[Wechselgerüchte um Wolfgang Wolf] Düsseldorf oder...?

Wolfgang Wolf heißer Kandidat auf die Nachfolge



Gut für die Versager, dass Middendorp gegen den VfB nicht mehr verantworlich sein wird. Im abschließenden Hinrunden-Spiel gegen den deutschen Meister VfB Stuttgart wird Amateur-Trainer Detlev Dammeier die Profis betreuen, danach soll ein neuer Trainer übernehmen. Als Favoriten gelten der Ex-Cottbuser Petrik Sander, Jürgen Kohler oder Michael Frontzeck. Und ein weitere alter Bekannter steht auf der Wunschliste wohl ganz oben.



Laut Informationen von SPORT BILD online haben die Arminia-Verantwortlichen bereits Kontakt zu Wolfgang Wolf aufgenommen. Der 50-Jährige arbeitete zuletzt beim Zweitligisten 1. FC kaiserslautern, warf dort aber nach Abstieg und Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand im April diesen Jahres das Handtuch. Wie SPORT BILD online erfuhr soll Wolf starkes Interesse an dem Job auf der Bielefelder Trainerbank haben und bereits erste Gespräche geführt haben.



Für Ernst Middendorp ist es im Übrigen bereits die dritte Entlassung bei der Arminia. Bielefeld zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt des Klubs. In den letzten elf Punktspielen gelang nur ein Sieg. Middendorp soll angeblich zwei Millionen Euro Abfindung kassieren.



Middendorp, der die Arminia einst von der Regionalliga in die Bundesliga geführt hatte, hatte seine dritte Amtszeit erst am 14. März begonnen und die Bielefelder in der vergangenen Saison mit vier Siegen in Serie (30. bis 33. Spieltag) zum Klassenerhalt geführt. Der 49-Jährige war auf der Alm zuvor schon von 1988 bis 1990 und 1994 bis 1998 tätig gewesen.



http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/12/10/7852200000.htmlhttp://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/12/10/7852200000.html
 
Von wem redest du?


von Wolf





default_icon_surprised.gif
 
Da wird sich Daniel Halfar aber freuen, dass er behutsam aufgebaut wird, falls der überhaupt nochmal professionell Fußball spieln kann.
 
Bielefeld würde sich Müller schon eher antun als Düsseldorf. Bitte bleib, Müller!

Wolfgang, du darfst hingegen sehr gerne zu Bielefeld gehen
default_wink.png
Also die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt zu einem neuen Verein geht, ist jetzt ja relativ groß.
 
auch von heute



Fortunas Trainersuche

Rummenigge, Wolf oder der Weltmeister?



Düsseldorf (RPO) Seit vier Spielen betreut Manager Wolf Werner die Regionalliga-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Die magere Ausbeute: vier Punkte aus vier Spielen. Dazu der Grottenkick am Samstag in Essen (0:0). Höchste Zeit, dass "uns einer den Arsch aufreißt", wie es Kapitän Jens Langeneke formuliert. Die Trainerkandidaten im Porträt.



Zwei der drei Kandidaten saßen am Wochenende schon auf der Tribüne im Stadion an der Hafenstraße: Wolfgang Wolf und Michael Rummenigge - der neueste Trainer-Kandidat - begutachteten die Rot-Weißen, die nach der Entlassung von Uwe Weidemann vom dritten auf den fünften Platz abgerutscht sind, aber - vor allem ob der finanziellen Situation - zum Aufstieg verdammt sind.



Wolf wollte sich gegenüber unserer Redaktion nicht zu einem möglichen Engagement in Düsseldorf äußern: "Kein Kommentar!" Der 50-Jährige, der als Spieler eine überschaubere Laufbahn hinter sich hat, führte den 1. FC Nürnberg im Jahr 2004 zurück in die Bundesliga. Im Herbst 2005 wurde er wegen Erfolgslosigkeit (der FCN war Tabellenletzter) entlassen und übernahm im Dezember das Traineramt beim 1. FC Kaiserslautern.



Den Abstieg aus der Bundesliga konnte er nicht verhindern, und auch in der zweiten Liga lief es nicht rund. Nach 28 Spieltagen wurde er geschasst, nachdem der FCK in den elf Rückrunden-Begegnungen nur drei Siege eingefahren hatte und der Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf fünf Zähler angewachsen war. Die "Roten Teufel" verpassten die Rückkehr in die Eliteklasse bekanntlicherweise trotzdem.

Michael Rummennigge ist im Trainergeschäft ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Der Bruder von Bayern-Boss Karl-Heinz wurde mit den Münchenern drei Mal deutscher Meister ('85, '86, '87), danach wechselte er zu Borussia Dortmund, ehe er 1993 nach Japan zu den Urawa Diamonds ging und hier sein Karrirere beendete.

Heute betreibt der 43-Jährige eine Sportmarketingagentur und eine Sportfußballschule in Münster. In den vergangenen Wochen gab es Spekulationen, Rummenigge habe Ambitionen auf den Manager-Job beim BVB. Michael Zorc steht bei den Borussen unter anderem wegen seiner Personalpolitik in der Kritik.

Der letzte und prominenteste Name auf dem Düsseldorfer Kandidaten-Zettel ist Klaus Augenthaler. Der Weltmeister von 1990 war zuletzt Trainer des Bundesligisten VfL Wolfsburg, am Ende der vergangenen Saison wurde hier sein Vertrags in beiderseitigem Vernehmen aufgelöst.

Schon legendär ist sein Auftritt eine Woche zuvor bei einer Pressekonferenz. In dem 42 Sekunden dauernden Interview stellte er sich die Fragen selbst, beantworte sie selbst und verschwand.

In der Saison 2002/2003 wurde er Ende April beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg entlassen, um kurz darauf die ebenfalls abstiegsbedrohten Leverkusener zu übernehmen und zum Klassenerhalt zu führen.

Bis Weihnachten soll eine Entscheidung über die Werner-Nachfolge gefallen sein.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/509805http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/509805
 
Natürlich meint er Müller aber es hat doch so schön gepasst
default_icon_smile.gif



In diesen schlimmen tagen bin ich für jeden Lacher dankbar..... Danke Doc
default_biggrin.png


achso^^ hab ich mir eigentlich auch schon halb gedacht, aber da ich mir nicht sicher war, dacht ich vielleicht geht es anderen ähnlich
default_smile.png
 
Müller ist kein Thema hat Vertrag bis 2009, de rkann quasi "machen was er will".
 
Düsseldorf will vielleicht Augenthaler.

Also wenn ich die Wahl zw. dem und Wolf hätte,würde ich mich ganz klar für Wolle entscheiden.
 
da gibts nichts zu lachen oder hast du
nen besseren auf seiner position?


Ganz ruhig, Doc
default_icon_razz.gif




Ich habe weder über dich gelacht noch über Müller, der mich sehr überzeugte in den letzten Spielen!



Blättere einfach mal eine Seite zurück und lies dir Post# 26 und 27 durch dann verstehst du sicherlich.... und wirst (hoffentlich?) wieder lachen können
default_icon_rolleyes.gif
 
Mir ist egal ob Düsseldorf oder Bielefeld, hauptsache einer nimmt den Wolf, dass er net mehr vom FCk bezahlt werden muss...
 
ja mein Gott,soll de Wolf jetzt aus "Liebe zum FCK" auf 100000€ im Monat verzichten?


genau das! ich denke, dass er jetzt lange genug fürs nichts tun kassiert hat. es ist ja nun auch nicht so das er keinen neuen job bekommen könnte! korregiert mich, aber konnte doch nach offenbach zu den kickers? jetzt scheint es doch so zu sein, dass er zur fortuna nach düsseldorf oder zur arminia nach bielefeld kann. eins davon sollte er schon annehmen! er sagt, doch er sei echter pfälzer, der fck sei ihm so wichtig. dann sollte er auch nen neuen vertrag bei einem anderen verein annehmen, denn das wir das geld brauchen sollte ihm bewusst sein.



wenn er keinen neuen job bekommen würde hätte ich verständnis, denn er hat ja sicherlich auch familie und will geld verdienen. aber wenn er zur fortuna, den kickers etc. geht wird er ja nicht am hunertuch nagen, oder? meine meinung (punkt!)
 
Dann hoffe ich mal das Wolf nach Bielefeld geht !!! Wünsche ihm dort viel erfolg (das meine ich im ernst ) DAS WAR NOCH EINER DER ALSSPIELERALLES FÜR DEN FCK GEGEBEN HAT, mehr will ich dazu nicht´s sagen. Dann haben wir wenigstens einen weniger wo wir Gehalt überweisen müßen.
 
also in der bielefelder presse ist w.wolf nicht wirklich genannt worden!



es stehen im moment wohl andere zur debatte (von denen ich allerdings auch nicht viel halte!)



Auszug Neue Westfälische:

...

Als Middendorp-Nachfolger wird nach wie vor Petrik Sander gehandelt. DSC-Insider schätzen die Chancen des früheren Cottbusers allerdings nicht hoch ein. Als weitere Anwärter gelten Jürgen Kohler und Michael Frontzek. Letzterer saß zuletzt bei drei DSC-Spielen auf der Tribüne. Spätestens bis zum Wiederbeginn am 4. Januar soll der neue Mann verpflichtet sein.
 
Wolf unterschreibt erst irgendwo sobald sein Vertrag beim FCK ausgelaufen ist, leider hört eben bei Geld oftmals die Freundschaft auf!
default_sad.png
 
Wolf unterschreibt erst irgendwo sobald sein Vertrag beim FCK ausgelaufen ist, leider hört eben bei Geld oftmals die Freundschaft auf!
default_sad.png


So ein Quatsch. Der unterschreibt dann, wenn er irgendwo mehr Geld kriegt oder ne sportliche Perspektive.



Jeder Trainer ist darauf angewiesen, nicht zu lange raus zu sein, sonst ist er weg vom Fenster. Schau dir doch mal den Neururer an, wie krampfhaft der sich abmühen muss, um im Gespräch zu bleiben. Und Kurt Jara muss sogar schon zu dieser Flachpfeife Helmer zum DSF, damit ihn noch einer was fragt.
 
Oben