Wer fährt welches Auto (an euch User)?

Mit dem einser BMW kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, da gefällt mir die Konkurenz, Golf V, A3, Astra, wesentlich besser.



Bin am Überlegen ob ich mir nen neuen Octavia kaufen soll. Hat jemand Skoda Erfahrung? Der Preis ist gegenüber Audi oder VW unschlagbar.


Jepp hier!

Meine Eltern haben einen, wobei nicht den aktuellen, sondern die Version davor. Bisher kaum Probleme gehabt, hin und wieder Kleinigkeiten, würd sagen durchschnitt.



Preis-Leistung scheint echt im Vergleich zu anderen Autos der Größe/Ausstattung etc. bestens zu sein. War der erste Neuwagen meiner Eltern, wobei man sagen muss, dass sie nicht so einen großen Wert auf das Auto legen, welches sie fahren.
 
C-Klasse Kombi für die Family und für's Spässle: Honda CBR 600



...und wenn ich meinen masochistischen Tripp habe, fahre ich auch mal den Twingo meiner Frau!
default_icon_wink.gif
 
Reddy im Twingo....das sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Fast besser als in seiner Oma-Verkleidung.
default_laugh.png


default_icon_mrgreen.gif




Ja, ja, da hat unser Benhancer wieder seinen Spaß! Im Ernst: die 55 PS-Rakete ist echt ne Zumutung. Bei dem haben 'se vergessen, das Drehmoment einzubauen. Rostet vor sich hin und rappelt lustig, wenn man über schlechte Straßen fährt. Wenn's regnet, macht er Mucken und springt schlecht an bzw. stottert vor sich hin.
 
Also ich kann sagen dass der A3 Sportback sehr gut ist da mein Opa den fährt und meien Eltern fahren einen Golf 5 , der A3 ist im Vergleich zwar besser aber wenn man esn icht so dicke hat kann man den Golf sicher als guten Ersatz kaufen.
 
Der ben und der reddy...



Sorry für diesen absoluten offtopic, ist auch nur eine kurze Frage...:



Wohnt ihr eigentlich zusammen? Oder ist das eine Verbindung auf höherem Niveau? Irgendein gestiger Austausch?
 
Der ben und der reddy...


Sorry für diesen absoluten offtopic, ist auch nur eine kurze Frage...:



Wohnt ihr eigentlich zusammen? Oder ist das eine Verbindung auf höherem Niveau? Irgendein gestiger Austausch?


Das ist nicht nur ein geistiger Austausch...
default_icon_mrgreen.gif
 
Das ist wohl war ! Unser 1. Auto war ein Audi 80 B 4 ! Könnt ihr übringes auch auf unserer Homepage sehen !



Ich denke mal, da habe ich jetzt ein Auto das ich mal in den nächsten Jahren fahren werde ! Ist ja alles dran und drin was man so braucht !


Meine Eltern hatten erst einen Mondeo MK1 und haben sich letztes Jahr einen MK3 mit guter Ausstattung gekauft. Das Auto ist deutlich besser als sein Ruf und allemal eine Alternative zum Passat und anderen teuren Mittelklassewagen.
 
Ich fahre zurzeit einen Alfa Romeo 156 1.8 TS Baujahr 1999. Gerade mal 128.000 km.



Irgendwie fühle ich mich nun dem Auto entwachsen. Soll also ein neues her.



Nur was? Cabrio wäre ganz nett. PS sollte er auch haben. Natürlich chic aussehen. Mein Alfa fuhr zwar immer ganz gut, aber wenn ich mit dem BMW meiner Freundin fahre, dann habe ich immer das Gefühl in einem richtigen Auto zu sitzen.



Also dachte ich letztes Jahr ein BMW wäre nicht schlecht. Z4 gefällt mir nicht. Also machte ich eine Probefahrt im 3er Cabrio. Das hat natürlich extrem viel Spaß gemacht. Und was ich völlig überzeugend fand ist die Souveränität des Autos gegenüber einem Alfa. Beim Alfa bekomme ich nach etwas längeren Strecken bereits Kreuzschmerzen, das Fahrverhalten ist immer etwas schwammig (mit Winterreifen sowieso). Beim BMW keine Spur, absolut angenehm. Eben ein erwachsenes Auto.



Nun jammern auf hohem Niveau: Ich muss mir dieses Jahr aus steuerlichen Gründen ein Auto kaufen.



Kling doch geil, oder?! Aber mich schreckt der Preis des BMW ab. Irgendwie ist es doch pervers 50.000 Euro für ein Auto auszugeben. Da ich selbstständig bin kann ich die MwSt. rausziehen und auch sonst das Auto absetzen. Aber das sind über 100.000 Mark für ein 3er Cabrio. Früher hätte man davon einen SL bekommen.



Also ging ich doch wieder zum Alfa Händler. Der neue Spider kam gerade raus. Doch zu meiner Verwunderung kostet der jetzt auch schon über 38.000 Euro. Aber was haben die denn für ein Auto gebaut? Mit meiner normalen Körpergröße kann ich kaum durch die Frontscheibe schauen. Im Alfa-Forum habe ich gelesen, das Alfa wirklich nicht besonders gut geplant hat. Man könne das nur umgehen, in dem man auf die elektrische Sitzverstellung und Leder verzichtet. Alfaflex sei einige cm dünner und man könne daher besser nach vorn schauen. Toll! Was für ein Auto.



Nun weiß ich wieder nicht was tun. Das geht mir nun schon Jahre so. Ich möchte mir ein Auto kaufen, aber weiß nicht welches. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es keine bezahlbaren aber „geilen“ Autos mehr gibt. Früher wollte ich immer ein Auto unbedingt haben. Ein Alfa Spider, ein 33, 3er Coupe.



Irgendwie habe ich das Gefühl es werden nur noch geile Supersportwagen gebaut und alles andere wird zum Einheitsbrei.



Wo sind denn die flotten bezahlbaren Flitzer? Habt Ihr Ideen?



Sonst kauf ich mir wieder einen Italiener: http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/fiat-500_did_15054.htmlhttp://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/fiat-500_did_15054.html



Find ich irgendwie witzig das Teil.
 
Ich hab von meinem Vater zum Geburtstag einen Audi A3 bekommen :smiley:8)
default_icon_razz.gif


Uha...der is absolut Hammer...würd ich sofort nehmen! ...mit Kusshand *schwärm*



Muss nun mit meinem schwarzen 4er Golf Cabrio vorlieb nehmen. Is aber auch ganz ok
default_icon_rolleyes.gif
 
Renault Clio 1.2, Baujahr 2004, ca. 40.000 Km



Fahr ihn zusammen mit meiner Schwester. hat 60 PS und läuft 170 Spitze. Bin damit sehr zufrieden. Auch bei längeren Strecken (war letztens damit in Holland) meldet sich der Rücken fast gar nicht. Hat ein gutes Fahrverhalten, eine sehr direkte Lenkung und durch den weiten Radstand liegt er gut auf der Straße. War ein Jahreswagen, wir haben ihn damals mit Vollausstattung (4 Airbags und ABS) mit Händlergarantie auf 2 Jahre bekommen für 7200 € und haben als Bonus noch n MP3 CD-Radio rausgeschlagen.

Preis-Leistung stimmt absolut und für unsere Bedürfnisse reicht er völlig aus.

Einziges Minus: Keine Klimaanlage.

Außerdem muss man sich glücklich schätzen, wenn man in meinem Alter als Student schon regelmäßig ein Auto zur Verfügung hat. Wir sind da meinen Eltern sehr dankbar, dass sie uns das ermöglichen. Finde das nicht unbedingt selbstverständlich.



Vor diesem Auto sind meine Schwester und ich auch nen Clio gefahren. Zitronengelb und Baujahr 91. Kein ABS, keine Airbags, kein Seitenaufprallschutz...
default_icon_biggrin.gif


Aber er ist immer brav gefahren. Kurz bevor wir den obigen gekauft haben, haben wir ihn für 50 € an unsere Autowerkstatt verscherbelt. Dessen Bruder fährt damit Pizza aus. Damaliger Kilometerstand: 208.000 und kein Rost!
 
Daewoo Espero Bj 97

Günstig als Gebrauchten gekauft

Gross, gute Ausstattung, viel Platz für die Familie .................. mehr Auto brauch ich nicht

Und er läuft und läuft

Hat übrigens die selbe Mschine wie der Vectra
 
Ich hab von meinem Vater zum Geburtstag einen Audi A3 bekommen :smiley:8)
default_icon_razz.gif
Findest Du den 3. Smiley wirklich angebracht. Könnte mir vorstellen, dass er beim ein oder anderen Neid oder sogar Aggressionen gegen Dich auslösen könnte. Man kann auch dezenter reich oder verwöhnt sein
default_wink.png
 
Oben