Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es interessant, dass es doch recht viele gibt, die sich einen Runjaic zurückwünschen, den man ja damals von Berg gejagt hat, indem man bereits zur HZ am 4. Spieltag (bei einer 1:0 Führung und bisher 5 geholter Punkte - 1S+2U) an dem 2. Bein seines Stuhls gesägt hat (Ich meine nicht speziell die Leute, die sich ihn zurückwünschen, sondern die Fans als Ganzes).  Im Prinzip begann das ja schon nach dem 4. Platz und dem verpassten Aufstieg. Da wird aber gerne die Tatsache ausgelassen, dass der "Einbruch" auch durch diverse Schiedsrichter-Fehlentscheidungen begünstigt wurde...

Nach dem Abgang vieler Leistungsträger hatten wir trotz Umbruch eigentlich einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Wenn man sich die 4 sieglosen Spiele nochmal anschaut, dann haben wir gegen Heidenheim durch 2 individuellen Patzern von Müller verloren, gegen Nürnberg nach 17 Minuten zu zehnt gespielt, gegen 1860 ein schlechtes Spiel gezeigt und mit Freiburg einen Gegner hatten, gegen den man auch verlieren darf. 

Aber für mich entscheidend war das Spiel gegen Paderborn, welches quasi einen Keil zwischen Mannschaft und Umfeld trieb. Ratlose Gesichter und ein zurecht "lauter" Löwe, der die Fans an diesem Abend kritisierte. Danach wirkte die Mannschaft verunsichert und so nahm alles seinen Lauf.
Wir Fans sind nicht alleine Schuld an diesem Untergang, aber wir tragen mMn einen großen Teil der Verantwortung. Wir waren besonders damals so weit, dass wir aufgrund der Kleidung und Verhalten an der Seitenlinie unseres Trainers ihn verurteilten. Er hätte auch jedes Spiel 3:0 gewinnen können und es wäre trotzdem genörgelt worden, weil man blutende Knie statt 70% Ballbesitz sehen wollte.

Dieser Tag zeigte unsere "Arroganz", das "Stehenbleiben" in der Vergangenheit (der alte Betze) usw. Den Mund weit aufreissen, aber dann selbst nichts dafür tun, dass es aufwärts gehen kann. Wir zeigen keine Geduld und wenig Verständnis bei schlechteren Situationen. Bei uns muss alles direkt super laufen, da sind die Umstände, in denen sich der Verein befinden, völlig egal. "Der FCK muss in die 1. Liga", aber dass die Voraussetzungen dafür mal bei 0% liegen, vergisst man bei uns leider ganz schnell... Und nun bekommen wir die Quittung dafür. 

Ein Beispiel: Der HSV z.B. dümpelt seit Jahren in den Kellerregionen der Bundesliga herum und weiß selbst nicht, warum es noch nie zum Abstieg reichte. Aber der HSV schafft es trotzdem sein Stadion zu füllen, um damit Einnahmen zu generieren. Wir haben das "Glück" ein großes Stadion zu haben und bekommen es nicht mal zur Hälfte gefüllt. Aber jeder motzt, dass wir kein Geld haben. Dann geht ins Stadion und unterstützt den Verein finanziell auf diese Art und Weise.
Ich kann zwar auch jeden verstehen, der sich das nicht geben möchte, aber dann erwartet keine Wunderdinge. Es kann Jahr zu Jahr nur schlechter werden, weil einfach Jahr für Jahr weniger da ist und deshalb nur "schlechtere" Spieler (lange Verletzte, unerfahrene usw.) geholt werden können und man selbst die, die sich entwickelt haben, verkaufen muss, um finanzielle Löcher zu stopfen.

Fazit: So lange wir uns selbst zerfleischen,  indem wir groß den Mund aufmachen, aber im Prinzip selbst keine Unterstützung zeigen, vom Anspruch in den alten Zeiten leben, und jeden bereits beim ersten kleinen "Unfall" (Spieler wie Müller, Karl, Ziegler, Moritz, Halfar etc., Trainer wir Runjaic, Korkut usw) mit der Mistgabel jagen, bleiben wir in diesem Strudel. Alleine die "Begrüßung" von Müller und Fechner in Nürnberg, die Reaktion auf die Verpflichtung von Stöbernd Korkut, das Auspfeifen von Spielern vor dem Spiel oder bei der ersten Fehlaktion, zeigt diese Arroganz und damit einen (entscheidenen) Grund für unseren Niedergang.

Ich weiß, dass es (auch hier) eben doch die gibt, die den Verein auch in der schweren Zeit unterstützen statt draufzuhauen, aber genau die Anzahl X an Fans, die das eben anders machen und diese Arroganz nicht ablegen wollen/können, sorgen mit für das "brennende" Umfeld. Wir reden von Investoren, aber wer soll in so ein Pulverfass investieren. Ich denke nicht, dass es rein sportliche Gründe für die fehlende "Vollzugsmeldung" sind. Durch einen Investor wäre Kapital da, um die Mannschaft gut zu verstärken, weil man dann auch andere Ablösen/Gehälter zahlen könnte, aber wer gibt sich freiwillig den Rest und investiert da auch noch Geld? 

Genug Frust von der Seele geschrieben: Dem neuen Trainer, egal wer es sein mag, wünsche ich ein dickes Fell und ein glückliches Händchen.
 
Nordteufel schrieb:
[quote pid='1559650' dateline='1505913176']
Oder Mika? :wink:

[/quote]
Dem brauchste nur vor jedem Training ne KSC-Flagge vor die Nase zu halten und er wird die Mannschaft kreuz und quer über den PLatz jagen. Respekt, kein schlechter Schachzug! :sunglasses:
 
schruppen schrieb:
Also wer macht es jetzt? ANDREASFCK? Oder doch der Steve Rhodes? Ich gebe beiden ne faire Chance. Obwohl  der Andreas FCK in Verdacht steht zu offensiv spielen zu lassen. Steve Rhodes soll ja vermehrt auf die Jugend setzen... ?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Oh Gott! Ok, ich machs. Ich geb der Truppe erstmaln Bier aus, dann gehts gemeinsam nach Paris wobei ich hier bereits erste pädagogische Maßnahmen ergreife. So werde ich Spieler, wie in diesem Osayamen Osawe, ausserhalb des Platzes mehr Verantwortung zuweisen. Yamen darf uns durch Paris führen und uns die besten Plätze und Sehenswürdigkeiten zeigen, ich erhoffe mir daraus mehr Selbstbewusstsein für den Spieler und das Gefühl gebraucht zu werden. Bei der Heimfahrt machen wir einen Abstecher nach Mannheim, brennen den Waldhof ab damit alle verstehen was es heisst ein FCKler zu sein, hier dürfen Gerry, Manni und Müller die Führung übernehmen. Sollten wir Montag gewinnen dürfen alle auf der Heimfahrt noch ins Why Not.
 
Eschder Laudrer schrieb:
dann gehts gemeinsam nach Paris wobei ich hier bereits erste pädagogische Maßnahmen ergreife. .... Sollten wir Montag gewinnen dürfen alle auf der Heimfahrt noch ins Why Not.
Also Nutten vor und nach dem Spiel. Könnte funktionieren!
 
Eschder Laudrer schrieb:
schruppen schrieb:
Also wer macht es jetzt? ANDREASFCK? Oder doch der Steve Rhodes? Ich gebe beiden ne faire Chance. Obwohl  der Andreas FCK in Verdacht steht zu offensiv spielen zu lassen. Steve Rhodes soll ja vermehrt auf die Jugend setzen... ?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Oh Gott! Ok, ich machs. Ich geb der Truppe erstmaln Bier aus, dann gehts gemeinsam nach Paris wobei ich hier bereits erste pädagogische Maßnahmen ergreife. So werde ich Spieler, wie in diesem Osayamen Osawe, ausserhalb des Platzes mehr Verantwortung zuweisen. Yamen darf uns durch Paris führen und uns die besten Plätze und Sehenswürdigkeiten zeigen, ich erhoffe mir daraus mehr Selbstbewusstsein für den Spieler und das Gefühl gebraucht zu werden. Bei der Heimfahrt machen wir einen Abstecher nach Mannheim, brennen den Waldhof ab damit alle verstehen was es heisst ein FCKler zu sein, hier dürfen Gerry, Manni und Müller die Führung übernehmen. Sollten wir Montag gewinnen dürfen alle auf der Heimfahrt noch ins Why Not.

Nach dem Why Not dürfen dann noch alle einen Ferrari im Pfälzer Wald versenken und dann stundenlang herumirren. Wer einen Kirschbaum findet, darf auch drauf klettern.
 
Mein einziger Vorschlag wäre Runjaic, mMn. auch die sinnvollste Lösung, kennt den Verein, kann junge Spieler entwickeln und kann wenigstens die Defensive stabilisieren.

Zudem ist die Defensive stabilisieren und vorne auf den lieben Gott hoffen ist so ziemlich dass einzige was uns noch übrig bleibt.

Kann nur dringend davon abraten an irgendwelche Schusters,Kauczinski's oder gar Sforza zu denken, dass wird im Totalschaden enden.
 
jimjones schrieb:
Mein einziger Vorschlag wäre Runjaic,
Dann aber Helme ab zum Gebet.  Wir müssen mal anfangen Tore zu schießen, und Runjaic weiß definitiv NICHT wie das geht. Und wie man eine Mannschaft in entscheidenden Spielen motiviert weiß er auch nicht.
 
zum motivieren fände ich sforza gar nicht mal so schlecht, der effekt wäre aber wohl schnell verpufft und dann bliebe nicht mehr viel. zu wenig für verbleibende 27 spieltage.
 
AndreasFCK schrieb:
jimjones schrieb:
Mein einziger Vorschlag wäre Runjaic,
Dann aber Helme ab zum Gebet.  Wir müssen mal anfangen Tore zu schießen, und Runjaic weiß definitiv NICHT wie das geht. Und wie man eine Mannschaft in entscheidenden Spielen motiviert weiß er auch nicht.

Da wirst du leider enttäuscht werden, denn selbst mit Pep als Trainer werden wir nicht mehr Tore schiessen, dazu fehlt es einfach an Qualität.

Dr.BETZE schrieb:
zum motivieren fände ich sforza gar nicht mal so schlecht, der effekt wäre aber wohl schnell verpufft und dann bliebe nicht mehr viel. zu wenig für verbleibende 27 spieltage.

Spieler Sforza != Trainer Sforza

Der Kerl hat seit fast 3 Jahren keinen Verein mehr trainiert und ist selbst in der 1/2 schweizer Liga an mehreren Stationen gescheitert.
 
jimjones schrieb:
[quote pid='1559660' dateline='1505917961']
Da wirst du leider enttäuscht werden, denn selbst mit Pep als Trainer werden wir nicht mehr Tore schiessen, dazu fehlt es einfach an Qualität.

[/quote]

Wäre dem so dann kann auch der Platzwart den Trainer machen, denn ohne mehr Tore steigen wir definitiv ab und es wäre billiger.

Ich bin überzeugt das wir, ergänzt mit Anderssen, die Qualität haben um Tore zu schießen. Was fehlt ist das richtige Spiel nach vorne. Die Geschichte ist folgende; schafft es auch ein neuer Trainer nicht eine Art von Offensivspiel stattfinden zu lassen liegt es am Personal, insebesondere am OM. Wer war nochmal gleich verantwortlich für das Personal...?
 
jimjones schrieb:
Mein einziger Vorschlag wäre Runjaic, mMn. auch die sinnvollste Lösung, kennt den Verein, kann junge Spieler entwickeln und kann wenigstens die Defensive stabilisieren.

Zudem ist die Defensive stabilisieren und vorne auf den lieben Gott hoffen ist so ziemlich dass einzige was uns noch übrig bleibt.

Kann nur dringend davon abraten an irgendwelche Schusters,Kauczinski's oder gar Sforza zu denken, dass wird im Totalschaden enden.

Bin auch nach wie vor Fan von Runjaic und seiner Arbeit hier bei uns. Aber ihn kannst du allein schon wegen drei Schlüsselfiguren nicht verpflichten: Halfar, Moritz und Vucur. Kosta kam mit Vucur nicht klar (und/oder umgekehrt). Und Halfar ist/war so eine Art Lieblingsspieler von ihm. Da würdeste dir schon vor dem ersten Training Probleme schaffen: Vucur hätte wahrscheinlich keinen Bock mehr und die Personalie Halfar braucht dringend eine frische, objektive Bewertung. Sowohl was seine Leistungen als auch seine Rolle als Kapitän betrifft. Da müssen die Uhren definitiv auf Null gedreht werden - auch was seinen Stellvertreter Moritz betrifft, den Runjaic ebenfalls gerne bei sich in München gesehen hätte.
 
jimjones schrieb:
]
Spieler Sforza != Trainer Sforza

Der Kerl hat seit fast 3 Jahren keinen Verein mehr trainiert und ist selbst in der 1/2 schweizer Liga an mehreren Stationen gescheitert.
ja das weiss ich, dennoch glaube ich, dass er der mannschaft für die nächsten spiele die köpfe freireden kann, für mehr reichts aber nicht. deshalb ruhig blut, ich will ihn auch nicht!
wer wäre dir denn genehm?
 
AndreasFCK schrieb:
jimjones schrieb:
[quote pid='1559660' dateline='1505917961']
Da wirst du leider enttäuscht werden, denn selbst mit Pep als Trainer werden wir nicht mehr Tore schiessen, dazu fehlt es einfach an Qualität.

Wäre dem so dann kann auch der Platzwart den Trainer machen, denn ohne mehr Tore steigen wir definitiv ab und es wäre billiger.

Ich bin überzeugt das wir, ergänzt mit Anderssen, die Qualität haben um Tore zu schießen. Was fehlt ist das richtige Spiel nach vorne. Die Geschichte ist folgende; schafft es auch ein neuer Trainer nicht eine Art von Offensivspiel stattfinden zu lassen liegt es am Personal, insebesondere am OM. Wer war nochmal gleich verantwortlich für das Personal...?
[/quote]

Schreib ich hier seit Monaten, hat Notzon aber nicht so ganz kapiert...

Selbst ein Anderssen wird uns da nicht weiterhelfen, unser Kader ist in der Gesamtheit einfach offensiv zu schlecht, wir haben letzte Saison 28 Tore geschossen, damit gehts ohne die beste Abwehr der Liga normal direkt runter, dh. wir hätten uns in dem Bereich extrem verbessern müssen, haben wir aber nicht.

Wenn ein Anderssen auf Zoua's Quote (6 Tore) kommt, wärs schonmal viel, leider reicht dass nicht.

Wir haben stand jetzt, noch nichtmal Gaus adäquat ersetzt, unser komplettes MF mit Moritz,Halfar,Fechner,Ziegler und Co. ist nicht dafür bekannt Tore zu schiessen und vorzubereiten, einzig Allbaek hat in Skandinavien hier und da mal ein Tor geschossen, dasselbe gilt für unsere Abwehr.

Die restliche Offensive besteht aus Spielern die jahrelang verletzt waren oder Leuten wie Manni und Attik, denen einfach die Erfahrung fehlt, sorry das reicht einfach nicht.

Dr.BETZE schrieb:
jimjones schrieb:
]
Spieler Sforza != Trainer Sforza

Der Kerl hat seit fast 3 Jahren keinen Verein mehr trainiert und ist selbst in der 1/2 schweizer Liga an mehreren Stationen gescheitert.
ja das weiss ich, dennoch glaube ich, dass er der mannschaft für die nächsten spiele die köpfe freireden kann, für mehr reichts aber nicht. deshalb ruhig blut, ich will ihn auch nicht!
wer wäre dir denn genehm?

Ja...

Vielleicht hast du Recht und es klappt mit Sforza, hier ticken die Uhren ja bekanntlich anders und es funktionieren Sachen, die sonst nirgends funktionieren würden.
 
Nachfolgend aktuellte Statements von Meier, Gries und Notzon:
https://www.swr.de/sport/1-fck-feuert-trainer-meier/-/id=1208948/did=20314642/nid=1208948/13qwt5v/index.html
Speziell Notzons Statement weiß ich nicht wirklich zu deuten. Wenn man es so nimmt wie gesprochen, wirkt das entgegen erster Meldungen wirklich nicht so, als hätten wir schon einen Trainer in der Hinterhand. Andererseits kamen viele seiner bisherigen Transfers auch aus dem Nichts.
Ich hoffe, dass man die beiden kommenden Spiele in Berlin und vor allem gegen Fürth nicht einfach vor sich hindümpeln lässt, um den neuen Trainer erst in der Länderspielpause zu installieren. Erst recht nicht vor dem Hintergrund, um zu gucken, wie sich Paugera machen, und erst danach zu entscheiden.
Sowohl Bugera als auch Paula als auch eigentlich (Chefscout) Notzon haben/hatten eigentlich ihre Jobs bei uns. Das muss doch auch irgendwer weiterführen.
 
wer ist jetzt eigentlich interims coach und wer co?
im radio sagten sie zunächst bugi als coach und paula sein co, später dann nochmal das ganze umgekehrt oder sind beide gleichberechtigt?
 
Dr.BETZE schrieb:
wer ist jetzt eigentlich interims coach und wer co?
im radio sagten sie zunächst bugi  als coach und paula sein co, später dann nochmal das ganze umgekehrt oder sind beide gleichberechtigt?

Da Paula im Gegensatz zu Bugera eine Fußballlehrer-Lizenz besitzt, wird Paula derjenige sein, der den Cheftrainerposten besetzen wird.
 
Ich hätte gern einen Trainer, der die Mannschaft richtig heiß auf das Spiel machen kann und der Stärken bei der Einübung von Taktiken und Standards hat. 
Erfahrung, Spielsystem und die Grundausrichtung (offensiv, defensiv) sind mir egal, solange der Kampf nicht vernachlässigt wird.
 
sollen den halter heinz holen, der tritt allen spielern mal in den arsch und er weiss wie (nächste saison) aufstieg geht :wink:
 
Wir brauchen jemand junges, unverbrauchtes. Mein Sohn ist 8,5 Monate. Schlechter als bisher kann er es auch nicht machen - und was da in 17 Jahren ein Ablösepotential schlummert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben