesentlich langsamer serviert bekommen
default_wink.png

Ansonsten würde ich sagen, dass die TUS eigentlich garnicht so unbeliebt wäre, wenn nicht a) in unserer Katastrophensaison soviel Häme und lächerliche Verschwörungstheorien bzgl. Eures Punktabzuges von Eurer Seite gekommen wäre und
default_cool.png
Euer Präsi nicht ständig über seine Hauspostille bewusste Falschinformationen über uns herauslassen würde...

Aber ansonsten willkommen hier und viel Spass... hier ist so ziemlich jeder willkommen, solange er sich nicht aufführt wie die Axt im Walde... sogar Portishead darf hier schreiben
default_wink.png

Vielleicht sollte ich mal hinterm Gästeblock essen gehen.
default_icon_smile.gif

Naja, wenn 7000-9000 FCK-Fans germeldet werden.....wo sollen die denn alle hin???

Block 1 und 2 sind TuS-Blöcke und paar Koblenzer kommen ja auch.....
default_icon_smile.gif

Ich bitte mal um ne ehrliche Antwort auf ne ernst gemeinte Frage:

Wieviele Koblenzer kämen, wenn das Stadion nicht eh von Lauterern aufgefüllt würde?

Also, ihr habt die vollen 15.000 Plätze zur Verfügung - wie voll bekämt ihr das Ding gegen uns?

Was natürlich für uns genial ist, dass die Gästetribüne wohl voll in unserer Hand und die gescheit überdacht ist... Sprich von der Lautstärke her ein riesen Vorteil... das dürfte akkustisch wirklich ein Heimspiel werden, da können sich die Blöcke 1 und 2 anstrengen wie sie wollen...

Also 9000 finde ich jetzt auch ne sehr hoch gegriffene Schätzung... vor der Winterpause ging man von 4-5000 aus... lass es jetzt mal 6-7000 sein aber 7-9000 glaub ich nicht dran...

Das kann ich dir so genau nicht sagen.

Sicher hat ein Spiel gegen Lautern immer einen besonderen Reiz und natürlich ist da mit mehr

Zuschauern zu rechnen.........ob es ohne Gästefans ausverkauft wäre, weiss ich nicht.

Kann aber schon sein.

Es gibt auch Koblenzer, die gerne noch Karten gehabt hätten, aber keine mehr bekommen haben.

Naja, aber wie man hört hat die TuS wohl schon von vornerein mehr als nur die 1500 Karten nach KL geschickt. Wenn die davon ausgingen, dass genügend Koblenzer kämen, hätten sie dies nicht getan, nehm ich an.

Und Ende letzter Saison hätte es für euch ja theoretisch noch um was gehen können gegen uns - dennoch waren nicht unbedingt mehr von euch als von uns da...
default_icon_wink.gif

Von daher kann ich nachvollziehn, dasses für euch blöd ist, dass jetzt überall Lautrer rumstehen oder -sitzen, aber ich glaub nicht, dass ihr die Bude ohne uns voll bekommen hättet.
default_icon_wink.gif

Naja, aber wie man hört hat die TuS wohl schon von vornerein mehr als nur die 1500 Karten nach KL geschickt. Wenn die davon ausgingen, dass genügend Koblenzer kämen, hätten sie dies nicht getan, nehm ich an.
Und Ende letzter Saison hätte es für euch ja theoretisch noch um was gehen können gegen uns - dennoch waren nicht unbedingt mehr von euch als von uns da...
default_icon_wink.gif

Von daher kann ich nachvollziehn, dasses für euch blöd ist, dass jetzt überall Lautrer rumstehen oder -sitzen, aber ich glaub nicht, dass ihr die Bude ohne uns voll bekommen hättet.
default_icon_wink.gif

Mag ja alles sein.

Dass mehr Karten nach Lautern geschickt wurden liegt allerdings an der Tatsache, dass man das Gästekontingent wohl auch erhöht hat, eben damit nicht so viele FCK-Fans sitzen oder stehen, wo sie eben nicht sein sollten.
default_icon_smile.gif

Problematisch könnte jetzt natürlich werden, dass sich wohl doch einige trotzdem Karten für Block 1 oder 2 "besorgt" haben..........und wenn wir 1000-mal "unsere" Blöcke nicht voll bekommen würden.......es ist nicht gut, dass einige FCK-Fans meinen, sie müssten diese dann auffüllen.........das geht nicht gut.....

Ich meine das nicht böse, aber auch die TuS-Fans haben ihren Stolz und ihre Freude an ihrem Verein, auch wenn es weitaus weniger sind als ihr.......ich weiss nicht, wie einige bei euch reagieren würden, wenn plötzlich Gästefans in euren Heimblöcken stünden.
default_icon_smile.gif

Je nach Gegner stünden die da wohl nicht lang.
default_icon_wink.gif

Aber beim Spiel im Mai lief doch auch alles glatt, da sollten doch auch einige Lautrer in Block 2 gewesen sein....

Ich bin mal gespannt, erwarte nen harten Kampf und glaube, so leicht wirds nicht für uns.

Hoffe aber dennoch auf ne frühe Entscheidung zu unseren Gunsten.
default_icon_wink.gif

Gibts bei euch relevante Ausfälle zu beklagen?

Block 1 geht auch bei uns gar nicht, wenn überhaupt, dann Block 2.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel, natürlich mit dem besseren Ausgang für uns.
default_icon_wink.gif

Ausfälle gibt es derzeit keine neuen...wäre auch bei unserer Kadergröße nicht so prickelnd.

Doch, passt. Kannst hier ja gerne Infos posten, aber diese großspurige besserwisserische Wichtigtuerei brauchts nicht.

Ein Fass mache ich nicht auf. Denke nur, dass man nicht persönlich angreifend oder beleidigend werden muss, wenn jemand Dinge (Fakten) darlegt, die nicht gerne gehört (oder in diesem Falle gelesen) werden.

Hätte ich das zu einem FCKler gesagt, wäre ich verwarnt worden, hier nehmen dich die Mods einfach das Recht dazu. Schade. Aber kein Weltuntergang, da sich meine Aktivitäten hier auf diesen einen Thread beziehen und nach dem Spiel das Interesse an diesem Forum bis zum nächsten Freundschaftsspiel (wahrscheinlich im Rahmen der TuS 100-Jahrfeier in diesem Jahr, da gibts schon Pläne und es gab Gespräch mit dem FCK) sehr schnell abflachen wird.

[mod-edit: OT]

Aber tatsächlich ists dann jetzt auch gut mit dem Thema. Ich wollte mit meinen Posts nur darlegen, dass von Koblenzer Fanseite massiv auf den Verein eingewirkt wurde, dass die Blöcke 1 und 2 den Koblenzern alleine gehören, da die Mischung im Ligaspiel 09/10 sauer aufgestoßen ist. Ich, und ich denke ihr seht das genauso, wollt keinen Ärger, sondern ein friedliches Spiel und einen friedlichen Rahmen erleben. Und darauf wollte ich mit meinen Posts einwirken. Lasst Schals und sonstiges Fanmaterial zu Hause, wenn ihr Karten für diese Blöcke habt, verhaltet euch unauffällig und geniesst ein spannendes Spiel. Alles andere könnte von manchen TuS-Fans als Provokation verstanden werden und wir wissen alle, was dabei rauskommen kann. Und das will denke ich niemand. Andererseits will ja auch niemand aufgrund von falschen oder unvollständigen Informationen (siehe FCK-Seite) nachher vor den Toren stehen müssen.

Allet wieda juht?

Das Rafati nur 4 Tage nach seinem "Gala Auftritt" in Nürnberg wieder pfeifen darf,ist ein purer Witz.Normalerweise gibt der DFB Schiedsrichtern nach schwächeren Auftritten gerne mal 1 Woche Denkpause oder lässt sie ein 2.oder 3.Liga Spiel pfeifen.Warum man ihn jetzt ein durchaus brisantes Pokalspiel pfeifen lässt...ich weiß es echt nicht.

Aber mal abgesehen von Rafati,Schnee,Fan Blöcken und Hochwasser:

Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung,denn so eine Chance ins Halbfinale im Pokal einzuziehen und soviel Losglück was wir bisher hatten,bekommen wir wohlmöglich lange nicht wieder.

Selbst wenn der "Superschiri" pfeift, muessen wir in Koblenz zeigen dass wir zwei Klassen hoeher spielen. Ich tippe voll auf Sieg, da die Mannschaft wesentlich staerker ist als in der letzten Saison. Und wie schon so oft geschrieben wurde, muessen wir diese Chance nutzen. Es war lange nicht mehr so einfach in ein Pokal Halbfinale zu kommen. Aber erstmal gegen Koblenz gewinnen und dann reden wir weiter.

Lasst Schals und sonstiges Fanmaterial zu Hause, wenn ihr Karten für diese Blöcke habt, verhaltet euch unauffällig und geniesst ein spannendes Spiel. Alles andere könnte von manchen TuS-Fans als Provokation verstanden werden und wir wissen alle, was dabei rauskommen kann. Und das will denke ich niemand. Andererseits will ja auch niemand aufgrund von falschen oder unvollständigen Informationen (siehe FCK-Seite) nachher vor den Toren stehen müssen.

Kannst du dich nicht auf Infos beschränken, statt hier ständig in oberlehrerhafter Manier Verhaltensmaßregeln zu posten, wie man sich beim Weltclub Koblenz zu verhalten hat?

Wie oft kommt es vor das Gästefans auf der Heimtribüne stehen und es passiert nix.

Man muss sich ja nicht grade aufführen wie ein Doller.

Im Internet wird dann immer groß was angekündigt es gibt Schläge etc und im Stadion haben sie dann die Hosen voll.

Und das man den Leuten verbietet mit Schal in die Blocks zu gehen..naja muss jeder selber wissen was er macht.

Zumal der Koblenzer Heimblock!!! als letztes ausverkauft war
default_icon_wink.gif

Macht was ihr wollt. Bei diesem Spiel wurde die Thematik (im Gegensatz zu allen anderen Spielen in der Vergangenheit) sehr hochgekocht. Deswegen wird dort eher drauf geachtet. Sowohl von Fans als auch von den Ordnern. Das ist alles was ich zu dem Thema noch abschließend sagen werde.

Viel Spaß wünsche ich Euch allen (ehrlich) und hoffe, dass wir uns morgen friedlich begegnen werden. Davon gehe ich aber (wie auch in der Vergangenheit) einfach aus.

Denkt an eine frühe Anreise (wegen P&R und evtl Wartezeiten auf die meist spärlich eingesetzten Busse).

Bis morgen!

Zurück
Oben