Weg mit dem Netz ! [DBB]

Eine Risikominderung für den Verein.


Allerdings auch eine weitere Beeinträchtigung für den Zuschauer. Natürlich wäre es eine nicht ganz unlogische Konsequenz. Dem DFB wird diese Maßnahme im Zweifelsfall jedoch "egal" sein. Die Beeinträchtigung der Zuschauer auf den Stehplätzen würde ich auch nicht so ohne weiteres hinnehmen wollen, denn beim DFB käme merkwürdigerweise niemand auf die Idee, die Haupttribüne auf St. Pauli mit einem Fangnetz zu versehen. Aus Sicht des Vereins wäre ein erweitertes Fangnetz sicherlich eine Maßnahme, es würde jedoch bei mir Fragen aufwerfen, wenn der DFB jetzt ein solches fordert...



Und auch vorgestern kamen definitiv Gegenstände aus den 4er Blöcken...
 
wo sind denn die polizeikameras, wenn man sie mal braucht
default_icon_rolleyes.gif


laufen die dinger noch bzw. hängen sie überhaupt noch unter den dächern?
 
ich weiss, waren ja aber noch mehr, die geworfen haben.

wirds vielleicht billiger für die zwei, wenn noch anderer werfer

ermittelt werden können
default_wink.png
 
Unsre Spieler sollen sich einfach n Feuerzeug in die Unnerbux stecke, beim Eckball vor des Gegners Kurve bissl an der Hose rumziehen dasses Feuerzeug rausfällt, das dann aufheben und zum Schiri bringen.

Dann gewinnen wir bald kampflos die Meisterschaft.
default_icon_cool.gif
 
Ich finde es etwas befremdlich, dass so einige hier das werfen von Gegenständen bei einem Fussballspiel als einen vollkommen normalen Akt der emotionalen Regung ansehen.



Sind wir Fussballfans anders als Fans im Handball, Volleyball, Eishockey usw.?



Ich möchte kurz auch einwerfen, dass ein Bierbecher der nicht das Spielfeld erreicht Schaden anrichten kann.

Ich habe selbst in Block 9.1 erlebt was ein leerer Bierbecher anrichten kann, wenn er den Hinterkopf eines Menschen trifft.
 
Ich glaube hier hat keiner das Werfen der Gegenstände gut geheißen oder verteidigt... im Gegenteil... ich glaube worum es vielen ging, dass die Situation durch das Zeitspiel und die Kleinlichkeit des Schiedsrichter verschärft, statt entschärft wurde... und nun ein künstlicher Skandal daraus gemacht wird, obwohl solche Dinge leider zum Alltag in der Liga gehören...
 
Ich glaube hier hat keiner das Werfen der Gegenstände gut geheißen oder verteidigt... im Gegenteil... ich glaube worum es vielen ging, dass die Situation durch das Zeitspiel und die Kleinlichkeit des Schiedsrichter verschärft, statt entschärft wurde... und nun ein künstlicher Skandal daraus gemacht wird, obwohl solche Dinge leider zum Alltag in der Liga gehören...


Sehe ich genauso!



Es gab ja mehrere Szenen in denen die Nürnberger schon aufreizend behäbig agiert haben. Da kam das Verhalten eines Ekici bei einem Eckball direkt vor der West gerade richtig, um die Volksseele zum Kochen zu bringen. Dafür hat er (und der Rest der Nürnberger) jeden Pfiff und jede Unmutsäußerung verdient. Aber das rechtfertigt auf keinen Fall das Werfen von Gegenständen. Im Gegenteil: das ist gerade zu superdämlich so kurz nach der Pauli-Geschichte.



Andererseits stört mich auch dieses künstliche Aufbauschen dieser Geschichte in den Medien. Es ist bei Weitem nicht vergleichbar mit Pauli. Es wird aber so getan, als ob die Situation kurz vor dem Super-Gau stand. Besonders brisant wird dies zudem, weil gegnerische Spieler auch mit solchen Situationen "spielen" können, sie quasi provozieren können. Da ist dann bei den Provozierten umso mehr Hirn und folglich Gelassenheit gefragt. Auch das Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter ist gefragt. Das habe ich aber bei "unserem" Pfeifenmann vermisst. Er hätte diese Zeitspielerei frühzeitig unterbinden können.
 
Er hätte nicht nur die Zeitspielerei bestrafen müssen, sondern einfach sehen müssen, dass die Situation nachdem Ekici das Feuerzeug in Zeitlupentempo hinter die Bande gelegthatte, statt es einfach wegzufeueren, geklärt war... es gab zwar Pfiffe und Unmutsäusserungen, ABER es flog nach dem Feuerzeug nichts mehr in die Richtung von Ekici, der wollte dann auch den Eckball ausführen... damit war die Situation bereinigt... fertig...

Aber der Herr Winkmann meinte ja dann den Spieler vor was auch immer "beschützen" zu müssen... woraufhin wieder zwei Dinge Richtung Eckfahne flogen zum größten Teil übrigens bevor Ekici wieder in der Ecke war! Nur der Bierbecher kam irgendwann dazu...

Aber wie gesagt, der Schiedsrichter darf diese Würfe auf seinen Deckel schreiben...
 
Ich glaube hier hat keiner das Werfen der Gegenstände gut geheißen oder verteidigt...


Ich zitiere:




Eigentlich ist das ja nichts besonderes, das kam bislang in fast jedem Spiel bei uns und auch in fast allen anderen Stadien vor.



Ich zähle die Gegenstände die ins Netz gefeuert werden aber nicht wirklich dazu... ich denke viele werfen sie aus Wut ins Netz, wohlwissend, dass es eben da ist und so nichts passieren kann... wäre es nicht da würden sie nicht werfen...



dass dann becher fliegen geschieht ihm gerade recht.
Um nur mal einpaar Beispiele zu nennen.
 
Ich zitiere:












Um nur mal einpaar Beispiele zu nennen.


Nun ja, aber ich sehe da, keinen Beitrag, der die Werfer verteidigt...

Und zu meinem Quote... wie gesagt, 99% derer, die gezielt ins Netz werfen würden nicht werfen, wenn das Netz nicht da wäre... auch keine Verteidigung der Werfer, die auf Spieler und Offizielle zielen! Es wird nur das Netz zum frustabbau mißbraucht...

Und der Erste Quote sagt eigentlich nur aus, was Realität ist... nämlich, dass es regelmäßig in den Stadien vorkommt, dass etwas Richtung Eckpunkt fliegt... möchte da auch an die Gladbacher erinnern, als sie bei uns zu Gast waren... da flog deutlich mehr in Richtung unserer Spieler und es wurde kein Fass aufgemacht... aber auch das keine Verteidigung der Werfer, sonder nur eine Feststellung der Sachlage...

Dass nun in einem Fall, wo eigentlich sehr wenig bis garnichts passiert ist die Situation derart skandalisiert wird, das ist es was den Meisten hier auf die Senkel geht... und eben dass die Aktion durch den Offiziellen des DFB genannt Schiedsrichter derart unnötig verschärft wurde...

Ich glaube mehr wird hier im allgemeinen nicht ausgesagt...

Von Verteidigung für die Werfer kann nirgends (selbst im letzten Quote der eigentlich auch nur aussagt, dass der Spieler es verdient hat, aber nicht dass die Werfer Helden sind) die Rede sein...
 
klasse einstellung die becher ins netz zu werfen.. ich glaub ihr habt selbst so en becher noch ned an den kopf bekommen, durfts gegen nürnberg erleben, zum glück war der leer... es sind ja dann sogar die eignen fans die den scheiss abbekommen und sich unnötig ne platzwunde abholen..
 
Ich sag ja nicht, dass ich es gut finde... hab selbst schon mehrfach so ein Teil in verschiedenen Füllungsstadien abbekommen... und war "not amused"...

Und geworfen hab ich ausser Papierschnipseln beim Einlaufen noch nie was beim Spiel...

Nur ist es eben in der Diskussion ein m.M.n. wichtiger Punkt, dass es heißt ohne Netz wäre noch viel mehr unten auf dem Platz angekommen... und das ist eben der Punkt, den ich bezweifle...
 
Ich sag ja nicht, dass ich es gut finde... hab selbst schon mehrfach so ein Teil in verschiedenen Füllungsstadien abbekommen... und war "not amused"...
Und geworfen hab ich ausser Papierschnipseln beim Einlaufen noch nie was beim Spiel...

Nur ist es eben in der Diskussion ein m.M.n. wichtiger Punkt, dass es heißt ohne Netz wäre noch viel mehr unten auf dem Platz angekommen... und das ist eben der Punkt, den ich bezweifle...


Leute, lasst mal die rumhackerei auf den Worten von Philos. Wer ihn kennt, weiss, wie er es meint,da braucht man nix fehldeuten !!!
 
Ich habe, soweit ich weis, nie den von mir zitierten Schreibern unterstellt, dass sie den Werfer verteidigen. Nach meinem Verständnis sehen sie diesen Umstand das im Stadion Gegenstände geschmissen werden als was ganz normales an und das finde ich etwas befremdlich. Dieses:" Es ist doch schon immer so, wieso regt ihr euch so auf." zeugt eigentlich von einer etwas verschobenen Einstellung wie man mit seinem Gegenüber (Stadionbesucher, Offizielle)) umgeht.
 
Ich habe, soweit ich weis, nie den von mir zitierten Schreibern unterstellt, dass sie den Werfer verteidigen. Nach meinem Verständnis sehen sie diesen Umstand das im Stadion Gegenstände geschmissen werden als was ganz normales an und das finde ich etwas befremdlich. Dieses:" Es ist doch schon immer so, wieso regt ihr euch so auf." zeugt eigentlich von einer etwas verschobenen Einstellung wie man mit seinem Gegenüber (Stadionbesucher) umgeht.


Und auch das sehe ich anders... Ich denke den meisten geht es um die Verhältnismäßigkeit. Bei anderen Spielen fliegen oft leider maßenweise Dinge und da wird von offizieller Seite nichts getan... und am Samstag war es 1 Feuerzeug und eine schon beruhigte Situation, die zu diesem "Skandal" führten... ich denke die Meisten derer die hier schreiben wehren sich eben gegen diese Skandalisierung...

Werfen ist und bleibt IMMER SCHEIZZE! Aber ich finde deshalb hier ein riesen Fass aufzumachen ist eben genauso übertrieben. Zumal die Situation schon geklärt war, bevor sie der Schiri völlig unverständlicherweise nochmal zur Eskalation gebracht hat!

Darum geht es... um nicht mehr und nicht weniger... wenn hier z.B. Leute der Stimmung eine 6 geben, weil 3-4 Gegenstände geflogen sind, die auch garantiert in Spielen geflogen sind in denen sie eine 1 gegeben haben...

Wenn in den Medien steht, das Spiel stand kurz vor dem Abbruch...

dann ist das meiner Meinung nach genauso falsch wie das Werfen an sich...

Und glaub mir, wenn im Stadion neben mir jemand nen Becher nach vorne feuert dann beginnt die Selbstreinigung in der Kurve aber umgehend...
 
@ ktwon



Ich sehs wie Philos und verstehe nicht, wie aus meinen Worten eine Stellungnahme zugunsten der Werfenden gedeutet werden kann. Das ist doch einfach nur absurd!



Es geht doch darum, dass es vollkommen normal und an der Tagesordnung war und es keine eindeutige öffentliche Meinung hierzu gab (und zwar jahrzehntelang) - nach dem Pauli-Spiel ist das auf einmal anders und der Sachverhalt, der vor zwei Wochen keine Sau gejuckt hätte, ist auf einmal ein Skandal. Mir geht es um die allgemeine Bewertung und die Sichtweise der Medienöffentlichkeit, die ich nur verlogen und widerlich finde.



Ich habe noch nie im Fußballstadion etwas geworfen und finde das aufs Höchste inakzeptabel - auch weil viele Würfe gar nicht das Spielfeld erreichen KÖNNEN, sondern zwangsläufig Menschen wie dich und mich treffen MÜSSEN, die auch noch in der selben Kurve stehen.



Ich sehe die Möglichkeit der Instrumentalisierung durch Spieler und gegnerische Fans als realistische Folge dieser künstlich aufgebauschten Situation an und hoffe sehr, dass sich die Verhaltensweisen der Schiedsrichter entsprechend bessern.



Natürlich wäre es wünschenswert, wenn einfach keiner mehr irgendetwas werfen würde - aber bei 40.000 Menschen muss man nun einmal damit rechnen, dass sich ein Tausendstel aller Anwesenden nicht im Griff haben.
 
Ich fand es schon immer bekloppt, Dinge zu werfen. Zumal oft die eigenen Fans die Sachen abbekommen.



Natürlich ist ein Netz blöd, aber die Fans versuchen - nach meinem Kenntnisstand - auch nicht wirklich, sich gegenseitig vom Werfen abzuhalten. Im Gegenteil, es wird hingenommen oder sogar klammheimlich begrüßt. Solange das so ist, wird das Netz wohl bleiben.
 
Ich würde auf das Netz verzichten, wenn man sich auf die Vernunft der Menschen verlassen könnte. Ansonsten helfen nicht mal empfindliche Strafen.
 
Oben