Weg mit dem Netz ! [DBB]

nee, hab nochmal auf meinen bildern (bild 9431) nachgesehn,

die netze hingen freitag schon.

hab sie beim fotographieren ums verrecken nicht gesehn, die dinger
default_wink.png
 
mal schauen ob es wegen den werfern zu der auflage kommt, dass auch vor dem kompletten 6er ein netz angebrach werden muss.

könnte mich immer noch aufregen wegen dieser idioten, die dem FCK mal wieder ner Geldstrafe verursact haben



und wie schon im pauli thread vermutet, die strafen des DFBs können noch so hoch ausfallen, es gibt immer Leute mit kaum Gehirn, die sich durch strafen nicht von solchen dummheiten abhalten lassen
 
Oh doch! Lass die mal 10000 € bezahlen, dann werfen die das nächste Mal nicht mehr! Ich bin absolut dafür, dass sich der Verein seine Strafen von den Verursachern holt.
mal schauen ob es wegen den werfern zu der auflage kommt, dass auch vor dem kompletten 6er ein netz angebrach werden muss.
könnte mich immer noch aufregen wegen dieser idioten, die dem FCK mal wieder ner Geldstrafe verursact haben



und wie schon im pauli thread vermutet, die strafen des DFBs können noch so hoch ausfallen, es gibt immer Leute mit kaum Gehirn, die sich durch strafen nicht von solchen dummheiten abhalten lassen
 
mal schauen ob es wegen den werfern zu der auflage kommt, dass auch vor dem kompletten 6er ein netz angebrach werden muss.
könnte mich immer noch aufregen wegen dieser idioten, die dem FCK mal wieder ner Geldstrafe verursact haben


Dann müssen auch vor die Süd Netze das erste Feuerzeug kam eindeutig von der Süd
 
Der Gegenstand, der als erstes von Ekici aufgehoben wurde (habe aufgrund der Entfernung nicht gesehen, ob es ein Feuerzeug war) kam aus Block 6 oder 7.
 
Kam definitiv von der Seite und nicht von hinten... also Block 4, 5 oder 6, wobei ich am ehesten aufgrund der Fallrichtung auf Block 5 tippe... kann man also streiten zu welcher Kurve der gehört
default_wink.png
 
Der Gegenstand, der als erstes von Ekici aufgehoben wurde (habe aufgrund der Entfernung nicht gesehen, ob es ein Feuerzeug war) kam aus Block 6 oder 7.


Allerdings ist der erste aufgehobene Gegenstand nicht identisch mit dem ersten geworfenen. Da kamen aus Süd und West einige Feuerzeuge und viele Becher sind schon im Fangnetz hängen geblieben.

Eigentlich ist das ja nichts besonderes, das kam bislang in fast jedem Spiel bei uns und auch in fast allen anderen Stadien vor. Deshalb finde ich die aktuelle Diskussion um diese Thematik etwas befremdlich.

Allerdings war die Werferei absolut dämlich, da klar ist, dass es derzeit ein heißes Eisen ist - das wird wieder vorübergehen, aber derzeit sollte man die Werferei echt sein lassen. Wäre der Spielabbruch nicht gewesen, hätte Ekici ganz normal weitergespielt und niemand hätte sich drüber aufgeregt - so wie die letzten Jahrzehnte halt auch.
 
Ich zähle die Gegenstände die ins Netz gefeuert werden aber nicht wirklich dazu... ich denke viele werfen sie aus Wut ins Netz, wohlwissend, dass es eben da ist und so nichts passieren kann... wäre es nicht da würden sie nicht werfen...
 
Hab da nicht explizit drauf geachtet; aber das Ding, das er dann aufgehoben hat, habe ich anfliegen sehen. Keine Ahnung was vorher woher schon flog.
 
genau so isses klinge... edit Dr.BETZE: beleidigung entfernt. die das ganze nur provozieren wollte, weil er genau weiß, dass da die medien und schiedsrichter gerade jetzt drauf abgehn. eckball treten und alles is in ordnung. aber er muss ja den scheis aufheben und auch noch zum schiri tragen. dass dann becher fliegen geschieht ihm gerade recht. solche provozierenden spieler gehören genau so bestraft wie die werfer
 
dass dann becher fliegen geschieht ihm gerade recht.
default_icon_eek.gif
... und wenn's den Verein 10.000 oder mehr Euro kostet, ist der böse DFB dran schuld. Unglaublich
default_icon_mad.gif



Für mich sind das Werfen und das argumentative Verteidigen der Werfer vereinsschädigend!
 
nein, dann ist ekici dran schuld und die die sich provozieren lassen haben
 
genau so isses klinge... edit Dr.BETZE: beleidigung entfernt., die das ganze nur provozieren wollte, weil er genau weiß, dass da die medien und schiedsrichter gerade jetzt drauf abgehn. eckball treten und alles is in ordnung. aber er muss ja den scheis aufheben und auch noch zum schiri tragen. dass dann becher fliegen geschieht ihm gerade recht. solche provozierenden spieler gehören genau so bestraft wie die werfer


Das ist durchaus richtig, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein Tiffert oder sonst einer unserer Spieler nicht genauso gemacht hätte. Man sollte es einfach gar nicht soweit kommen lassen und das werfen sein lassen. Beschimpfungen und Beleidigungen haben mit Sicherheit die selbe Wirkung, dagegen sagt auch kein Verband oder sonst jemand etwas, solange es nicht rassistisch ist.
 
Ich glaube es verteidigt keiner die Würfe und die Werfer an sich... nur bin ich mir sicher, dass wenn Nürnberg nicht vorne gelegen wäre dieser Eckball ohne jede Verzögerung in den Strafraum gesegelt wäre...

Die Hauptschuld an der Eskalation sehe ich wie schon gesagt beim Schiri, der Ekici als der dann endlich treten will aus der Ecke holt und damit erst die Eskalation einer eigentlich schon beruhigten Szene herbeiführt... Auf sowas sollte der DFB doch bitte auch achten bei der Ausbildung der Schiris dass solche Szenen dann registriert werden, evtl. im Spielbogen aufgenommen werden aber wenn die Szene sich bereits längere Zeit beruhigt hat nicht nochmal unnötig Öl ins Feuer zu gießen...
 
wenn wir grad bei der schiri ausbildung sin, was die denen da auch beibringen sollten wäre richtig die uhr zu lesen. 4 minuten nachspielzeit gestern war ja ein total witz, mal ganz davon abgesehn, dass uns mehr zeit auch nix gebracht hätte. aber allein die szene bei der ecke hat ja schon 4minuten gefressen. dann noch 6 auswechslungen und die ganze übrige zeitschinderei. da kann man auch mal 7 oder 8 minuten anzeigen.
 
wenn wir grad bei der schiri ausbildung sin, was die denen da auch beibringen sollten wäre richtig die uhr zu lesen. 4 minuten nachspielzeit gestern war ja ein total witz, mal ganz davon abgesehn, dass uns mehr zeit auch nix gebracht hätte. aber allein die szene bei der ecke hat ja schon 4minuten gefressen. dann noch 6 auswechslungen und die ganze übrige zeitschinderei. da kann man auch mal 7 oder 8 minuten anzeigen.


ich hätte auch gerne eine längere nachspielzeit gesehen, kann den schiedsrichter aber sehr gut verstehen und finde die entscheidung in gewisser weise auch richtig. soll der winkmann nürnberg noch zusätzlich bestrafen, dass sie von fans beworfen wurden? ich hätte da auch nicht wesentlich mehr nachspielzeit gegeben. sind die fans selbst schuld, wenn man solche dinge provoziert.
 
Ich glaube es verteidigt keiner die Würfe und die Werfer an sich... nur bin ich mir sicher, dass wenn Nürnberg nicht vorne gelegen wäre dieser Eckball ohne jede Verzögerung in den Strafraum gesegelt wäre...
Ich kann Dir nicht sagen, ob es bei einer Führung von uns nicht so gewesen wäre.
default_wink.png


Das einzige was für mich bleibt ist wieder einmal negative Schlagzeilen,(+ Geldstrafe) welche es nicht gebraucht hätte, egal ob provoziert vom Gegner, vom Schiri oder sonst einem.

@ Heydt

Natürlich hätte der Schiri länger nachspielen lassen können, aber die fehlende Zeit haben uns eigendlich die Werfer genommen, auch wenn der Ekici mehr draus macht, als es wert war.
 
Gestern hätte der auch 70 Minuten spielen lassen ich glaube wir hätten kein Tor gemacht. Leider. Aber du hast schon recht die Nachspielzeit war nicht gerade angemessen...aber zum Thema, ich glaube auch bei einem Spielstand von 0:0 wäre der Eckball direkt ausgeführt worden, das Pauli Spiel hat halt manche linke Spieler noch ne Möglichkeit gegeben Zeit zu schinden. Ob es ne fette Strafe gibt bleibt abzuwarten da es sonst jede Woche in allen Stadien Strafen geben muß. Strafen für Pyro, Strafen für Feuerzeugwürfe, Zigarettenrauchen im Block wird auch bald bestraft...jeder der mich kennt weiß dass ich "Wurfgeschosse" verabscheue aber direkt immer den Verein strafen bringt auch nichts...
 
Ich kann Dir nicht sagen, ob es bei einer Führung von uns nicht so gewesen wäre.
default_wink.png

Das einzige was für mich bleibt ist wieder einmal negative Schlagzeilen,(+ Geldstrafe) welche es nicht gebraucht hätte, egal ob provoziert vom Gegner, vom Schiri oder sonst einem.

@ Heydt

Natürlich hätte der Schiri länger nachspielen lassen können, aber die fehlende Zeit haben uns eigendlich die Werfer genommen, auch wenn der Ekici mehr draus macht, als es wert war.


Ich bin mir zu 99% sicher, dass er das Ding dann einfach weggekickt hätte wie es ca. 3-4 jedes WE in der Buli passiert... aber er macht das wofür er bezahlt wird... das Maximum für seinen Verein rausholen... da mach ich Ekici nichtmal große Verwürfe... dafür ist er Profi... aber der Schiedsrichter hat ohne Not die Situation zur Eskalation gebracht... und ich finde das sollte die Vereinsführung auch mal beim DFB anmerken, ohne die Werfer zu verteidigen...
 
Der Gegenstand, der als erstes von Ekici aufgehoben wurde (habe aufgrund der Entfernung nicht gesehen, ob es ein Feuerzeug war) kam aus Block 6 oder 7.


Das erste Feuerzeug kam von der Süd und landete Richtung Ost 3 - 4 m von der Eckfahne weg, dann kam das 2. das er aufhob, dem folgte noch ein 3. links Richtung Tor, dann flogen 2 Becher, danach dann verschiedenen Pappgegenstände.

Hätten er und seine Kollegen net die ganze Zeit provozierend auf Zeit gemacht, egal bei was dann wärs überhaupt net so weit gekommen.
 
Das erste Feuerzeug kam von der Süd und landete Richtung Ost 3 - 4 m von der Eckfahne weg, dann kam das 2. das er aufhob, dem folgte noch ein 3. links Richtung Tor, dann flogen 2 Becher, danach dann verschiedenen Pappgegenstände.
Hätten er und seine Kollegen net die ganze Zeit provozierend auf Zeit gemacht, egal bei was dann wärs überhaupt net so weit gekommen.


Wobei das natürlich umgekehrt für Spieler des Gegners bedeutet: "Wenn wir schön auf Zeit spielen und sonstwie provozieren, schmeißen ein paar Deppen etwas auf den Rasen und wir gewinnen noch mehr Zeit, oder gewinnen im Idealfall am grünen Tisch."



Ich mache auch weniger Ekici einen Vorwurf, als dem Schiri, der die Situation derart übertrieben aufgenommen hat. Gut, der Schiri hat es auch geschafft, trotz einiger Totalausfälle in unserem Team der schlechteste Mann auf dem Platz zu sein. Daher wäre ein maßvoller Umgang mit der Situation auch sehr überraschend gewesen.



Aber, und da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, so etwas darf einfach diese Saison nicht mehr vorkommen!
 
Ich heiße das auch nicht für gut, hab nur das wirklich auffällige provozierende Verhalten der Clubberer angesprochen und das müßte meiner Meinung nach auch im Spielbericht erwähnt werden und bei einer etwaigen Bestrafung berücksichtigt werden.

Damit hier ein Präzedenzfall geschaffen wird, so wie im Boxen es eben auch die Ermahnung und eventuell Punktazug für die Runde gibt.

Gut mit der Ermahnung und gelben Karte hat der Schiedsrichter die selben Möglichkeiten, aber er sollte sie auch einsetzen und das sollte vom DFB verstärkt gefordert werden.
 
Wobei das natürlich umgekehrt für Spieler des Gegners bedeutet: "Wenn wir schön auf Zeit spielen und sonstwie provozieren, schmeißen ein paar Deppen etwas auf den Rasen und wir gewinnen noch mehr Zeit, oder gewinnen im Idealfall am grünen Tisch."


Ich mache auch weniger Ekici einen Vorwurf, als dem Schiri, der die Situation derart übertrieben aufgenommen hat. Gut, der Schiri hat es auch geschafft, trotz einiger Totalausfälle in unserem Team der schlechteste Mann auf dem Platz zu sein. Daher wäre ein maßvoller Umgang mit der Situation auch sehr überraschend gewesen.



Aber, und da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, so etwas darf einfach diese Saison nicht mehr vorkommen!


Ja, schon richtig, aber ich habe mich zigmal gefragt, warum der Schiri diese dauernde Zeitschinderei nicht unterbindet ?
 
Hätte der Schiri dem Schäfer und dem anderen Typ vorher gelb wegen unsportlichem Verhaltens und Spielverzögerung gegeben, als die sich Minuten lang die Schuhe gebunden haben, wäre die die Situation auch nie so eskaliert.



Dieses ekelhafte aus Zeit spielen geht mir seit Jahren schon dermaßen auf die Eier. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass den Spielern durch das Pauli-Spiel ein neues Mittel zur Spielverzögerung an die Hand gegeben wurde. Da wird jetzt einfach jeder ******dreck vom Boden aufgehoben und dem Schiri gezeigt, in der Hoffnung, dass er unterbricht und wenig nachspielen lässt. Ich habe echt die Befürchtung, dass wir das in nächster Zeit häufiger erleben werden.
 
Ich weiss wirklich nicht, ob hier nicht Einige das Maß verloren haben?



Selbst ein Zeitspiel rechtfertigt es doch aus meiner Sicht nicht, Spieler, Schiedsrichter und auch eigene Fans mit Bierbechern, Feuerzeugen, oder sonstigen Gegenständen zu bewerfen. Wer dies tut, nimmt billigend Verletzungen von Personen in Kauf!
 
Ich weiss wirklich nicht, ob hier nicht Einige das Maß verloren haben?


Selbst ein Zeitspiel rechtfertigt es doch aus meiner Sicht nicht, Spieler, Schiedsrichter und auch eigene Fans mit Bierbechern, Feuerzeugen, oder sonstigen Gegenständen zu bewerfen. Wer dies tut, nimmt billigend Verletzungen von Personen in Kauf!


Kann die Werferei auch nicht begrüßen, wenn man mal da unten im Innenraum steht und ab und an mal was abbekommt, dann tut das schon weh. Aber man muss es natürlich auch die Gründe dafür suchen und dabei muss man dann auch - ungeachtet der Werferei - fragen, ob der Schiri nicht auch zur Eskalation beigetragen hat, indem er das Zeitspiel erlaubt hat und es nicht unterbunden hat. Das dann Ekici dieses dämliche Geschenk dankbar annimmt ist natürlich auch klar.
 
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass den Spielern durch das Pauli-Spiel ein neues Mittel zur Spielverzögerung an die Hand gegeben wurde. Da wird jetzt einfach jeder ******dreck vom Boden aufgehoben und dem Schiri gezeigt, in der Hoffnung, dass er unterbricht und wenig nachspielen lässt. Ich habe echt die Befürchtung, dass wir das in nächster Zeit häufiger erleben werden.


Zuallererst möchte ich einmal sagen, daß ich jegliches Werfen von Feuerzeugen, Bierbechern oder was auch immer ziemlich asozial finde. Dann möchte ich sagen, daß das Pauli-Spiel eine Problematik geschaffen hat, deren Auswirkungen sich erst bis Ende der Saison wirklich zeigen werden. Drakonische Strafen, wie diejenigen gegen Pauli, eröffnen Spielmanipulationen (und als solche möchte ich das ganze bezeichnen) Tür und Tor. Da ist zum einen der Spieler, er könnte so handeln wie oben von doddl beschrieben. Oder er stellt sich halt hin, provoziert die gegnerischen Fans bis einer der in jeder Kurve anwesenden geistigen Kleingärtner (ein paar gibts in jeder Kurve) einen Becher wirft, mit ein wenig Glück wird man ja getroffen und kann sich erstmal fallenlassen. Dann braucht man nur noch zu hoffen das der Schiri abbricht. Nun steht der Schiri in der Zwickmühle. Bricht er ab ist er auf der sicheren Seite, denn das Argument Sicherheit ist weitestgehend unantastbar. Bricht er nicht ab riskiert er, bei dem zweiten Becherwurf seine Schirikarriere zu riskieren, denn hätte er abgebrochen wäre der zweite Becher nicht geflogen.



Nun gibt es noch eine Möglichkeit, ein Spiel zu manipulieren. In zwei Wochen kommt St.Pauli zu Gast. Nehmen wir einfach mal an, ein Pauli-Fan stellt sich mit einem FCK-Schal in die Westkurve in die Nähe einer der Eckfahnen. Jetzt braucht er nur noch bei ungelegenem Spielstand mit einem Bierbecher den eigenen Spieler treffen und hoffen, daß er unerkannt entwischen kann, der Rest erledigt sich dann ja fast von selbst.



In dieser Angelegenheit ist DFB/DFL gefragt, bei Urteilen nach Becherwürfen o.g. Zustände durch angemessene Urteile im Vorfeld zu unterbinden um das Paradoxon vermehrter Becherwürfe durch harte Strafen auszuschließen.



Meine persönliche Forderung: Netze hoch, auch rund um die Eckfahnen!
 
Oben