Wer kann gehen, wer bleiben und wer könnte kommen? Der große Kader Spekulatiusthread

Systematisieren wir das ganze doch einmal:


Torwart:

Sippel

Knaller

Trapp

Robles (Vertrag läuft aus, hat wohl ein Angebot vorliegen, dürfte aber gehen)



Glaub hier gibts es keinen Bedarf





Abwehr:

Amedick

Hornig

Bugera

Rodnei

Dick

Correia (?)



Abel (kommt er nochmal zurück? damit kann man nicht planen)

Damjanovic (Verbleib unklar)

Pavlovic (weg)

Kotysch (weg)

Müller (weg)





Ich denke in der Abwehr werden nur "Ergänzungen" gesucht und die ersten 4 Spieler stehen mit Dick, Amedick, Rodnei und Bugera. Kann Hornig RV spielen? Sonst bräuchte man hier eventuell auch einen zweiten Spieler, da Abel unklar ist und Kotysch 2011 nicht im Kader steht.



Kann Kirch RV spielen? Sonst:



Bedarf: RV, eventuell IV, siehe Simunek Gerüchte und das der Wechsel schon fast fix war.





Mittelfeld:

Schulz

Fuchs

Bilek

Paljic (?)

Tiffert

Kirch

Amri

de Wit

Ilicevic

Stulin



unklar:

Steinhöfer, Pinheiro



Mit Kirch und Amri hat man schon Spieler für die Außen geholt. Dennoch ist Bedarf, da Sam uns verlassen hat.



Bedarf: Einen Außenspieler. Ivo kann zwar beides, aber 4 Spieler sollten es für 2 so wichtige Positionen schon sein.





Sturm:

Lakic

Nemec

Micanski

Akcam (?)



Hier ist großer Bedarf. Jendriseks Abgang reißt eine große Lücke. Akcam tritt wohl auf der Stelle. In Mainz hat Amri wohl auch den offensiven Außen gegeben? Dennoch bräuchte es einen Stürmer, der weiß wo der Kasten steht, da Nemec ja auch eher eine halbe 10 ist und weniger torgefährlich.

Bin gespannt, wen Kuntz hier aus dem Hut zaubern wird.



Bedarf: Noch ein Stürmer.



Fazit:

Dringend: 1 Mittelfeldmann, der auf den Außen spielen kann. Einen weiteren Stürmer, da Nemec effektiv eher als OM spielt.



Ergänzend: RV (je nachdem, ob Stulin es spielen kann? Becker könnte es sonst auch). LV. IV (eigentlich brauchen wir hier noch einen 4ten Mann oder man gibt Correia die Chance? Er ist immerhin Kapitän der Zweiten.).



Sind 3-5 Spieler.



Was sagt ihr zu der Analyse? Hab ich was vergessen? Seht ihr es anders?

Wo wird Stulin spielen bzw. Ergänzung sein? Meine mal gehört zu haben, dass er schon in der Abwehr als Außenverteidiger aktiv war??


Tiffert könnte noch auf der rechten Seite spielen, Amri ist wohl eher Flügelstürmer aber könnte passen.

Im defensiven Mittelfeld wäre eine Alternative für Schulz nicht schlecht.

Meine Stulin hätte LV gespielt(?) mal sehen ob er eine Chance bekommt, aber ansonsten sehe ich es genauso.
 
Ich sehe noch Bedarf:



1x Stürmer zentral

1x Mittelfeld zentral

1x Mittelfeld Flügel

2x Verteidigung innen

1x Verteidigung links

1x Verteidigung rechts





Ich gehe davon aus, dass Paljic, Dzaka, Damjanovic, Correia, Akcam und Pinheiro keine Rolle spielen werden, sofern sie bis zum Saisonbeginn nicht ohnehin wechseln.



Abel und De Wit spielen außerdem zumindest für mich in den Planungen keine Rolle aufgrund ihrer Verletzungsgeschichten, auch Stulin sehe ich eher als "Zugabe" denn als die Besetzung einer Planstelle.



Gehen wir mal Stand jetzt von dieser Stammelf aus:





Sippel

Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

Kirch - Tiffert - Bilek - Amri

Lakic - Micanski




So verbleiben auf unserer Reservebank lediglich:



Tor: Trapp, Knaller



Abwehr: Hornig



Mittelfeld: Ilicevic, Schulz, (Fuchs)



Sturm: Nemec





Inwiefern Fuchs wirklich eine Rolle spielt lass ich mal offen, aber seine Einsatzzeiten und Einsatzleistungen in Liga 2 würden ihn eigentlich als Abgabekandidaten prädestinieren, ich schätze aber dass er als Ergänzungsspieler bleibt.



Ich denke dass die von mir benannten 6-7 Neuen nötig sind, um den Kader Wettkampftauglich zu machen. Eventuell tut es auch ein (guter) neuer IV, wenn man mit Hornig auf dieser Position plant und einen anderen Backup/Konkurrenten für Dick verpflichtet.
 
fände es garnicht so schlecht, wenn man becker einen profivertrag anbietet und ihn als Backup zu Dick einplant!

trotzdem sollte noch ein IV kommen!

Der am besten wie Simunek gleichwertig mit Rodnei und Amedick konkurieren kann.

Dann hätte man mit Becker,Stulin,Abel?Kirch denke ich auf den Aussen genug alternativen!
 
Sippel

Dick - Amedick - Rodnei - Bugera

Kirch - Tiffert - Bilek - Amri

Lakic - Micanski



So verbleiben auf unserer Reservebank lediglich:



Tor: Trapp, Knaller



Abwehr: Hornig



Mittelfeld: Ilicevic, Schulz, (Fuchs)



Sturm: Nemec



Ich denke dass die von mir benannten 6-7 Neuen nötig sind, um den Kader Wettkampftauglich zu machen. Eventuell tut es auch ein (guter) neuer IV, wenn man mit Hornig auf dieser Position plant und einen anderen Backup/Konkurrenten für Dick verpflichtet.


Das sind ohne Abel und de Witt ja schon 19, da der Kader nicht größer als 24 sein soll, können es also nur noch 5 Neue sein, wenn man Abel und de Witt dazu zählt, fehlen uns nur noch 3 Mann, 1 Stürmer, 1OM und 1 defensiv Allrounder
 
Sollte Steinhöfer noch bleiben wären wir bei noch 2 Neuen,

1 Stürmer und 1 defensiv Allrounder, also warum dann Hektik verbreiten, denn der Kader steht doch schon
 
Ich sehs auch so wie Playerred. Noch 1 Flügelspieler, ein IV/AV, ein ST-Backup, das wars.

Wir gehen eher auf Klasse statt Masse....zur Not nochmals einige Leihen, dann könnte der Kader auch mehr als 23-24 Spieler haben. Kommt wohl auch drauf an, ob wir die aussortierten Spieler (Damjanovic,Fuchs) loswerden....
 
Ist denn Damjanovic wirklich aussortiert worden? Habs grad nicht mehr so auf dem Schirm. Stand mal in der RP, dass er sich einen neuen Verein suchen kann oder hat Kuntz es irgendwo gesagt?
 
Ist denn Damjanovic wirklich aussortiert worden? Habs grad nicht mehr so auf dem Schirm. Stand mal in der RP, dass er sich einen neuen Verein suchen kann oder hat Kuntz es irgendwo gesagt?


Jupp, stand mal drin:




Neben Fabian Müller, Dario Damjanovic und Rückkehrer Anel Dzaka hat der FCK auch Dragan Paljic nahegelegt, sich einen neuen Klub zu suchen.


<___base_url___>/showpost.php?p=1307758&postcount=2300http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=1307758&postcount=2300


Für mich etwas unverständlich, Damjanovic hat ja (in der einen Rückrunde die er gespielt hat) ansehnliche Leistungen gezeigt. Er wäre sicher ein günstiger und guter Backup, sowohl für die IV als auch fürs DM. Aber war da nicht mal was mit mangelhafter Einstellung im Training?
 
Jupp, stand mal drin:






Für mich etwas unverständlich, Damjanovic hat ja (in der einen Rückrunde die er gespielt hat) ansehnliche Leistungen gezeigt. Er wäre sicher ein günstiger und guter Backup, sowohl für die IV als auch fürs DM. Aber war da nicht mal was mit mangelhafter Einstellung im Training?


Naja habe so das Gefühl Damjanovic hatte von Anfang an keine Chance bei Kurz, vielleicht hatte es damit was zu tun, dass Damjanovic wohl ein Spieler war der noch von Sasic verpflichtet wurde bzw. der ihn haben wollte, ist aber nur Spekulation.

Meine das mit der Trainingsleistung auch mal gelesen zu haben, allerdings stellt sich die Frage ob dies wirklich der Grund ist. Halte es für unnötig ihn abzugeben, kann mir nicht vorstellen, dass er so viel verdient und als Backup finde ich ihn nicht schlecht aber geplant wird wohl ohne ihn.
 
Offiziell sind die bis zum 30.6. Spieler von uns.
default_icon_wink.gif
 
Solltes es mit Simunek klappen sehe ich noch Bedarf für mindestens 4 Spieler: Einen Stürmer, einen ZM, einen LV und einen LOM. Gegebenenfalls könnte man einen LV holen, der auch LOM spielen kann und damit vielleicht Kohle sparen. Genrell muss ich nämlich sagen, dass ich trotz Bugera's starker Saison meine Zweifel habe, ob er schnell genug für die erste Liga ist. Aus diesem Grund würde ich hier eine echte Verstärkung wünschen.
 
Solltes es mit Simunek klappen sehe ich noch Bedarf für mindestens 4 Spieler: Einen Stürmer, einen ZM, einen LV und einen LOM. Gegebenenfalls könnte man einen LV holen, der auch LOM spielen kann und damit vielleicht Kohle sparen. Genrell muss ich nämlich sagen, dass ich trotz Bugera's starker Saison meine Zweifel habe, ob er schnell genug für die erste Liga ist. Aus diesem Grund würde ich hier eine echte Verstärkung wünschen.


Mit Bugera kann ich dir nur zustimmen. Es mag für die 2. Bundesliga reichen, aber ab jetzt warten ganz andere Gegner auf ihn. Deshalb denke ich schon, das wir ohne eine Verstärkung auf dieser Position ganz schön in Schwierigkeiten kommen werden.
 
Solltes es mit Simunek klappen sehe ich noch Bedarf für mindestens 4 Spieler: Einen Stürmer, einen ZM, einen LV und einen LOM. Gegebenenfalls könnte man einen LV holen, der auch LOM spielen kann und damit vielleicht Kohle sparen. Genrell muss ich nämlich sagen, dass ich trotz Bugera's starker Saison meine Zweifel habe, ob er schnell genug für die erste Liga ist. Aus diesem Grund würde ich hier eine echte Verstärkung wünschen.


Das würde ich genau so unterschreiben!!
 
Solltes es mit Simunek klappen sehe ich noch Bedarf für mindestens 4 Spieler: Einen Stürmer, einen ZM, einen LV und einen LOM. Gegebenenfalls könnte man einen LV holen, der auch LOM spielen kann und damit vielleicht Kohle sparen. Genrell muss ich nämlich sagen, dass ich trotz Bugera's starker Saison meine Zweifel habe, ob er schnell genug für die erste Liga ist. Aus diesem Grund würde ich hier eine echte Verstärkung wünschen.


Grundsätzlich 100% Zustimmung, könnte mir vorstellen, dass Rodnei dann links spielen soll, falls Bugera Probleme bekommen sollte. Dann könnte Simunek innen verteidigen und man hätte noch Geld übrig für den LOM.
 
Grundsätzlich 100% Zustimmung, könnte mir vorstellen, dass Rodnei dann links spielen soll, falls Bugera Probleme bekommen sollte. Dann könnte Simunek innen verteidigen und man hätte noch Geld übrig für den LOM.


Rodnei ist aber auch nicht viel schneller als Bugera. Denke mal, vom Typ her ne Art Lahm, schnell und wendig !
 
Momentan sind sicher die Verpflichtungen eines Linksaußen und eines weiteren Stürmers vorrangig. Dennoch halte ich auch die Vertragsverlängerungen der Herren Sippel, Amedick, Lakic und Dick für wichtige Punkte auf der Kuntz'schen Agenda. Diese stellen die Basis unserer künfitgen Transferpolitik dar. Geschaffene Transferwerte können bekanntlich nur ausgenutzt werden, wenn man nicht wie im Fall Jendrisek geschehen, vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Daher sollte man die Aufstiegseuphorie ausnutzen, um die Spieler längerfristig zu binden. Im Verkaufsfall zahlt sich da auch eine Angleichung der Bezüge an Erstliganiveau aus.



vg FD
 
Rodnei ist aber auch nicht viel schneller als Bugera. Denke mal, vom Typ her ne Art Lahm, schnell und wendig !


Bitte?




Rodnei und Friedrich Beste im Sprinttest



16. Juli 2009 16.28 Uhr, Malte Achilles Beim Sprinttest liefen Arne Friedrich und Rodnei die 30 Meter in 3,8 Sekunden.



Was haben Usain Bolt (22), Arne Friedrich (30) und Rodnei (23) gemeinsam? Sie sind schnell. Verdammt schnell.

Während Jamaikas Sprint-Star den Weltrekord über 100 m (9,69 Sekunden) hält, führen Herthas Nationalspieler und der Brasilianer die Mannschaftsinterne Geschwindigkeitsliste an.




http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/rodnei-und-friedrich-beste-im-sprinttest-article520714.htmlhttp://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/rodnei-und-friedrich-beste-im-sprinttest-article520714.html
 
Wollte auch schon meinen
default_laugh.png
Kann mich an das Tor gegen Duisburg erinnern wo Rodnei mal kurz anzog.

Wunder mich aber das der Friedrich so schnell sein soll
default_icon_eek.gif
 
ok, aber die ersten 30 meter sind nicht immer ein beweis dafür,wie schnell jemand dann wirklich ist.für einen innenverteidiger ist das das wichtigste! also haben friedrich und rodenei da die besten vorraussetzungen!

aber gerade auf den aussen braucht man spieler,die auch mal über 50,80,oder sogar 100 meter richtig tempo machen können...
 
Systematisieren wir das ganze doch noch
default_wink.png
einmal:



Torwart:

Sippel

Knaller

Trapp

Robles (Vertrag läuft aus, hat wohl ein Angebot vorliegen, dürfte aber gehen)



Glaub hier gibts es keinen Bedarf





Abwehr:

Amedick

Hornig

Bugera

Rodnei

Dick

Jessen

Correia (?)



Abel (kommt er nochmal zurück? damit kann man nicht planen)

Damjanovic (Verbleib unklar)

Pavlovic (weg)

Kotysch (weg)

Müller (weg)





Kann Kirch RV spielen? Sonst:



Bedarf: RV, eventuell IV, siehe Simunek Gerüchte und das der Wechsel schon fast fix war.





Mittelfeld:

Schulz

Fuchs

Bilek

Paljic (?)

Tiffert

Kirch

Amri

de Wit

Ilicevic

Stulin



unklar:

Pinheiro



Steinhöfer geht wohl



Mit Kirch und Amri hat man schon Spieler für die Außen geholt. Jessen und Bugera können auch auf LM spielen. Je nach Gegner hat man dort also einen schnellen oder einen eher defensiven.



Bedarf: Noch einen Außenspieler? Kommt ganz drauf an, wie sehr man mit Stulin plant.





Sturm:

Lakic

Nemec

Micanski



Hier ist großer Bedarf. Jendriseks Abgang reißt eine große Lücke. In Mainz hat Amri wohl auch den offensiven Außen gegeben? Dennoch bräuchte es einen Stürmer, der weiß wo der Kasten steht, da Nemec ja auch eher eine halbe 10 ist und weniger torgefährlich.

Bin gespannt, wen Kuntz hier aus dem Hut zaubern wird.



Bedarf: Noch ein Stürmer.



Fazit:

Dringend: Einen weiteren Stürmer, da Nemec effektiv eher als OM spielt.



Ergänzend: RV (je nachdem, ob Stulin es spielen kann? Becker könnte es sonst auch). IV (eigentlich brauchen wir hier noch einen 4ten Mann oder man gibt Correia die Chance? Er ist immerhin Kapitän der Zweiten.).



Sind 2-3 Spieler.



Was sagt ihr zu der Analyse? Hab ich was vergessen? Seht ihr es anders?

Wo wird Stulin spielen bzw. Ergänzung sein? Meine mal gehört zu haben, dass er schon in der Abwehr als Außenverteidiger aktiv war??



Ich seh diese Analyse mal als Arbeitsauftrag an Kuntz an
default_wink.png
default_tongue.png
Hat bisher schon prima funktioniert.
 
Also ich komm bei 13 Abgängen von 30 Spielern auf 17 verbleibende + 5 neue dazu = 22 dazu Simunek und 1 Stürmer = 24 er Kader, da sind Knaller und Stulin noch net mitgerechnet, wobei wenn Robles geht dann ja, fazit Kader komplett
 
Also ich komm bei 13 Abgängen von 30 Spielern auf 17 verbleibende + 5 neue dazu = 22 dazu Simunek und 1 Stürmer = 24 er Kader, da sind Knaller und Stulin noch net mitgerechnet, wobei wenn Robles geht dann ja, fazit Kader komplett


Zur Erklärung:



Abgänge (jetzt und künftig):



- Robles (Ziel unbekannt)

- Ouattara (Ziel unbekannt)

- Buchner (Saarbrücken)

- Pavlovic (GC Zürich)

- Correia (keine Perspektive im Profikader)

- Müller (Aue)

- Kotysch (evtl. Aue)

- Damjanovic (Ziel unbekannt)

- Paljic (Ziel unbekannt)

- Sam (Leverkusen)

- Fuchs (Ziel umbekannt)

- Klinger (RW Oberhausen)

- Mandjeck (Stuttgart -> Frankreich)

- Steinhöfer (Frankfurt -> Bochum?)

- Jendrisek (Schalke)

- Akcam (Gaziantep)



Bleiben 15 Profis der letzten Saison. Mit Stulin rückt ein Amateur auf und bislang sind 5 Neuzugänge verpflichtet worden.
 
Zur Erklärung:


Abgänge (jetzt und künftig):



- Robles (Ziel unbekannt)

- Ouattara (Ziel unbekannt)

- Buchner (Saarbrücken)

- Pavlovic (GC Zürich)

- Correia (keine Perspektive im Profikader)

- Müller (Aue)

- Kotysch (evtl. Aue)

- Damjanovic (Ziel unbekannt)

- Paljic (Ziel unbekannt)

- Sam (Leverkusen)

- Fuchs (Ziel umbekannt)

- Klinger (RW Oberhausen)

- Mandjeck (Stuttgart -> Frankreich)

- Steinhöfer (Frankfurt -> Bochum?)

- Jendrisek (Schalke)

- Akcam (Gaziantep)



Bleiben 15 Profis der letzten Saison. Mit Stulin rückt ein Amateur auf und bislang sind 5 Neuzugänge verpflichtet worden.


Wo steht das Fuchs und Correia nicht mehr dazuzählen, ob sie nun Chancen haben oder nicht?
 
Wo steht das Fuchs und Correia nicht mehr dazuzählen, ob sie nun Chancen haben oder nicht?


Weiß nicht, wo das steht.



Allerdings haben beide letzte Saison keine Rolle gespielt.

Dazu wurden Correia erst Pavlovic, dann Stulin und jetzt noch Jessen vor die Nase gesetzt.



Die beiden werden mit Sicherheit keine Rolle bei uns spielen.



Einzig, wenn es Kuntz nicht mehr gelingen sollte, noch einen Linksaußen aufzutreiben, könnte Fuchs noch als Füllmasse beim Training im Kader verbleiben.

Spieler, die sich bei uns im letztjährigen Kader nicht durchsetzen konnten, werden uns wohl auch im (hoffentlich deutlich besseren) Erstligakader nicht weiterhelfen.
 
Weiß nicht, wo das steht.


Allerdings haben beide letzte Saison keine Rolle gespielt.

Dazu wurden Correia erst Pavlovic, dann Stulin und jetzt noch Jessen vor die Nase gesetzt.



Die beiden werden mit Sicherheit keine Rolle bei uns spielen.


da haben aber auch noch viele andere keine Rolle gespielt.

dann kannste den ganzen kader auf 11 Mann reduzieren dann brauchen wir noch 13 neue
 
da haben aber auch noch viele andere keine Rolle gespielt.
dann kannste den ganzen kader auf 11 Mann reduzieren dann brauchen wir noch 13 neue


Wen von den 15 Mann würdest du denn dann noch streichen? Die beiden Reservetorhüter? Oder den Rekonvaleszenten Abel?
 
Oben