Wolfs Wechselpolitik

Ich will nicht über Wolf meckern. Das ist das einzige was ich am gestrigen Spiel an seiner Wechselpolitik nicht verstanden habe: Warum hat er Lexa nicht ausgewechselt???
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich fande Lexa nicht so schlecht. Da waren andere noch schlechter!! Aber diesen Pavlovich für Daham reinzunehmen, dass versteh ich nicht. Der soll erstmal eine richtige Vorbereitung machen, der ist ja langsamer als meine Oma... Außerdem muß man von einem 2. Liga spieler erwarten, dass er einen Ball stoppen kann... Der ist viel zu steif und unbeweglich! Dass einzige Einwechslung, die ich befürworte, war Bouzid... Und die war eigentlich auch falsch, weil der hätte schon zur Pause kommen müssen...
 
Die einzige Einwechslung, die ich befürworte, war Bouzid... Und die war eigentlich auch falsch, weil der hätte schon zur Pause kommen müssen...


Ich fand es aber sehr schlau von Wolf den Moussa trotzdem weiterspielen zu lassen, anstatt ihn rauszunehmen,da er ihn dadurch aufgebaut hat und ihm die MOeglichkeit gegeben hat, sich wieder zu praesentieren.
 
Wenn Wolf sich nach den Vorschlägen dieses Forums richten würde, dann stünden nur noch Hajnal und Beda aufm Platz. Alle anderen Spieler werden sehr unterschiedlich beurteilt - wie sollte Wolf es da allen recht machen können...



Ich geh davon aus, dass Wolf Erfolg haben will und daher die nach seiner Meinung Besten aufstellt. Ein Urteil über die Aufstellung sollte sich eigentlich nur der erlauben, der über genügend Einblicke in die tägliche Trainingsarbeit verfügt. Alles andere wirkt schnell lächerlich.
 
Also ich versteh auch einiges nicht:



1. Reinert spielt gut, man gibt ihm im Pokalspiel eine Pause und seitdem ist er nicht mehr in der Mannschaft und das obwohl Lexa bestimmt nicht besser spielt.



2. Schönheim sitzt nach jedem Fehler auf der Bank oder der Tribüne, andere wie Müller, Ouattara, Bellinghausen oder Borbely können spielen, wie sie wollen, sie sind trotzdem mit dabei.



Ich hab etwas den Eindruck, das ganze Wechselspiel liegt daran, dass die meisten Neuverpflichtungen einfach nicht viel bringen, Wolf das aber nicht eingestehen will.

Beispiele:

1. In der Inenverteidigung ist Outtara eine Schwachstelle.

2. Für die Aussenverteidigung wurde niemand verpflichtet, so das ein Bellinghausen und ein Müller auf diesen Positionen, die eigentlich gar nicht die ihren sind, spielen müssen.

3. Auf den Flügeln wurden mit Simpson und Lexa zwei Spieler geholt, die uns auch nicht wirklich weiterhelfen.

4. Pavlovich und Karadas sind Totalausfälle, Daham bemüht, technisch stark, aber kein echter Torjäger.

5. Der von Wolf immer wieder hochgelobte Borbely konnte meiner Meinung nach noch in keinem Spiel wirklich überzeugen - Màssiges Stellungsspiel, Alibipässe über zwei Meter.



Vielleicht sollte Wolf mal eingestehen, dass die Einkaufspolitik bis auf Hajnal eigentlich fehlschlug.

Dann bräuchte er nicht als Rechtfertigung immer wieder seine schwachen Neueinkäufe (Outtara, Lexa usw) spielen lassen und könnte Reinert, Halfar oder auch Bohl einsetzen. Schlechter als die Einkäufe sind die auch nicht.
 
Es ist einigen Leuten anscheinend entgangen, daß wir ein Auswärtsspiel hatten. Wo.Wo. ist auch nur ein Trainer und kein Wunderheiler, der die Truppe über Nacht auf Bundesliganiveau trimmen kann. Gibt den Jungens Zeit, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Die ganzen Anfeindungen gegen Lexa,Macho, Bellinghausen u.v.A finde ich doch etwas derb und ich möchte einige User bitten, sich doch etwas zurück zu nehmen und den Spielern noch etwas Zeit zu lassen.
 
Bei jedem Ballkontakt von Quattara, da bleibt einem das Herz stehen! Schon beim ersten Spiel gegen Essen... Bouzid hätte den Ball aus dem Stadion gedroschen... Quattara ist für mich nicht Liga tauglich... Sorry!! Die Außenverteidiger genauso eine Schwachstelle... Müller ist einfach zu langsam in der Defensive... Bouzid sollte auf jeden Fall gegen Offenbach in der Anfangsformation spielen...
 
Na bestens!!! Wir stehen oben mit dabei, bekommen alle "Kracher" in der Rückrunde zu Hause, haben ne kompllet neu zusammgestellte Mannschaft (16 Spieler!!!), einen nur mittelmässigen Etat, bekommen langsam wieder altes "Betzte-feeling" in die Bude, haben ne Mannschaft die sich einige Fehler vorwerfen lassen musss, aber nicht den kampf - und leidenschaftlos zu spielen, der überwiegende Teil ist unter 25.......und jetzt wird schon an der Kompetenz des Trainers gezweifelt.



Vertraut doch dem Tariner der uns da hin geführt hat wo wir jetzt stehen, der es verstanden hat die "Betze-Ideale" seinen Spielern zu vermitteln. Auch ich würde hie und da anders entscheiden, ob ich damit richtige liege wird man nie wissen - reine Spekulation. Er wird es nie allen recht machen können.



Bestes Beispiel für die Schwierigkeit: Bello getsern grotten am Mitwoch klasse - was tun? Nächstes Spiel draussen lassen oder erst recht spielen lassen? Wolf muss es genau prüfen, da werden aber Dinge eine Rolle spielen die uns als Fans verborgen bleiben und daher nicht nachvollziehbar sein werden.
 
Ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass es solche Threads immer geben wird. Im Fussball wird es immer Tausende von verschiedenen Meinungen geben und es wird immer Leute geben die es anders (oder wie sie sagen, "besser") gemacht hätten.

Aber Leute das ist Fussball und es gehört dazu. Ich hab mir zur Devise gemacht solche Threads zu meiden, wenn ich nicht diskutieren will. Weil es sollte bei einer Diskussion bleiben und nicht in Beleidungen ausarten.



Nun noch ein Kommentar an Giro:

Schönheim ist verletzt und nicht auf der Tribüne. Also bevor Kritik geübt wird, sollte man auch informiert sein.
 
Das einzige was ich gestern nicht verstanden habe: Warum nimmt er Totalausfall Lexa nicht vom Platz? Der hat schon gegen Wacker Arbeitsverweigerung betrieben ... Der arbeitet mir zu wenig und rennt zu wenig. Warum nicht Reinert wieder rechts oder mal Villar von Anfang ins RM.



Zu Ouattara: Fand es von Wolf richtig Ihn drin zu lassen. Er hat einen Fehler gemacht - OK, kann passieren - sollte aber nicht. Egal, abhaken und weiter gehts.
 
Viel schlimmer fand ich dass er den Müller dringelassen hatte! Der war ja so schwach im Antritt gestern, hoffe das hat mit seiner verletzung zu tun!
 
Wow! Der Thread geht über die Aufstellung bzw. Wechsel (und auch nur die gestern). Da kann man net schreiben: Ouattara ist net 2ligatauglich, Müller is net zweitligatauglich. Im Grund genommen kann man die Einwechselungen alle nachvollziehn, da war leider auch nix mehr zu holen gegen starke Fürther.
 
Warum in Gottes Namen kann hier eigentlich kein Trainer so arbeiten, wie er es für richtig hält?


Warum in Gottes Namen ist keiner aus diesem Forum Trainer, wo wir doch so viele "Experten" besitzen?



Es ist jedes Mal das Gleiche. Wolf kann machen was er will, es wird gemeckert. Mich kotzt das so langsam echt an. Was man hier teilweise wieder lesen muss, hat mit neutraler Ansichtsweise rein gar nichts mehr zu tun. Einige vergessen wirklich, dass die Greuther einfach stark waren. Immerhin haben die daheim gespielt und wollten von Anfang an den Sieg. Ich hab selten eine Mannschaft so starken Druck ausüben sehen, vor allem die ersten 20 Minuten.



Wolfs Wechselpolitik wird schon seine Gründe haben. Ich zumindest konnte sie sehr gut nachvollziehen. Borbely war gestern gut, doch Demai war stärker. Wolf wollte etwas mehr Druck erzeugen und wechselte einen offensiven Mittelfedlspieler ein. Wen hätte er denn rausnehmen sollen, ausser Demai oder Borbely? Einen von den Aussenbahnen? Sehr clever, nicht dass Fürth mit 2 Stürmern unterwegs war und permanent Druck über die Aussen ausübte? Dass Villar nicht zum Zug kam lag auch daran, dass Mölmann auch wechselte und den Sieg unbedingt wollte....der ist doch volles Risiko gegangen am Ende.



Die Auswechslung von Daham fand ich auch okay. Daham war am Ende platt, das hat man an seiner Körpersprache gesehen, vor allem seine Versuche Freistösse rauszuholen, die aber sehr unglücklich aussahen. Und einigen scheint entgangen zu sein, dass Pavlovic verdammt gut mit nach hinten gearbeitet hat...aber nein ich vergass: ein Stürmer muss reinkommen, sich den Ball holen, 10 Gegenspieler ausspielen und den Tormann mit einem Gewaltschuss in die eigenen Maschen befördern -.- Und wer jetzt behauptet, Wolf hätte anstelle von Daham lieber einen aus dem Mittelfeld ausgewechselt, der hat echt ein anderes Spiel gesehen. Wenn es 2:2 steht und das Auswärts, dann kann man auch mal dicht machen, zumahl das Angriffspiel der Fürther unsere Jungs, gerade auf den Aussen unheimlich geschlaucht hat.



Kommen wir direkt darauf zurück: Müller und Bellinghausen. Beide hatten in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, sich aber in der zweiten stark verbessert, vor allem im Stellungsspiel. Die Bewertung mancher Leute ier im Forum ist echt grausam. Da macht ein Spieler einen Fehler, schon ist er schlecht, kann nix und wird , im wahrsten Sinne des Wortes, zum Teufel gewünscht. Beispiel Ouattara. Der Junge hat mir leid getan. Sicher war es ein dummer Fehler aber man hat doch deutlich im Anschluss gesehen, dass er diesen Fehler wieder gut machen wollte. Er hat sich richtig reingehangen und danach hab ich keine Fehler mehr von ihm gesehen.



Zu Halfar: Er war ziemlich alleine auf verlorenem Posten. Sein Gegenspieler war stark und hat ihn immer direkt bei der Ballannahme gestört. Halfar ist damit seiner Stärke beraubt worden. Er braucht Raum für Dribblings und den bekam er gar nicht. Das war taktisch sehr clever von Fürth. Dass dann, neben dem Druck von Fürth, Halfar dann kaum eine Chance hat, wird nicht gesehen. Manche hier im Forum schaun echt nur mit ihrem Hütchen über den Lattenzaun, sehen somit nur die eigene Mannschaft und nicht die des Gegners.



Lexa war sicherlich nicht stark aber auch nicht schwach. Ihm ging es ähnlich wie Halfar, nur hatte er halt etwas mehr Raum. Der Pass beim Konter war unglücklich. Und? Kann das nicht passieren?



Hier wird vergessen, dass wir eine komplett neue Truppe haben. LEUTE WIR SIND 4. PUNKTGLEICH MIT DEM DRITTPLATZIERTEN NACH 12 SPIELTAGEN! Wer hätte denn damit vor der Saison gerechnet?



Also lasst den Wolf machen. Er wird schon wissen was er macht. Und für die, die weiter auf Wolf und irgendwelchen Spielern rumkloppen wollen. Euch empfehle ich meinen Vorschlag im Protal. Ihr müsst euch nur für diese Idee aussprechen
default_wink.png




So long.


hatte mir auch überlegt, was zu dem thema hier zu schreiben, nachdem ich fertig war mit augenreiben - konnte das alles nicht glauben, was hier schon wieder geschrieben wird. aber dieser post bekommt von mir 100% zustimmung - dem wäre von mir nichts mehr hinzuzufügen!
 
Das ist doch völlig normal, dass in einem Forum solche Dinge diskutiert werden. Da ist es auch in Ordnung wenn man mal Trainer spielt und alles besser weiß. Ist ja auch einfach, man kanns ja net nachprüfen wie es gelaufen wäre wenn...



Solange die Kritik nicht unter die Gürtellinie geht is das doch alles im grünen Bereich!



Und dass man auch mal den Wolle hinterfragen darf (Schönheim, Reinert, am Anang der Saison Riihilahti...) ist doch auch legitim.



Wir sind hier auf einer Diskussionsplattform, da gibts hunderte verschiedene Meinungen, und solange man sachlich darüber schreibt ist das doch super!
 
hmmm mit der diskussuinsplattform geb ich dir voll und ganz recht... das einzige was ich nicht ganz verstehe ist warum immer das bekannte haar in der suppe gefunden werden muss
default_icon_wink.gif
 
Den einzigen Wechsel den ich gestern nicht verstanden habe war Pavlo gegen Daham --> warum nimmt er net Halfar raus, der war in der Offensive fast gar net zu sehen???



Die sonstigen Wechsel waren ok und nachvollziehbar
 
Ich mosere

du moserst

er/sie/es mosert



wir mosern

ihr mosert

sie mosern



Was ist das???????

der durchschnittliche FCK-Fan (22, 7 Jahre, seit 5,2 Monaten im Forum) nach einem ganz normalen Spiel!
default_wink.png
default_smile.png
 
Ich mosere
du moserst

er/sie/es mosert



wir mosern

ihr mosert

sie mosern



Was ist das???????

der durchschnittliche FCK-Fan (22, 7 Jahre, seit 5,2 Monaten im Forum) nach einem ganz normalen Spiel!
default_wink.png
default_smile.png


Ich hätte jetzt aber auf Hans Werner M. getippt!



Habe mich gestern leider von der negativen Stimmung hier anstecken lassen und werde in nächster Zeit mich nicht mehr am Beurteilen des Spiels und der Spieler beteiligen.
 
Zählt man alle geforderten und nicht verstandenen Auswechslungen zusammen, kannste die Mannschaft so lassen oder auch komplett austauschen weil sie nicht 2.bundesligatauglich ist.
default_icon_smile.gif
 
Die Superkritiker hier haben keine Ahnung wie Fußball funktioniert und sind die Hirn*s, die unsere Mannschaft bis hin zum Abstieg verunsichert haben.



Absolute Urteile wie: "Alles Totalausfälle", "nicht bundeligatauglich" etc. sind Schwachsinn. Seht euch folgende Beispiele an: In den ersten 20 Minuten gegen Fürth haben die so agressiv Pressing gespielt, dass unsere Manschaft ihr Spiel nicht aufbauen konnte. Das sieht dann so aus, als wären das alles Anfänger. In Wirklichkeit war Fürth sehr stark, was nicht heißt, dass wir total schwach waren. Als denen die Puste etwas ausgegegangen ist und unser Team sich auf die Fürther Taktik eingestellt hatte, waren wir das stärkere Team. Die eigenen Ziele werden oft einfach durch die Stärke der Gegner begrenzt. Das muss man auch mal akzeptieren, anstatt so zu tun, als würden wir jeden Gegner weghauen, wenn die faulen Millionarios nur rennen würden. Sowas ist Stammtischnieveau und genau das, was wir auch in der Abstiegssaison zu sehr hatten.

Zweites Beispiel: Moussa. Er hat einen Riesenfehler gemacht, der auf diesem Niveau unentschuldbar ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht bundeligatauglich ist. Er hat in diesem Spiel JEDES Kopfballduell gewonnen und hat nicht selten in letzter Sekunde den Ball abgegrätscht. Außerdem ist er vorne sehr gefährlich. Wenn der Harry Koch sagt, dass er ihn schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt hätte, dann zeigt das nur den Unterschied zu Wolfang Wolf. Harry Koch gibt Interviews bei Arena, WoWo ist erfolgreicher Trainer.



Also... ein bisschen Differenzierung ist manchmal nicht schlecht und heißt noch lange nicht, dass man alles toll findet und hinnimmt.
 
Ok, dann will ich auch mal was dazu sagen. Ich halte WW für einen Top Trainer und Motivator. Das Training das er leitet, macht durchaus Sinn und zeigt Wirkung. Das er aber taktisch nichts drauf hat, kann man wohl nicht abstreiten. Da müsste einer wie Löw Co-Trainer sein... Ein richtiger Taktik Fuchs.
 
Das seh ich aber anders.
Wenn hier die ganzen Halfar-Groupies pausenlos seine Beförderung zum Stammpersonal fordern, obwohl er bei keiner Einwechslung wirklich überzeugt hat, und meinen er würde unser Spiel dann alleine zum Sieg tragen und einige hier anfangen Wolf deswegen zu beschimpfen, weil er ihn nicht bringt, dann muss man halt auch mit der Reaktion der anderen Fraktion rechnen, wenn der "Messias" eben nicht wie ein solcher spielt.

Meiner Meinung nach hat er heute gezeigt, dass er sich erstmal weiter über Einwechslungen empfehlen sollte, mehr nicht.


Was ist wenn sich Halfar über das Training in die erste MAnnschaft gespielt hat.



Vertraut doch unserm Trainer! Er wird schonn wissen wie er aufstellt!





default_icon_rolleyes.gif
 
Bei jedem Ballkontakt von Quattara, da bleibt einem das Herz stehen! Schon beim ersten Spiel gegen Essen... Bouzid hätte den Ball aus dem Stadion gedroschen... Quattara ist für mich nicht Liga tauglich... Sorry!! Die Außenverteidiger genauso eine Schwachstelle... Müller ist einfach zu langsam in der Defensive... Bouzid sollte auf jeden Fall gegen Offenbach in der Anfangsformation spielen...


Die polnische Liga ist halt leider nicht mal mit der deutschen Zweiten zu vergleichen. Ouattara ist fuer mich aber immer noch besser als Bouzid. Haette Wolf einen gescheiten LV geholt, koennte Schoenheim wenn er fitt ist neben Beda spielen und nicht die Wahl zwischen Ouattara und Bouzid, was schnell an Pest oder Cholera erinnert.
 
Ok, dann will ich auch mal was dazu sagen. Ich halte WW für einen Top Trainer und Motivator. Das Training das er leitet, macht durchaus Sinn und zeigt Wirkung. Das er aber taktisch nichts drauf hat, kann man wohl nicht abstreiten. Da müsste einer wie Löw Co-Trainer sein... Ein richtiger Taktik Fuchs.


Diese Urteil finde ich unverschämt und anmassend.
 
und nicht die Wahl zwischen Ouattara und Bouzid, was schnell an Pest oder Cholera erinnert.


Also was in deinem Kopf vorgeht, würde mich echt mal interessieren. Zwei Fussballer mit solchen Krankheiten zu vergleichen, zeugt nicht gerade von einem hohen IQ -.-
 
Möchte mal einen Thread hierzu eröffnen, da Wolfs Auswechslungen in den letzten Spielen für einigen Unmut gesorgt haben und mich auch heute wieder genervt haben


Frage: warum nimmt er mit Daham unseren einzigen guten Stürmer raus? So gut wie Pavlovich ist er auch wenn er total erschoepft ist.



Frage: warum nimmt er mit Borbely unseren heute besten Spieler raus, und nicht total Ausfälle wie Lexa oder Múller?



Frage: Warum spielt ein Reinert und ein Simpson überhaupt keine Rolle mehr, obwohl gerade Reinert in den ersten Spielen einer der besten war.



Fragen über Fragen. Wer weiss eine Antwort.



Wolfs Wechsel: Taktik oder Komik?


den wechsel von daham konnte ich gut nachvollziehen...er hatte später keinen stich mehr gemacht...pavlo braucht auch spielpraxis (klar die kreigt er nur durch spiele von anfang an)



bei borbely könnte es eine frage der fitness sein aber da hätte ich auch eher demai rausgenommen, der unsicherer wirkte...borbely war auch für mich der beste mann mit beda



das mit reinert frage ich mich auch...lexa war aber für mich recht solide...zeigte einige gute aktionen...simpson wirkte zuvor schlecht aber er verdient auch eine neue chance obwohl ich halfar besonders nach der 2.hz eine 2. chance geben würde



jeder regt sich mal über die wechsel auf, sind immer für einen nicht nachvollziehbar, wolle macht das schon
default_wink.png





Zweites Beispiel: Moussa. Er hat einen Riesenfehler gemacht, der auf diesem Niveau unentschuldbar ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht bundeligatauglich ist. Er hat in diesem Spiel JEDES Kopfballduell gewonnen und hat nicht selten in letzter Sekunde den Ball abgegrätscht. Außerdem ist er vorne sehr gefährlich.




und er war danach auch auf dem boden sicherer...gibt ihm doch mal ne auszeit...der ist dadurch nervös genug und er setzt sich laut wolf ohnehin schon zu sehr unter druck da er überzeugen will
 
Die Superkritiker hier haben keine Ahnung wie Fußball funktioniert und sind die Hirn*s, die unsere Mannschaft bis hin zum Abstieg verunsichert haben.


Absolute Urteile wie: "Alles Totalausfälle", "nicht bundeligatauglich" etc. sind Schwachsinn. Seht euch folgende Beispiele an: In den ersten 20 Minuten gegen Fürth haben die so agressiv Pressing gespielt, dass unsere Manschaft ihr Spiel nicht aufbauen konnte. Das sieht dann so aus, als wären das alles Anfänger. In Wirklichkeit war Fürth sehr stark, was nicht heißt, dass wir total schwach waren. Als denen die Puste etwas ausgegegangen ist und unser Team sich auf die Fürther Taktik eingestellt hatte, waren wir das stärkere Team. Die eigenen Ziele werden oft einfach durch die Stärke der Gegner begrenzt. Das muss man auch mal akzeptieren, anstatt so zu tun, als würden wir jeden Gegner weghauen, wenn die faulen Millionarios nur rennen würden. Sowas ist Stammtischnieveau und genau das, was wir auch in der Abstiegssaison zu sehr hatten.

Zweites Beispiel: Moussa. Er hat einen Riesenfehler gemacht, der auf diesem Niveau unentschuldbar ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht bundeligatauglich ist. Er hat in diesem Spiel JEDES Kopfballduell gewonnen und hat nicht selten in letzter Sekunde den Ball abgegrätscht. Außerdem ist er vorne sehr gefährlich. Wenn der Harry Koch sagt, dass er ihn schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt hätte, dann zeigt das nur den Unterschied zu Wolfang Wolf. Harry Koch gibt Interviews bei Arena, WoWo ist erfolgreicher Trainer.



Also... ein bisschen Differenzierung ist manchmal nicht schlecht und heißt noch lange nicht, dass man alles toll findet und hinnimmt.


Das ist das beste das ich seit langem gelesen hab, absolut korrekt!!!

Wenn ihr wirklich hinter eurem Verein steht, dann steht auch hinter jedem einzelnen Spieler !!!

Und nebenbei fand ich Lexa recht gut, Reinert auch aber der hat halt nicht gespielt, weil er im Training vielleicht nicht überzeugt hat.

Man kann auch nicht als Lehrer sagen ich geb dem jetzt ne 6 in der HÜ, wenn man die HÜ gar nicht überprüft/angeschaut hat!!!!
default_icon_rolleyes.gif


Also vertraut Wolle oder schaut nächstes mal weg wenn Lautern spielt....immer die ewige Nörgelei
default_icon_mad.gif
 
Scheiß Lexa, Quattara und Bouzid - das ist wie die Wahl zwischen Pest und Colera...........

Sagt mal, wie sind denn einige hier unterwegs ? Sachliche Kritik ist immer zu äußern, das hier geht aber unter die Gürtelline und ist in meinen Augen an Niveaulosikeit kaum zu unterbieten.
 
Fakt ist wohl, dass die Rotationen im Pokal nicht die Wirkung hatten, wie sie sich alle vorgestellt haben. Aber gut, auch danach wurde von Spiel zu Spiel ordentlich gewechselt und ich konnte manche Wechsel nicht verstehen - gibt´s ja immer wieder, ist wohl auch der Punkt, der am häufigstens am Trainer kritisiert wird.



Fand den Wechsel Lexa für Reinert schon gut, wobei Steiner wirklich stark gespielt hat. Was mich persönlich mehr gestört hat, war der Wechsel zwischen Ouattro und Bouzid. Gestern hat Wolle schon richtig ausgwechselt, fand ich - im Gegensatz zum Duisburg-Spiel.
 
Oben