Hab mir heut mal den Spaß gegönnt und den DFB angemailt wegen der Schiri-Ansetzung.
<div style="margin:20px;margin-top:5px;">
<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:
<div>
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Verwunderung habe ich zur Kenntnis genommen, dass für das Pokalspiel Koblenz gegen Kaiserslautern nach wie vor Babak Rafati als Schiedsrichter angesetzt wurde.
Im Allgemeinen Trubel um Wettskandale stellt sich mir hier eine Frage:
Es wurde doch festgelegt, dass Schiedsrichter erst zwei Tage vor einem Spiel benannt werden, um Spielmanipulationen zu erschweren. Warum wird dann in diesem Falle kein neuer Schiedsrichter benannt?
Ich bitte um eine kurze Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen,
</div>
</div>
<div>
Schönen Guten Tag,
Wir sind sicher, dass der Schiedsrichter Rafati mit Spielmanipulationen überhaupt gar nichts zu tun hat. Somit gibt es vor diesem Spiel keinen Grund, ihm das Vertrauen zu entziehen.
Ihr DFB-Team
</div>
</div>
Da hab ich erstmal lachen müssen, a) wars nicht meine Frage ob er manipuliert und
haben die Hoyzer sicher auch vertraut.
Ausserdem c) hat er das bestimmt doch.
<div>
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Herrn Rafati keinerlei Wettmanipulation unterstellt, ich bitte darum, dies zu beachten!
Ihre Antwort geht daher an meiner Frage vorbei, meine Frage war nämlich, warum denn diesmal von der Praxis abgewichen wird, einen Schiedsrichter erst zwei Tage vor dem Spiel zu benennen. Daher bitte ich nochmals höflich um Beantwortung.
Unabhängig davon möchte ich dennoch anmerken, dass das Vertrauen sicherlich auch gegenüber Robert Hoyzer vorhanden war.
Des Weiteren, auch nur kleine eine Anmerkung meinerseits, finde ich, dass der DFB auf einem recht hohen Ross sitzt, was den grundsätzlichen Umgang mit dem Thema Schiedsrichter angeht.
Wenn man z.B. die schon recht lange Zeit nimmt, die Herr Rafati in der Bundesliga pfeift, fragt man sich schon, was der so weit oben zu suchen hat, bestes Beispiel war ja am Wochenende das Spiel in Nürnberg.
Aber da der DFB ja keine Fehler macht (siehe auch 'Fall Amarell'), werden auch aus langfristigen Fehl-Leistungen keine Konsequenzen gezogen. Schade.
Dazu passt auch ihr nicht wirklich freundlich wirkendes Mail.
Wie gesagt, ich bitte nochmals um Stellungnahme zu meiner Frage.
Freundliche Grüße,
</div>
</div>
<div>
Hallo,
wir sind nicht von der Praxis abgewichen, denn die Ansetzung wurde erst zwei Tage vorher veröffentlicht.
Sicher wird Herrn Pinola ebenfalls vergeben, dass er einen von Herrn Rafati verhängten Strafstoß nicht verwandelt hat und er darf am Mittwoch im Pokal mitspielen
Entscheident ist: Es gibt keine Verpflichtung für den DFB und seine Schiedsrichter-Kommission, einen in die öffentliche Kritik (davor ist man auch bei völlig richtigen Entscheidungen nicht sicher) geratenen Schiedsrichter nicht mehr anzusetzen. Die DFB-Schiedsrichter Komission handelt dennoch nach bestem Wissen und Gewissen.
Freundliche Grüße
</div>
</div>
Hab dann nochwas geschrieben, aber das war eher allgemein und nicht auf die Ansetzung bezogen.
Naja, wirklich schlauer sind wir jetzt nicht, aber was hab ich auch erwartet......
</div>