Wie sieht das Trikot 2010/2011 aus? News mit Link ab Post #43

Welches Trikot ist euer Favorit?

  • #1

    Stimmen: 1 1,1%
  • #2

    Stimmen: 20 21,5%
  • #3

    Stimmen: 2 2,2%
  • #4

    Stimmen: 6 6,5%
  • #5

    Stimmen: 3 3,2%
  • #6

    Stimmen: 22 23,7%
  • #7

    Stimmen: 18 19,4%
  • #8

    Stimmen: 18 19,4%
  • #9

    Stimmen: 2 2,2%
  • #10

    Stimmen: 0 0,0%
  • #11

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Also ich muss sagen mit dem neuen Trikot und allem was an Kollektion neu dazu gekommen ist, ist den Leuten von DYF was ganz tolles gelungen!!!

Alle drei Trikots sehen super aus, sowohl farblich als auch vom Material und Stil her.

Der neue Präsentationsanzug ist echt der Hammer.

Also ich kann nur nochmal sagen, hut ab, mit den tollen Trikots sind wir in der 1. Liga mehr als angekommen.
 
Pünktlich zum Start der Vorbereitung stellt der FCK die Trikots für die Saison 2010/11 vor. Im Rahmen der Eröffnung des neuen Fanshops „Westkurve“ direkt in der Lauter Innenstadt, stellten die sechs Neuzugänge das Trikot und ausgewählte Teile der Traditionskollektion vor .






Zusammen mit dem Ausrüster DO YOU FOOTBALL wurde nun schon im zweiten Jahre eine individuelle Kollektion für den FCK entworfen. Und direkt mit Vorstellung der drei Trikotvarianten startete auch der Verkauf vor Ort oder über den Onlineshop des FCK. Preislich sind die jeweiligen Trikots mit 54,95 Euro weiterhin im Vergleich der Bundesligisten im sehr günstigen Bereich angesiedelt.



Die Saison 2010/11 wird der 1. FC Kaiserslautern komplett unter dem Claim: „Traditionsverein seit 1900“ bestreiten und daher mindestens für diesen Zeitraum sein Logo auf das Traditionslogo des Zeitraum 1955-1969 umstellen. Die gesamte Traditionskollektion wird dieses Logo verwenden und zudem die Trikotfarbe dieser Zeit, Bordeaux, in den Mittelpunkt der Produkte und des Designs stellen.



Das Heimtrikot und die komplette Heimspielkleidung haben die Farbe Bordeaux, und verfügen über den traditionellen Schalkragen. Im Nacken wurde der Name „Rote Teufel“ verwendet und der bordeauxton enthält eingewebte Ton-in-Ton Nadelstreifen. Beim Auswärtstrikot wurde eine weiße Variante mit Schärpe und speziellen Details an Kragen und Bündchen gewählt, die ebenfalls in Bordeaux daher kommen. Die Schärpe ist Bordeauxfarbend und mit gedruckten Detail „Rote Teufel“. Das Design des Auswärtstrikots ist maßgebend für viele weitere Kollektionsgegenstände.







Bernd von Geldern, DO YOU FOOTBALL Geschäftsführer: „Wir sind froh, nach nur einer Saison gemeinsam mit dem FCK den Weg in die Bundesliga geschafft zu haben und freuen uns um so mehr, die Club-Tradition in Form der Trikotkollektion in die Bundesliga zurückzubringen. Gemeinsam haben wir erneut eine individuelle Trikotkollektion, welche auf den gesamten Markenauftritt des Vereins abgestimmt ist, hergestellt.“







„Wir sehen den FCK als einen innovativen und modernen Verein, der seine Wurzeln und seine Werte in einer langen und ereignisreichen Tradition hat. Wir wollen mit dieser Kollektion unter dem Motto „Traditionsverein seit 1900“ verdeutlichen, dass wir diese Tradition in Ehren halten und sie ein fester Bestandteil unserer Identität ist. Die gesamte Kollektion spiegelt dies herausragend wieder und wir freuen uns auf eine tolle Bundesliga-Saison in Bordeaux“, so Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des FCK.


Quelle : FCK.de
 
mein gott, einige machen ja gerade so,
als hätten wir ein komplett neues wappen.



hättet ihr besser damals das wort erhoben, als Friedrich sein ding mit dem

wappen durchgezogen hat!



hat sich doch kaum verändert das ding.


Es hat sich garnicht verändert - denn es ist historisch!



Historisch kommt kurz vor Sakral
default_icon_cool.gif
8)



Ich finds saucool
default_biggrin.png
 
Also ich muss sagen mit dem neuen Trikot und allem was an Kollektion neu dazu gekommen ist, ist den Leuten von DYF was ganz tolles gelungen!!!
Alle drei Trikots sehen super aus, sowohl farblich als auch vom Material und Stil her.

Der neue Präsentationsanzug ist echt der Hammer.

Also ich kann nur nochmal sagen, hut ab, mit den tollen Trikots sind wir in der 1. Liga mehr als angekommen.


damn right!
 
Also ich bin sehr zufrieden mit den Trikots und auch dem Wappen.

Ich finde die Änderung am Wappen ok, ist immernoch unser Wappen, zumal wir es ja schon einmal hatten, und außerdem ist es immernoch unser FCK.



Mir gefällt gerade im Bezug auf das Wappen und die damit einhergehende Farbänderung in Bordeaux, dass wir uns somit mehr abheben von Vereinen wie Beiern, Leverkusen, Mainz, usw....

Die Trikots sind sehr schön, einzige Sorge die ich wirklich habe ist, dass das so ein schwitziger Stoff ist. Da könnte es schon unangenehm werden wenn so gewisse Leute in so nem Shirt im P+R Bus neber dir stehn....
 
Kurze Fräge: Warum wechseln wir das FCK-Logo überhaupt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Unabhängig davon finde ich aber das alte Logo auch sehr stylisch.
 
Kurze Fräge: Warum wechseln wir das FCK-Logo überhaupt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Unabhängig davon finde ich aber das alte Logo auch sehr stylisch.
Das naheliegendste ist ja das 110jährige Vereinsbestehen. 1900 - 2010
default_wink.png

War mir eigtl auch das ganze Jahr über schon zu ruhig was das angeht. Ist ja durchaus ein runder Geburtstag, dazu gleich folgende die Schnapszahl 111jähriges bestehen
default_wink.png
 
@mika und jonny



man wird ja wohl noch fragen dürfen, warum man nicht im Vorfeld diskutiert, dass man das logo wechselt!?



ich habe nicht mal ästhetisch argumentiert, da gäbe es eine menge pro logo der briegel-kuntz-sforza ära zu sagen. der fck ist ein verein, der mit dem neueren logo verbunden wird und mit diesem logo seine größten erfolge gefeiert hat. kein mensch kennt das alte und man gibt nicht ohne not eine corporate identity auf, die jahrzente lang super funktioniert hat.



das rumgereite auf "traditionsverein seit 1900" ist deswegen lächerlich und hört sich nur halbstark an, weil es gut ein dutzend traditionsvereine in der liga gibt, die es einfach sind und nicht noch extra darauf hinweisen müssen. da ist einfach zuviel "ranschmeisse" dabei.



Ich sag' es nochmal: Wir sind alle stolz auf unsere Tradition und Fritz Walter. Aber wir sind auch "Fußball 2000". Wir sitzen nicht wie Fritz Walter in der VW Werbung vor einem Schwarz-weiß Fernseher.



Daher wenigstens mal gemeinsam nachdenken und nicht jede Idee der Marketingabteilöung schlucken.
 
Die Saison 2010/11 wird der 1. FC Kaiserslautern komplett unter dem Claim: „Traditionsverein seit 1900“ bestreiten und daher mindestens für diesen Zeitraum sein Logo auf das Traditionslogo des Zeitraum 1955-1969 umstellen. Die gesamte Traditionskollektion wird dieses Logo verwenden und zudem die Trikotfarbe dieser Zeit, Bordeaux, in den Mittelpunkt der Produkte und des Designs stellen.


Quelle : FCK.de



http://www.fck.de/...1900-fck-praesentiert-neues-trikot.htmlhttp://www.fck.de/...1900-fck-praesentiert-neues-trikot.html



Gut,dann will ich nix gesagt haben,wenn das Logo nur auf Zeit bleibt ist das ok,ich dachte es bleibt für immer,daher die Aufregung.
default_icon_confused.gif
 
Der neue Präsentationsanzug ist echt der Hammer.


Finde auch, dass der Präsentationsanzug, wie auch schon in der letzten saison, richtig gut aussieht.

Würde mir nur wünschen, dass man sich das tracktop (die jacke
default_wink.png
) auch einzeln kaufen könnte.

Knapp 75€ für einen anzug, von dem ich warscheinlich nur die jacke anziehe ist mir ein bisschen zuviel.
 
Finde auch, dass der Präsentationsanzug, wie auch schon in der letzten saison, richtig gut aussieht.
Würde mir nur wünschen, dass man sich das tracktop (die jacke
default_wink.png
) auch einzeln kaufen könnte.

Knapp 75€ für einen anzug, von dem ich warscheinlich nur die jacke anziehe ist mir ein bisschen zuviel.


das oberteil ist der hammer, aber die hose (wie auch letzte saison) total für den eimer, da sie je weiter es nach unten geht immer enger wird und es nichtmal nen reisverschluss gibt...
 
"Statt dem schwarzen Trikot war ursprünglich ein grellblauer Ersatzdress geplant, der jedoch von der Mannschaft um Kapitän Martin Amedick abgelehnt wurde."



von dbb





Danke Jungs !!!



Zum Trikot : mir gefällt nur das schwarze trikot,das rote ist einfach gar nix ; mit weißen streifen oder nicht ganz so glänzend,das ginge ja noch,aber so....



Dann der Sponsor,hatte ich mich gefreut,als hier jemand die bilder reingestellt hatte,wo das sponsoring ohne 'grün' drauf war und dann seh ich so was.....könnt echt brechen...meiner meinung macht das einfach alles kaputt,hoffentlich wird das stadion nicht auch noch komplett grün !!

Hab seit 1998 jedes heimtrikot und fast immer auch ein auswärtstrikot ( außer die bunten von kappa) gekauft ,aber diese jahr hol ich mir keins,gefällt mir einfach nicht wegen dem sponsor.
 
Wenn man also Jubiläum feiert, dann ist doch gegen das Logo aus den "alten Zeiten" erst recht nix einzuwenden. Ist doch sogar ein sehr guter Anlass dafür. Wenn man dann die Ausstattung und das Design diesem Ereignis widmet (Vereinsgeschichte seit 1900) und ihm anpasst, kann man das auch positiv sehen: Es ist etwas Besonderes. Und es ist scheinbar auf Zeit, d.h. diese Saison unter dem Motto der Tradition, weil jetzt das Jubiläum ansteht, in der nächsten Saison eventuell wieder ein Design, das mehr in die Richtung der Moderne geht (wie das Trikot der letzten Saison).

Solange die Jungs in den traditionellen Farben und mit dem Traditions-Logo auf der Brust erfrischend und modern spielen, ist sowieso alles in Butter
default_smile.png
 
Eben, wenn man auch noch Jubiläum feiert, dann ist doch gegen das Logo aus den "alten Zeiten" erst recht nix einzuwenden. Ist doch sogar ein sehr guter Anlass dafür. Wenn man dann die Ausstattung und das Design diesem Ereignis widmet (Vereinsgeschichte seit 1900) und ihm anpasst, kann man das auch positiv sehen: Es ist etwas Besonderes. Und es ist scheinbar auf Zeit, d.h. diese Saison unter dem Motto der Tradition, weil jetzt das Jubiläum ansteht, in der nächsten Saison eventuell wieder ein Design, das mehr in die Richtung der Modern geht (wie das Trikot der letzten Saison).
Solange die Jungs in den traditionellen Farben und mit dem Traditions-Logo auf der Brust erfrischend und modern spielen, ist sowieso alles in Butter
default_smile.png


wenn es wirklich nur eine kurze episode wäre, dann ist das was anderes. einverstanden.
 
"Statt dem schwarzen Trikot war ursprünglich ein grellblauer Ersatzdress geplant, der jedoch von der Mannschaft um Kapitän Martin Amedick abgelehnt wurde."


von dbb





Danke Jungs !!!



Zum Trikot : mir gefällt nur das schwarze trikot,das rote ist einfach gar nix ; mit weißen streifen oder nicht ganz so glänzend,das ginge ja noch,aber so....



Dann der Sponsor,hatte ich mich gefreut,als hier jemand die bilder reingestellt hatte,wo das sponsoring ohne 'grün' drauf war und dann seh ich so was.....könnt echt brechen...meiner meinung macht das einfach alles kaputt,hoffentlich wird das stadion nicht auch noch komplett grün !!

Hab seit 1998 jedes heimtrikot und fast immer auch ein auswärtstrikot ( außer die bunten von kappa) gekauft ,aber diese jahr hol ich mir keins,gefällt mir einfach nicht wegen dem sponsor.


dann wird es wahrscheinlich die nächsten jahre nichts mehr mit einem trikot
default_wink.png
 
Meine Begeisterung hält sich einigermaßen in grenzen.

Bei dem Heimtrikot hätte mir besser gefallen, wenn die Nadelstreifen in weiß wären, bei dem weißen Trikot stört mich der Schwarze Steifen, erinnert doch irgendwie an Frankfurt. Das Schwarze ist ok.

Zum Sponsorlogo, mit dem grün macht sich nicht so gut, man muß aber auch bedenken, der Sponsor zahlt ne menge Kohle, dann soll auch das richtige Firmenlogo drauf, es soll ja auch erkannt werden. Leider. Ohne grün, nur mit weißer Schrift, das hätte mir sehr gut gefallen.
 
Sehr schöne Kollektion!



Ich besitze den Traditionsvereinschal seit letzter Saison und finde den einfach nur genial!



Deswegen freue ich mich auf das neue Trikot.
 
Ich finde es wirklich lustig wie ihr über dieses neue alte Logo denkt. Wenn die Hoffenheimer Fans kommen dann kommt ihr wir sind ein Traditionsverein und ihr nur ein Retortenverein.

Jetzt hat Kuntz diese wie ich finde geniale Idee die Tradition von diesem Verein noch stärker hervorzuheben mit dem neuen alten Logo.

Und schon kommen die ersten und sagen man ist das Logo ******e, aber im gleichen Atemzug schimpfen sie auf Hoffenheim.

Unser Verein soll sich von der Masse abheben und das macht er mit diesem Logo ganz deutlich.

Einige finden das wirkt wie wenn es Kindergarten Kinder gemalt hätten, auf mich hingegen wirkt dieses Logo sehr edel und schlicht und hebt sich sehr deutlich von Vereinen wie der BvB, Schalke04, Nürnberg ab deren Logos sich kaum von unserem alten Logo in sachen Aufbau unterschieden haben.

Ich für meinen Teil hoffe sehr das dieses Logo nicht wieder nach einem Jahr verschwindet. Sondern es auf Dauer das neue Logo von unserem Verein sein wird.
 
das logo ist Geil. es werden gegen schwarze Trikot leider mehr Persönliche strafen verhängt.(laut Juni ausgabe Psychologie heute). Nur ein Sieg des FCK trifft eben unser aller geschmack.
 
Vom Trikot her gefallen mir die 3 ganz gut aber was mich stört ist das Grüne im Kasten von unsrem neuen Sponsor. Mit DVG war das perfekt... hat auf jedes Trikot schön draufgepasst... an diesen komischen Kasten mit Allgäuer was weiß ich muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Und was mich noch sehr stört ist das traditionelle Logo, gefällt mir überhaupt nicht.

+ Trikot

- Logo und Sponsor.
 
Ich finde es wirklich lustig wir ihr über dieses neue alte Logo denkt. Wenn die Hoffenheimer Fans kommen dann kommt ihr wir sind ein Traditionsverein und ihr nur ein Retortenverein.
Jetzt hat Kuntz diese wie ich finde geniale Idee die Tradition von diesem Verein noch stärker hervorzuheben mit dem neuen alten Logo.

Und schon kommen die ersten und sagen man ist das Logo ******e, aber im gleichen Atemzug schimpfen sie auf Hoffenheim.

Unser Verein soll sich von der Masse abheben und das macht er mit diesem Logo ganz deutlich.

Einige finden das wirkt wie wenn es Kindergarten Kinder gemalt hätten, auf mich hingegen wirkt dieses Logo sehr edel und schlicht und hebt sich sehr deutlich von Vereinen wie der BvB, Schalke04, Nürnberg ab deren Logos sich kaum von unserem alten Logo in sachen Aufbau unterschieden haben.

Ich für meinen Teil hoffe sehr das dieses Logo nicht wieder nach einem Jahr verschwindet. Sondern es auf Dauer das neue Logo von unserem Verein sein wird.





Die gesamte Traditionskollektion wird dieses Logo verwenden und zudem die Trikotfarbe dieser Zeit, Bordeaux, in den Mittelpunkt der Produkte und des Designs stellen.


Auf Dauer dieses Logo ? Ich glaub es geht los,wir haben schon Mühe das Ding ein Jahr lang ertragen zu müssen. Zum Glück bestimmst nicht du was seit Jahrzehnten normal war, auf einmal ausgetauscht werden soll. Ausserdem würde dieses Thema wenns so kommen sollte, 100 % in der Mitgliederversammlung diskutiert werden, sollte einfach das Logo für immer verändert werden,darauf kannste einen lassen. Soll jetzt das ganze Stadion bzw. Briefe & Co umgedackelt werden ? Ich glaub es hackt so langsam. Wir habens ja. Es soll ein einmalige Sache sein, also kann man es auch damit belassen oder ? Man muss es nicht übertreiben mit diesem Retrowahn.



Pro
 
Auf Dauer dieses Logo ? Ich glaub es geht los,wir haben schon Mühe das Ding ein Jahr lang ertragen zu müssen. Zum Glück bestimmst nicht du was seit Jahrzehnten normal war, auf einmal ausgetauscht werden soll. Ausserdem würde dieses Thema wenns so kommen sollte, 100 % in der Mitgliederversammlung diskutiert werden, sollte einfach das Logo für immer verändert werden,darauf kannste einen lassen. Soll jetzt das ganze Stadion bzw. Briefe & Co umgedackelt werden ? Ich glaub es hackt so langsam. Wir habens ja. Es soll ein einmalige Sache sein, also kann man es auch damit belassen oder ? Man muss es nicht übertreiben mit diesem Retrowahn.
Pro


Sag nicht wir wenn du dich meisnst. Und Gott sei Dank bestimmst nicht du, sondern die Vereinsspitze. Dann wähl sie halt ab. So wie du dich ins Zeug legst, scheint es ja das wichtigste Thema für dich zu sein.
 
Auf Dauer dieses Logo ? Ich glaub es geht los,wir haben schon Mühe das Ding ein Jahr lang ertragen zu müssen. Zum Glück bestimmst nicht du was seit Jahrzehnten normal war, auf einmal ausgetauscht werden soll.


... und zum Glück bestimmst du nicht, wie die Kollektion aussieht und welches Wappen verwendet wird.





Mir gefällt's, ich finds genial.
 
wir haben ja auch 2 verschiedene Teufel,von daher wo ist das problem mit dem wappen!?....


Weils aussieht wie gewollt und net gekennt, es ist ja dem alten nur ähnlich, auf den Bildern sieht es so aus, es ist noch mehr gequetscht.
 
Oben