Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Danke.
default_icon_smile.gif

Ich hoffe, es wird schon alles gut gehen.......und ich denke auch, dass es weiter keine Probleme geben wird.

Allerdings in voller FCK-Montur in Block 1 zu erscheinen...das wäre in der Tat nicht so prima.

glaube nicht, das 7 000 oder gar mehr lautrer da sein werden.
schätze mal so 5 000.

und die sollten sich nicht von irgendwelchen security ein- oder übergriffen

einschüchtern lassen.

hat wohl jemand angst vor gutem und geballtem gästesupport.

sollen sie doch mal in den block kommen, mit einigen hundert lautrern.

wird sich die dfl auch für interessieren, wenn die da stress machen!

Naja. Angst nicht wirklich. Eher Bedenken, ob sich nicht doch ein paar Idioten gegenseitig provozieren (lassen). Gegengerade, Toto-Lotto- und Sparkassen-Tribüne werden Mixed Zones, lediglich die Nordkurve (Block 1+2) werden gefiltert. So war es angekündigt und auch durchgeführt. Koblenz hat nunmal das Hausrecht und da hat auch die DFL nix zu sagen, wenn man die Heimblöcke im Zuge der Deeskalation "vorsortiert" (zumal es wirklich groß und breit im Vorfeld verkündet wurde und die Block 1 und 2 Karten im Onlineverkauf nur durch Umgehung von Sicherheitsmechanismen (PLZ-Abfrage) von Lauterern bezogen werden konnten. Auf den Karten stehts auch nochmal drauf. Ich verstehe wirklich nicht, warum das manche nicht Ernst nehmen und hier ihre eigenen Gesetze schreiben!

Das hat auch wirklich nix mit Angst oder Überheblichkeit oder sonstwas zu tun, noch ist es vermessen. Vielmehr erwarte ich von Gästen ein wenig Respekt. Und zwar zu akzeptieren, dass auch ein kleinerer Verein das Recht in SEINEM Stadion hat, einen (!!!) bestimmten Bereich als Heimbereich zu deklarieren. Andersherum hättet ihr euch doch auch beschwert, wenn Koblenzer angefangen hätten, den Gästeblock aufzukaufen und euch damit Plätze weggenommen hätten, oder? Es gibt immernoch Koblenzer, die gerne ein Karte gehabt hätten (vor allem Sitzplätze sind/waren begehrt) und keine bekommen haben. Genauso wie bei euch auch einige in die Röhre geschaut haben, als die Gästeplätze ausverkauft waren. Sich dann aber über die Heimblöcke 1 und 2 herzumachen und sich jetzt darüber beschweren, dass die Regeln, welche beim Verkauf galten auf einmal einzuhalten sind, ist nicht nur respektlos sondern auch ein wenig selbstgerecht und (sorry) dämlich... echt nix für Ungut, aber ich möchte morgen ein Spiel sehen und nicht von andauernden Nebenschauplätzen (Fans, die evtl aufeinander losgehen, sich anpöbeln oder einfach nur in dem für mich ungünstigen Zeitpunkt (z.B. Gegentor) anfangen zu jubeln) gestört werden. Es gibt "meinen" Block und möchte ich auch unter "meinesgleichen" sein. Genauso wie ihr in eurem Block auf dem Betzenberg. Das euer Stadion nun größer ist und unsres nicht die "Fanmassen" (auch wenn ich die Zahl aus eurer PK mehr als hoch gegriffen finde, ich rechne mit max 5000 FCK-Fans) eines Erstligisten fassen kann ist schade, aber nicht zu ändern. Bei einem Zuschauerschnitt von ca. 5000-6000 Zuschauern pro Spiel (was für einen Drittligisten immernoch gut ist, wenn man mal bei den anderen schaut) ist das Stadion vom Fassungsvermögen ausreichend. Wenn da nicht die Infrastruktur (Zuwege, Kabinen, fehlendes Dach, etc) nicht wär, über die sich in Koblenz bei weitem nicht nur die Gäste ärgern.

@Portishead

Naja, wenn man nur einmal im Jahr kommt, dann finde ich den Oberwerth wirklich gut. Die Bude hat Charme und ein Dach überm Kopf braucht man nicht unbedingt, wenn nicht gerade die Welt untergeht, kann man auch mal einen Schauer überleben.
default_wink.png

Der Felsen hinterm Stadion, wo bei unseren Spielen ja auch immer einige stehen, kultig. Für so ein Spiel und so ein Stadion lass ich den ganzen Schnickschnack aus Liga eins gerne sausen.

Dass ihr kein Stadion für 40.000 habt ist auch klar, ist ja nicht mit Landesmitteln bezuschusst, würde man bei euch jetzt stolz behaupten.
default_wink.png

Fand deine Aussagen zu den Zuschauern in fremden Bereichen immer etwas merkwürdig. Die Blöcke 1 und 2, das verstehe ich absolut, weil ich es in Kaiserslautern auch nicht begrüßen würde, wenn ein Großteil meiner eigenen Kurve von Fans des Gastvereins besetzt wäre. Das muss nicht unbedingt sein. Für die Haupttribüne, die Gegengerade und die Kurve neben dem Gästeblock sehe ich das anders. Da ist eine Vermischung durchaus möglich und da sollte auch keiner den Aufstand wagen, wenn ein FCK Fan auf der Gegengerade sitzt.

Natürlich versteh ich jeden FCK-Fan der keine Karten für den (für uns) zu kleinen Gästeblock bekommen hat und sich mit Karten in Block 1/2 eingedeckt hat. Dann soll er aber eben die Klamotten zu Hause lassen und neutral ins Stadion gehen und sich vielleicht nicht allzu intensiv über ein Tor für den FCK - so es denn hoffentlich fällt - freuen. Da ist dann einfach bissel Respekt angebracht.

Die DFL hat mit der Sache übrigens nichts zu tun, ist ja der DFB-Pokal.
default_wink.png

Habe eine Karte für Block 1 - werde mich natürlich neutral kleiden.

Ich habe noch NIE eine solch eine paranoide, ausufernde Diskussion über Gästefans im Heimblock erlebt. Portishead erklärt uns das hier ja Gebetsmühlenartig seit mehreren Beiträgen wiederholt und das TUS-Forum beschäftigt sich auf fast 100 Seiten mit dem Thema.

Warum wird hier von der TUS-Seite immer so ein großes, lächerliches Fass aufgemacht ??

Wir spielen schon seit 4 Jahren in Koblenz und immer waren jede Menge Lautrer im Koblenzer Heimblock. Wenn man relativ weit in Richtung Block 2 zur Sparkassentribüne steht gibt es auch sehr viele neutrale Zuschauer - ohne die Neutralen und die Lauternfans hätte die TUS wohl immer noch Karten für den Heimblock zum Verkauf bereit liegen.

Glaube, dass es für die TUS-Fans halt sehr hart ist in jeder Saison gezeigt zu bekommen, dass der Lautern-Support so stark ist in Koblenz.

Das Spiel ansich hat in unserem Forum über 100 Seiten, dabei geht es aber nicht ausschliesslich um die Gästeanteile in den Heimblöcken.
default_icon_smile.gif

Mal davon abgesehen sind es hier auch bereits 67 Seiten, die sich mit unserer kleinen TuS beschäftigen.

Die Problematik, warum über die Gästeverteilung rund ums Oberwerth so virel gesprochen wird ist einfach, dass viele eben doch recht respektlos damit angeben (nicht alle, das deutlich gesagt
default_icon_smile.gif
) dass sie unsere Heimblöcke "unterlaufen" und sich dort "einschmuggeln". es gab auch FCK-Fans, die sich extra im TuS-Forum angemeldet haben als TuS-Fan, um so über das Forum an Karten zu kommen.......das macht man natürlich auch nicht, und dass dann der ein oder andere Koblenzer etwas sensibel reagiert, ist vollkommen normal.

Und wie gesagt..........auch wenn wir unseren Heimblock 1000x nicht voll bekommen würden......und da muss ich Portishead recht geben.......es ist unser Block und der sollte es auch bleiben.

Und hätten wir in diesem auch endlich mal ein Dach über dem Kopf, käme der Support auch sicher anders rüber als so.
default_icon_smile.gif

ich muss den koblenzern recht geben. was wäre bei uns los wenn gäste fans sich in der west breit machen würden und das noch bei nem derby.soviel vernunft und anstand muss man doch von jedem erwarten können. es geht hier ja schliesslich nur um 2 blöcke

Hab mir heut mal den Spaß gegönnt und den DFB angemailt wegen der Schiri-Ansetzung.
default_icon_wink.gif

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung habe ich zur Kenntnis genommen, dass für das Pokalspiel Koblenz gegen Kaiserslautern nach wie vor Babak Rafati als Schiedsrichter angesetzt wurde.

Im Allgemeinen Trubel um Wettskandale stellt sich mir hier eine Frage:

Es wurde doch festgelegt, dass Schiedsrichter erst zwei Tage vor einem Spiel benannt werden, um Spielmanipulationen zu erschweren. Warum wird dann in diesem Falle kein neuer Schiedsrichter benannt?

Ich bitte um eine kurze Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen,

</div>
</div>

<div>
Schönen Guten Tag,

Wir sind sicher, dass der Schiedsrichter Rafati mit Spielmanipulationen überhaupt gar nichts zu tun hat. Somit gibt es vor diesem Spiel keinen Grund, ihm das Vertrauen zu entziehen.

Ihr DFB-Team

</div>
</div>

Da hab ich erstmal lachen müssen, a) wars nicht meine Frage ob er manipuliert und
default_cool.png
haben die Hoyzer sicher auch vertraut.
default_icon_wink.gif
Ausserdem c) hat er das bestimmt doch.
default_icon_razz.gif

<div>

ich habe Herrn Rafati keinerlei Wettmanipulation unterstellt, ich bitte darum, dies zu beachten!

Ihre Antwort geht daher an meiner Frage vorbei, meine Frage war nämlich, warum denn diesmal von der Praxis abgewichen wird, einen Schiedsrichter erst zwei Tage vor dem Spiel zu benennen. Daher bitte ich nochmals höflich um Beantwortung.

Unabhängig davon möchte ich dennoch anmerken, dass das Vertrauen sicherlich auch gegenüber Robert Hoyzer vorhanden war.

Des Weiteren, auch nur kleine eine Anmerkung meinerseits, finde ich, dass der DFB auf einem recht hohen Ross sitzt, was den grundsätzlichen Umgang mit dem Thema Schiedsrichter angeht.

Wenn man z.B. die schon recht lange Zeit nimmt, die Herr Rafati in der Bundesliga pfeift, fragt man sich schon, was der so weit oben zu suchen hat, bestes Beispiel war ja am Wochenende das Spiel in Nürnberg.

Aber da der DFB ja keine Fehler macht (siehe auch 'Fall Amarell'), werden auch aus langfristigen Fehl-Leistungen keine Konsequenzen gezogen. Schade.

Dazu passt auch ihr nicht wirklich freundlich wirkendes Mail.

Wie gesagt, ich bitte nochmals um Stellungnahme zu meiner Frage.

Freundliche Grüße,

</div>
</div>

<div>
Hallo,

wir sind nicht von der Praxis abgewichen, denn die Ansetzung wurde erst zwei Tage vorher veröffentlicht.

Sicher wird Herrn Pinola ebenfalls vergeben, dass er einen von Herrn Rafati verhängten Strafstoß nicht verwandelt hat und er darf am Mittwoch im Pokal mitspielen
default_wink.png

Entscheident ist: Es gibt keine Verpflichtung für den DFB und seine Schiedsrichter-Kommission, einen in die öffentliche Kritik (davor ist man auch bei völlig richtigen Entscheidungen nicht sicher) geratenen Schiedsrichter nicht mehr anzusetzen. Die DFB-Schiedsrichter Komission handelt dennoch nach bestem Wissen und Gewissen.

Freundliche Grüße

</div>
</div>

Hab dann nochwas geschrieben, aber das war eher allgemein und nicht auf die Ansetzung bezogen.

Naja, wirklich schlauer sind wir jetzt nicht, aber was hab ich auch erwartet......
default_icon_biggrin.gif

Hab mir heut mal den Spaß gegönnt und den DFB angemailt wegen der Schiri-Ansetzung.
default_icon_wink.gif

<div style="margin:20px;margin-top:5px;">

<div>

mit Verwunderung habe ich zur Kenntnis genommen, dass für das Pokalspiel Koblenz gegen Kaiserslautern nach wie vor Babak Rafati als Schiedsrichter angesetzt wurde.

Im Allgemeinen Trubel um Wettskandale stellt sich mir hier eine Frage:

Es wurde doch festgelegt, dass Schiedsrichter erst zwei Tage vor einem Spiel benannt werden, um Spielmanipulationen zu erschweren. Warum wird dann in diesem Falle kein neuer Schiedsrichter benannt?

Ich bitte um eine kurze Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen,

</div>
</div>

<div>
Schönen Guten Tag,

Wir sind sicher, dass der Schiedsrichter Rafati mit Spielmanipulationen überhaupt gar nichts zu tun hat. Somit gibt es vor diesem Spiel keinen Grund, ihm das Vertrauen zu entziehen.

Ihr DFB-Team

</div>
</div>

Da hab ich erstmal lachen müssen, a) wars nicht meine Frage ob er manipuliert und
default_cool.png
haben die Hoyzer sicher auch vertraut.
default_icon_wink.gif
Ausserdem c) hat er das bestimmt doch.
default_icon_razz.gif

<div>

ich habe Herrn Rafati keinerlei Wettmanipulation unterstellt, ich bitte darum, dies zu beachten!

Ihre Antwort geht daher an meiner Frage vorbei, meine Frage war nämlich, warum denn diesmal von der Praxis abgewichen wird, einen Schiedsrichter erst zwei Tage vor dem Spiel zu benennen. Daher bitte ich nochmals höflich um Beantwortung.

Unabhängig davon möchte ich dennoch anmerken, dass das Vertrauen sicherlich auch gegenüber Robert Hoyzer vorhanden war.

Des Weiteren, auch nur kleine eine Anmerkung meinerseits, finde ich, dass der DFB auf einem recht hohen Ross sitzt, was den grundsätzlichen Umgang mit dem Thema Schiedsrichter angeht.

Wenn man z.B. die schon recht lange Zeit nimmt, die Herr Rafati in der Bundesliga pfeift, fragt man sich schon, was der so weit oben zu suchen hat, bestes Beispiel war ja am Wochenende das Spiel in Nürnberg.

Aber da der DFB ja keine Fehler macht (siehe auch 'Fall Amarell'), werden auch aus langfristigen Fehl-Leistungen keine Konsequenzen gezogen. Schade.

Dazu passt auch ihr nicht wirklich freundlich wirkendes Mail.

Wie gesagt, ich bitte nochmals um Stellungnahme zu meiner Frage.

Freundliche Grüße,

</div>
</div>

<div>
Hallo,

wir sind nicht von der Praxis abgewichen, denn die Ansetzung wurde erst zwei Tage vorher veröffentlicht.

Sicher wird Herrn Pinola ebenfalls vergeben, dass er einen von Herrn Rafati verhängten Strafstoß nicht verwandelt hat und er darf am Mittwoch im Pokal mitspielen
default_wink.png

Entscheident ist: Es gibt keine Verpflichtung für den DFB und seine Schiedsrichter-Kommission, einen in die öffentliche Kritik (davor ist man auch bei völlig richtigen Entscheidungen nicht sicher) geratenen Schiedsrichter nicht mehr anzusetzen. Die DFB-Schiedsrichter Komission handelt dennoch nach bestem Wissen und Gewissen.

Freundliche Grüße

</div>
</div>

Hab dann nochwas geschrieben, aber das war eher allgemein und nicht auf die Ansetzung bezogen.

Naja, wirklich schlauer sind wir jetzt nicht, aber was hab ich auch erwartet......
default_icon_biggrin.gif

</div>

interessant, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, auf die zweite mail hätte ich wohl schon gar nicht mehr geantwortet anstelle des dfb. du hast da echt viele themen vermischt und man liest eindeutig deine fan-seele heraus. finde ich alles ok und gut, aber als organisation reagiert man darauf dann entsprechend. erst recht bei solchen themen...
default_icon_wink.gif

interessant, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, auf die zweite mail hätte ich wohl schon gar nicht mehr geantwortet anstelle des dfb. du hast da echt viele themen vermischt und man liest eindeutig deine fan-seele heraus. finde ich alles ok und gut, aber als organisation reagiert man darauf dann entsprechend. erst recht bei solchen themen...
default_icon_wink.gif

naja...die DFB mail brennt aber auch nicht gerade ein rhetorisches Feuerwerk ab
default_wink.png

Ich will ja jetzt nicht als "Dibbelschisser" auftreten, aber dass eine DFB-Mail einen Rechtschreibfehler wie "Entscheident ist:" enthält, finde ich schon sehr bedauerlich. Das ist ja auch nicht besser als Foren-Niveau.

Abgesehen davon hat es mich aber überrascht, dass der DFB auf eine solche E-mail überhaupt reagiert hat. Nichts gegen Dich, aber das war ein einfacher Fan, der da eine sehr kritische Frage stellt, und das zumindest in der Anmerkung im unterern Teil der zweiten Mail auch in recht provozierender Art und Weise. Wenn der DFB darauf eingeht, sich in Zukunft mit jedem kritischen Fan individuell auseinander zu setzen, dann können die erstmal 20-30 neue Mitarbeiter einstellen.

Um zu einem Schluss zu kommen finde ich es allerdings auch völlig unverständlich, dass Herr Rafati weiter eingesetzt wird. Jeder Fan und jeder Spieler in Deutschland weiss um seine Unfähigkeit! Das einzige was ich ihm zugute halten will ist, dass er meist nicht total einseitig eine Mannschaft verpfeift, sondern einfach aus Unfähigkeit völlig unberechenbar ist. Siehe Samstag: das ganze Spiel über konsequent Nürnberg verpfiffen, dann gibt er aber wiederum aus heiterem Himmel einen Elfmeter als es nicht angesagt war.

An alle aus dem Raum MONTABAUR: DER FCK Trainiert heute um 11 Uhr im Stadion in Montabaur. Die Trainingsplätze in Koblenz sind wohl nicht bespielbar! Also ab nach Montabaur und schon mal bißchen anheizen! Hier die genaue Adresse:

Von-Bodelschwingh-Straße 15, 56410 Montabaur

Ich wünsche allen eine gute Anreise (und Abreise) und einen angenehmen Aufenthalt im schönen Koblenz.
default_icon_smile.gif

Habt eine gute Zeit und ich hoffe, ihr könnt nur positive Eindrücke mit nach Hause nehmen, sowohl von der Stadt, als auch vom Stadion und uns TuS-Fans.....so schlimm sind wir gar nicht.
default_icon_wink.gif

Uns allen wünsche ich ein schönes und spannendes Spiel und ihr entschuldigt sicher, wenn ich sage: mit dem besseren Ende für die TuS.
default_icon_razz.gif
default_icon_wink.gif

es gab auch FCK-Fans, die sich extra im TuS-Forum angemeldet haben als TuS-Fan, um so über das Forum an Karten zu kommen.......das macht man natürlich auch nicht,
naja, wenn man bei dem spiel unbedingt dabei sein möchte,

nimmt man schon einiges in kauf.

was mich aber mal interessieren würde:

hat der verein eurem forum ein bestimmtes kontingent zur verfügung

gestellt oder wie hab ich das zu verstehn, dass sich lautrer extra wegen karten

angemeldet haben?

Nein, der Verein hat dem forum keine Karten zur Verfügung gestellt, um die musste sich hier jeder selber kümmern.

Die Anmeldungen kamen, nachdem über den FCK keine Karten mehr bestellt und gekauft werden konnten.

Also wurde sich schwupps im TuS-Forum angemeldet mit dem Hilferuf nach Karten für einen echten "TuS"-Fan........auch gerne Block 1 oder 2.

Ich weiss zwar nicht, ob jemand damit Erfolg hatte, möchte das aber nicht ausschliessen.

Naja, meiner Meinung nach macht man das einfach nicht, um sich dann später vielleicht damit zu schmücken, den TuS-Fanblock zu unterlaufen oder zu besetzen oder gar zu stürmen.
default_icon_smile.gif

Nein, der Verein hat dem forum keine Karten zur Verfügung gestellt, um die musste sich hier jeder selber kümmern.
Die Anmeldungen kamen, nachdem über den FCK keine Karten mehr bestellt und gekauft werden konnten.

Also wurde sich schwupps im TuS-Forum angemeldet mit dem Hilferuf nach Karten für einen echten "TuS"-Fan........auch gerne Block 1 oder 2.

Ich weiss zwar nicht, ob jemand damit Erfolg hatte, möchte das aber nicht ausschliessen.

Naja, meiner Meinung nach macht man das einfach nicht, um sich dann später vielleicht damit zu schmücken, den TuS-Fanblock zu unterlaufen oder zu besetzen oder gar zu stürmen.
default_icon_smile.gif

das finde ich jetzt nicht so dramatisch. wenn da solche ,,mätzchen´´ gemacht werden um überhaupt an die tickets zu kommen muss man sich halt was einfallen lassen. bin auch extra mit dem zug nach koblenz gefahren;)

Der ein oder andere hat sich geoutet mit dem Zusatz: na, man kanns ja mal versuchen........

Einer war so nett und hat den gleichen Nick genommen wie im FCK-Forum inkl. Angabe seiner mail-Adresse.
default_icon_smile.gif

aha, hört sich so an, als
bekäme er die tage öfters mal nette post
default_smile.png

Hat er sicher schon, das war ja alles vor dem ersten Termin.
default_icon_smile.gif

Dramatisch @UCM ist es nun wirklich nicht, aber, und da wären wir wieder beim Thema
default_icon_smile.gif
, nicht für die tuS-Heimblöcke.

Kann jemand etwas über die Platzverhältnisse sagen (würde mich um ehrlich zu sein mehr interessieren, als die Frage, welcher FCK-Fan warum wo hockt)? Manuel Hornig ist laut Rhein-Zeitung einsatzbereit.

Hat er sicher schon, das war ja alles vor dem ersten Termin.
default_icon_smile.gif

Dramatisch @UCM ist es nun wirklich nicht, aber, und da wären wir wieder beim Thema
default_icon_smile.gif
, nicht für die tuS-Heimblöcke.

aber mein Cousin hat mir für den 1er block 9 Karten besorgt,er schreibt bei euch auch aktiv im Forum mit,aber leider darf ich seinen Namen net verraten,ich glaube ihr würdet ihn hängen.....

aber mein Cousin hat mir für den 1er block 9 Karten besorgt,er schreibt bei euch auch aktiv im Forum mit,aber leider darf ich seinen Namen net verraten,ich glaube ihr würdet ihn hängen.....

So schnell wird bei uns keiner erhängt, glaubs mir.
default_icon_smile.gif

Ich bin davon überzeugt, dass du und deine 8 Begleiter nicht die einzigen FCK-Fans in Block 1 sind........aber eure Fankleidung solltet ihr wirklich besser daheim lassen.

Zurück
Oben