Weigelt und Lexa beim Eckball

Also gestern wars einmal ganz extrem:



Die Spieler stehen ziemlich hinten am Strafraum. Weigelt und Lexa am Eckball. Die Spieler rennen los, Moussa ist ziemlich allein aufm Weg zum ersten Pfosten. Der Schuss kommt aber nicht. Somit stehen die Spieler direkt vorm Tor, können also nicht mehr mit Anlauf hinter den Ball kommen.



Dann spielen die Kasper den Ball kurz und Lexa schießt ihn ins Aus... Oh Mann!



Der OFC hats uns doch vorgemacht: Den Ball versuchen irgendwie auf den kopfballstärksten Spieler (Sichone) zu treten und schon wirds gefährlich!
 
Unabhängig davon, dass die Ecken schlecht ausgeführt werden. Die Idee ist einfach, zwei Mann des Gegners rauszuziehen. Nicht jede Mannschaft macht das, manche stellen nur einen zur Verhinderung der kurzen Ecke ab. Dann hat man aber den Vorteil, dass man bei ner kurzen Ecke 2 gegen 1 spielt. Das Problem daran ist nur, dass man auch die Spieler dazu braucht, die das Ganze umsetzen können.

Bei der Freistoßvariante stehen beide da, damit der Gegner und bersonders der Torhüter nicht weiß, ob der Ball mit Effet zum Tor oder vom Tor weg geschlagen wird. Das sieht man bei fast jeder Mannschaft.
 
Die Standarts von Weigelt sind gut, wenn sie ankommen - das ist leider nur bei 1/3 der Fälle so. Die Standarts von Lexa kommen an, sind aber nicht gut - das ist leider fast immer so, da er sie nicht mit Effet schießt und die Kopfballspieler keinen Druck mehr hinter den Ball bekommen.
 
Unabhängig davon, dass die Ecken schlecht ausgeführt werden. Die Idee ist einfach, zwei Mann des Gegners rauszuziehen. Nicht jede Mannschaft macht das, manche stellen nur einen zur Verhinderung der kurzen Ecke ab. Dann hat man aber den Vorteil, dass man bei ner kurzen Ecke 2 gegen 1 spielt. Das Problem daran ist nur, dass man auch die Spieler dazu braucht, die das Ganze umsetzen können.
und wenn ich die spieler nicht hab, dann muss ich es eben lassen und einen "normalen" eckball versuchen




Bei der Freistoßvariante stehen beide da, damit der Gegner und bersonders der Torhüter nicht weiß, ob der Ball mit Effet zum Tor oder vom Tor weg geschlagen wird. Das sieht man bei fast jeder Mannschaft.


Da möchte ich nochmal einhaken. Denn, bei uns kommen 99,99% aller Bälle gleich, da kann ich mir den zweiten Mann getrost sparen, wenn der Mann im Kasten eh sicher sein kann, dass der Ball so wie immer kommt oder so wie fast immer in der Mauer hängen bleibt. Wir sind der einzige Verein der Welt, der Freistöße so schießt, dass wir sogar eine 1-Mann-Mauer treffen würden..
 
@redcity

Ich will damit nicht sagen, dass ich das richtig finde, wie die Standards ausgeführt werden, es geht mir nur darum, dass sich Sasic schon was dabei denkt, was die meisten scheinbar nicht erkennen.

Davon abgesehen waren die Standards in Wehen z.B. viel besser als gestern. Scheinbar wirkt sich der Heimkomplex sogar auf Standards aus.
 
vielleicht sollten wir unser heimrecht verkaufen, dass klappt im europäischen handball-pokal immer sehr gut..
 
@redcity
Ich will damit nicht sagen, dass ich das richtig finde, wie die Standards ausgeführt werden, es geht mir nur darum, dass sich Sasic schon was dabei denkt, was die meisten scheinbar nicht erkennen.

Davon abgesehen waren die Standards in Wehen z.B. viel besser als gestern. Scheinbar wirkt sich der Heimkomplex sogar auf Standards aus.


Also ich weiß ja nicht was du da hineindeuten willst, ich sehe da nur eine fehlenden Mann im 16 er und schlecht geschossene Eckbälle, die diesen nicht erreichen oder drüber gehen, da kann man sich eigentlich nix mehr dabei denken, für mich hat bisher Bernier die besten Standards geschossen, wenn er Spielen konnte oder durfte.



@ redcity Wenns erlaubt wäre hätten wir eine zusätzliche Einnahmequelle und bräuchten das Stadion nicht mehr zu bezahlen, es müssten dann aber auch 15000 Dauerkarten für diese Auswärts-Heimpartien vorhanden sein.
default_biggrin.png
 
@playerred

Lies meine vorherigen Posts, da habe ich geschrieben, was ich hineindeute.
 
ein banner wo drauf steht keine 2 mann an der ecke beim nächsten spiel wäre
super, vielleicht würde sasisch mit dem schrott endlich aufhören




einfacher und wirkungsvoller wärs wohl, mal zum training zu fahren unds ihm persönlich zu sagen
default_wink.png






die ecken sollten eigentlich ein vorteil für uns sein, stattdessen profitiert der gegner meist mehr davon als wir, leitet sogar konter ein, die zu toren führen.

inzwischen isses mir lieber, der ball geht knapp ins seitenaus als zur ecke.

der einwurf ist meist gefährlicher als ne ecke.
 
@playerred
Lies meine vorherigen Posts, da habe ich geschrieben, was ich hineindeute.


Dein Engagement in allen Ehren kann ich dir sagen, es bringt nichts im Forum darauf hinzuweisen, dass sich die Trainer bei ihrer Arbeit schon was denken
default_wink.png
Hier hast du mindestens 70% der User, die alles besser wissen und können als unsere aktuellen Trainer.



Ich find die Variante gut und die Standards werden in meinen Augen schon gefährlicher. Zumindest ist in meinen Augen eine Besserung zu erkennen.
 
@Pfobbel

Genau das regt mich so auf. Hat man gestern auf dem Betze wieder zur Genüge erlebt. Alles wird kritisiert, ohne mal über den Sinn nachzudenken, um dann im gleichen Atmezug zu fragen, wer der Spieler mit der 41 ist. Es ist eben einfacher, alles schlecht zu reden, als sich mal Gedanken darüber zu machen.

Ich sehe es auch so, dass die Standards besser werden, ok gestern war dies nicht der Fall. Aber zumindest gibt es klare Vorgaben, jeder weiß welche Aufgabe er zu erfüllen hat. Jetzt müssen die Standards nur noch gut reinkommen. Übung macht den Meister.
 
Ich sehe es auch so, dass die Standards besser werden, ok gestern war dies nicht der Fall. Aber zumindest gibt es klare Vorgaben, jeder weiß welche Aufgabe er zu erfüllen hat. Jetzt müssen die Standards nur noch gut reinkommen. Übung macht den Meister.


Die Vorgaben gabs bei Rekdal auch, jeder wusste was er zu tun hatte. Die Standards kamen genauso schlecht rein und haben null Torgefahr ausgestrahlt. Eine Verbesserung kann ich nicht wirklich erkennen. Gut, im Gegensatz zu Demai kommen Weigelts Standards tatsächlich bis in den Strafraum. Nur ob die jetzt verhungern oder der Torwart die fängt, das ist gehüpft wie gesprungen.
 
wenn die dinger nur mal schärfer in den 16er geschlagen würden,

wäre das schon ein fortschrit aber diese rosaroten bälle,

die da in den strafraum segeln sind

willkommene trainingsbälle für jede gegnerische abwehr.
 
Ich finde Bernier hat das Zeug dazu die Bälle scharf in den Strafraum zu schießen.Nur hat der anscheinend momentan bei Sasic keine Chance
default_icon_sad.gif
 
@Pfobbel
Genau das regt mich so auf. Hat man gestern auf dem Betze wieder zur Genüge erlebt. Alles wird kritisiert, ohne mal über den Sinn nachzudenken, um dann im gleichen Atmezug zu fragen, wer der Spieler mit der 41 ist. Es ist eben einfacher, alles schlecht zu reden, als sich mal Gedanken darüber zu machen.


Das gleiche wie auf dem Betze, ist halt auch hier im Forum der Fall. Es wird immer erst kritisiert, dann nachgedacht. Oft sind sogar überzeugende Argumente kein Grund mit dem kritisieren aufzuhören. Vielmehr wird dann noch gespottet. Sag, dass die Fans einen Einfluss auf den Auftritt der Mannschaft haben, schon hast du behauptet, dass die Fans alles Schuld sind
default_icon_rolleyes.gif
 
Mich haben die zwei gestern an eine Parodie ihrer selbst erinnert.

Dick & Doof, Dumm & Dümmer...



Muss man sich selbst und einen ganzen Verein eigentlich kontinuierlich so lächerlich machen?
 
Beim Eckball ist die ausführende Mannschaft eh schon in Unterzahl -> Tormann und Schütze fehlen. Warum man dann freiwillig noch einen "wegnimmt" und dann im Strafraum nur noch mit 8 Mann gegen 11 Verteidiger spielt bleibt mir ein Rätsel!



Zudem ist die Variante vom Timing der absolut tötlich. Die zwei tendeln rum - mitlerweile rennt der Pulk an die Torlinie. Bis dann der Ball kommt stehen 19 Leute im 5 Meterraum und stellen den zu. Der Ball kann dann eigentlich nur noch irgendwo abprallen ...



Die Variante regt mich tierisch auf. Sowas von sinnlos verschenkt
default_icon_mad.gif
:-x
 
Beim Eckball ist die ausführende Mannschaft eh schon in Unterzahl -> Tormann und Schütze fehlen. Warum man dann freiwillig noch einen "wegnimmt" und dann im Strafraum nur noch mit 8 Mann gegen 11 Verteidiger spielt bleibt mir ein Rätsel!


Zudem ist die Variante vom Timing der absolut tötlich. Die zwei tendeln rum - mitlerweile rennt der Pulk an die Torlinie. Bis dann der Ball kommt stehen 19 Leute im 5 Meterraum und stellen den zu. Der Ball kann dann eigentlich nur noch irgendwo abprallen ...



Die Variante regt mich tierisch auf. Sowas von sinnlos verschenkt
default_icon_mad.gif
:-x


Gestern wars ja noch schlimmer - die Lautrer ham z.T. mit 2 Mann an der Mittellinie einen Stürmer gedeckt, n paar standen am Strafraum für evtl. Abpraller, dann waren 4 FCK-ler gegen den Rest!
 
Beim Eckball ist die ausführende Mannschaft eh schon in Unterzahl -> Tormann und Schütze fehlen. Warum man dann freiwillig noch einen "wegnimmt" und dann im Strafraum nur noch mit 8 Mann gegen 11 Verteidiger spielt bleibt mir ein Rätsel!


Zudem ist die Variante vom Timing der absolut tötlich. Die zwei tendeln rum - mitlerweile rennt der Pulk an die Torlinie. Bis dann der Ball kommt stehen 19 Leute im 5 Meterraum und stellen den zu. Der Ball kann dann eigentlich nur noch irgendwo abprallen ...



Die Variante regt mich tierisch auf. Sowas von sinnlos verschenkt
default_icon_mad.gif
:-x


Muss dir Zustimmen!



Wir haben mit Moussa und Ziemer, aber vor allem in Mousse den Kopfballstärksten Abwehrspieler der Zweiten Liga und machen die Standarts nicht rein, weil sie erstens so schlecht kommen und zweitens, weil wir oft dann im Strafraum in Unterzahl sind, ein Lexa könnte vllt noch Platz schaffen, aber so ist das Unnötig. Wie die Enten-Skandinavien-Strafraumecken von Rekdal die ich anfangs auch gut fand, die sich jedoch danach als Harakiri entpuppte!
 
Hm unabhängig davon ob man die Variante nun gut oder schlecht findet, ob sie erfolgreich ist oder nicht erfolgreich so ist es doch keineswegs eine sinnlose Eckballvariante. Beim Spiel gegen die Kickers ist öfters- erwartungsgemäß- ein Kickersspieler zum Verhindern der kurzen Ecke abgestellt worden. Leider haben Lexa und Weigelt oft zu nervös reagiert und ich lgaube nur einmal geschafft den zu zweit auszuspielen. Die anschließende Flanke von Weigelt ist dann flach gewesen (ein Pass!!!) und noch vor dem kurzen Pfosten im Toraus gelandet. Ich finde die Variante durchaus sinnvoll, allerdings sollte sie öfter im Training geübt werden, um die Unsicherheit von Lexa und Weigelt zu beheben. Es sieht ja tatsächlich so aus, als hätte denen jemand gesagt, so machen wirs, aber üben brauchen wir das nicht. Die zwei Mann, die "hinten einen Stürmer decken" sind durchaus sinnvoll, generell im Fußball werden zumeist zwei Mann bei Ecken zur Absicherung von Kontern nach hinten abbestellt. Meiner Meinung nach ist die Eckballvariante als solche keineswegs schlecht, sondern einfach nur nicht oft genug geübt worden (mit genug selbstbewusstsein kann auch der Lexa gute Flanken schlagen, siehe seine Zeit bei Haching).
 
Kann nicht verstehen, warum so manche Spieler von Sasic nicht berücksichtigt werden..



Bernier, Bohl, Jendrisek...



Würde gerne mal wieder Ecken von Bernier sehen..
 
Kann nicht verstehen, warum so manche Spieler von Sasic nicht berücksichtigt werden..


Bernier, Bohl, Jendrisek...



Würde gerne mal wieder Ecken von Bernier sehen..


die waren in der rückrunde ganz einfach unterirdisch!

jendrisek nehme ich da mal raus da er verletzt war.

bohl und bernier sind in einem gewaltigen tief, erinnere dich nur an das spiel gegen ´60. und die ecken sind von denen genau so schlecht. das zieht sich durch die saison wie ein roter faden.
 
Das gleiche wie auf dem Betze, ist halt auch hier im Forum der Fall. Es wird immer erst kritisiert, dann nachgedacht. Oft sind sogar überzeugende Argumente kein Grund mit dem kritisieren aufzuhören. Vielmehr wird dann noch gespottet. Sag, dass die Fans einen Einfluss auf den Auftritt der Mannschaft haben, schon hast du behauptet, dass die Fans alles Schuld sind
default_icon_rolleyes.gif


Hat überhaupt nix mit Kritik zu tun, es ist einfach eine Tatsache, dass das mit den Eckbällen net funktioniert dann muß ich da was ändern, also wenn man das in 2 Monaten net auf die Reihe kriegt, dann sollen se mal zu den Amas gehen dort klappsts.
 
Kann nicht verstehen, warum so manche Spieler von Sasic nicht berücksichtigt werden..


Bernier, Bohl, Jendrisek...



Würde gerne mal wieder Ecken von Bernier sehen..
Warum Bohl nicht spielt, verstehe ich auch nicht. Sasic setzt ja ganz offensichtlich auf Standartsituationen, aber einen wirklich kopfballstarken Spieler gibt es in unserer Mannschaft nicht - auch Ouatarra hat trotz seiner Masse in bald 2 Jahren FCK zu selten getroffen. Bohl aber ist kopfballstark, er hat eine ordentliche Spielübersicht und einen guten Schuss. Jendrisek wurde in der Hinrunde meines Erachtens überschätzt bzw. man hat sich von den Toren, die er gemacht hat, blenden lassen. Er ist so unentschlossen vor dem Tor, verhaspelt vorne Bälle, die er nicht annehmen und behaupten kann - das ist leider so. Runström wird nach wie vor gemobbt - meines Erachtens ist er unser bester Stürmer, dem ich am ehesten zutrauen würde, dass er mal ein Tor aus dem Spiel macht. Ich verstehe halt nicht, warum er immer nur so kurz spielen darf - er sollte mal 90 Minuten neben Ziemer stürmen dürfen.

Und Bernier scheint unten durch zu sein, warum Lamprecht nicht wenigstens mal einen Kurzeinsatz hatte, wenn er immerhin im Kader ist, verstehe ich auch nicht.
 
die waren in der rückrunde ganz einfach unterirdisch!
jendrisek nehme ich da mal raus da er verletzt war.

bohl und bernier sind in einem gewaltigen tief, erinnere dich nur an das spiel gegen ´60. und die ecken sind von denen genau so schlecht. das zieht sich durch die saison wie ein roter faden.


Stimmt so nicht.



Bernier hat im ersten Spiel gegen BMG gut gespielt. Gegen 60 war die Leistung okay, das tor was viele ihm ankreiden geht auf die Kappe von Sippel. Danach hat er gar nicht oder nur sehr kurz als Einwechselspieler gespielt.



Jendrisek hat im letzten Spiel scheiße gespielt. Davor wenig Einsatzzeit und kein Ertrag.



Bohl hat kaum bis gar nicht gespielt. Da kann man nur die tägliche Trainingsleistung und sein Verhalten innerhalb des Teams bewerten. Das können hier die wenigstens bis keiner.
 
Oben