Weigelt und Lexa beim Eckball

Muss dir Zustimmen!


Wir haben mit Moussa und Ziemer, aber vor allem in Mousse den Kopfballstärksten Abwehrspieler der Zweiten Liga und machen die Standarts nicht rein, weil sie erstens so schlecht kommen und zweitens, weil wir oft dann im Strafraum in Unterzahl sind, ein Lexa könnte vllt noch Platz schaffen, aber so ist das Unnötig. Wie die Enten-Skandinavien-Strafraumecken von Rekdal die ich anfangs auch gut fand, die sich jedoch danach als Harakiri entpuppte!


Jepp! Eine Idee wäre man stellt ev. drei Kopfball "schlechte" Leute (dafür mit DampfhammerFuß) an die 16'er Linie die dann Abstauber spielen wenn der Ball abgewehrt wird. Die müssen natürlich vom Gegner gedeckt werden >> dann ist der 5 Meterraum um ev. 6 Mann leerer. Dann bei den Ecken gezielt Kopfballstarke Jungs wie Ouattara anspielen.
 
Jepp! Eine Idee wäre man stellt ev. drei Kopfball "schlechte" Leute (dafür mit DampfhammerFuß) an die 16'er Linie die dann Abstauber spielen wenn der Ball abgewehrt wird. Die müssen natürlich vom Gegner gedeckt werden >> dann ist der 5 Meterraum um ev. 6 Mann leerer. Dann bei den Ecken gezielt Kopfballstarke Jungs wie Ouattara anspielen.


eine perfekte Varinate gibt es bei der Ecke ja bekanntlich nicht. In dem Fall wäre es so, dass im 5er mehr platz für den Torwart ist und in der 2. Liga normal jeder Torwart mit ausreichend Platz den Ball dann sicher runter pflückt.



Bei einer Ecke muss schon nen bisschen was passen. Unabhängig davon wie viele Leute im Strafraum stehen muss die Ecke erstmal präzise kommen. Im Optimalfall in den Strafraum fallend. Da muss dann der richtige Spieler hochsteigen und das Tor machen. Der Ball muss dann wiederrum etwas hinter dem 5er geschlagen werden damit der Keeper den nicht so leicht holt.



der VfB hat ne interessante Variante. ich glaube hitzelsperger hat schon 2 Tore dieses Jahr gemacht nachdem er den Ball am 16er bekam und rein gehämmert hat. Was mich wundert ist, dass den Kerl keiner deckt. Spätestens jetzt darf er nicht mehr frei zum Schuss kommen. Nur irgendwie klappts noch ab und zu.
 
der VfB hat ne interessante Variante. ich glaube hitzelsperger hat schon 2 Tore dieses Jahr gemacht nachdem er den Ball am 16er bekam und rein gehämmert hat. Was mich wundert ist, dass den Kerl keiner deckt. Spätestens jetzt darf er nicht mehr frei zum Schuss kommen. Nur irgendwie klappts noch ab und zu.


So hat der auch am letzten Spieltag gg Cottbus getroffen und damit die Meisterschaft gesichert

Also Hitze gg Reinert tauschen und Cottbus gg Köln:wink:
 
So hat der auch am letzten Spieltag gg Cottbus getroffen und damit die Meisterschaft gesichert
Also Hitze gg Reinert tauschen und Cottbus gg Köln:wink:


und dann sind wir meister????
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_eek.gif
default_biggrin.png
 
Nur zur Erinnerung: Nach dem Spiel gegen die 60er (19. Spieltag) war Bernier 3 Spiele gesperrt. Keine besondere Empfehlung für den neuen Trainer. Ich sehe darin noch keinen Grund zu denken, er sei für Sasic unten durch.



Bohl ist nicht nur kopfballstark, seine Einwürfe sind besser als unsere Ecken: Bohl müsste streng genommen einwerfen und auch vor dem Tor stehen
default_icon_eek.gif




Aus diesem Grund wird Bohl spielen, sobald seine Grundleistung im Spiel stimmt.
 
Nur zur Erinnerung: Nach dem Spiel gegen die 60er (19. Spieltag) war Bernier 3 Spiele gesperrt. Keine besondere Empfehlung für den neuen Trainer. Ich sehe darin noch keinen Grund zu denken, er sei für Sasic unten durch..




Mörp falsch.

Berniers Sperre war in der Hinrunde...am 2.Spieltag gegen 60 hat er hingelangt
 
Also ich mus sagen,die Eckbälle vom FCK gefallen mir gar nicht!! in den letzen Minuten kann man so etwas machen aber nicht mitten drinn. Alle in den Strafraum nur einer bei der Ecke,die Chance, ein Tor nach dem Eckball zu erzielen steigt,wenn der Weigelt bzw Lexa rein in den 16er geht! Ich hoffe das sie sich die 2er taktik so nenne ich das mal, aus dem Kopf schmeissen,das bringt nix oder Konnter für den Gegner^^
 
Mörp falsch.
Berniers Sperre war in der Hinrunde...am 2.Spieltag gegen 60 hat er hingelangt


Doppel- oder Vielfachfehler! Hatte ich gedanklich glatt mit dem Gladbachspiel verwechselt, aber da war es nicht Bernier, sondern Beda und Simpson. Müll und Asche auf mein Haupt!
default_icon_redface.gif
 
Fand die Eckbälle von Reinert in Ordnung! Um Welten besser als die von Lexa / Weigelt!



Vor allem hat er sich durchgesetzt und die Ecken einfach getreten, obwohl Weigelt ihn dauernd angeschaut hat wei ein begossener Pudel (ich find der sieht eh bissl aus wie einer der drei Musketiere aus dieser Zeichentickserie, als die von Hunden gespielt wurden)
default_biggrin.png
 
Fand die Eckbälle von Reinert in Ordnung! Um Welten besser als die von Lexa / Weigelt!


Vor allem hat er sich durchgesetzt und die Ecken einfach getreten, obwohl Weigelt ihn dauernd angeschaut hat wei ein begossener Pudel (ich find der sieht eh bissl aus wie einer der drei Musketiere aus dieser Zeichentickserie, als die von Hunden gespielt wurden)
default_biggrin.png


da stimm ich dir zu!

die ecken von reinert waren schärfer und nicht direkt auf den torwart!

er scheint erkannt zu haben, dass die ecken von weigelt und lexa mist sind!
default_wink.png
 
Hätts nicht gedacht, aber Weigelt und Lexa waren Vorbilder beim Eckball!

Nicht nur die Schweden, auch die Portugiesen habe ich jetzt bei der EM zu zweit am Fähnchen gesehen!





Die beste Eckballvariante bleibt die von Schweinsteiger:

Eckbälle wie Freistöße werden ins Seitenaus bzw. Toraus geprügelt um gegnerischen Kontern nach Standards frühzeitig vorzubeugen. Hätten die Italiener nen Schweini, hätten sie von den Holländern nur ein Tor bekommen.
default_wink.png
 
Oben