Weigelt und Lexa beim Eckball

Da nützt uns auch kein Moussa, Bohl oder Kotysch!

Wenn die Bälle nicht mal in die Nähe der guten Kopfballspieler kommen.

Und die wären für einige Tore gut, jede Wette!
 
Irgendwer muss ja wohl Flanken schlagen könn. Und zwar besser als der Weigelt!
 
Naja, St. Pauli kann die Ecke noch flacher schießen... immerhin eine Mannschaft
default_icon_wink.gif
 
Das wird nicht passieren, da müsste Lexa sich mal in Richtung Ball bewegen und da er nur meist abwesend zuschaut, kann man da nicht mit rechnen
 
Das ist einfach nur lächerlich! Was diese zwei Kasper heute wieder abgezogen haben - ohne Worte. Ich glaub die Gegner lachen sich schlapp, wenn sie die beden da hin traben sehen!



Ein einziges Mal hats geklappt, dass Lexa bissl Platz hatte und dann streichelt er den Ball ins Toraus!



Da MUSS Sasic einschreiten, was die beiden machen ist nicht normal! Soll lieber Demai schießen!
 
wenns net so traurig wäre könnt ma drüber lachen..aber das is nur noch peinlich und zum heulen.. frag mich was die im training machen.. unglaublich diletantisch..
default_icon_sad.gif




komisch, das die amas haufen tore durch oder nach standards machen, vlr. solte man da mal vorbei schauen..
 
Das ist das was ich schon die ganze Zeit schreibe, kein Gegner nimmt uns beim Eckball ernst, der 2. Mann ist definitiv unnötig, keiner reagiert mehr drauf, wichtiger wäre eine Überzahl im Strafraum.
 
Vieleicht steckt ja ein guter Gedenke Dahinter:thinking:

Aber bis jetzt ist es einfach nur Lächerlich bin mal gespannt wann das DSF endlich nen Running Gag (wer hat Angst vor Lautre Ecken? Niemand außer Kirschtein!
default_wallbash.gif
)
 
Den Sinn versteht wohl niemand. 2 Mann, wobei einer total unbeteiligt in der Gegend rumsteht. Warum geht der nicht zusätzlich in den 16 oder zumindest die Nähe des Tors, von mir aus soll er auch hinten absichern. Aber warum zur Hölle schwächt man sich selbst mit dem Blödsinn?
 
Ein Wort: SCHRECKLICH!!



Ich versteh nicht, was die damit bezwegen wollen.

Ich musste heute tatsächlich ein oder zwei mal laut auflachen, als sie eine Ecke oder ein Freistoß geschossen haben..



Also man kann ja wohl von einem PROFI erwarten, dass er einen Ball höher als zwei Meter schießen kann oder?! Das ist amateurhaft!
 
Es gab mal ne Zeit, da war ich echt unter Hochspannung wenn ein Eckball oder ein Freistoß für uns geschossen werden sollte. Also heute kann man sich getrost ein Bier holen gehen, denn gefährlich sind die Dinger wirklich nicht, außer eben fürs eigene Tor wenn wir ausgekontert werden
default_icon_rolleyes.gif




Und als der Premiere Kommentator noch sinngemäß sagte "Vorsicht, die Standards vom FCK sind brandgefährlich" hätte ich mich fast vor Lachen verschluckt. Also da braucht man gar nimmer hingucken, entweder landen die sonstwo oder in den Armen des Torhüters.
 
Vor ein paar Jahren habe ich mich, als ich im Stadion war, immer gefreut wenn es Eckball oder Freistoß gab...da hatten wir aber noch welche, die das konnten...Hajnal, Bjelica, Lincoln, Ratinho...



Und heute...heute sit es mir lieber, wenn der Schiri nicht pfeift und das Spiel weiterlaufen lässt, wenn es zu Gunsten des FCK´s ist..
 
Es gab mal ne Zeit, da war ich echt unter Hochspannung wenn ein Eckball oder ein Freistoß für uns geschossen werden sollte. Also heute kann man sich getrost ein Bier holen gehen, denn gefährlich sind die Dinger wirklich nicht, außer eben fürs eigene Tor wenn wir ausgekontert werden
default_icon_rolleyes.gif


Dafür sind wir jetzt bei Ecken besonders anfällig. Also immer noch Spannung bei Ecken
default_icon_neutral.gif
default_wallbash.gif
 
Wir können es uns doch leisten 2 Mann an den Ball zu stellen. Ich würde auch noch Demai dazustellen, dass verwirrt den Gegner noch mehr!
default_icon_smile.gif




Wie schon gesagt, wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen.

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass es nach einer Standardsituation selten einen Abnehmer an der Srafraumgrenze gibt.

Ich habe schon des öfteren gedacht: Warum steht da keiner, um den Abpraller aufs Tor zu knallen?
 
Hab eher über den Jendrisek gelachjt heut bei seinem Torschuss. Und über den Abwehrgott Ouattara, wie ihr den nennt. Den sticht selbst noch der Opara im Sprint aus. Mann! Und das ist unser Zweitbester Abwehrspieler. Die Ecken fand ich schon besser als die letzen Male, man könnte fast meinen, wir wären wie ein Zweitligist aufgetreten. Naja fast.....
 
So langsam ist Moussa garnicht. Bei der Situation mit Reich, sah es unglücklich aus!

Der Reich kam schon mit voller Geschwindigkeit an und so langsam ist der nun auch nicht.

Für seine Statur ist Ouattara ziemlich schnell, wir können froh sein ihn zu haben, sonst .....!!
 
Naja alles Ansichtssache. Meine Kumples ham sich net mehr eingekriegt als sie den beim "Sprint" gesehn ham...
 
Es gab mal ne Zeit, da war ich echt unter Hochspannung wenn ein Eckball oder ein Freistoß für uns geschossen werden sollte. Also heute kann man sich getrost ein Bier holen gehen, denn gefährlich sind die Dinger wirklich nicht, außer eben fürs eigene Tor wenn wir ausgekontert werden
default_icon_rolleyes.gif



Und als der Premiere Kommentator noch sinngemäß sagte "Vorsicht, die Standards vom FCK sind brandgefährlich" hätte ich mich fast vor Lachen verschluckt. Also da braucht man gar nimmer hingucken, entweder landen die sonstwo oder in den Armen des Torhüters.


Ich weiß, was du meinst... Ich musste bei dem Kommentar ebenfalls laut loslachen. Das Traurige ist aber, dass wirklich die Hälfte unserer Torenach Standarts fallen, aber das soll erstens nix heißen (bei unserer Erfolgsquote) und zweitens kassieren wir auch die meisten Tore nach Standarts...
default_sad.png
 
wann lernt der sasisch endlich das mit 2 mann dumm an der ecke rum zu stehen absolut bescheuert und nichts einbringt. es fehlt ein mann vorne zum tore schießen oder einer hinten zum tore verhindern:cry:
 
ein banner wo drauf steht keine 2 mann an der ecke beim nächsten spiel wäre

super, vielleicht würde sasisch mit dem schrott endlich aufhören
 
wann lernt der sasisch endlich das mit 2 mann dumm an der ecke rum zu stehen absolut bescheuert und nichts einbringt. es fehlt ein mann vorne zum tore schießen oder einer hinten zum tore verhindern:cry:


Wann lernen die Fans endlich, dass der zweite Mann von uns meist zwei Gegenspieler von der gegnerischen Mannschaft mit rauszieht, wir also quasi einen Mann in der Mitte gewinnen.
 
Wann lernen die Fans endlich, dass der zweite Mann von uns meist zwei Gegenspieler von der gegnerischen Mannschaft mit rauszieht, wir also quasi einen Mann in der Mitte gewinnen.
Mal ehrlich - ist das nicht eine Milchmädchenrechnung? Weitergedacht hieße das doch, je mehr Spieler der angreifenden Mannschaft an der Eckfahne stehen, desto mehr Übergewicht bekommt sie in der Mitte. Da kann doch etwas nicht stimmen...
 
Was ist denn daran ne Milchmädchenrechnung? Das ist Fakt. Beobachte das doch mal in einem Spiel.

Bei mehr als zwei Spielern bei der Ecke ist das ganze natürlich Schwachsinn, da würden auch kaum mehr als zwei Spieler der Gegner rausrücken, da sich die anderen mehr selbst behindern.
 
ein banner wo drauf steht keine 2 mann an der ecke beim nächsten spiel wäre
super, vielleicht würde sasisch mit dem schrott endlich aufhören


Schreib erst mal den Namen richtig.



Aber diese Eckballvariante begeistert mich auch wenig.

Der einzige Vorteil ist, dass man draußen in Überzhal ist und dann näher per Doppelpass an den 16er drankommt. Dann ist das Flanken vllt nicht mehr so schwer.
 
Was ist denn daran ne Milchmädchenrechnung? Das ist Fakt. Beobachte das doch mal in einem Spiel.
Bei mehr als zwei Spielern bei der Ecke ist das ganze natürlich Schwachsinn, da würden auch kaum mehr als zwei Spieler der Gegner rausrücken, da sich die anderen mehr selbst behindern.


Vielleicht habe ich falsch geguckt, aber mir ist bis dato kein Vorteil dieser Variante aufgefallen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass Weigelt und Lexa das Potential nicht annähernd ausschöpfen.

Und das mit dem zweiten Extra-Mann ist mir so auch nicht aufgefallen.
 
es ist einfach nicht so, dass dadurch noch jemand aus der abwehr rausgezogen wird. wenn dem so wäre würde ich es ja verstehen aber der einzige zweck dieser aktion scheint zu sein, dass man den gegner irgendwie verunsichern will, wie auch immer.

wenn du das spiel beobachtest, so wird dir auffallen, dass die beiden immer zusammen stehen, z.b. auch bei einem freistoß obwohl abzusehen ist wer diesen freistoß schießt, weil nur einer anlauf nimmt und der andere den ball nichtmal mehr antippt.

es ist wirklich mit nichten so, dass da immer jemand gebunden wird, beim gestrigen spiel gab es sogar eckbälle bei denen nichtmal mehr ein offenbacher mit rausgegangen ist an die ecke, weil eh klar war was kommt.

die ecken und vor allem die freistöße sind grottenschlecht, da brauch man sich nichts vormachen! und wer da besserung erkennt..ich weiß nicht
default_icon_cool.gif
 
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass auch die FCK-Spieler im Strafraum nicht genau wissen, was die beiden vor haben. Da kommt kein Handzeichen, kein gar nix! Die rennen im Strafraum rum wie die Hühner!
 
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass auch die FCK-Spieler im Strafraum nicht genau wissen, was die beiden vor haben. Da kommt kein Handzeichen, kein gar nix! Die rennen im Strafraum rum wie die Hühner!


richtig!

denn die bälle fliegen zu 90% sowieso dem torwart in die ärme...



und da verlierst du dann irgendwann auch den glauben und die lust,jedem ball hinterherzulaufen,wenn du in der mitte stehst.
 
Oben