[Wechselgerüchte um Wolfgang Wolf] Düsseldorf oder...?

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob es das schon gibt, aber wie der-betze-brennt.de berichtet (Quelle: Express), steht Wolf in Verhandlungen mit der Fortuna. Es scheint gut auszusehen.



header-fortuna-news.gif


6955347848.jpg


lupe.png




Wolfgang Wolf steht noch beim 1. FC Kaiserslautern auf der Gehaltsliste.

Foto: dpa









Düsseldorf- Geheimtreffen mit Werner

Wolf: Ich bin bereit für Fortuna

Von AXEL STRÖTKER







Das ging aber fix. Als EXPRESS am Freitag Fortunas Geheimplan mit Wolfgang Wolf (50) enthüllte, setzte der sich ins Auto, düste von Kaiserslautern nach Düsseldorf. Der 50-Jährige traf sich mit Manager Wolf Werner, inspizierte die LTU-Arena. Das Exklusiv-Interview.











Wie gefällt es Ihnen bei Fortuna?

Es war ein sehr gutes, angenehmes, wohltuendes Gespräch. Wir haben uns ausgetauscht. Und alles andere muss man jetzt mal abwarten. Keine Hektik! Priorität genießt das Spiel in Essen. Danach werden wir uns noch einmal treffen, sprechen und sehen, ob und wie was geht.

Sind Sie Samstag in Essen dabei?

Wolf Werner besorgt zwei Karten, ich nehme meinen Bruder mit. Die LTU-Arena kenne ich ja schon vom Länderspiel Deutschland gegen Argentinien. Das war im Februar überhaupt nicht kalt. Ein sensationelles Stadion.

Was wurden Ihnen zu Fortunas Zielen gesagt?

Die können ja nur Profifußball heißen. Das ist ja auch mein Anliegen, was wir mal abgesprochen haben. Die Chemie muss stimmen mit den handelnden Leuten, das ist meine Voraussetzung. Wolf Werner spricht mit mehreren Trainern, muss sich entscheiden, was er will, ob wir zusammenkommen, ob das passt oder nicht. Das braucht Zeit. Er hat genug Arbeit mit dem Derby in Essen. Das wird eine schwierige Kiste und ich schaue es mir an. Ich muss auch sehen, dass Fortuna eine Perspektive hat, etwas bewegt wird. Ich will nicht in der Regionalliga bleiben.

Verzichten Sie für Fortuna auf Gehalt und ihren in der Bundesliga üblichen, persönlichen, Trainerstab?

So weit sind wir noch nicht. Es gibt für alles Lösungen. Erst muss man sich mal füreinander entscheiden und Willens sein, dass man das zusammen macht. Dann wird es einen Weg geben. Der Verein hat Tradition, das macht den Reiz aus. Da kann man etwas entwickeln.

Wolf Werner hält große Stücke auf Sie.

Ich habe 308 Mal in der Bundesliga gespielt, als Trainer die Stuttgarter Kickers in die Zweite Liga geführt, Nürnberg in die Erste und Wolfsburg in den UEFA-Pokal. Ich kenne mich in dem Geschäft auch als Manager aus, mir kann man nichts mehr vormachen. Wenn es soweit kommt, bin ich bereit und offen für Fortuna.



[06.12.2007]
 
Wolf Werner besorgt zwei Karten, ich nehme meinen Bruder mit. Die LTU-Arena kenne ich ja schon vom Länderspiel Deutschland gegen Argentinien. Das war im Februar überhaupt nicht kalt. Ein sensationelles Stadion.

Was wurden Ihnen zu Fortunas Zielen gesagt?




Geiler Satz hatten wir letzten Winter nicht 2 stellige Temperaturen
default_icon_smile.gif






Bin ja mal gespannt, ob wir ihn wirklich von der GEhaltsliste kriegen, aber ist doch eher wahrscheinlich, dass wir bis zum jetzigen Gehalt noch drauflegen...
 
Jep nix wie weg mit ihm von der G.Liste. Und de Arno kann er glei mitnehmen...
 
zweitligisten sagt er ab, aber zu einem regionalligisten wechselt er dann evtl. ? merkwürdig, aber hauptsache er ist weg......
 
Denke mal die wollen die Fortuna wieder nach oben bringen. Bestimmt gibts neue Geldgeber. Bei dem Stadion ist ja auch die falsche Liga....
 
naja,das sagt mal wieder alles über wolf...

fortuna hat geld und will viel investieren,um ins profi-geschäft zu kommen.

aber natürlich geht wolf ja nur wegen dem stadion nach düsseldorf...



egal, hauptsache wir können dieses kapitel bald abschliessen,
 
naja,das sagt mal wieder alles über wolf...
fortuna hat geld und will viel investieren,um ins profi-geschäft zu kommen.

aber natürlich geht wolf ja nur wegen dem stadion nach düsseldorf...



egal, hauptsache wir können dieses kapitel bald abschliessen,


Also Geld ist bei der Tuna nicht gerade in riesen Mengen vorhanden. Sie haben sich die Saison auch mit recht wenig Geld auf die Saison vorbereitet. Und die Investoren hier in Düsseldorf kümmern sich eigentlich recht wenig um die Tuna da fliesst das geld eher in Richtung DEG Metro Stars.



Aber zumindest kennt WW es ja schon Fans in der Kurve stehen zu haben die einem Feuer unterm Arsch machen wenns nicht läuft
default_wink.png
 
Also ich drücke WW die Daumen, dass es klappt mit der Fortuna. Ich mochte ihn eigentlich immer. Und es ist mir lieber er trainiert vorerst in der RL, als einen direkten Konkurrenten in der 2.BL
 
Ich habe 308 Mal in der Bundesliga gespielt, als Trainer die Stuttgarter Kickers in die Zweite Liga geführt, Nürnberg in die Erste und Wolfsburg in den UEFA-Pokal.



und Lautern in die Zweite!!!
default_icon_eek.gif






Ich kenne mich in dem Geschäft auch als Manager aus, mir kann man nichts mehr vormachen.



Joaaa, allet klar!
default_icon_eek.gif
default_icon_neutral.gif
 
Erstklassige Trainer gehören in die erste Liga.

Zweitklassige Trainer gehören in die zweite Liga.

Drittklassige Trainer gehören in die dritte Liga.



als ehemaliger Wolfkritiker gefällt mir eben der Gedanke, dass er sich nach unten verabschiedet...
default_icon_redface.gif
 
Wolf sagte: Der FCK ist immer noch eine Herzensangelgenheit...

Aber immer noch kräftig Kohle kassieren...

Und zu schauen, wie der Verein zu Grunde geht...
 
er wird häufig kritisiert, aus meiner sicht oft zu unrecht.

wir sollten froh sein ihn zu haben, wir können menschlich

wie sportlich nicht auf ihn verzichten.
 
Wolf sagte: Der FCK ist immer noch eine Herzensangelgenheit...
Aber immer noch kräftig Kohle kassieren...

Und zu schauen, wie der Verein zu Grunde geht...


für viele fans ist der FCK auch eine herzensangelegenheit und

trotzdem gehen sie nicht ins stadion um ihn damit finanziell und/oder stimmlich

zu unterstützen.



bei den vertragsverhandlungen hat er nicht alleine am tisch gesessen...
 
Oben