Wer misst die tiefste Temperatur des Winters?

Ist aber auch ne relativ angenehme Kälte, wirkt nicht so richtig eisig. Zumindest, wenn man nicht länger als ne Stunde am Stück draußen ist.
 
Ist aber auch ne relativ angenehme Kälte, wirkt nicht so richtig eisig. Zumindest, wenn man nicht länger als ne Stunde am Stück draußen ist.


Stiller, ich geh gar nicht raus heute!
default_icon_razz.gif
 
Im Moment haben wir nur noch -4,5 ° C und Schneefall, muß dann bald wieder raus Schnee schippen, Kaminholz hab ich zum gGück schon rein geholt.
 
Albstadt-Degerfeld in BW war heute Nacht kältester Ort mit -30,3 ° C


Ja da werden schon seit jahren die kältesten temperaturen gemessen. Vor ein paar Jahren war der Rekord bei -36,1 °C

Aber an dieser stelle muss ich mal ein altes Vorurteil aus dem Weg räumen: Albstadt ist NICHT der kälteste ort deuschtlands. Auf dem Degerfeld ist eine sogennante "Doline" wo sich Kaltluft sammelt, dort werden diese Temperaturen immer gemessen. Aber da im Wetterbericht immer wieder vermeldet wird, dass in Albstadt mal wieder die kälteste Temperatur gemessen wird, hält sich das Gerücht hartneckich das wir der kälteste ort sind...



edit: Der Beitrag kommt von "Fck-Schwabe" ich sitzt am falschen PC
default_wink.png
 
im (oder sagt man auf) dem schluchtsteig.

an der wesch ins eselsbachtal und dann den schluchtsteig hoch.

war schön ruhig, kaum eine menschenseele gesehn.



hier ein bild vom schluchtsteig und dem eselsbach:







 
@Alb-Teufel / FCK-Schwabe: Hab mir schon gedacht, dass ihr hier das Rennen macht mit der tiefsten Temperatur.

Von der Waldweihnacht der Zollernalbkaserne in Meßstetten wurden auch -26°C gemeldet.

Da gings uns mit -16° gestern morgen ja noch ganz gut
default_icon_wink.gif
 
@Alb-Teufel / FCK-Schwabe: Hab mir schon gedacht, dass ihr hier das Rennen macht mit der tiefsten Temperatur.
Von der Waldweihnacht der Zollernalbkaserne in Meßstetten wurden auch -26°C gemeldet.

Da gings uns mit -16° gestern morgen ja noch ganz gut
default_icon_wink.gif


brrrrr letztes Jahr als Zivi muss ich noch jeden Tag nach Meßstetten hoch fahren...

da bin ich doch froh, dass ich jetzt in Stuttgart sitze....
 
wieder richtig angemeldet
default_wink.png





@Alb-Teufel / FCK-Schwabe: Hab mir schon gedacht, dass ihr hier das Rennen macht mit der tiefsten Temperatur.
Von der Waldweihnacht der Zollernalbkaserne in Meßstetten wurden auch -26°C gemeldet.

Da gings uns mit -16° gestern morgen ja noch ganz gut
default_icon_wink.gif


ja Meßstetten ist auch wieder son fall für sich^^

bei uns hats gestern nacht -20° gehabt... (bzw. soll es gehabt haben, ich war gestern nach in lautern)

Morgen leg ich mich mal aufs Degerfeld
default_icon_cool.gif
 
ich weis nicht wie kalts hier is, aber ich bin seit freitag nacht nicht mehr ausm bett. keine heizung hier und nur einfach verglaste fenster... bin ich froh wenn ich im februar endlich umgzogen bin
default_smile.png
 
in nem recht alten haus un vor paar wochen war der schornsteinfeger da un hat den gasofen kontroliert der hier drin is. der meinte wenn ich den weiter benutz lieg ich irgendwann tot hier drin rum weil das kohlenmonoxid ned richtig abzieht.

da frier ich dann doch lieber ein wenig
default_wink.png
 
na bei den auswahlmöglichkeiten bleib ich vllt doch lieber einfach unter meinen decken
default_wink.png
 
Waren gerade nochmal draußen und es war schon um welten angenehmer als gestern abend als die Ras Frites auf dem Weihnachtsmarkt direkt kalt waren.
 
Ja da werden schon seit jahren die kältesten temperaturen gemessen. Vor ein paar Jahren war der Rekord bei -36,1 °C
Aber an dieser stelle muss ich mal ein altes Vorurteil aus dem Weg räumen: Albstadt ist NICHT der kälteste ort deuschtlands. Auf dem Degerfeld ist eine sogennante "Doline" wo sich Kaltluft sammelt, dort werden diese Temperaturen immer gemessen. Aber da im Wetterbericht immer wieder vermeldet wird, dass in Albstadt mal wieder die kälteste Temperatur gemessen wird, hält sich das Gerücht hartneckich das wir der kälteste ort sind...



edit: Der Beitrag kommt von "Fck-Schwabe" ich sitzt am falschen PC
default_wink.png


Ich kenne die Temperaturen da oben noch SEHR gut. Hab in Stetten am kalten Markt (im Soldatenmund "am kalten Arsch" genannt) meinen Wehrdienst gemacht. Ich kenne WENIGE Orte, die im Winter ungemütlicher sind als dieses Kaff.
 
Ich kenne die Temperaturen da oben noch SEHR gut. Hab in Stetten am kalten Markt (im Soldatenmund "am kalten Arsch" genannt) meinen Wehrdienst gemacht. Ich kenne WENIGE Orte, die im Winter ungemütlicher sind als dieses Kaff.


Ich war nur 4 Wochen dort Fallschirmjägerheeresübung machen, kurz vor Ende meiner Dienstzeit im August/September 79, da wars morgens schon saukalt, Panzergrenies verdreschen und Franzmänner besoffen machen, die hatten damals keine Asche für nen Bier am Abend, da wars noch billig, da hat jeder ne Palette aufem Tisch gehabt und die armen Kerle ham sich anner Dose festgehalten.
 
Oben