Was macht eigentlich.....?

glaub es zack zack ist unzerstörbar
default_wink.png


Ajo! Genauso wie deren Frikadellen und das Stammpublikum!
default_biggrin.png
 
Unn net vergesse. Beim Besuch vumm Zack Zack iss das Glas selbscht mitzubringe.

Das werd nie zumache. Do wuerd jo e Stick Laudre verlore gehe.

Das iss in meinem Stadtbild eingepraegt wie der Kerl der als vorm Hertie stand und in seinem Bollerwagen die Zeitungen verkauft hat.



Aber ein brasilianisches Steakhaus hat was. Und ja die Spiesse sind echt saulecker.

Da macht's das Maeuschen mal umgekehrt. Vom Millionaer zum Tellerwaescher
default_icon_smile.gif
 
rathino war gerade bei uns (Metro Lu) einkaufen!
Er eröffnet vorraussichtlich nächste woche in der mainzer strasse 122 in kl ein steakhouse!!!
scheint jetzt geöffnet zu sein.

bin vorhiin dort vorbeigerannt,

ratinho stand draussen auf der terasse.
 
Steffen Freund darf wiederkommen



FUSSBALL: Der Ex-FCK-Profi zeigt Mädchen des SV Kottweiler-Schwanden bei Gasttraining die richtige Technik mit dem Ball



von Sarah Brunn



Bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 blieb das Sommermärchen bekanntlich aus. Die C- und D-Juniorinnen des SV Kottweiler-Schwanden hatten aber auch ein Jahr danach noch allen Grund zur Freude. Bei einem Wettbewerb, den der DFB anlässlich der WM organisierte, gewannen sie einen der Hauptpreise - ein Training mit Ex-Profi Steffen Freund.



So versammelten sich am Samstagmittag 16 Mädchen auf dem Trainingsplatz. Pünktlich pfiff der ehemalige Profi der Bundesligisten Borussia Dortmund und 1. FC Kaiserslautern, der zurzeit die U16-Nationalmannschaft des DFB trainiert, das Training an. Zunächst stand jedoch eine kleine Vorstellungsrunde auf dem Programm, denn altersbedingt dürften nur wenige der elf bis 14-Jährigen Steffen Freund aus seinen aktiven Tagen gekannt haben. „Den Mädels war aber bewusst, dass es etwas spezielles ist”, meinte der Zweite Vorsitzende Peter Scherne.



Mit einer intensiven Technikschulung ging es für die Mädchen bei strahlendem Sonnenschein los. Übersteiger, den Ball mit der Fußsohle stoppen und Dribblings standen im Vordergrund. Dabei achtete Freund auf die Beidfüßigkeit der Mädchen, ließ zahlreiche Übungen zunächst mit rechts und anschließend mit links ausführen. Unter der Beobachtung von Vereinstrainer Achim Scherne waren die Juniorinnen mit vollem Einsatz dabei. „Selbstverständlich war auch ich mit ihnen zufrieden. Alle waren bemüht und der Spaß dabei ist ohnehin das Entscheidende”, so Freund. So schallten häufig anerkennende und lobende Worte in Deutsch und Englisch über den Platz. Denn für den SV Kottweiler-Schwanden laufen auch einige amerikanische Mädchen auf. Mit diesen motivierenden Zurufen „Very good”, „Sehr gut gemacht”, sowie einem immer offenen Ohr für Einzelgespräche und Erklärungen nahm Steffen Freund den Spielerinnen auch die Angst vor Fehlern. „Wenn etwas schief geht, ist das nicht schlimm, solange man die Spieler begeistern kann”, erklärte der Ex-Profi.



Nach den langen Technikübungen war den Mädchen beim abschließenden Turnier und Neunmeterschießen die Freude besonders anzumerken. Hier konnten sie sich noch einmal richtig austoben und zeigen, dass sie schon jetzt wissen, wo das gegnerische Tor steht. So war auch für Kyra Zablotsky am Ende des zweistündigen Trainings „das Turnier das Beste”. Im Anschluss nahm sich Steffen Freund Zeit für die Autogrammwünsche und wurde von den Mädchen ins Kreuzverhör genommen: „Wie kommen die Jungs zu Ihnen in die Nationalmannschaft?”, „Kennen Sie die Frauentrainerin?” waren nur einige Fragen an den prominenten Gasttrainer. Dieser hatte auch noch ein Lob für die Basisarbeit des SV Kottweiler-Schwanden übrig: „Das Engagement hier mit drei Jugendteams ist wirklich toll!”



Und auch Siegbert Natter, Erster Vorsitzender, zog ein positives Fazit: „Wir möchten uns bei Steffen Freund dafür bedanken, dass er den langen Weg zu uns auf sich genommen hat.” Und für die Juniorinnen stand ohnehin fest, dass Steffen Freund auch zukünftig immer ein gern gesehener Trainingsgast wäre.



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.151

Datum: Montag, den 02. Juli 2012

Seite: Nr.15
 
Gjasula fällt lange aus.



Jürgen Gjasula (26) vom Zweitligisten MSV Duisburg leidet infolge eines Infekts an einer Herzmuskelentzündung. Der Spielmacher muss mindestens drei Monate pausieren. (dapd)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.158

Datum: Dienstag, den 10. Juli 2012

Seite: Nr.8
 
Freund zu Tottenham zurück.



Der ehemalige Nationalspieler Steffen Freund kehrt als Assistenztrainer von Andre Villas-Boas zum englischen Premier-League-Verein Tottenham Hotspur zurück. Zwischen 1999 und 2003 lief er in 120 Partien als Spieler für Tottenham auf. Der DFB hatte zuvor bekannt gegeben, dass der Vertrag des Junioren-Trainers nach drei Jahren aufgelöst worden ist. (dapd)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.160

Datum: Donnerstag, den 12. Juli 2012

Seite: Nr.8
 
Mein großes Idol als Spieler. Er tat mir in der Zeit als sportlicher Leiter wirklich leid. Ich denke fast, wenn er zu einer anderen Zeit bei uns gewesen wäre, hätte das durchaus was werden können. Schade, dass er sich so die Finger verbrannt hat. Umso schöner, dass er trotzdem weiter mitfiebert.
 
Sascha KOTYSCH spielt erneut in St. TRUIDEN (2.belg. Liga)



Le défenseur allemand, parti en fin de saison du Staaienveld, jouera finalement pour les Canaris cette saison.



L'Allemand de 23 ans, Sascha Kotysch, avait joué avec les espoirs de Saint-Trond contre le White Star Woluwe lundi passé. Il avait disputé l'intégralité de la rencontre et avait pris une jaune à l'heure de jeu.



L'an passé, suite à la relégation de Saint-Trond, il avait quitté le club.



Il pourrait déjà être dans le onze de base de Saint-Trond contre Dessel ce week-end.



Saint-Trond est actuellement 16ème.
 


Entschiedener Widerspruch: Rekdal war zwar absolut grausam und richtig überzeugend unfähig. Aber das größte Missverständnis ist und bleibt Michael Henke!
 
Mit Rekdal als Trainer wären wir letztes Jahr sicher nicht aus Liga1 abgestiegen
default_icon_cool.gif


Seh ich auch so, mit dem wären wir erst gar nicht da hingekommen.
default_wink.png


@Palatino

Egal wenn man von den beiden nennt, die geben sich beide nix. Einer so schlecht wie der andere. Obwohl, wenn ich mich recht entsinne, war der Ligastart unter Henke noch nicht einmal so schlecht. Muß doch mal nachschauen.
 
Seh ich auch so, mit dem wären wir erst gar nicht da hingekommen.
default_wink.png

@Palatino

Egal wenn man von den beiden nennt, die geben sich beide nix. Einer so schlecht wie der andere. Obwohl, wenn ich mich recht entsinne, war der Ligastart unter Henke noch nicht einmal so schlecht. Muß doch mal nachschauen.


Das war ein 5:3 gegen Duisburg, gefolgt von einer 5:1 Klatschenserie. Soweit ich mich richtig erinnere.
 
Unglückliches 1:2 auf Schalke, dann 3:2 auswärts in - ja wo, wohl?
default_wink.png
- Köln (Skela pr. Elfer in der 92.) und anschließend 5:3 zuhause gegen Duisburg (Kung-Fu-Tor von Lembi!). Danach folgten 10 Spiele ohne Sieg - was damals schier unglaublich schien...
default_icon_cool.gif
 
Unglückliches 1:2 auf Schalke, dann 3:2 auswärts in - ja wo, wohl?
default_wink.png
- Köln (Skela pr. Elfer in der 92.) und anschließend 5:3 zuhause gegen Duisburg (Kung-Fu-Tor von Lembi!). Danach folgten 10 Spiele ohne Sieg - was damals schier unglaublich schien...
default_icon_cool.gif


Zwischen Köln und Duisburg war noch ein souveräner 3-0 Sieg im Pokal bei Eintracht Trier.
default_smile.png


Es waren danach auch nur 7Spiele ohne Sieg.

http://www.transfermarkt.de/de/michael-henke/spiele/trainer_359_2_2005-07-01_2005-11-19.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/michael-henke/spiele/trainer_359_2_2005-07-01_2005-11-19.html
 
Ich erinner mich bei Henke nur an ne 1:3-Heimniederlage gegen Nürnberg. Nürnberg war damals unterirdisch schlecht... Wir hingegen deutlich unterlegen.

Wobei ich zugeben muss, dass das 0:0 gegen Paderborn und die 0:2-Niederlage gegen Wehen unter Rekdal auch zu den lustvollsten Maso-Erlebnissen meines Fußballguckerlebens zählen...
 
Wobei ich zugeben muss, dass das 0:0 gegen Paderborn und die 0:2-Niederlage gegen Wehen unter Rekdal auch zu den lustvollsten Maso-Erlebnissen meines Fußballguckerlebens zählen...


Gefolgt von einem 0-1 gegen Jahn Regensburg am 27.11.12 ...



Na, ich will's net herbeireden
default_tongue.png
Außerdem gab's da auch letztes Jahr nicht weniger schlimme Spiele.
 
Ich erinner mich nur dunkel, aber ja, der war ein Anhängsel vom Youri und hat zeitweise (zusammen mit dem Sohn vom Rehhagel) bei den Amas gekickt. War auch technisch beschlagen, nur ein bis zwei Klassen schlechter als sein Bruder.
 
Oben