Wer soll Kapitän werden?

Wer soll Kapitän werden?

  • Jürgen Macho

    Stimmen: 22 13,8%
  • Florian Fromlowitz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moussa Ouattara

    Stimmen: 1 0,6%
  • Mathieu Béda

    Stimmen: 66 41,3%
  • Boubacar Diarra

    Stimmen: 1 0,6%
  • Alexander Bugera

    Stimmen: 32 20,0%
  • Aimen Demai

    Stimmen: 3 1,9%
  • Fabian Schönheim

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sascha Kotysch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Patrice Bernier

    Stimmen: 2 1,3%
  • Sebastian Reinert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Josh Simpson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Axel Bellinghausen

    Stimmen: 20 12,5%
  • Steffen Bohl

    Stimmen: 3 1,9%
  • Sven Müller

    Stimmen: 5 3,1%
  • Daniel Halfar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Emeka Opara

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marcel Ziemer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erik Jendrisek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

    Stimmen: 2 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände Bello gut. Es muss ganz einfach ein Kapitän ran, der die andren mitzeiht, und wenn Bello das nich kann, wer dann !?



Aber auch Beda und Macho fände ich gut.



Aber villeicht wirds ja auch Bugera...
 
Ich habe mich aus folgenden Gründen für Alexander Bugera entschieden:

a) keine Verbandelungen mit anderen Spielen aus letzter Saison

default_cool.png
genügend Erfahrung in BL und 2. BL gesammelt

c) kann von hinten alles überschauen und delegieren



meine Zweitstimme entfiele aus den Gründen b+c auf Mathieu Beda.
 
Ich stimme für Axel Bellinghausen, denn er steht für das was ich bei vielen anderen immer vermisse " immer alles geben, wenn auch nicht alles klappt"!
 
Ein Spielführer muss das Geschehen sehr gut beobachten können. Wo kann man das am besten? Richtig - von hinten, also Macho oder Beda. Außerdem soll der Captain einen gewissen "Stand" im Team haben. Den will ich beiden nicht absprechen. Zudem sollte ein Captain lautstark dirigieren können - ein Punkt für Macho. Tendiere also eher zu Macho mit Vertretung Beda (dann wär auch die TW-Frage geklärt)
 
Also ein Kapitän sollte vor allem spielen!

Torwartfrage is noch nicht geklärt - somit fällt für mich der Jürgen raus.

Beda hat seine Sache immer gut gemacht ist mir aber ein wenig zu hitzköpfig - siehe Fouls und unnötige Gelbe Karten - ein Kapitän sollte auch Ruhe reinbringen.

Bello - von der Einstellung ein guter Kandidat - aber wie siehts mit den Spielen aus? Wird er gesetzt sein - na ich weiß noch nicht.



Persönlich tendiere ich auch zu Bugera - erfahrener Mann und gereifte Persönlichkeit - frischer Wind eben.

Oder neue Besen kehren gut
default_icon_wink.gif
 
ich find bellinghausen sollte es ma machen, er kämpft gut. Im Grundegenommen würde ich auch keinen Kapitän werden lassen, der neu im Team ist.
 
Für mich sollte es Schönheim werden. ich halte ihn für den sog " Anführer" der jungen Garde. Auch halte ich ihn für Mental stark genug um das Amt ausführen zu können.



Beda will ich nicht mehr als Kapitän und kann ihn als solchen auch nicht mehr akzeptieren nach der letzten Rückrunde. Wie letztens in der Rheinpfalz stand sind seine Leistungen in der Rückrunde stark eingebrochen und er hat nicht mehr die Mannschaft geführt. Kann das wohl mit Angeboten aus der 1 . Liga ( HSV laut Rheinpfalz) zu tun haben?



Was sollen den die anderen Spieler denken wenn schon der Kapitän nicht an sie glaubt. Dazu passt auch sein Interview in der Rheinpfalz von vor rund 2 Wochen. Der traut der Mannschaft einfach nichts zu.



Ein Kandidat wäre vielleicht noch Bugera oder Bernier.
 
für mich kommt leider nur bugera in frage -



passt vom alter und erfahrung her und ist der einzigste dem ich einen Stammplatz in der ersten 11 zutraue.
 
Also ein Kapitän sollte vor allem spielen!
< BLINDFISCH


> stimmt, das ist das wichtigste Kriterium: er muss absoluter Stammspieler sein und eine gewisse Erfahrung mitbringen.



Daher meine Kandidaten: MÜLLER (ob´s einigen gefällt, oder nicht > ich halte viel von ihm!), dann MACHO (< Stammspieler?), BUGERA (obwohl Neuzugang), BEDA (wollte weg).



Ein Neuzugang als Kapitän ist eigentlich weder üblich noch sinnvoll, außerdem sind einige erste sehr spät eingestiegen und haben z.T. noch nie fürd en FCK gespielt (DIARRA, BERNIER), oder sie sind noch nicht verpflichtet (
default_icon_wink.gif
: Warten auf den Schweden-Bomber...)



Habe daher Müller genommen!
 
Schönheim hat das Zeug dazu, vllt. nächste Saison, aber ich habe bei Béda (trotz seiner Wechselabsichten) eigentlich keine Bedenken. Mal gespannt, ob Rekdal ihn bestimmt oder auf neue Methoden setzt und den Captain von der Mannschaft wählen lässt.

Macho wäre wieder Vize-Captain, allerdings wäre er aus meiner Sicht sowieso zweiter Keeper hinter Flo. Weitere Kandidaten sind Bellinghausen und Bugera.
 
ich habe für Bugera gestimmt!

Allerdings finde ich, das der Kapitän oder zumindest sein Vertreter von der gesamten Mannschaft gewählt werden sollte.
 
Macho kanns nicht werden , weil ein Kapitän ja spielen sollte. Außerdem find ich es extrem unglücklich einen Torhüter zum Kapitän zu machen weil er kauf Einfluss auf die gesamt Mannschaft nehmen kann sondern nur auf die Abwehr vor ihm. Am besten wir haben mehrere Kapitäne dann ist es egal wer die Binde trägt. Es ist extrem schwierig zu sagen wers wird weil keiner weiß wer überhaupt spielt. Ich hab mich daher nicht entschieden, Rekdal soll sich in den Vorbereitungsspielen und in dem Zusammensein mit der Mannschaft ein Bild machen wer das Zeug dazu hat, wer von der Mannschaft akzeptiert wird.
 
Ich denke das wird sich zwischen Macho,Beda,Bellinghausen,Müller und Bugera entscheiden.Alle anderen sind zu jung bzw zu ruhig.Ich wäre für Macho.Ist der mit der grössten Erfahrung,auch international.
 
Also Bello würde ich die Binde nicht geben. Für mich ist ein Kapitän ein Spieler mit guter Übersicht, der ein Spiel lesen kann. Da kommen eigentlich nur Bugera,Müller,macho und beda in Frage vlt noch der bernier.Also einen jungen würde ich auf gar keinen Fall zum Kapitän machen. Mein Favorit ist Macho, da der aber im Tor spielt würde ich eher bugera sagen, er ist erfahren genug und spielt wie man so hört im Moment am konstantesten, ansonsten wäre Beda auch eine gut Wahl.
 
demai

sicherlich nicht beda oder macho



beda war schon fast weg und wird es sicher nach dieser saison sein.

macho sehe ich nicht als den besseren torwart, daher kann er nicht kapitän sein.



eine zentrale figur wie demai würde ich sehr begrüßen
 
Die Kapitänsfrage ist in diesem Jahr wirklich keine einfache. Prinzipiell ist Macho eigentlich für mich der einzigste Spieler, der die Position durch sein Auftreten und seine Erfahrung ausfüllen kann. Allerdings habe ich momentan meine Bedenken, dass er unsere Nummer 1 wird. Ich glaube, dass Rekdal dazu tendieren wird Fromlowitz aufzubauen (neuer Vertrag) und Macho dann spätestens im Winter gehen wird. Vielleicht ist dies (auch wenn es wehtut) die beste Lösung, da ein Macho sicherlich im nächsten Jahr andre Ziele anstrebt.



Der kleine Exkurs bringt natürlich keine Lösung der Kapitänsfrage. Ich bin unentschlossen! Vllt also doch Bellinghausen?
default_icon_wink.gif
 
Mein erster Gedanke war natürlich Beda, aber ....

für Bello spricht, dass er vorhat, noch ein bißchen länger dazubleiben, dann muss man nächste Saison nicht gleich wieder den Kaptitän wechseln. Ich find er ist am meisten ein "roter Teufel" von allen da oben. Bugera wär aufgrund seiner großen Erfahrung auch gut, aber ich find er ist dafür zu neu.
 
Ich bin der Meinung, trotz der Wechselabsichten sollte Beda Kapitän werden. Für ihn spricht, dass er (trotz des Kapitänsamtes!
default_icon_mrgreen.gif
) keinen allzu großen Leistungsabfall hatte und das will bei uns schon was heißen... Denke er könnte die Mannschaft im Griff haben, gehört ja auch schon zu den "Älteren" und verfügt über genügend Erfahrung. Die Wechselabsicht würd ich außen vor lassen, den von welchem Spieler wissen wir denn, dass er SICHER nächste Saison noch hier ist ? ....Eben.....



Gegen Macho spricht, das er möglicherweise nicht spielt - und ich finde, dass ein Torwart nie die beste Lösung als Kapitän ist, da er in der Mannschaft sowieso schon eine Sonderstellung einnimmt.



Gegen Bellinghausen spricht - wie hier öfter schon erwähnt - seine oft fehlende Übersicht. MMn hat er genug damit zu tun sein eigenes Stellungsspiel in den Griff zu kriegen, da sollte sich nicht auch noch um die anderen "kümmern" müssen. Vom Typ her weiß ich auch nicht, ob er der Richtige wär, da ich nicht einschätzen kann, wie sein Standing in der Mannschaft ist. Aber der Clown kann nicht der Kapitän sein. Außerdem wird man erst sehen, wie oft er spielt.



Bugera halte ich für eine Alternative, aber ich bin skeptisch Spielern, die neu verpflichtet wurden, gleich so eine Bürde aufzulegen.



Ansonsten seh ich keinen, der das Amt übernehmen könnte. Schönheim und Co. sind eindeutig zu unerfahren, das hat auch bei anderen Vereinen in den seltensten Fällen geklappt. Auch hier würde ich sagen, lasst die Jungs sich in Ruhe entwickeln, alles andere kommt dann ganz von selbst.
 
ich fänd bello gut...ist einer der immer alles gibt und die mannschat rumreißen kann....der gibt immer alles und hat auch vor länger bei uns zu bleiben!!!
 
Hab mal Demai vorgeschlagen... Er ist noch jung und kann zu einem absoluten Führungsspieler bei uns heranwachsen... Die Binde würde ihm da bestimmt noch einen großen Motivations-Schub geben!!
 
Ich wär für Daham oder Lexa
default_wink.png
default_tongue.png




ne mal im Ernst

Bello wäre vom kämpfertyp der richtige dafür aber wie eben schon gesagt ob er die anderen schon dirigieren kann?

deshalb bleiben nur Beda und Macho und da das mit Macho noch net feststeht bleibt nur Beda....



Demai muss erst mal wieder richtig reinkommen und die Saison abwarten und dann kann man nächstes ja wieder darüber sprechen ob er es wird falls Beda dann geht aber im mom nach so einer langen Verletzung würde ich ihn nicht als Captain bringen dann doch Bello
 
Bin für Macho oder Beda, es sollte einer sein der eine gestande Figur in der Mannschaft ist und deligieren und auch andere mal anschnauzen kann.



Klar ist der Bello ein super Kämpfer und kann evtl auch andere mitreissen. Aber der muss sich jetzt erstmal seinen Stammplatz weiter sichern bevor man über eine Kapitänrolle nachdenken kann.
 
Falls er für das erste Spiel fit werden sollte, wäre Demai eine Möglichkeit. Ansonsten Beda.
 
gerry ehrmann...der gibt immer vollgas, ist mit emotionen dabei, lang genug beim verein und er kann auch mal auf den putz hauen...übrigens ohne dafür rot zu kriegen
default_wink.png


Braucht man eigtl einen Kapitän? Ich sage nein. ein Mannschaftsrat würde es auch tuen, meckern tut eh jeder
default_tongue.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben