Wolfs Wechselpolitik

Nur wegen Fehlern passieren Tore.
Würden wir keien machen,wären wir nicht in der 2.Liga ,sondern im Vorderfeld der Ersten.Das Spieler (heuet Quattara) nach dem Fehler am besten gleich gesteinigt werden sollen,versteh ich nicht.



Am Mittwoch war Bellinghausend er held,heute soll Wolf ihn am liebsten an den Bus nageln,wie einer heut schon gefordert hatte. Unglaublich.


Das mit dem Bus nageln kam von mir und war nicht nur auf Bello bezogen, sollte auch nur ein kurzer Ausstoss meiner aufgestauten Wut sein und ich hätte ja Müller gleich dazu genagelt:smile: Nee ich mag die beiden eigentlich ganz gern wollte nur die beiden als unsere Schwächsten heute herausstellen, vor allem weil die beiden die Position der Aussenverteidiger heuer irgendwie nicht gerafft haben und deswegen ständig so ein Druck auf der Abwehr lastete...



Aber das war nicht ernst gemeint okay...Ihr dürft mich jetzt steinigen
 
Reinert hat in den Spielen vor seiner "Degradierung" schlecht gespielt und wenn er im Training nix besseres bringt setzt Wolf ihn halt auf die Bank und ich bin mir sicher WoWO weiß ganz genau was er macht...


Dann sag mir mal bei welchem Spiel er schlecht war, außer gegen Freiburg, aber da war die ganze Mannschaft schlecht. Es war wohl eher so, dass er gegen die Bayern "geschont" werden sollte. Nur ist das mittlerweile eine sehr lange Schonung.
 
Und ich verstehe auch einiges nicht...


Warum war Lexa schlecht?



Und Borbely unser bester Spieler?



War Halfar gut?



Hätte man Bello nicht auswechseln sollen?



Warum schreiben hier immer einige Bouzid sei so schlecht und Moussa so gut?



Fragen über Fragen...




ein Teufelskreis
default_icon_smile.gif
 
Halfar hat auch keinerlei Bonus mehr. Das er so selten spielt, dass wird ihm nicht angerechnet, sondern negativ ausgelegt. Sowas wie den Begriff Spielpraxis kennt man als Sesselpupser natürlich nicht. Wie auch?


Das seh ich aber anders.

Wenn hier die ganzen Halfar-Groupies pausenlos seine Beförderung zum Stammpersonal fordern, obwohl er bei keiner Einwechslung wirklich überzeugt hat, und meinen er würde unser Spiel dann alleine zum Sieg tragen und einige hier anfangen Wolf deswegen zu beschimpfen, weil er ihn nicht bringt, dann muss man halt auch mit der Reaktion der anderen Fraktion rechnen, wenn der "Messias" eben nicht wie ein solcher spielt.

Meiner Meinung nach hat er heute gezeigt, dass er sich erstmal weiter über Einwechslungen empfehlen sollte, mehr nicht.
 
Dann sag mir mal bei welchem Spiel er schlecht war, außer gegen Freiburg, aber da war die ganze Mannschaft schlecht. Es war wohl eher so, dass er gegen die Bayern "geschont" werden sollte. Nur ist das mittlerweile eine sehr lange Schonung.


Und was wäre,wenn Reinert darauf im Training schlecht gespielt hat,Lexa dagegen sehr gut? Würdest du als Trainer trotzdem Reinert bringen oder eher den,er sich den Arsch aufgerissen hat und auf seinen Einsatz brennt?



Weder du,noch ich wissen,wer sich wie im Training anbietet.Also sollten wir die Entscheidungen von Wolf akzeptieren und nicht allmählich mit der Hetze gg ihn anfangen.Wo das hinführt will ich nicht wissen,sollten wir am Ende knapp 4.werden.
 
Das seh ich aber anders.
Wenn hier die ganzen Halfar-Groupies pausenlos seine Beförderung zum Stammpersonal fordern, obwohl er bei keiner Einwechslung wirklich überzeugt hat, und meinen er würde unser Spiel dann alleine zum Sieg tragen und einige hier anfangen Wolf deswegen zu beschimpfen, weil er ihn nicht bringt, dann muss man halt auch mit der Reaktion der anderen Fraktion rechnen, wenn der "Messias" eben nicht wie ein solcher spielt.

Meiner Meinung nach hat er heute gezeigt, dass er sich erstmal weiter über Einwechslungen empfehlen sollte, mehr nicht.


Bin ich anderer Meinung? Man sollte ihn aber auch nicht in den Boden rammen, wenn es dann nicht läuft, wenn er mal von Beginn an spielt. Konstruktive Kritik gerne, aber nicht so wie das hier in letzter Zeit soo oft abläuft.

Ich kann doch einen Spieler nicht fertig machen, wenn dieser das erste mal über 90 Minuten ran darf. Kritisieren ja, aber nicht fertig machen.



Die Halfar-Groupies...ja was die so schreiben, dass nehm ich gar nicht mehr ersnt.
 
was meinst du denn?


Na den Satz,dass Reinert ausserordentliche weltklasse spielen würde?



Ich mein,er war schon sehr gut bis zum Freiburgspiel aber eventl. hat er sich mit der Zeit im Training nicht mehr so angeboten und Wolf versucht ihn damit anzustacheln ,dass er sich wieder verbessert ,und setzt erstmal auf den soliden Lexa.



Er wär ja auch heut noch eingewechselt worden,hätte sich Quattara nicht verletzt.
 
Na den Satz,dass Reinert ausserordentliche weltklasse spielen würde?


Ich mein,er war schon sehr gut bis zum Freiburgspiel aber eventl. hat er sich mit der Zeit im Training nicht mehr so angeboten und Wolf versucht ihn damit anzustacheln ,dass er sich wieder verbessert ,und setzt erstmal auf den soliden Lexa.



Er wär ja auch heut noch eingewechselt worden,hätte sich Quattara nicht verletzt.


eben das glaube ich nicht. wolf scheint ihm ne denkpause geben zu wollen, vielleicht gibts probleme?! wenn er ihn unbedingt eingewechselt haben wollte, hätte er ouattara weiterspielen lassen (tödlich verletzt war der ja jetz nicht) und hätte ihn auch statt villar bringen können
 
eben das glaube ich nicht. wolf scheint ihm ne denkpause geben zu wollen, vielleicht gibts probleme?! wenn er ihn unbedingt eingewechselt haben wollte, hätte er ouattara weiterspielen lassen (tödlich verletzt war der ja jetz nicht) und hätte ihn auch statt villar bringen können


Man hat gesehen, wie sich Reinert dass Trikot wieder anzog und Bouzid schnell seines aus. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Spiel noch mals zu schauen, wirst Du es sehen.
 
Na den Satz,dass Reinert ausserordentliche weltklasse spielen würde?


Ich mein,er war schon sehr gut bis zum Freiburgspiel aber eventl. hat er sich mit der Zeit im Training nicht mehr so angeboten und Wolf versucht ihn damit anzustacheln ,dass er sich wieder verbessert ,und setzt erstmal auf den soliden Lexa.



Er wär ja auch heut noch eingewechselt worden,hätte sich Quattara nicht verletzt.




haste mich falsch verstanden.

ich wollte wissen, ob du meinst, ob ich es ironisch meinte oder nicht.
 
@ satanischefärse:



Danke das du auf mein Posting antwortest...



Hätte mich gerne auf die Diskussion eingelassen, aber naja...
 
gut das das einige hier noch so sehen wie ich auch. ist furchtbar die hetze gegen vereinzelte spieler oder mittlerweile auch schon den trainer wegen einem schlechten spiel oder auch nur einem patzer in einem ansonst guten spiel. unglaublich auch die kritik an wolf nur weil er nicht aufstellt wie manche es hier gerne hätten. un jedem recht machen kann er es sowieso nicht da ja jeder eine andere aufstellung fordert un seine favoriten oder "lieblingsspieler" in der ersten elf sehen will. ich denke es brauch sich hier auch keiner gedanken über die aufstellung zu machen oder die aufstellung zu kritisieren da wolle wolf ja mit sicherheit die leute aufstellt die sich unter der woche im training am meisten reinhängen. kritik üben dürfen meiner ansicht nach nur die, die selbst bei jedem training dabei waren...und wer kann das hier von sich behaupten? keiner denke ich. auch wenn ich mir damit jetz eigentlich selbst wiederspreche hätte ich persönlich doch einen wunsch. ich würde sehr gern marcel ziemer mal wieder sehn. auch wenn ich wolf natürlich glaube das er derzeit in einem loch ist, denke ich das er nicht schlechter sein kann wie pavlo oder karadas....denn was die beiden spielen ist schon eine katastrophe in meinen augen. da fehlt es an grundlagen wie ballannahme un einfachsten pässen. un das ziemer fußball spielen kann un tore machen kann hat, denke ich, letzte saison und in der vorbereitung jeder gesehn. nur vermute ich das wenn er weiterhin nur bei den amas zum einsatz kommt, er nicht aus seinem loch heraus kommt, denn bei den amas ist er wenn er überhaupt mal bälle bekommt nur auf sich alleine gestellt un ziemer ist nicht der dribbler sondern wie ich finde er der strafraumstürmer un in dieser form kommt er bei den amas natürlich nicht zur geltung da die bälle die er dort bekommt meist nur befreiungsschläge von hinten raus sind.
 
eben das glaube ich nicht. wolf scheint ihm ne denkpause geben zu wollen, vielleicht gibts probleme?! wenn er ihn unbedingt eingewechselt haben wollte, hätte er ouattara weiterspielen lassen (tödlich verletzt war der ja jetz nicht) und hätte ihn auch statt villar bringen können


Du meinst also,der Fakt,dass Reinert schon umgezogen zur Einwechslung bereitstand und sich dann wieder hinsetzen musste,lag nicht daran,dass Quattara verletzt war,sondern dass Wolf den Jungen nur verarschen wollte und gar nicht beabsichtigte ,ihn reinzunehmen.



Außerdem,angenommen du wärst der Trainer eines 2.Ligisten,und zum Erfolg "verdammt",würdest du freiwillig und ohne Grund bzw. wegen persönlichen Differenzen einen schlechteren Spieler (Lexa) gegenüber einem besseren (Reinert) bevorzugen und dadurch den Erfolg deines Teams gefährden?

Ich definitiv nicht,und Wolf sicher auch nicht.
 
haste mich falsch verstanden.
ich wollte wissen, ob du meinst, ob ich es ironisch meinte oder nicht.


Achso,dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Hast du das nun ironisch gemeint oder bist du der Meinung,Reinert hat ausserordentliche weltklasse gespielt und wurde grundlos gegenüber Lexa ausgetauscht.Das hab ich jetzt nicht rauslesen können.
 
habe nichts davon gesehen, dass er schon umgezogen war. wenn es so war, muss ich meine aussage wohl zurückziehen.
 
@Viktor

ich zitiere mich mal aus dem anderen fred:






danke @Sandman, du denkst mit
default_wink.png



steiner ist im training tatsächlich ruhiger geworden, sowohl seine körpersprache als auch sein fussballerischer tatendrang.

im gegenzug kam lexa die letzten wochen immer besser in schwung.













!!!!!!
 
Ich verstehe es einfach nicht.


Bellinghausen spielt derzeit echt beständig. Es war halt mal eine schwache Partie von ihm. Das man dann gleich so abgehen muss.



Bellinghausen nur als stumpfen Renner abzustempeln, dass zeigt mal wieder was mit einigen Fans abgeht. Früher waren Wadenbeißer wie Bello gern gesehen auf dem Betze. Für sowas wurde man FCK-Fan! Und heute??



Aber klar...Spieler wie ein Buck waren auch fürn A.... Meine Güte, gebt den Spielern doch mal Zeit und zeigt etwas mehr Respekt! Macht sie nicht nach einem schlechten Spiel runter. Ein Simpson muss sich hier auch noch einspielen. Aus ihm kann auch noch was werden. Alle haben sich nur dieses blöde Video angesehen und dachten es kommt hier ein Christiano Ronaldo. Diese Ansprüche...seid ihr alle noch von Friedrich geblendet?





Ebenso zu Moussa: Da macht er einen kleinen Fehler, der leider zum Gegentor führt und spielt ansonsten echt befriedigend und was passiert? Er wird sofort niedergemacht und ist eine lahme Ente.



Zu Daham brauch ich wohl gar nichts mehr sagen. Erst kloppen nahezu alle auf ihn ein und dann ist er der Held, wenn er den Ausgleich macht.



Halfar hat auch keinerlei Bonus mehr. Das er so selten spielt, dass wird ihm nicht angerechnet, sondern negativ ausgelegt. Sowas wie den Begriff Spielpraxis kennt man als Sesselpupser natürlich nicht. Wie auch?



Meine Fresse...was hier derzeit im Forum wieder abgeht ist echt unter aller Kanone. Klar wir müssen als erster aufsteigen, wieder 5 Spieltage vor Saisonschluss. Ich bin froh, dass wir nicht Köln sind, sonst würd ich mich hier glatt abmelden! Was würde dann hier abgehen?


Habs gefunden!! Bin dafür verwarnt worden. Habe es aber nicht als Beleidigung oder Veriss gemeint, sondern dass einige Simpson gefordert haben, was uns nicht weitergebracht hätte. Wir hätten eher jemanden gebraucht der das Spiel beruhig und mit seinem Auge mal einen sinnvollen Konter mit einem 20 - 30 Meter PAss einleitet. Hierfür wäre eigentlich Borbely oder Demai zuständig gewesen. Die waren aber durch das Pressing der Fürther zu sehr unter Druck.

Für mich sind Simpson und Bellinghausen ähnliche Spielertypen, sie sind schnell und können einen Konter vortragen wenn sie Platz haben. Ist es mal zu eng ist fast immer mit einem Ballverlust zu rechnen. Zudem ist Simpson oft zu fuddelig. Sieht den Nebenmann nicht und deshalb keine Spielübersicht. Bellinghausen ist ein schneller Mann, deshalb hätte ich mir von ihm heute einen schnelleren Spielaufbau gewünscht.
 
Mir sind die jungen Spieler zwar auch lieber, aber lasst unseren Trainer mal machen. Jeder Spieler spielt mal schlecht, dann mal wieder gut.
default_wink.png


Ich finde unsere Mannschaft hat heute 1Punkt gegen einen überlegenen Gegner gewonnen! Nicht 2Punkte verloren.
default_icon_smile.gif


Jetzt gewinnen wir in Offenbach, dann gegen Augsburg! Schon passt alles wieder!
default_wink.png
 
Zum Thema Reinert: naja, in seinen ersten Spielen Weltklasse oder zumindest Bundesligatauglichkeit, das sind schon hohe Begriffe, die ich jetzt mal nicht weiter komentieren will. Was man aber sagen kann ist, dass er mit sehr hohem läuferischen und kämpferischen Aufwand agierte. Reinert hat seinen Stammplatz sicherlich in einigen Spielen bestätigt, vielleicht aber auch etwas über seinem Niveau gespielt. Auf der anderen Seite muss man sich aber immer vor Augen führen, dass diese Saison die erste zusammenhängende Spielzeit ist, die die jungen Spieler Halfar, Reinert, Schönheim und wohl auch Fromlowitz bestreiten. Der jugendliche Körper kann meines Erachtens noch nicht die Athletik aufgebaut haben, um konstant über Monate hinweg ohne Aderlass in einer kampfstarken Profiliga zu bestehen.



Ich denke, es ist nur logisch, wenn Reinert eine Pause benötigt, denn es gibt immer noch die Problematik, einen jungen Spieler auch mit mäßigem oder unterdurchschnittlichem körperlichem (und - nicht falsch verstehen - geistigem) Zustand in solche harten und schweren Zweitligapartien zu schicken. Der Aufwand, den Reinert in seinen ersten Spielen abrufte, war für mich extrem hoch, gerade für einen 19jährigen. Das kann schwer nach hinten losgehen, denn genau da liegt die Gefahr, einen jungen Spieler tatsächlich zu "verheizen", wenn er Woche für Woche über seine Grenzen gehen muss und sein Körper die notwendigen Reserven für die Dauerbelastung nicht hat. Für mich muss sich ein junger Spieler auch mal aklimatisieren, Kraft schöpfen, um nach einiger Zeit verletzungsfrei wieder einen Angriff auf die Startelf fahren zu können.



Es wirkt für meine Sicht der Dinge irgendwie befremdlich, wenn es in einer Diskussion Strömungen gibt, die einem Trainer, der schon eine ganze Reihe an guten Bundesligaspielern in ihrer ersten Profizeit begleitet und aufgebaut hat, in diesem Bereich Inkompetenz und falsche Handhabung vorwerfen. Die jungen Spieler sollen sich hier entwickeln, der Verein hat nicht nur eine berechtigte Leistungsforderung, sondern auch eine Pflicht gegenüber denen, die hier eine hoffnungsvolle Karriere beginnen wollen. Und diese besagt, dass gerade die jungen Spieler nur dann der Belastung ausgesetzt werden dürfen, wenn sie physisch die Kraft besitzen und psyschisch dem Druck gewachsen sind. Ist dies nicht der Fall, muss man sie wieder an diese Grenze heranführen und nicht ins Blaue hinein einfach spielen lassen. Ich denke, man sollte auch diesen Anspruch an Wolf haben, verantwortungsbewußt mit den jungen Spielern umzugehen, auch wenn das einige Hobby-Trainer auf die Palme bringt. Nur ist Wolf ja nicht für die Entwicklungsfähigkeit der Hobby-Trainer zuständig, sondern für die Entwicklung seines Kaders:wink:
 
Warum in Gottes Namen kann hier eigentlich kein Trainer so arbeiten, wie er es für richtig hält?



Warum in Gottes Namen ist keiner aus diesem Forum Trainer, wo wir doch so viele "Experten" besitzen?



Es ist jedes Mal das Gleiche. Wolf kann machen was er will, es wird gemeckert. Mich kotzt das so langsam echt an. Was man hier teilweise wieder lesen muss, hat mit neutraler Ansichtsweise rein gar nichts mehr zu tun. Einige vergessen wirklich, dass die Greuther einfach stark waren. Immerhin haben die daheim gespielt und wollten von Anfang an den Sieg. Ich hab selten eine Mannschaft so starken Druck ausüben sehen, vor allem die ersten 20 Minuten.



Wolfs Wechselpolitik wird schon seine Gründe haben. Ich zumindest konnte sie sehr gut nachvollziehen. Borbely war gestern gut, doch Demai war stärker. Wolf wollte etwas mehr Druck erzeugen und wechselte einen offensiven Mittelfedlspieler ein. Wen hätte er denn rausnehmen sollen, ausser Demai oder Borbely? Einen von den Aussenbahnen? Sehr clever, nicht dass Fürth mit 2 Stürmern unterwegs war und permanent Druck über die Aussen ausübte? Dass Villar nicht zum Zug kam lag auch daran, dass Mölmann auch wechselte und den Sieg unbedingt wollte....der ist doch volles Risiko gegangen am Ende.



Die Auswechslung von Daham fand ich auch okay. Daham war am Ende platt, das hat man an seiner Körpersprache gesehen, vor allem seine Versuche Freistösse rauszuholen, die aber sehr unglücklich aussahen. Und einigen scheint entgangen zu sein, dass Pavlovic verdammt gut mit nach hinten gearbeitet hat...aber nein ich vergass: ein Stürmer muss reinkommen, sich den Ball holen, 10 Gegenspieler ausspielen und den Tormann mit einem Gewaltschuss in die eigenen Maschen befördern -.- Und wer jetzt behauptet, Wolf hätte anstelle von Daham lieber einen aus dem Mittelfeld ausgewechselt, der hat echt ein anderes Spiel gesehen. Wenn es 2:2 steht und das Auswärts, dann kann man auch mal dicht machen, zumahl das Angriffspiel der Fürther unsere Jungs, gerade auf den Aussen unheimlich geschlaucht hat.



Kommen wir direkt darauf zurück: Müller und Bellinghausen. Beide hatten in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, sich aber in der zweiten stark verbessert, vor allem im Stellungsspiel. Die Bewertung mancher Leute ier im Forum ist echt grausam. Da macht ein Spieler einen Fehler, schon ist er schlecht, kann nix und wird , im wahrsten Sinne des Wortes, zum Teufel gewünscht. Beispiel Ouattara. Der Junge hat mir leid getan. Sicher war es ein dummer Fehler aber man hat doch deutlich im Anschluss gesehen, dass er diesen Fehler wieder gut machen wollte. Er hat sich richtig reingehangen und danach hab ich keine Fehler mehr von ihm gesehen.



Zu Halfar: Er war ziemlich alleine auf verlorenem Posten. Sein Gegenspieler war stark und hat ihn immer direkt bei der Ballannahme gestört. Halfar ist damit seiner Stärke beraubt worden. Er braucht Raum für Dribblings und den bekam er gar nicht. Das war taktisch sehr clever von Fürth. Dass dann, neben dem Druck von Fürth, Halfar dann kaum eine Chance hat, wird nicht gesehen. Manche hier im Forum schaun echt nur mit ihrem Hütchen über den Lattenzaun, sehen somit nur die eigene Mannschaft und nicht die des Gegners.



Lexa war sicherlich nicht stark aber auch nicht schwach. Ihm ging es ähnlich wie Halfar, nur hatte er halt etwas mehr Raum. Der Pass beim Konter war unglücklich. Und? Kann das nicht passieren?



Hier wird vergessen, dass wir eine komplett neue Truppe haben. LEUTE WIR SIND 4. PUNKTGLEICH MIT DEM DRITTPLATZIERTEN NACH 12 SPIELTAGEN! Wer hätte denn damit vor der Saison gerechnet?



Also lasst den Wolf machen. Er wird schon wissen was er macht. Und für die, die weiter auf Wolf und irgendwelchen Spielern rumkloppen wollen. Euch empfehle ich meinen Vorschlag im Protal. Ihr müsst euch nur für diese Idee aussprechen
default_wink.png




So long.
 
Oben