Weigelt und Lexa beim Eckball

Entschuldige, aber solche Kommetare sind doch vollkommen unnötig, da wird die ganze Diskussion ins Lächerliche gezogen ...
Aber ist es nicht gerade lächerlich, was ein 31jähriger Lexa (43x 1. Liga, 97x 2. Liga) und ein 25jähriger Weigelt (54x 1. Liga, 16x 2. Liga) da 5x pro Spiel veranstalten? Da kann man ja nicht sagen, dass sie sonderlich nervös seien und die ganze Situation dran Schuld ist - nicht bei Standards. Gestern kam genau eine Situation halbwegs gefährlich, als Idrissou den Ball zur Ecke köpfte.
 
steh du mal ganz alleine draussen an der Eckfahne rum - hättest du auch Angst
default_biggrin.png




Die Standards waren gestern wiedermal erschreckend schwach getreten.
 
Aber ist es nicht gerade lächerlich, was ein 31jähriger Lexa (43x 1. Liga, 97x 2. Liga) und ein 25jähriger Weigelt (54x 1. Liga, 16x 2. Liga) da 5x pro Spiel veranstalten? Da kann man ja nicht sagen, dass sie sonderlich nervös seien und die ganze Situation dran Schuld ist - nicht bei Standarts. Gestern kam genau eine Situation halbwegs gefährlich, als Idrissou den Ball zur Ecke köpfte.


das ist doch schon lange unser problem, nicht nur weigelts, lexas oder sasic´s.
 
also ich weiß auch nicht, was die damit bezwecken wollen



aber wenn demai wieder fit ist, schiesst der die einfach wieder wie gegen köln
 
ich kann einfach nicht verstehen,dass wirklich fast garkeine der vielen standarts,dahin kommen,wo sie hinsollen.



selbst bei einem "blinden",oder dem größten "anti-fußballer",würde bei so vielen versuchen,zwangsläufig mal ein versuch das ziel ereichen...
 
Unabhängig davon, dass die Ecken schlecht reinkommen, ist die Variante mit den zwei Leuten an der Eckfahne gut. Ihr müsst auch mal auf die Gegenspieler achten. Ein Mann von uns steht zusätzlich an der Eckfahne, dafür rücken aber meist zwei Leute des Gegners raus, um ne kurze Ecke zu verhindern. Also hat man allein dadurch schon was gewonnen. Und rückt nur ein Gegenspieler raus, kann man bei ner kurzen Ecke 2 gegen 1 spielen, was aber leider auch noch nicht richtig geklappt hat.
 
Also ich war gestern auch im Stadion und war auch in Paderborn. Ich muss sagen das ich es echt nicht verstehen kann, WARUM der Weigelt 90% aller Standarts ausführt !



Da kommt nix bei raus. Aber garnix... Aber an unseren Standarts müssen wir eh arbeiten. Da kommt schon seit Jahren nixmehr ! Ach, wie sehr vermisse ich Kadlec, Basler und Co...
 
das ist doch schon lange unser problem, nicht nur weigelts, lexas oder sasic´s.
Natürlich ist es Weigelts und Lexas Problem, wenn ihre Bälle nicht kommen. Und selbstverständlich ist es auch Sasics Problem, er ist immerhin dafür verantwortlich, dass sie die Bälle bringen. Aus dem Spiel machen wir ja sowieso nichts, aber wenigstens bei den Ecken müsste (ansatzweise) was gehen.
 
Die Ecken zeigen unsere beiden Hauptprobleme:



1. Wir haben keinen guten Trainer, der so etwas mal klärt oder trainieren lässt.

2. Die Technik der Einzelspieler (und dazu zählt auch Schusstechnik der Ecken) ist einfach sauschlecht.
 
Ich weiss auch nicht was das soll.

Punkt 1 man sieht zu 99% wer schiesst

Punkt 2 so hätte man einen Mann mehr in der Nähe des Strafraums

Natürlich kommen die Bälle eh meist zu nah vors Tor

Meissner letztes Jahr hatte für meine Empfinden starke Standards geschossen klar nützt jetzt nichts mehr
 
Ich weiss auch nicht was das soll.
Punkt 1 man sieht zu 99% wer schiesst

Punkt 2 so hätte man einen Mann mehr in der Nähe des Strafraums

Natürlich kommen die Bälle eh meist zu nah vors Tor

Meissner letztes Jahr hatte für meine Empfinden starke Standards geschossen klar nützt jetzt nichts mehr


meissner????
default_icon_rolleyes.gif




ich kann mich an keinen einzigen standard von ihm erinnern!!!



letztes jahr schoß hajnal doch alle...





meissner war ein guter abnehmer und vollstrecker...
 
Für mich sind unsere besten Standard-Schützen Bernier, Schönheim und Reinert! Lexa und Weigelt sollten eher am Strafraum stehen um evtl. den zweiten Ball zu bekommen!
 
Die wenigen, die wir von Vignal sahen waren aber auch klasse! Leider hat er so viele einfache fehler gemacht...
default_sad.png


Das ist auch so ein typisches Beispiel... Der hätte ne absolute Säule werden können! Leider hat er die chance nicht genutzt!
 
meissner????
default_icon_rolleyes.gif



ich kann mich an keinen einzigen standard von ihm erinnern!!!



letztes jahr schoß hajnal doch alle...





meissner war ein guter abnehmer und vollstrecker...


Jo glaub meinte es auch so rum .-)
 
Natürlich ist es Weigelts und Lexas Problem, wenn ihre Bälle nicht kommen. Und selbstverständlich ist es auch Sasics Problem, er ist immerhin dafür verantwortlich, dass sie die Bälle bringen. Aus dem Spiel machen wir ja sowieso nichts, aber wenigstens bei den Ecken müsste (ansatzweise) was gehen.


die lsite liesse sich doch endlos fortführen.

war hat die letzten brauchbaren ecken und freistösse geschossen?

basler? kadlec?



dann muss man halt mal wieder einen holen, der das kann!




Die Ecken zeigen unsere beiden Hauptprobleme:


1. Wir haben keinen guten Trainer, der so etwas mal klärt oder trainieren lässt.
wie oft hast du sasic trainieren sehn?




ich kann einfach nicht verstehen,dass wirklich fast garkeine der vielen standarts,dahin kommen,wo sie hinsollen.


versteh ich auch nicht.

es sollte doch kein problem sein das ding wenigstens in den strafraum zu zirkeln aber selbst das klappt oft net.

zu hoch,zu tief, übers tor.
 
Für welche Themen hier Threads aufgemacht werden??
default_icon_rolleyes.gif




Demnächst:



Sippel beim Abstoss

Kotysch bei Einwurf

Runström beim Trikot anziehen

Kaugummi-Kau-und Rotztechnik des ehemaligen Trainers Rekdal



Mann, Mann ....
 
Für welche Themen hier Threads aufgemacht werden??
default_icon_rolleyes.gif



Demnächst:



Sippel beim Abstoss

Kotysch bei Einwurf

Runström beim Trikot anziehen

Kaugummi-Kau-und Rotztechnik des ehemaligen Trainers Rekdal



Mann, Mann ....


Ne, also moment ! DA muss ich dem Thread - Eröffner aber mal Recht geben. Schau dir mal die Standards bei uns an. Vor allem mit Weigelt. Sorry, aber diese Standards bringen nichts. Und das scheint es wert zu sein, zu diskutieren.
 
Also ich finde diese Art der Eckbälle mal was neues. Am Anfang der Saison sind wir wie die blinden Hühner auf einem Haufen rumgelaufen und wollten damit den Gegner verwirren, jetzt steht halt Lexa neben Weigelt und beraten sich gegenseitig wo sie den Ball sinnlos hinspielen können.... wir sind einfach nur lächerlich.
 
gestern gabs auch beim freistoss mal was, das man als variante bezeichnen kann.

genutzt hats allerdings (noch) nichts.
 
Na ja jeder hat seine Varianten, und vllt sind die Ecken momentan ja die besten, was wir so zu bieten haben.....
 
Dieses Wochenende war eine höchst interessante Eckentaktik bei einem spanischen Spiel zu sehn. Glaub es war La Coruna ! Der Spieler lief zur Eckfahne und tippte den Ball nur kurz an und so dass man es kaum merkte. Dann machten sie so als ob ein anderer die Ecke schießen sollte. Der ging zur Fahne und rannte dann plötzlich mit vollem Speed in Richtung Tor ! Schwer zu erklären war aber geil gemacht !
 
Das Lächerliche an der Variante ist halt, dass ständig beide raus rennen, in der Mitte also einer fehlt, aber Lexa in 90% der Fälle so unimotiviert daneben steht, dass deutlich ist, dass Weigelt schiesst. Dann doch lieber einen mehr in der Mitte oder am Strafraum für den Nachschuss...
 
Dieses Wochenende war eine höchst interessante Eckentaktik bei einem spanischen Spiel zu sehn. Glaub es war La Coruna ! Der Spieler lief zur Eckfahne und tippte den Ball nur kurz an und so dass man es kaum merkte. Dann machten sie so als ob ein anderer die Ecke schießen sollte. Der ging zur Fahne und rannte dann plötzlich mit vollem Speed in Richtung Tor ! Schwer zu erklären war aber geil gemacht !


Haben sie abgeschaut!



Die Eckballvariante wurde von Rakitic/Petric (damals Basel) das erste bekannte mal gezeigt.

aber das kann man auch nur einmal machen, dann hats jeder gecheckt.



<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/9nBoKNy7j0Y?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich begreif gar nichts, was unsere Standards betrifft! Freistöße schießen, Ecken treten, Elfmerter reinhaun - entweder Du kannst es oder Du kannst es auch nicht trainieren! So kommen mir unsere Spieler vor
default_icon_exclaim.gif


Dabei dachte ich immer, das ist Übungssache. Wenn aber die Grundlagen fehlen, hilft die Übung scheinbar nicht viel. Bei uns kann die Ecken treten, wer will, im Großen und Ganzen tritt sie jeder genauso schlecht. Die bisherigen Standardtore sind mehr aus dem Zufall entstanden. Traurig, aber wahr: Uns fehlts auch hierbei einfach an Klasse!
 
Oben