Wer soll Kapitän werden?

Wer soll Kapitän werden?

  • Jürgen Macho

    Stimmen: 22 13,8%
  • Florian Fromlowitz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moussa Ouattara

    Stimmen: 1 0,6%
  • Mathieu Béda

    Stimmen: 66 41,3%
  • Boubacar Diarra

    Stimmen: 1 0,6%
  • Alexander Bugera

    Stimmen: 32 20,0%
  • Aimen Demai

    Stimmen: 3 1,9%
  • Fabian Schönheim

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sascha Kotysch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Patrice Bernier

    Stimmen: 2 1,3%
  • Sebastian Reinert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Josh Simpson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Axel Bellinghausen

    Stimmen: 20 12,5%
  • Steffen Bohl

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sven Müller

    Stimmen: 5 3,1%
  • Daniel Halfar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Emeka Opara

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marcel Ziemer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erik Jendrisek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

    Stimmen: 2 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub mittlerweile, dass doch Bugy (
default_wink.png
) der neue Capitano wird..
 
hab auch für bugera abgestimmt.

hab irgendwie ein gutes gefühl bei ihm. hab mit gar nichts gerechnet und es stellt sich heraus dass er ein glücksgriff ist.

was ich nicht weiss ist, was er für eine stellung innerhalb der mannschaft einnimmt, das muss rekdal sehen und entscheiden.
 
Macho solls machen!!!

Ist Lautstark und er ist eine symbolfigur!

ist mit ganzem herzen beim verein (der mannschaft) und versucht immer sein bestes zu geben!
 
tw als cpt find ich verschenkt...der keeper muss eh laut sein nd die hintermannschaft ordnen...ein feldspieler wäre angebrachter...mein favorit: bugera/bernier
 
Macho ist eigentlich Top als Capitano



Aber ein Torhüter als Kapitän ist immer bissl schwierig ausser bei der Seitenwahl vor dem Spiel.
default_biggrin.png




Beispiel:

Vielleicht hat jemand das Ligapokal-Spiel der Bayern gegen Werder gesehen wie Kahn bei einen bösen Foul eines Bremer Spielers aus dem Tor rennt um sich beim Schiri zu beschweren.

( was ja für den Kapitän auch normal ist )

Er bekam die Gelbe Karte und protestierte er sei doch Kapitän was das jetzt solle
default_icon_redface.gif
 
Macho ist eigentlich Top als Capitano


Aber ein Torhüter als Kapitän ist immer bissl schwierig ausser bei der Seitenwahl vor dem Spiel.
default_biggrin.png




Beispiel:

Vielleicht hat jemand das Ligapokal-Spiel der Bayern gegen Werder gesehen wie Kahn bei einen bösen Foul eines Bremer Spielers aus dem Tor rennt um sich beim Schiri zu beschweren.

( was ja für den Kapitän auch normal ist )

Er bekam die Gelbe Karte und protestierte er sei doch Kapitän was das jetzt solle
default_icon_redface.gif


da hat kahn auch eig recht:smiley:

aber es sind so viele torhüter captitanos und ich finde es quatsch zu behaupten, dass ein torwart keine binde tragen solle!natürlich kann er auch die forder leute auf trab halten,nur er muss dan halt lauter schrein^^

ne spaß, aber er hat ja nicht nur die aufgabe als capitän während des spiels, sondern auch vor und nach dem spiel!als motivator und oder als aufmunterer.

denke das der jürgen dafür schon geeignet wäre!

außerdem ,wenn macho kapitän werden würde, könnte dennoch auf dem platz ein zweiter oder dritter spieler "ein kaptitän ohne binde" sein!(bugera/beda)
 
Leider haben wir wenige echte "Leader" auf dem Platz. Ein Kapitän muss die Mannschaft auch mal mitreissen, wenn's nicht so läuft.



Zum Thema Torwart und Kapitän: Ich werde nie das "Weiter, immer weiter" von Kahn im Saisonfinale 2001 in Hamburg vergessen. Von wegen ein Torwart kann nicht eingreifen.



Ich hoffe dass wir wenigstens in Rekdal einen Leader draussen haben und dass innerhalb der Mannschaft sich die Leader und die Strukturen gesund entwickeln. Ist leider momentan (zumal aus meiner Sicht, da ich leider nur ganz wenig Spiele sehen kann) schwer zu beurteilen, wer Leader sein wird.
 
Macho ist eigentlich Top als Capitano


Aber ein Torhüter als Kapitän ist immer bissl schwierig ausser bei der Seitenwahl vor dem Spiel.
default_biggrin.png




Beispiel:

Vielleicht hat jemand das Ligapokal-Spiel der Bayern gegen Werder gesehen wie Kahn bei einen bösen Foul eines Bremer Spielers aus dem Tor rennt um sich beim Schiri zu beschweren.

( was ja für den Kapitän auch normal ist )

Er bekam die Gelbe Karte und protestierte er sei doch Kapitän was das jetzt solle
default_icon_redface.gif


ein kapitän ist aber nicht dafür da mit dem schiri über irgendwelche dinge zu reden.

schon garnicht wenn dieser schon längst auf freistoß entschieden hat.

und was sich dieser kahn schon alles erlaubt hat in der vergangenheit,das weiß ja wohl jeder.

und das dann so einer auch noch kapitän beim deutschen rekordmeister ist, ist ja wohl der größte witz.

so einer gehört in jeder saison mind. 5mal mit rot vom platz gestellt.



aber bei unserem macho sieht das etwas anders aus.

er kann wenns nötig ist auch mal ruhe austrahlen und über seine leistung im letzten jahr,gibts auch nix auszusetzen.

und verantwortung während einem spiel muß sowieso auf mehreren schultern verteilt werden.

denn die aufgabe eines kapitäns ist bei einem spiel so gut wie hauptsächlich auf die platzwahl begrenzt.

und viel wichtiger ist es über die gesamte woche ein festes bindeglied zwischen trainerstab und mannschaft darzustellen,damit es hier zu keinen allzugrossen reibereien kommt und probleme so früh wie möglich aus der welt gebracht werden.
 
und viel wichtiger ist es über die gesamte woche ein festes bindeglied zwischen trainerstab und mannschaft darzustellen,damit es hier zu keinen allzugrossen reibereien kommt und probleme so früh wie möglich aus der welt gebracht werden.


eine ganz entscheidene Sache, auf jeden Fall... idealerweise ist er dabei bei allen Spielern und der Vereinsleitung, dem Trainer anerkannt, respektiert wohlmöglich sogar beliebt. Noch optimaler wäre es, wenn er quasi ein verlängerter Arm des Trainers, auch auf dem Platz wäre.
 
Naja, Beda war immerhin der beste Kapitän der vergangenen Jahre - also finde ich nicht das man ihn entmachten sollte. Andererseits wären Bugera oder Macho gute alternativen.
 
En neuen Spieler-egal wie er heißt- zum Kapitän zu machen halte ich für falsch. Die haben meist mit sich selbst genug zu tun. Müssen sich an die Mnnschafft und das Umfeld angewöhnen. Lieber jemand der schon etwas länger da ist. Bleiben meiner Meinung nur noch Beda, Macho und Bellinghausen. Beda halte ich einfach für zu ruhig. Torwart als Kapitän finde ich auch net das wahre. Also ich bin für Bellinghausen. Der kann mit seinem Elan die anderen mitreißen. Nach dem Motto: hinfallen aber sofort wieder aufstehn
 
@Doonald: Vielleicht müssen sich Neulinge aus anderen Ländern wie Bernier erst sich an alles gewöhnen, aber Bugera ist ein so erfahrener Mann, gerade auch in Liga 2 - ich denke, er ist schon voll angekommen und könnte gut den Kapitän abgeben.
 
Ich fände Bugera nicht schlecht, gerade weil er neu ist. Ich kann nicht sagen, inwiefern Béda seine Aufgabe gut oder schlecht erledigt hat (können wohl auch nur Mitspieler, also niemand hier aus dem Forum, sagen), aber durch den neuen Trainer und die vielen neuen Spieler gab es diesen Sommer einen Neuanfang, also wäre auch ein neuer Kapitän sinnvoll.
 
Habe auch für Bugera gestimmt, denn Bellinghausen und Macho, haben meiner Meinung nach keinen gesicherten Stammplatz über die gesamte Saison, da die Torwartfrage noch nicht geklärt ist, halte ich Macho für keinen geeigneten Kapitän, bei Bellinghausen, verhällt es sich ähnlich, da wenn Simpson fit und an die Form der letzten Spiele der vergangenen Runde anknüpfen kann, er Bellinghausen, den Job als linker Mittelfeldspieler streitig machen könnte.

Bliebe noch Beda, der als stiller Vertreter seiner Zunft gilt, natürlich kann keiner sagen, wie er sich intern verhällt, aber nach den bisherigen Eindrücken, die ich von Bugera sammeln konnte, halte ich ihn für einen geeigneten Kapitän, der unsere Mannschaqft auch nach Außen hin gut vertreten könnte.
 
Bugera wäre für mich der Kapitän. Er hat Erfahrung, spielt solide und kann (nmE) Verantwortung übernehmen.



Macho wäre meine Nummer zwei. Denke nicht das Fromlowitz eine Chance auf die Stammtorhüterposition hat, Macho steht zum FCK und wäre ein guter Mann für diese Position. Die (längerfristige) Frage ist aber, ob er auch nach dieser Saison beim FCK bleibt.



Beda wäre die Nummer drei. Hat Erfahrung als Kapitän, allerdings finde ich ihn persönlich nach dem trara um seinen Wechsel nicht mehr so geeignet. Darüber hinaus glaube ich, daß er diese Saison keine Stammplatzgarantie hat.



Nummer 4 - gibt es für mich nicht. Alles andere ist zu jung oder aus anderen Gründen nicht geignet.



Gruß

Andi
 
Ich finde Beda am besten weil er von hinten da Feld aufrollen kann so zusagen.
 
Bin nach wie vor für Bugera - der ist zwar neu - bringt aber Erfahrung ohne Ende mit - hat das Spielfeld von hinten im Blick und ein taktisches Spielverständnis - denke auch das er sich wegen seiner Erfahrung und seines Alters gegen die anderen durchzusetzen weiß und mit Sicherheit von den Jungen akzeptiert werden würde.

Er ist ne gereifte Persönlichkeit die mit Sicherheit die nötige Ruhe und wenn nötig die gewisse Lautstärke im Spiel einbringen kann.

Andere sind mir da manchmal zu hitzköpfig wenns darum geht mit den Schiris zu diskutieren.

Daher ganz klar für Alex.
 
ich bin für bello..

beda finde ich hat letzute sasion einfach zuviele unnötige karten bekommen (die er nicht bekommen hätte wenn er mal nix gemäckert hätte)..naja finde die pferdelunge desswegen am besten also axel bellinghausen
 
Ich bin für Mathieu,er ist ein guter Kapitäm und das wisst ihr auch!Zwar war die Rückrunde nicht so toll für ihn,aber für die ganze Mannschaft war sie nicht gut!Und abgesehen davon das er gehen wollte,naund!Da muss man doch nicht sauer auf ihn die ganze zeit sein und ihn dahin zustellen als würde er als Kapitän nichts bringen!

Ich denke mal das wenn er jetzt wieder Kapitän wird er alles besser macht,als letzte Saison!Keine unnötigen Karten etc.Da vertraue ich ihm!Das er ist gut meistern wird.
 
Was wird sich eigentlich dabei gedacht bei der Kapitänsfrage für Leute wie Halfar, Reinert, Diarra, Ouattara oder Fromlowitz zu stimmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben