Wer steht nächste Saison im Tor?

Wer steht nächste Saison im Tor?


  • Umfrageteilnehmer
    13

Jonny

Well-Known Member
Was ist euer Tipp? Luthe wird nicht jünger. Oder ist er gerade im besten Torwartalter angekommen?
 
Bis auf Spahic kann ich mir alles vorstellen. Krahl ist sicher der Plan, allerdings muss er erst seine Tauglichkeit nachweisen. Luthe für nächstes Jahr ist ebenso denkbar wie die Verpflichtung eines neuen. Spahic spielt als Nummer 1 meiner Ansicht nach keine Rolle
 
Wie wäre es denn mit Manuel Neuer? :wink:

Ich mag Luthe als Mensch sehr, aber wie @Dr.BETZE gestern schon im Spieltagsthread angemerkt hat, zeigt er gefühlt in fast jedem Spiel einen Klops der in 9/10 Fällen auch zu einem Gegentor führt.

Zum Glück ist das Team aktuell so gallig und trifft wenigstens einmal mehr als unser jeweiliger Gegner, auf lange Sicht wird diese Taktik aber m.E. nicht funktionieren und sollte hoffentlich auch im Kader selbst zur Disposition stehen, so verdient Luthe als Spieler auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage kommt zu früh, wir wissen ja heute noch nicht mal, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen.



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da aktuell auch noch keine Notwendigkeit. Luthe hat jetzt 2x einen Klops gehabt, aber da ist er nicht alleine.
Hier könnte man jetzt eine Liste machen in der auch viele gute Torhüter aufgelistet wären.
Luthe ist nicht mehr der jüngste, aber ich glaube das seine Präsenz auf dem Platz und in der Kabine Gold wert sind. Und ich denke eine Saison geht noch.
Warum dann nicht den Krahl ins Tir stellen. Es muss ja einen Grund geben warum er geholt wurde. Jetzt kann man ihn langsam aufbauen und muss ihn nicht ins kalte Waser werfen.
Spahic ist eine gute Nummer 2. Stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Murrt nicht. Ist da wenn man ihn braucht. Aber zur Nummer 1 fehlt einfach etwas.
 
Spahics Vertrag wurde verlängert. Ich frage mich, was das für Krahl bedeutet. Offen ist ja auch, wie lange Luthe noch Fußball spielen will.

 
Bei dem Gegentor gegen Kiel sah Luthe zwar sehr unglücklich aus, aber er musste in Sekundenbruchteilen entscheiden zwischen Flugbahn des Balles oder möglicher Schussbahn des Kielers.

Hätte der Kieler den Ball noch erwischt, hätte Luthe den aus kurzer Entfernung abgewehrt und wäre als Held gefeiert worden, der uns das zu Null gerettet hat.

So stand er als der Depp da, aber es ging ja noch gut und hat uns keine Punkte gekostet.

Wolfsburg hat am WE ein ähnliches Tor gekriegt, wo der Torwart auf den dazwischen spritzenden Bayern-Spieler spekuliert hat und der Ball ging dann aber ohne Berührung ins lange Eck.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Joa… Wäre er aber entschlossen auf den Ball zugegangen hätte er den Ball auf jeden Fall abgewehrt.

Entweder er hätte ihn aufnehmen können oder (hätte der Kieler den Ball noch erreicht) wäre er aus kürzester Distanz angeschossen worden oder mit gestecktem Fuß getroffen worden, was dann wiederum zu einem Freistoß geführt hätte.

Seine Entscheidung war einfach die denkbar schlechteste.
 
""Seine Entscheidung war einfach die denkbar schlechteste.""

Das ist sicherlich richtig, aber in solchen Situationen musst Du in Bruchteilen von Sekunden diese Entscheidung treffen. Also sah echt shice aus aber : Schwamm drüber.
Wir sind alle keine Übermenschen, oder?
 
Krahl ist momentan nur Nummer drei hinter Spahic. Also hat Spahic schonmal bessere Karten.
Dann wirds auch drauf ankommen ob Luthe weitermacht? Evtl. auch als mögliche Nummer zwei?
 
Nur mal so am Rande,auf TM wird Luthe auch durchs Dorf getrieben,da gib’s Experten die wissen ja scheinbar alles und prahlen jeden seiner angeblichen Patzer an ,
will jetzt kein Fass aufmachen und hier mit dem Finger auf jemand zeigen sondern nur mal klar stellen,dass mich sowas unfassbar traurig macht,kann es nicht mal möglich sein dass WIR unser MOMENTUM einfach nur genießen?????

Erst Zimmer und nun Luthe.

Weine kennt ich,weine ……


(Mir ist schon klar,dass das hier RT und nicht TM ist )
 
Was heißt denn "...AUCH durchs Dorf getrieben..."?
Ich finde er hatte jetzt mal 1-2 Fehler, die macht er aber mit mind. 3-4 Glanztaten locker wieder gut.
Außerdem ist bisher nichts passiert. Wir haben trotzdem gewonnen! Auch das macht ein gutes Team aus,
dass man eben in so ner Situation doppelt für den anderen kämpft!
 
...
So stand er als der Depp da, aber es ging ja noch gut und hat uns keine Punkte gekostet.
...
Jepp. Der Lachs stand auch als Depp da und hat dann seine Bude gemacht. Fehler werden gemacht, vorne wie hinten ... manche sind spielentscheidend und manche passieren einfach ... Kategorie "mal dumm gelaufen" ist einfach menschlich und gehört zum Fußball dazu
 
Auch wenn er hin und wieder mal wieder einen Patzer drin hatte, in den letzten Spielen der Rückrunde hat er sich meiner Meinung nach von einer deutlich formverbesserten Seite präsentiert und war in vielen Spielen genau der Rückhalt den man sich von solch einem großen Namen auch erhoffen durfte. Auch sein toller/bodenständigen Charakter, den ich persönlich für ein homogenes Mannschaftsgefüge als unheimlich wichtig erachte, ist ein absoluter Zugewinn für einen Verein wie den 1. FCK.

Ich freue mich auf jeden Fall dass er noch eine Saison bei uns dranhängt, und sein "Abenteuer USA" (...wenn da überhaupt jemals etwas wahres dran gewesen ist) noch mindestens ein Jahr aufschiebt, auch mit dann 37 Jahren dürfte es im nächsten Jahr sicherlich noch einen Markt für einen solch erfahrenen und verdienten Torhüter wie Luthe geben.

Fraglich ist dann im Sommer allerdings was mit Krahl passiert aber da könnte ich mir auch gut vorstellen dass man ihn für ein Jahr an einen anderen Zweit-/Drittligisten verleiht, damit er die wichtige und notwendige Spielpraxis erhält um dann bei uns den nächsten Schritt zu machen bzw. Luthe (hoffentlich) zwischen den Pfosten zu beerben.
 
Ja, genau. Er wechselt sich da mit Weyand und Wohlgemuth ab. Wobei sich hauptsächlich Krahl und Weyand abwechseln, aber Wohlgemuth habe ich diese Saison auch schon spielen sehen.
 
Krahl hat sich in drei Spielen (imho) absolut stark und souverän präsentiert und uns neun Punkte festgehalten. Dirk Schuster lässt ja gerne des Öfteren verlauten dass Spieler den "Finger gestreckt haben" und da dürfte Krahls Hand nicht nur aufgrund seiner Körpergröße von 1,94m aktuell fast die Kabinendecke erreichen.

Ich konnte mir a.G. der wenigen Spielzeiten in seiner Zeit hier kein richtiges Urteil über ihn bilden, aber was ich in den letzten drei Spielen von ihm gesehen habe, war schon verdammt stark. Ruhig und abgeklärt, gute und gedankenschnelle Reflexe, sicher beim Herauslaufen und in der Strafraumbeherrschung, starkes Verhalten im 1:1 gegen gegnerische Stürmer - Einfach ein kompletter Torwart wie ich ihn mir für den FCK wünsche.

Vor allem minimiert er bisher auch deutlich die bisherigen Fehleranfälligkeiten zwischen den Pfosten, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich persönlich habe deutlich weniger "Herzstillstand-Momente" wenn ein Ball in unseren Strafraum bzw. auf das Tor segelt.

Für mich gäbe es deshalb alleine a.G. des Leistungsprinzips keinerlei Gedankenspiele zu einer Rückkehr von Luthe, das wäre gerade angesichts seiner starken Leistungen ein fatales Signal an einen 23-jährigen Nachwuchstorhüter der sich in den letzten drei Spielen in einer bestechenden Form präsentiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben