Was macht eigentlich.....?

Grad gestern im KICKER drüber gestolpert, Ramzy trainiert wohl

derzeit Lierse SK aus Belgien!
default_icon_smile.gif






http://www.lierse.com/en/news/hany-ramzy-efficiëncy-made-differencehttp://www.lierse.com/en/news/hany-ramzy-effici%C3%ABncy-made-difference
 
Sport



Bier statt Ball




Von Hawaii nach Brasilien ist es ja − wie’s in Hans Albers’ „Fliegerlied“ heißt − nur ein Katzensprung. Damit wenden wir unseren Blick auf den FCK-Fußballspieler Everson Rodrigues, genannt Ratinho, der aus Südamerika stammt, lange in Otterberg lebte und im Vorjahr ein brasilianisches Steak-Restaurant in Kaiserslautern eröffnet hat. Ratinho kennt mich natürlich nicht, aber wir sind einmal auf dem Oktoberfest des Otterberger „Wallonenhofs“ nebeneinander gesessen. Er war sehr nett und auch aufgeschlossen fürs pfälzische Brauhandwerk und es war ein netter Abend.Und jetzt wendet sich ein anderer FCK-Veteran der Braukunst zu. Markus Merk, Kreisbürger aus Otterbach, „Weltschiedsrichter“, Zahnarzt und kommende Woche 51 Jahre alt, hat nicht nur ein Brauer-Patent, sondern auch die frühere Apotheke in Otterberg erworben. Eröffnung ist alsbald, wir gratulieren zur neuen Facette im reichen Betätigungsfeld eines nimmermüden, einfallsreichen und heimatverbundenen Westpfälzers.





Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.58

Datum: Samstag, den 09. März 2013
 
74 geboren, 12 Jahre Jünger = 1962. Er war 2002 bei uns. Also mit 40 Jahren. Never! Dann hätte Inter 1997 für einen 35-Jährigen 12 Millionen Ablöse gezahlt.
 
gabs die gerüchte damals nicht auch schon,

dass man nicht genau wisse, ob sein alter stimmt?

oder war das ein anderer spieler
default_thinking.gif
 
gabs die gerüchte damals nicht auch schon,
dass man nicht genau wisse, ob sein alter stimmt?

oder war das ein anderer spieler
default_thinking.gif


Solche Gerüchte gab und gibt es immer mal wieder, wenn Spieler im entfernten Ausland gebohren sind, wo vielleicht keine Aufzeichnungen existieren oder verhältnismäßig leicht "anzupassen" sind - wenn man ein oder zwei Jahre weiter ist, hat man körperlich Vorteile. Aber 12 Jahre, das kann eigentlich nicht sein - der kam 1993 nach Auxerre, denen wäre doch aufgefallen, wenn der neue Jugendspieler statt 19 schon 31 gewesen wäre?!
 
Außerdem müsste ihm u.U. die Goldmedaille von den Olympischen Spielen 1996 aberkannt werden. Da gibt's schließlich teilweise eine Altersbegrenzung und West wäre 34 Jahre alt gewesen...
default_smile.png
Wenn es stimmt, dann hätte er aber mit der Lüge gut Erfolg gehabt. Vom Straßengangster (lt.Wikipedia) zum Olympiasieger, UEFA-Pokalsieger und vermutlich Millionär... ps: nicht zu vergessen mehrfacher französischer und serbischer Meister sowie franz.Pokalsieger!
 
Außerdem müsste ihm u.U. die Goldmedaille von den Olympischen Spielen 1996 aberkannt werden. Da gibt's schließlich teilweise eine Altersbegrenzung und West wäre 34 Jahre alt gewesen...
default_smile.png
Wenn es stimmt, dann hätte er aber mit der Lüge gut Erfolg gehabt. Vom Straßengangster (lt.Wikipedia) zum Olympiasieger, UEFA-Pokalsieger und vermutlich Millionär... ps: nicht zu vergessen mehrfacher französischer und serbischer Meister sowie franz.Pokalsieger!


Nicht zu vergessen "Top-Leistungen" beim geilsten Verein der Welt...
 
Klingt schon fast ein wenig zu gut das ganze, aber um ehrlich zu sein könnte ich (anhand von Bildern von der WM 98 z.B.) selbst schwer sagen wie alt der Typ jetzt dann ist!



Aber wäre schon wahnsinn wenn das mit 12!!!!! Jahren tatsächlich stimmt.
 
Geschichten um gefakte Altersangaben sind vor allem bei afrikanischen Spielern nicht neu. In der Bundesliga ist da ja auch Obasi im Verdacht, der wohl 2 Jahre älter ist als eigentlich bisher angenommen. Macaulay Chrisantus sah für seine jungen Jahre auch schon extrem gut entwickelt und reif aus. Nicht umsonst ist es oft so, das ab 30 die Spieler kaum noch Topleistungen bringen, weil sie eben dann dich körperlich abbauen. 12 Jahre wäre schon abgefahren, aber dem Verrückten irgendwie doch zuzutrauen.
 
Das Foto mit dem schönen Campari
default_icon_wink.gif
Trikot könnte aus der Saison stammen, in dem ich mit dem FCK-Virus infiziert wurde:

78/79 erste Saison mit Kalli Feldkamp. FCK ewig ungeschlagen; Herbstmeister; in der Rückrunde dann vom HSV und Stuttgart abgefangen und am Schluss dritter.

Und Samstags immer die spannende Frage: ist das FCK-Spiel eins der dreien, die von Ernst Seitenscheitel Huberty in der Sportschau gezeigt werden?





Hier der Kader laut Kicker-Historie.



Hellström, Ronnie

Stabel, Josef

Briegel, Hans-Peter

Melzer, Werner

Menges, Günter

Neues, Hans-Günter

Wolf, Wolfgang

Bongartz, Hans

Groh, Jürgen

Mackensen, Uwe

Meier, Reinhard

Pirrung, Josef

Riedl, Johannes

Schuhmacher, Michael

Schwarz, Peter

Dobiasch, Bernd

Geye, Reiner

Toppmöller, Klaus

Wendt, Benny



Bis auf Menges und Mackensen kenne ich die alle noch; und man könnte hier für einige die Thread-Frage stellen...

Pirrung, Riedl und Geye sind schon im Fußballhimmel.



PS:

Ich lass mich übrigens gerne korrigieren, falls das Foto noch aus der Ribbeck-Ära ist. Auch da gab's schon Campari...
 
den gibts aber schon lange nicht mehr
default_wink.png


also den laden schon, ist nur was anderes drin,

ein secondhand-laden.
 
Ich red ja auch von damals Doc, heut würden meine Eltern mir was husten wenn ich die meine Sachen zahlen lassen würde
default_icon_razz.gif
 
Da war ich als Kind in einer Autogrammstunde mit anschließender Diskussionsrunde mit Michael Schulz. Da hat er über die Dortmunder hergezogen, dass die wohl im Training Schwalben üben... nur um dann kurz darauf zu denen zu wechseln.
 
Weiss nicht wohin damit, deshalb schreib ich es mal hier rein.

Ab 1.01.50 wird ueber euch gesprochen. Hab erfahren das ihr mal Probleme gehabt habt. Weiss nicht welche da ich keine Info darueber habe, aber ueber wenn hat den der Herr Wischmann gesprochen dessen Namen er nicht sagen wollte?? (reine neugierde)
default_icon_redface.gif







<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ClUElyWz7p4?start=3715&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Oben