Wer fährt welches Auto (an euch User)?

Seat Leon FR 1.9 TDI
default_icon_twisted.gif
 
Opel Zafira. Netter Familienwagen mit dem man auch gut, mit mehreren Leuten Auswärtsfahren kann
default_icon_wink.gif
 
Peugeot 307 SW 135 FAP, weschem Russenfilter. Da ich 50.000km/Jahr fahre, steht alle zwei Jahre ein Neues auf dem Programm und ich zahl nicht extra für einen Rußfilter. So entging BMW ( Supporter tut mir leid ) der Auftrag für einen 120d. Jetzt bekommen halt die Toyotaleute mein sauer erspartes für einen Hybriden
 
VW Touran...Fahrschulwagen
default_icon_mrgreen.gif



bald: 650 ccm BMW Motorrad, Fahrschulmotorrad



default_icon_cool.gif
default_icon_cool.gif
default_icon_cool.gif


Jonny, lass das mit dem Motorradfahren sein, es ist Saugefährlich. Ich könnte Dir erlebte Geschichten erzählen, da ist unser Thread "Trauer" echt harmlos dagegen. Ich weiß es macht Spaß, meine letzte war eine GSX R 750, und ich hatte mit ihr ein solches Horrorerlebnis, so daß ich nie wieder auf ein Motorrad steigen werde. Motorradfahrer sicd einfach um ein vielfaches gefährder.

Mein Sohn hat von mir sogar eine Prämie dafür bekommen,, daß er auf diesen Führerschein verzichtet. Jonny, ich weiß Du denkst jetzt der alte Sack ist eine Spaßbremse - das ist sicherlich in dem Fall auch so.

Informiere Dich mal über Prothesen, Rollstühle , Kostenübernahme bei Komapatienten oder noch besser, besuche ein orthopädisches REHA Zentrum. Ich meine es nicht böse
 
Nja bei uns sausen die ach so tollen Motorradfahrer in Scharen in die Leitplanken und gen Himmel....Vorsicht ist da immer und überall angebracht.
 
Jonny, lass das mit dem Motorradfahren sein, es ist Saugefährlich. Ich könnte Dir erlebte Geschichten erzählen, da ist unser Thread "Trauer" echt harmlos dagegen. Ich weiß es macht Spaß, meine letzte war eine GSX R 750, und ich hatte mit ihr ein solches Horrorerlebnis, so daß ich nie wieder auf ein Motorrad steigen werde. Motorradfahrer sicd einfach um ein vielfaches gefährder.

Mein Sohn hat von mir sogar eine Prämie dafür bekommen,, daß er auf diesen Führerschein verzichtet. Jonny, ich weiß Du denkst jetzt der alte Sack ist eine Spaßbremse - das ist sicherlich in dem Fall auch so.

Informiere Dich mal über Prothesen, Rollstühle , Kostenübernahme bei Komapatienten oder noch besser, besuche ein orthopädisches REHA Zentrum. Ich meine es nicht böse
Wo er Recht hat, hat er Recht

Aber so is die Juchend vun heit
default_icon_wink.gif
 
Jonny, lass das mit dem Motorradfahren sein, es ist Saugefährlich. Ich könnte Dir erlebte Geschichten erzählen, da ist unser Thread "Trauer" echt harmlos dagegen. Ich weiß es macht Spaß, meine letzte war eine GSX R 750, und ich hatte mit ihr ein solches Horrorerlebnis, so daß ich nie wieder auf ein Motorrad steigen werde. Motorradfahrer sicd einfach um ein vielfaches gefährder.

Mein Sohn hat von mir sogar eine Prämie dafür bekommen,, daß er auf diesen Führerschein verzichtet. Jonny, ich weiß Du denkst jetzt der alte Sack ist eine Spaßbremse - das ist sicherlich in dem Fall auch so.

Informiere Dich mal über Prothesen, Rollstühle , Kostenübernahme bei Komapatienten oder noch besser, besuche ein orthopädisches REHA Zentrum. Ich meine es nicht böse


Nein nein, ich denke gar nichts von wegen "alter Sack".



Meine Mutter hat mir, bevor ich mich da angemeldet habe, eine ebensolche Horrormeldung erzählt. Und zwar von dem Mann einer ihrer Freundinnen, ich musste ziemlich schlucken, denn das von dir erwähnte Wort Koma kam in dieser Horrorerzählung auch vor. Also gut überlegt ist es.



Und wenn ihr Angst habt, dass ich jung und ungestüm bin...bis ich mein eigenes Motorrad habe, ist diese jungendliche Sorglosigkeit, die man natürlich oft bei jungen Motorradfahrer antrifft, verflogen.



Zudem fahre ich auch Rennrad...ist vielleicht nicht der beste Vergleich, aber vom Rennradfahren weiß ich Gefahren "einzuschätzen" bzw. weiß, was auf mich zukommen kann.



Edit: Ich gehe da jetzt auch nicht blauäugig rein. Mein Onkel fährt auch Motorrad...
 
@Ulle Jonny,

daß Du Dich selbst einschätzen kannst, daran habe ich auch garkeinen Zweifel.

Das Problem sind meist die Anderen, die das eben nicht können.

Ich durfte damals mit 18 nicht und als ich mir dann mit 35 meine erste Maschine kaufte, schrieb mir meine Vater einen Brief, der beegann so: Mein lieber Sohn, über Deinen postpubertären Entschluss ab jetzt Motorrad zu fahren, bin ich zu tiefst erschüttert.

Heute kann ich Ihn verstehen, damals - und da war ich ja doppelt so alt wie Du habe ich auch anders gedacht.
 
Das mit den anderen mag sein, da man als Motorradfahrer weitaus schlechter/später gesehen wird und dann natürlich keine schützende Karosserie um sich hat. Auch die Bodenhaftung ist weitaus schlechter, man denke nur an Regen, Laub, Fahrbahnmakierungen oder verdreckte Straßen.



Alles Argumente, die gegen das Motorradfahren sprechen, dennoch bringen mich diese Argumente und auch Unfallmeldungen nicht davon ab.



Es gibt halt solche und solche...Leute, die aus einem fliegenden Flugzeug springen und vorsichtige Menschen, die selbst den Weg zum Bäcker mit Fahrradhelm fahren (wobei ich hier absolut nicht werten will).
 
Ich wollte auch mal Motorrad fahren, aber nach einem leichten Auffahrunfall hab ich erschreckt feststellen müssen, wie empfindlich der Körper sein kann und wenn ich dann die ganzen Idioten auf der Straße sehe. Hab da den Traum schnell wieder aufgegeben.

Aber eigentlich gehts hier ja um die Fortbewegunsmittel der User hier. Vielleicht sollten wir da wieder weiter machen.
default_icon_wink.gif
Auch wenn wir uns um Jonny sorgen machen
default_icon_exclaim.gif
 
ich weiss als junges gemüse auch, dass moped-fahren, recht gefährlich sein kann, aber ich will auch unbedingt mit 18 auto- und mopedführerschein in einem machen... n kumpel von mir hat jetz mit 16 moped gemacht und hat ne hyosung gt125, das is ein feines ding muss ich sagen, für ne 125er - erste sahne, sieht aus wie ne 650er...vielleicht kennt die ja jemand von euch!?



was autos angeht, kann ich ja noch nich mitreden, aber meine eltern haben glücklicherweise nen ganz guten geschmack, fahren nen alpina b3.3 (@bmw-supporter: sehr schnieke, läuft bis 270!
default_wink.png
) und nen lupo gti!
 
Wochenendpendler mit der Bahn



bei meiner Frau steht ein Opel Meriva auf der Wunschliste, da unser Renauld Clio langsam Auflösungserscheinungen hat und die Reparaturen zu teuer sind bei den Franzosen
 
Peugeot 307 SW 135 FAP, weschem Russenfilter. Da ich 50.000km/Jahr fahre, steht alle zwei Jahre ein Neues auf dem Programm und ich zahl nicht extra für einen Rußfilter. So entging BMW ( Supporter tut mir leid ) der Auftrag für einen 120d. Jetzt bekommen halt die Toyotaleute mein sauer erspartes für einen Hybriden


Das ist das Problem von BMW. Der Russfilter serienmässig. Aber ich fahr nicht so viel, dass ich mir einen Diesel holen müsste.





Alpina!!!! Wie geil!!! Haben will...
default_tongue.png
 
Ich lass mich von unserem Passat oder Golf (5) oder von meinem Opa vom Audi A3 sportsback fahrn.

Also am besten gefällt mir immernoch der A6
default_icon_wink.gif
 
Ich musste leider im letzten Jahr meinen geliebten Audi TT an mein Frauchen abtreten und fahre seitdem Golf IV TDI, wegen der Pendelei nach Bruxelles.
 
Oben