Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Frankfurter und Lautrer zusammen in einem Zug sitzen werden? Die Polizei wird in Mannheim die Frankfurter in einen Zug setzen, in den keine Lautrer kommen und fertig. Und dabei werden sie das auch zeitlich so koordinieren, dass es passend in Lautern ankommt. Die sind doch nicht doof. Dann werden sie zum Stadion eskortiert und danach wieder zum Bahnhof gebracht. Und wie schnell und effizient dazu der Kreisel abgesperrt wird, wurde ja auch schon öfter praktiziert.
Hab letzte Woche erst mit zwei Adlern bei nem leckeren Äppler auf meiner Couch darüber gesprochen. Bereits beim Testspiel gegen die Eintracht war es denen nicht möglich, mit Lautrern in Kontakt zu treten. Und die rechnen auch überhaupt nicht damit, auch nicht damit, dass sich die Fans nen Zug teilen. Weiß gar nicht, wieso man hier auf diese Idee kommt.
Und mal noch was zur Ehrenrettung der Frankfurter: Was deren Ultras da ablassen wird von allen anderen als äußerst peinlich empfunden.
Aber damit eins klar ist und das geht eigentlich an die Mannschaft: Ich und viele anderen Lautern-Fans wohnen in Frankfurt und das bedeutet, dass man sich ne Menge Müll anhören kann, selbst Beschimpfungen. Unser Lautern-Stammtisch findet inkognito statt, immer neutral gekleidet. Kratzer am Auto rund um den FCK-Aufkleber sind Alltag. Noch was trinken gehen wenn man nach dem Spiel mit FCK-Klamotten wieder in seiner Heimatstadt ist, ist nicht unbedingt die beste Idee... Und ich bin ne Frau, ich hab es ja noch vergleichsweise leicht... Also was ich sagen will: Wir stehen hier 365 Tage im Jahr für den FCK ein, am Sonntag ist Pay Back Time: Die drei Punkte kommen zwar mit nach Frankfurt, aber nur damit ich sie auf meinem Balkon ausstellen kann mit nem großen FCK-Banner "Ätsch. Unsere!"