Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Da zumindest in Mainz nicht mit einem weiteren Kartenverkauf zu rechnen ist, wäre auch nicht davon auszugehen, dass es auf die "Neutralität" großen Einfluss hat ob man in MZ oder Köln spielt.

Wieso nicht, da sind noch 5000 Plätze frei?!

Hä??? Koblenz als Ausweichstadion für Koblenz?

Ich denk, er mein Köln.
default_icon_wink.gif

Wiesbaden wär irgendwie cool.
default_icon_cool.gif

Gibts eigentlich Bedingungen, wohin verlegt werden darf?

Ist ausgeschlossen, dass die jetzt z.B. in Hamburg spielen könnten?

Mur mal so ne Frage am Rande? Warum diskutiert man hier über die örtliche Verlegung?

Pegelstände werden niedriger, wenns schlecht läuft identisch sein zu denen, die wir diese Woche bereits hatten. Und da fehlten noch 20-30 cm bis das Stadion voll gelaufen wäre. Hochwasser wird also keine Gefahr sein. Die Zufahrtsstrassen sind erst nach dem Stadion gefährdet, also erst wenns Stadion vollgelaufen ist, sind auch die Zuwegungen.

Klar, es ist für Di/Mi wieder Schnee gemeldet, aber da rechne ich persönlich jetzt nicht mit solchen Schneemassen wie zuletzt. Koblenz muss, wie jeder andere Verein auch, ein Ausweichstadion angeben, um Spiele LANGFRISTIG an einen anderen Standort verlegen zu können. Sollte kurzfristig etwas in die Karten spielen, dann wird das Spiel erneut verschoben, aber nicht räumlich verlegt.

um Gottes Willen. Will hier niemanden vom Diskutieren abhalten. Es erweckte nur den Anschein, als ob manche nicht in der Hypothese diskutieren, sondern eine örtliche Verlegung tatsächlich im Bereich des Möglichen sehen.

Macht ihr nur...
default_icon_wink.gif

Da ist vor allem der Wunsch Vater des Gedanken.
default_icon_smile.gif
Keiner hat so wirklich Lust auf ein Spiel in der Bruchbude.

Was sollen WIR denn da sagen? Wir haben da JEDES Heimspiel...
default_icon_wink.gif

Uns wäre es auch lieber, die Stadt würde mal sanieren oder sogar einen Neubau anstreben. Aber davon sind wir weit entfernt und müssen uns mit dem zufrieden geben, was wir haben.

Nicht schön, ist aber so. Mal von den Kabinen und Duschen abgesehen, die wohl auch unter aller Sau sind. Hier muss die Stadt dringend was machen, doch leider sind dieses Jahr die Blümchen einfach wichtiger (BuGa ist ja in Koblenz). Die Stadt brüstet sich mit was sie in den letzten Jahren doch alles ins Stadion investiert hat, dass es aber einen riesigen Sanierungs und Investitionsstau gibt, das will keiner der oberen sehen. Ich bin gespannt was in der nächsten Zeit da so passiert.

Im Grunde habt ihr Recht. Ist eine Bruchbude. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen und verstehen, dass Koblenz NIE in der 1. Liga gespielt hatte und selbst die 2. Liga finanziell eine Gratwanderung war. Wo soll also das Geld herkommen? Ich haue jetzt nicht in die Beck-hat-euch-das-Geld-in-den-Hintern-geblasen-Kerbe, aber neben der Prügelei auf das Stadion muss man evtl auch einfach mal Verständnis für die Situation in Koblenz aufbringen.

So wie hier gegen das Stadion gewettert wird, kann man sich auch auf den Schulhof stellen und Kinder auslachen, die keine Marken-Klamotten tragen... Macht ihr das auch?

Ich mag das Stadion eigentlich ganz gerne, was auch daran liegt, dass ich selbst schon dort gespielt und ganz früher die Bundesjugendspiele der Grundschule mitgemacht habe. Hat seinen eigenen Charme vergangener Zeiten, gerade auch noch durch die Tartanbahn. Und man erinnere sich an die alten Leichtathletik-Festspiele dort.

Der Zahn der Zeit nagt schon ganz schön am Stadion und ich bin mir nicht sicher, ob alle Investitionen, die dort gemacht wurden, sinnvolle waren oder ob nicht an anderen Stellen im Stadion hätte gebaut werden sollen, aber da ich auch die Bestimmungen von der DFL nicht kenne, will ich da niemandem den schwarzen Peter zuschieben. Zumal das Dinge sind, die die Koblenzer mehr stören als Gästefans.

Was sollen WIR denn da sagen? Wir haben da JEDES Heimspiel...
default_icon_wink.gif

Uns wäre es auch lieber, die Stadt würde mal sanieren oder sogar einen Neubau anstreben. Aber davon sind wir weit entfernt und müssen uns mit dem zufrieden geben, was wir haben.

Nicht schön, ist aber so. Mal von den Kabinen und Duschen abgesehen, die wohl auch unter aller Sau sind. Hier muss die Stadt dringend was machen, doch leider sind dieses Jahr die Blümchen einfach wichtiger (BuGa ist ja in Koblenz). Die Stadt brüstet sich mit was sie in den letzten Jahren doch alles ins Stadion investiert hat, dass es aber einen riesigen Sanierungs und Investitionsstau gibt, das will keiner der oberen sehen. Ich bin gespannt was in der nächsten Zeit da so passiert.

Im Grunde habt ihr Recht. Ist eine Bruchbude. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen und verstehen, dass Koblenz NIE in der 1. Liga gespielt hatte und selbst die 2. Liga finanziell eine Gratwanderung war. Wo soll also das Geld herkommen? Ich haue jetzt nicht in die Beck-hat-euch-das-Geld-in-den-Hintern-geblasen-Kerbe, aber neben der Prügelei auf das Stadion muss man evtl auch einfach mal Verständnis für die Situation in Koblenz aufbringen.

So wie hier gegen das Stadion gewettert wird, kann man sich auch auf den Schulhof stellen und Kinder auslachen, die keine Marken-Klamotten tragen... Macht ihr das auch?

Also ich kenne weder Hintergründe noch finanzielle Situation der Stadt noch sonstirgendwas, aber i.d.R. wird man als Verein doch von seiner Stadt unterstützt, wenn man einigermaßen höherklassigen Fussball spielt.

Ich denke, das Gemecker hier geht nicht gegen die Fans oder auch Vereinsführung, sondern gegen Koblenz allgemein, weil dies net gebacken kriegen, n gescheites Stadion hinzustellen oder das jetzige Stadion auf nen gewissen Standard zu heben.

Denn: es ist ne Bruchbude, der Weg zum Gästeblock is schlecht, die weitläufige Trennung zwischen Heim- und Gästefans (aber erst nachm Spiel), die schlechte Organisation der Abreise vom Block mit 2-3 Bussen für 3.000-5.000 Fans, ...... Aber für vieles kann man halt nicht der TuS die Schuld in die Schuhe schieben, sondern Koblenz als solches. Höchstens dem Twer, der da vielleicht mal was hätte in die Hand nehmen können, hat ja auch bissl Geld der Mann.

Ich sag mal, wir sind halt anderes, besseres gewöhnt. Soll net arrogant klingen, is halt Tatsache. Da kann ich das Gemecker schon nachvollziehen.

Wenn man im Pokal mal bei nem Fünftligisten spielen muss, hat man auch ne Bruchbude, aber da isses wenigstens noch lustig, weil man da nur einmal hinmuss und nie wieder (oder haben wir seit unserem Pokalspiel mal wieder in Schönberg gespielt?
default_icon_biggrin.gif
War schon echt mies da, und dann noch bei DEN Wetterverhältnissen....).

Zu euch mussten wir aber in Vergangenheit häufiger, das kotzt die Fans hier glaub ich an.

Wärs ne einmalige Sache gewesen, würde hier nicht so n Fass aufgemacht.
default_icon_wink.gif

Es sollte halt keinen Wechsel des Bundeslandes geben, daher Köln als Ausweichstandort
default_wink.png

Aus der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“:„Ab dem 15. April ist Koblenz Austragungsort der Bundesgartenschau 2011. Der ersten Bundesgartenschau in Nordrhein-Westfalen.“

Ich kann nix bezüglich des Spieles in dem Artikel finden????

Hmm ich dacthte du verstehst was ich damit meinte...

aufgrund der Ankündigung das der Pegel wieder steigt wurde hier spekuliert ob das Spiel doch abgesagt werden muss, aber zum Glück scheint es jetzt keine Gefahr mehr zu geben.

Bin froh wenn das Spiel vorbei ist
default_icon_wink.gif

Das Stadion aber nicht unmittelbar daneben
default_icon_wink.gif

Außerdem hat Koblenz immer das Problem das 2 große Flüsse dort zusammentreffen.

Um mal zum Sportlichen zurückzukommen:

Mit Rodnei, Jessen, de Wit und Amri waren heute gleich 4 Spieler von Anfang an mit dabei, die zuletzt nur sporadisch/gar nicht zum Einsatz kamen und aus den unterschiedlichsten Gründen hat für mich heute keiner wirklich Werbung für sich machen können. Gegen Koblenz wäre ich daher wieder für einige Änderungen, auch wenn ich nicht glaube, dass Kurz etwa Rodnei jetzt gleich wieder wegen dem Gegentor runternimmt.

Sippel - Dick, Amedick, Rodnei (Abel), Bugera - Petsos - Kirch, Tiffert, Moravek, Ilicevic - Lakic.

Rechne auch mit deiner Aufstellung, fände sie auch gut!

Ich finde v.a., dass weder Jessen noch Amri gegenüber Bugera und Kirch punkten konnten. Kirch ist auf Rechtsaußen sicher nicht "zu Hause", aber allein seine Allrounder-Qualitäten während dem Spiel, seine Defensivqualitäten überzeugen mich bislang wesentlich mehr als das, was Amri heute angeboten hat.

DeWit hat gute Ansätze, aber das Problem, das Moravek und Tiffert momentan zu den Stützen des Teams zählen, überragend spielen und absolut gesetzt sind. Wenn wir vllt. gegen Mainz im nächsten Heimspiel mit Raute spielen sollten, wäre er - wie gegen Gladbach - für links eine Alternative.

Rodnei hatte heute einen Patzer, der das Spiel mitentschieden hat. In der zweiten Halbzeit steigerte er sich aber enorm, spielte solide bis gut, stand hinten relativ sicher. Ich fand den Patzer an sich auch nicht so schlimm, sah natürlich schlimm aus, aber passiert. Das TEAM hat in dieser Phase schläfrig gewirkt, daher war er nur ein Auslöser und sorgte für einen von vielen Fehlern in der Fehlerkette -> zuvor der unnötige Freistoß, den Poldi an die Latte schoss, später Jessen mit einer Kopie des 1-0-Rückpasses.

Ich finde nicht, dass wir wechseln sollten und denke auch nicht, dass Kurz auf dieser Position wechseln wird, wenn Rod fit ist. Fakt ist aber auch, dass die Spielereien hinten rum, zum Keeper etc. ... vielleicht weniger ins Spiel eingebunden werden sollten, gerade bei den aktuellen Bodenverhältnissen.

Eigentlich müsste man Nemec noch in die Startelf stellen aber ich weiß nicht wer dafür weichen soll.

Moravek war die letzten Spiele zu wichtig und Tiffert/ Petsos will ich auch nicht aus der Zentrale raus haben.

Nemec wäre dann ein Kandidat für einen Wechsel.

Ich habe nur so meine Bedenken das wir gegen einen extrem tief stehenden Gegner mit 1 Stürmer Probleme haben werden Tore zu schießen.

Erinnere da nochmal an das Spiel gegen St Pauli.

Ansonsten geht es hauptsächlich um den Kampf, wir müssen die Tore erzwingen, am besten schon früh selber eins machen.

Denek auch das es ein fehler sein wird wenn wir unser BuLi System auch in Koblenz durchziehen wollen. Mit nur einer Spitze wird es ein eher maues spiel! Also pro 2 Spitzen gegen die Tussis.

Könnte mir Hoffer gut gegen Koblenz vorstellen. Ein kleiner, schneller Wuselstürmer könnte da einiges bringen.

http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/740http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/740

Wichtige Hinweise vor dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Mit dem Bus zur TuS - Frühe Anreise wird empfohlen - FCK-Fans haben keinen Zutritt zu Block 1 und 2

Am kommenden Mittwochabend ist es endlich soweit. Dann trifft die TuS um 19 Uhr im Stadion Oberwerth auf den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Seit Wochen und Monaten fiebern die Fans beider Vereine diesem Pokalschlager entgegen. Die TuS bittet alle Fans auf die Hinweise des Vereins zu achten.

Mit der Bus zur TuS auch am Mittwochabend. Da im Umfeld des Stadions nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, wird empfohlen, mit Bussen anzureisen. Für das kommende Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern werden folgende Pendel- und P+R-Verkehre angeboten:

- Pendelbus: Löhr-Center (Steig
default_cool.png
- Hauptbahnhof (Steig A) - Stadion Oberwerth

- P+R: FH-Karthause (P5) - Stadion Oberwerth (Laubach)

- P+R: Kurt-Schumacher-Brücke: Winninger Straße/Metternich (P1) - Kurt-Schumacher Brücke/Moselweiß (P2) - Stadion Oberwerth (Laubach)

Die Pendel- und P+R-Busse fahren zwei Stunden vor Spielbeginn zum Stadion Oberwerth. Die Rückfahrt erfolgt nach Spielschluss in umgekehrter Richtung zu den jeweiligen Parkplätzen bzw. ins Koblenzer Stadtzentrum.

Generell empfiehlt die TuS zum Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern eine frühe Anreise!

Blockverteilung: FCK-Fans haben keinen Zutritt zu Block 1 und Block 2

Besuchern, die aufgrund ihres Verhaltens oder durch Tragen von Fanartikeln der Gastmannschaft zuzuordnen sind, wird der Einlass in die Blöcke der Heimmannschaft (Block 1 und 2) verwährt. Auf Zuteilung in einen anderen Block besteht kein Anspruch! Auf allen Eintrittskarten wurde darauf bereits hingewiesen.

Laut kicker.de pfeift doch Rafati... ist das überhaupt möglich?

War eigentlich der Meinung, dass es nicht möglich ist und ein neuer Schiri gestellt werden muss.

Laut kicker.de pfeift doch Rafati... ist das überhaupt möglich?
War eigentlich der Meinung, dass es nicht möglich ist und ein neuer Schiri gestellt werden muss.

Der bekommt für seine Leistungen doch eh Geld zugeschoben, also keine Gefahr einer zusätzlichen Bestechung
default_wink.png

Also macht ein Schiriwechsel eh keinen Sinn.

Nee, im Erst. Das halte ich für einen Tippfehler.

Zurück
Oben