Zoltán Stieber (Vertrag bis 30.6.19)

Kuranyi wäre zu haben.
default_icon_cool.gif
 
Hab da ja vor ein paar Tagen meine Meinung gesagt, sollte er aber tatsächlich doch zu uns kommen, dann hab ich mich gern geirrt, denn er ist definitiv Einer der uns hilft aber die Meinung hatte ich ja sowieso
 
Habs grad unter Olympia geschrieben, Gnabry konnte nicht verliehen/verkauft werden weil ihn niemand wollte, unglaublich der Junge spielt richtig gut.
 
Ich dachte mir zwar, dass das Gerücht uns nochmal serviert wird, aber das man es nicht mal vorher abkühlen lässt, ist schon ein starkes Stück.
default_wink.png
 
Finde ich die Ironie nicht? Pich war gestern ein Totalausfall und es war absolut richtig ihn herunter zu nehmen. Gauß hat auch gestern wieder gezeigt, dass er Offensiv einfach keine Durchschlagskraft hat. Hätte ihn nach seiner Chance am liebsten wieder ausgewechselt. Sowas sind ganz einfache Konzentrationsfehler, die auf dem Niveau tödlich sind. Und genau solche Konzentrationsfehler kosten uns hinten wie vorne sau viele Punkte.
 
Bis gestern war ich absolut gegen eine Verpflichtung von Stieber. Allerdings kränkelt es weiterhin auf beiden Außenbahnen. Stieber kann hier eine Verstärkung sein. Osawe ist ein klasse Stürmer. Allerdings braucht er Unterstützung alla Bödvarsson. Mittelfeld ist okay. Die Innenverteidigung genügt nicht den Ansprüchen. Vor allem Ziegler ist viel zu Kopfballschwach.
 
Denke auch, dass wir auf den Außenbahnen dringend Verstärkungen brauchen, hoffentlich schreckt das Spiel gestern Neuzugänge nicht ab. Zu Pich: Die zweite Halbzeit war wie von allen schwach, man muss ihm aber auch zugute halten, dass Mwene rechts größere Schwierigkeiten hatte als Ajiji links.
 
Hm, frage mich, ob noch genügend Geld für einen (oder eigentlich 2) IV bliebe, wenn man Stieber holen würde? Für mich hätte die Defensive jetzt Priorität. Dafür würde ich Ziegler abgeben (einfach, weil ich bei Vucur und Heubach das größere Potential sehe, sich noch zu verbessern).
 
Wobei man Ziegler andererseits noch im DM neben Ring probieren könnte, als Abräumer - der fehlte gestern. Dann müsste man entsprechend Heubach oder Vucur abgeben.
 
Kurz offtopic.




Ziegler ist einfach kein innenverteidiger. Nicht robust genug und zuweilen katastrophales Stelungsspiel. Habe mich sowieso gewundert, warum viele das Duo Ziegler/Vucur so gut gesehen haben. Das hat mir im Ansatz funktioniert als wir defensiv gespielt haben und mit Karl einen Staubsauger davor hatten. Schon gegen pauli war ersichtlich was passiert wenn wir offensiver spielen. Wir brauchen da zwingend einen guten Mann neben dem dann auch Vucur oder Heubach solide spielen können.




Und vorne benötigen wir Typen wie stieber. Unser Mittelfeld ist ansonsten der Inbegriff von ineffizienz. Dazu ein mann neben osawe und wir können 4-4-2 spielen .
 
vor einer Stunde schrieb Marcio:




Kurz offtopic.




Ziegler ist einfach kein innenverteidiger. Nicht robust genug und zuweilen katastrophales Stelungsspiel.


Wenn Ziegler ein katastrophales Stellungspsiel hat, was hat dann Vucur? Der steht doch bei jedem Angriff irgendwo im Nirgendwo, kommt dann zu spät oder der Aussenverteidiger muss seinen Mann verlassen um Vucurs Gegenspieler zu bedrängen. So entand auch gestern das 1:0. Mwene muss Vucur vor dem Tor ersetzen und dadurch steht Meier frei. Mwene ist der Depp und Vucur hat das x.te Gegentor verbockt weil er nicht bei seinem Mann ist. Ziegler kannste noch gebrauchen, aber Vucur ist nicht Zweitligatauglich und das nachweislich.
 
vor 26 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Die geringe Ablöse überrascht mich. Für das Geld kann man im Prinzip ja nix falsch machen. 


Nur noch ein Jahr Vertrag, das letzte Jahr weder in Liga 1 noch 2 regelmäßig gespielt und mit einem recht gut dotierten Vertrag wird es Hamburg weniger auf die Ablöse, sondern mehr darauf ankommen, ihn überhaupt an den Mann zu kriegen. Je nach dem wie sein Gehalt ist, kann sich die Ablöse also schnell relativieren. Und wenn er den Vertrag in Hamburg nicht aussitzt, spricht da wohl einiges für.
 
Wenn der wirklich nur 200 oder 300 tausend Euro kosten soll,weiß ich wirklich nicht auf was Stöver noch wartet,oder will der an dem Preis immer noch drehen
 
Was gibt's da noch zu diskutieren. Die Ablöse ist wohl ein Witz wenn man bedenkt das so eine Granate wie Ziegler das 3-fache gekostet hat. Stöver sollte das Ding endlich dicht machen bevor es jemand anderes tut...
 
Oben