Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[8. Spieltag] FCK - Frankfurt (17.10.10 - 15:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jedesmal geschockt, wenn ich den Amanatidis a.k.a. Jesus sehe.
default_icon_surprised.gif

Hat der keine Frau, die ihm mal sagt, wie kacke er aussieht!?

Naja, worüber ich mir wirklich ein wenig Sorgen mache ist die Zugverbindung Mannheim-KL... ich hoffe, dass da diesmal ein paar mehr Entlastungszüge eingesetzt werden... Da werden ein Haufen Frankfurter und Mannheimer auf engstem Raum mit Lauterern stehen... die Frage ist sowieso, ob bei dieser Konstellation überhaupt noch genug Leute in Neustadt einsteigen können...
Aber ist schon krass, was bei denen abgeht... wobei mir das Plakat mit dem Thema: Adlerschlachten von unserer Seite nicht weniger aufgestoßen ist... genauso Niveaulos und von der Ästethik doch sehr ans Frankfurter original angelehnt...

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Frankfurter und Lautrer zusammen in einem Zug sitzen werden? Die Polizei wird in Mannheim die Frankfurter in einen Zug setzen, in den keine Lautrer kommen und fertig. Und dabei werden sie das auch zeitlich so koordinieren, dass es passend in Lautern ankommt. Die sind doch nicht doof. Dann werden sie zum Stadion eskortiert und danach wieder zum Bahnhof gebracht. Und wie schnell und effizient dazu der Kreisel abgesperrt wird, wurde ja auch schon öfter praktiziert.

Hab letzte Woche erst mit zwei Adlern bei nem leckeren Äppler auf meiner Couch darüber gesprochen. Bereits beim Testspiel gegen die Eintracht war es denen nicht möglich, mit Lautrern in Kontakt zu treten. Und die rechnen auch überhaupt nicht damit, auch nicht damit, dass sich die Fans nen Zug teilen. Weiß gar nicht, wieso man hier auf diese Idee kommt.

Und mal noch was zur Ehrenrettung der Frankfurter: Was deren Ultras da ablassen wird von allen anderen als äußerst peinlich empfunden.

Aber damit eins klar ist und das geht eigentlich an die Mannschaft: Ich und viele anderen Lautern-Fans wohnen in Frankfurt und das bedeutet, dass man sich ne Menge Müll anhören kann, selbst Beschimpfungen. Unser Lautern-Stammtisch findet inkognito statt, immer neutral gekleidet. Kratzer am Auto rund um den FCK-Aufkleber sind Alltag. Noch was trinken gehen wenn man nach dem Spiel mit FCK-Klamotten wieder in seiner Heimatstadt ist, ist nicht unbedingt die beste Idee... Und ich bin ne Frau, ich hab es ja noch vergleichsweise leicht... Also was ich sagen will: Wir stehen hier 365 Tage im Jahr für den FCK ein, am Sonntag ist Pay Back Time: Die drei Punkte kommen zwar mit nach Frankfurt, aber nur damit ich sie auf meinem Balkon ausstellen kann mit nem großen FCK-Banner "Ätsch. Unsere!"
default_biggrin.png

Ich glaube die Rivalität zur Eintracht kam insbesondere in den 90gern so richtig auf, als die mit uns in der 2. Liga gekickt haben. Soweit ich weiß gabs da auch Streß mit der Polizei und deren Hunden. Man kann mich gerne verbessern, aber ich glaube bei den Spielen fing das an. Davon abgesehen das Frankfurt und wir unseren Haupthassverein "verloren" haben, da mußte was neueres her und da KL und Frankfurt nicht weit weg, aber trotzdem totale Gegensätze sind paßte das ganz gut!

Nein Orschler, das stimmt so nicht ganz! Die Rivalität zur Eintracht ist vieel älter! Ich hatte bei meinem ersten Stadionbesuch anlässlich des Pokalendspiels FCK-SGE 1981 das vergnügen, im Frankfurter Block/Kurve zu sitzen, wie auch einige andere Lautern-Fans. Ich war 11 Jahre alt und hatte einen FCK Schal an. Ich würde mich schämen bzw. käme nicht im Traum darauf, mich gegenüber einem Kind so zu verhalten...einfach nur Pack!

Deshalb ist meine persönliche Abneigung gegen diesen Verein so groß, daß da nicht mal Waldhof oder Saarbrücken mithalten kann.

In den Krawallzeiten der Bundesliga, irgendwann Mitte/Ende der 80' iger, Anfang der 90'iger hatte die AF zusammen mit Presswerk R. vesucht, die Westkurve zu stürmen; es hagelten Steine, Flaschen etc. Damals war allerdings auch die Lautrer Gegenseite sehr stark und in der Szene gefürchtet, die Gummiadler mußten ihre Laufschuhe richtig testen. Die Rivalität oder besser, der Hass auf die jeweilige Gegenseite ist also schon recht lange Präsent. Gerade was die ULTRA-Szene in der heutigen Zeit betrifft, kann man über die Frankfurter

nicht gerade behaupten, sie verfolgen den reinen "ULTRA" Gedanken; dazu ist deren Szene mit ihren zig Untergruppierungen zu gewalttätig.

Also, ich bin gespannt, wie sich das am Sonntag auswirkt, mit verkaufsoffenem Geschäften in der Stadt sowie Kerwe, die ja auch noch ist.

Traurig, aber kein Spiel, wo man seine Familie mitnehmen kann-gerade, wenn man aus Hessen oder der Vorderpfalz anreisen möchte... .

eben...ich wurde in jungen jahren (war glaub 18-19) mal nachm spiel hinter der ost

von der AF böse abgewatscht, hat danach gut ausgschaut, bissle roter als trikot...

insofern hoff ich auf den sieg auf dem spielfeld..drumherum wird eh nix gehn, aber

wenn doch wird der AF und dem rest die flügel kräftig gestutzt...
default_icon_cool.gif

Glaub ich nicht - dazu klingt er im kicker-Artikel zu hilflos. Aber ich hoffe, dass der DFB die Strafen mal ein bisschen hochschraubt! Kann doch nicht sein, dass bei uns bei einer fetten Zigarre im Stadion der Kuntz Angst vor Punktabzügen oder Geisterspielen haben muss und die, wo es wirklich öfters zu Zwischenfällen mit "richtiger" Gewalt kommt, immer mit Geldbußen belegt werden...

Kann mir als Nicht-Pfälzer mal jemand die Vorgeschichte erklären? Die Rivalität zwischen uns und Mannheim und Saarbrücken verstehe ich ja noch (gut, warum wir uns mit Karlsruhe nicht und mit Stuttgart recht gut verstehen und nicht umgekehrt oder gar nichts davon, kann ich auch nicht sagen).

Liegt es daran, dass es in Hessen, Thüringen und Nordbayern nichts gibt und wir der nächste langjährige Bundesligarivale sind?

Mir kommt diese Hass-Geschichte von denen ziemlich überzogen vor und ich habe das Gefühl, dass sie auch recht einseitig ist - mein Eindruck ist eher, dass die älteren Lautrer die Mannheimer mehr hassen als alles andere und die jüngeren Lautrer die Mainzer.

Also Pfeffer drin war in dem Spiel schon immer. Bevor es die Mainzer gab waren die Spiele gegen uns quasi das einzige "Derby" (wenn man es so nennen will) für die SGE und umgekehrt auch. Nennen wir's mal bei 100 Km Entfernung "Spiel mit regionaler Brisanz".

Frotzeleien und Beschimpfungen gabs also schon immer. Nach meiner (subjektiven) Wahrnehmung ist diese Hass-Geschichte erst gegen Anfang der 2000er aufgekommen, als man im Abstiegskampf Dauerkonkurrent war. Da es da auch immer um alles ging und die Frankfurter ja nie mit ihrer Arroganz (Goethe, Großstadt, KL=Inzucht) hinterm Berg gehalten haben, schmeckten 3 Punkte gegen sie im Abstiegskampf dann natürlich noch besonders gut. Und Niederlagen waren umso bitterer, ich erinner mich noch sehr gut an November 2005...

Vorher hab ich eigentlich keinen "Hass" übers "normale" Maß hinaus wahrgenommen. Gut - Assi und n großer Mob waren die Frankfurter halt schon immer. Und die Schlägerquote ist bei ihnen auch um etliches höher als bei uns.

Soviel von meiner Seite
default_icon_wink.gif
.

In den späten 70ern war das schon ein Gefahrenspiel.

Kann mich erinnern, das sogar einmal der Tunnel am heutigen Kreiseln nach dem Spiel mit Gittern und Polizei dreigeteilt wurde.

eine Seite die Lautrer, andere Seite die Eintrachtler und in der Mitte eine Gasse für die Polizei .

Familien mit Kids wurden auch durch die Gasse geführt.

Muss 78 oder 79 gewesen sein

OK, solange geh ich noch nicht nach lautern zum Fußball, also schon lange , aber nicht in den 80gern. Mir wurde seitens einiger Frankfurter Bekannte immer von 96/97 berichtet, denke so hat jede Fangeneration so seinen eigenen Zeitraum. Letzendlich ist es egal, ich halte es wie Kate: Sonntag ist unser Tag an dem wir zurückschlagen... Andernfalls kann ichs Handy ausmachen und auf der Arbeit blaub machen, aber soweit wird es nicht kommen!

Die West wird da auch nen anderen Auftritt haben als gegen Hannover, da bin ich mir sicher!!

Die West wird da auch nen anderen Auftritt haben als gegen Hannover, da bin ich mir sicher!!

Aber mal ganz ehrlich: Da werden sich alle anstrengen müssen. Die Kötten aus Frankfurt sind immer viele und zugegebenermaßen VERDAMMT laut. Wer da mitfährt, brüllt sich auch die Lunge aus dem Hals bis die Brocken hochkommen. Das ist leider bei uns nicht bei allen der Fall.

Aber solange wir aufm Rasen gewinnen, verlier ich gerne den Schwanzvergleich auf der Tribüne.

Aber mal ganz ehrlich: Da werden sich alle anstrengen müssen. Die Kötten aus Frankfurt sind immer viele und zugegebenermaßen VERDAMMT laut. Wer da mitfährt, brüllt sich auch die Lunge aus dem Hals bis die Brocken hochkommen. Das ist leider bei uns nicht bei allen der Fall.

Aber solange wir aufm Rasen gewinnen, verlier ich gerne den Schwanzvergleich auf der Tribüne.

Wir können der Mannschaft enorm bei einem Gewinn auf dem Rasen helfen, wenn wir den Schwanzvergleich auf der Tribüne gewinnen.

Hier noch einmal der Hinweis auf die "Freie Supporterzone", die bei diesem Spiel zu einem höheren Lärmpegel in den oberen Westkurvenblöcken beitragen will. Macht mit! Lasst uns die Gummiadler vom Berg brüllen!

ich denke da gerne an einen der letzten erstligaauftritte, wo wir 90 min. ein auswärtsspiel hatten, weil die kurve keinen

bock oder was auch immer hatte... ich hab mich noch nie so geschämt wie damals, auch wenn der malz dann in der 93.

minute das 1:0 gemacht hat... wehe ich find neben mir leute, die den mund net aufbekommen...

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Frankfurter und Lautrer zusammen in einem Zug sitzen werden? Die Polizei wird in Mannheim die Frankfurter in einen Zug setzen, in den keine Lautrer kommen und fertig. Und dabei werden sie das auch zeitlich so koordinieren, dass es passend in Lautern ankommt. Die sind doch nicht doof. Dann werden sie zum Stadion eskortiert und danach wieder zum Bahnhof gebracht. Und wie schnell und effizient dazu der Kreisel abgesperrt wird, wurde ja auch schon öfter praktiziert.

Hab letzte Woche erst mit zwei Adlern bei nem leckeren Äppler auf meiner Couch darüber gesprochen. Bereits beim Testspiel gegen die Eintracht war es denen nicht möglich, mit Lautrern in Kontakt zu treten. Und die rechnen auch überhaupt nicht damit, auch nicht damit, dass sich die Fans nen Zug teilen. Weiß gar nicht, wieso man hier auf diese Idee kommt.

Und mal noch was zur Ehrenrettung der Frankfurter: Was deren Ultras da ablassen wird von allen anderen als äußerst peinlich empfunden.

Aber damit eins klar ist und das geht eigentlich an die Mannschaft: Ich und viele anderen Lautern-Fans wohnen in Frankfurt und das bedeutet, dass man sich ne Menge Müll anhören kann, selbst Beschimpfungen. Unser Lautern-Stammtisch findet inkognito statt, immer neutral gekleidet. Kratzer am Auto rund um den FCK-Aufkleber sind Alltag. Noch was trinken gehen wenn man nach dem Spiel mit FCK-Klamotten wieder in seiner Heimatstadt ist, ist nicht unbedingt die beste Idee... Und ich bin ne Frau, ich hab es ja noch vergleichsweise leicht... Also was ich sagen will: Wir stehen hier 365 Tage im Jahr für den FCK ein, am Sonntag ist Pay Back Time: Die drei Punkte kommen zwar mit nach Frankfurt, aber nur damit ich sie auf meinem Balkon ausstellen kann mit nem großen FCK-Banner "Ätsch. Unsere!"
default_biggrin.png

Naja, hoffen wir mal das Beste... dass die Sonderzüge abgeschirmt werden ist sowieso klar... aber die Leuts, die eben mit RE nach Mannheim fahren (so wie ich das normalerweise tue) und dann in die S-Bahn nach Lautern steigen wirst Du nur schwer trennen können... ansonsten müsste die S-Bahn von Mannheim nach Lautern durchfahren und dürfte unterwegs niemanden einsteigen lassen...

War schon gegen Hoffenheim so, dass es gut gemischt war...

Japp, der Aufruf... allgemein das Motto... war schon grenzwertig. Aber das Video, was in Youtube zu bewundern ist, sprengt echt alles, was ich bisher im Vorfeld eines Spiels gesehen habe.

Seh das ja auch als alles net ganz so kritisch... z.B. damals die Sache mit dem Fadenkreuz und Hopp.... aber das Youtube Video... da würde sogar ich nen Aufruf zur Gewalt reininterpretieren.... Wahnsinn...

hat jemand einen link zum video?

ich werde übrigens nicht hochfahren. der weg von ma mit dem zug aus ist mir doch zu unsicher.

ich werde übrigens nicht hochfahren. der weg von ma mit dem zug aus ist mir doch zu unsicher.

Man sollte sich aber auch nicht mehr einpinseln als unbedingt notwendig, sonst kann man ja bald gar nicht mehr aus dem Haus gehen...

Sehe diesen Punkt zwar auch als kritisch an, aber größere Gruppen aus Frankfurt werden wohl in grüner Begleiung fahren.... also auf mach Dich hin... wir brauchen jeden Mann...

ich schlaf mal eine nacht drüber, aber ein gutes gefühl habe ich bei der sache nicht. vll reise ich erst einmal in zivil an...
default_icon_smile.gif

Kannste nicht mit dem Auto anreisen? Wenn nicht, vieleicht ist hier jemand im Forum, der dich mit dem Auto mitholen könnte, wenn Du bammel vor der Zugfahrt hast.

Klar müssen wir alles geben, aber ehrlich gesagt hab ich da mehr Angst vor der schlechten Akustik des FWS als vor den Frankfurtern, die natürlich sehr laut sein werden, aber das haben wir uns doch gewünscht... Keine Opfer mehr!

@Mika: An das Spiel kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!!! Das war wirklich erbärmlich von der West gewesen, aber das wird am Sonntag (hoffentlich) nicht geschehen...

Also, ich reise aus FFM an, in Zivil. Wurde in FFM mal an ner Ampel wegen meiner Kutte angepöbelt...muss ausserdem von KL-Ost aus anreisen, also mit denen...

Ansonsten sind 850 Polizisten da. Gut so, dass in den Medien Drohungen bekannt wurden, dann ist die Polizei gewappnet.

Denke mal, dass wir ein HEIMSPIEL haben, und deren Ultras nicht mehr sind, als unsere...vlt. haben ja einige Münchener Löwen den Weg zu uns gefunden, oder VFB-ler noch ne Rechnung offen von vor 14 Tagen.

default_biggrin.png

Na da bin ich ja mal drauf gespannt. Hoffentlich ist es wirklich so - und es gibt diesbezüglich keine Probleme. Darauf hätte ich echt keinen Bock.

KEINE GEWALT vor und nach dem Spiel! Ich finde das Plakat (den Aufruf beider Vereine) in dieser Hinsicht gut!

Ich freu' mich trotzdem sehr aufs Spiel und hoffe, wir können denen akkustisch standhalten (woll'n alles geben...), aber v.a. wir können sie auf dem Platz besiegen!
default_icon_twisted.gif

Bei Malz' 1-0 in der 93., als er danach über den ganzen Platz zu Wiese gelaufen ist, war ich auch im Stadion, auf der Süd- Richtung Ost-/ Frankfurter. Man hörte sie echt 90 Minuten lang, von uns kam fast nichts, sowas darf echt nicht mehr vorkommen!

nene onkel, dass kann ich dir versichern, dass das schon in den 80ern mehr als brisant war..

In den späten 70ern war das schon ein Gefahrenspiel.
Kann mich erinnern, das sogar einmal der Tunnel am heutigen Kreiseln nach dem Spiel mit Gittern und Polizei dreigeteilt wurde.

eine Seite die Lautrer, andere Seite die Eintrachtler und in der Mitte eine Gasse für die Polizei .

Familien mit Kids wurden auch durch die Gasse geführt.

Muss 78 oder 79 gewesen sein

Danke für eure Kommentare und Erinnerungen, Leute!
default_smile.png

Hmmm... allerdings hat jetzt noch keiner die Frage beantwortet, WARUM die Brisanz und Rivalität zwischen Lautern und Frankfurt so extrem ist und WOHER sie letztlich stammt. Was sind denn jetzt die triftigsten Gründe?

Ich hoffe jedenfalls, dass es keinen Ärger gibt, da es uns letzendlich Geld kosten wird, egal vom wem die Aggresion ausgeht. Beim letzten Spiel gegen die Suppenhühner war ich auf der Nord. Die haben damals schon ohne großen Grund ziemlich randaliert und sogar die Zäune ausgerissen. Damals hätte ich mir ein entscheidenderes Eingreifen von Polizei und Ordnern gewünscht. Ein paar Meter weiter sitzen nämlich Familien mit Kindern. Ich hoffe jedenfalls, dass am Sonntag der Fußball Schlagzeilen macht und keine hirnlosen Brutalos (beider Seiten). Im Speziellen hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn der FCK mal wieder positive Schlagzeilen liefern würde.
default_wink.png

Komme hier leider nicht auf Ebay. Was steht drauf? KL Stadt der Inzucht?
default_wink.png
Komplett schwarzer Schal mit weißer Schrift:

LAUTERN (Bild) SCHWEINE

Das Bild zeigt ein Schwein mit nem Beil im Schädel

Rückseite gestreift in Schwarz-Weiß-Rot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben