Was hörst du gerade?

Hab für gestern und die kommenden Heimfahrten nach Laudre mal meinen Usb Stick refresht und da ist mir seit langem mal wieder was geiles drauf gekommen. Bruce Dickinson mit seinen Solo Engengements........wer Bock hat hört rein




 
Bruce ist und bleibt einfach ne sichere Bank im Metalgenre, für nächstes Jahr steht der dick und fett in meinem Terminplan, insofern er nochmal nach Deutschland kommen sollte.

Und da ich gerade hier bin :wink:, auch wieder mal ein bisschen was neues/aktuelles von meiner Seite.

Kvelertak mit einer der ersten Auskopplungen aus dem fünften Studioalbum "Endling" (gestern erschienen) - Ich liebe es wie diese Mukke einfach "nach vorne geht". Die Beschreibung "Heavy Metal mit starkem Hardcore-Punk-Einflüssen" wird den Norwegern imho nicht gerecht, in den Songs steckt einfach soviel mehr drin, leise hören geht da eigentlich nicht. Wie heißt es in einem youtube-Kommentar dazu so passend:

They just keep evolving. Ever since Splid they've been taking their songs into unexpected territory and really exploring new ways of arranging stuff. They can do the three-chord punk rock thing one minute and then they just smack you in the face with a guitar solo or a creative bridge that you're not expecting. F*cking love this band. Skål!


Metalcore aus Australien von Polaris - ebenfalls aus dem neuen Album "Fatalism", das am 01.09 released wurde. Besonders tragisch ist die Tatsache dass es das letzte Album mit Gitarrist Ryan Siew ist, der Mitte Juni plötzlich und unerwartet mit nur 26 Jahren verstorben ist. Insbesondere hat man beim Durchhören des Albums spätestens beim fünften Track "With regards" einen dicken Klos im Hals, in dem es u.a. heißt:

Far away, I pray this letter finds you well and safe
I hope to god I wrote it not too late
I'll never understand the things you've faced
The path you had to take

R.I.P. Ryan!


Abschließend noch was von meinem persönlichen Album des Jahres von "The Death we seek". Ich hatte von "Currents" bisher noch nie etwas gehört, obwohl es die Band mittlerweile auch schon seit über zehn Jahren gibt, aber was die Jungs mit ihrem neuen Album abgerissen haben, kann sich wahrlich sehen lassen. Ich hab in diesem Jahr im Metalcore/Djent-Bereich wenig besseres gehört, alleine die Hook aus dem folgenden Song ist so verdammt stark dass ich mir sie stundenlang anhören könnte und generell ist das neue Album am Ende einfach brutal stark produziert und abgemischt. Erinnert stark an eine wilde Mischung aus Bands wie "Fit for a King", "As i lay Dying", "Emmure" und "Loathe". Liebs :hearteyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kvelertak,......................hab ich die letzten Monate rauf und runter gehört,....vielen Dank für die Info dass ein neues Album raus gekommen ist,.....werd ich mir direkt ziehen. Und zum Rest kann ich nur sagen,....mir geht es oft genauso, dass ich über YT beim Hören meiner Mucke , Vorschläge bekomme wo ich reinhöre und denke,: Hoppla was geht denn da ab,.....und die gibt es schon seit Jahren. Da hilft nur eins bei mir ,....Diskografie runterladen und den Kopp schwingen,.....und weiterteilen
 
Currents,.........einfach megabrutal und geil,...........................................mir geht langsam das Weizenbier aus. Aber zum Glück gibt´s gleich geile Sparerips mit der Nachbarschaft. Musikprogramm ist auf jeden Fall vorbestimmt. Und wem´s nicht passt ,...........schau dir doch Leverkusen an :tongueclosed::tongueclosed::tongueclosed::tongueclosed:
 
GENAU DAS macht Musik für mich auch einfach aus. Ich weiß gar nicht wieviel Bands oder Songs ich auch heute noch , 10-20-30 Jahre nach dem damaligen Release, noch immer wahnsinnig gerne höre und verschlinge, aber trotzdem freu ich mich dann wie Bolle wenn hin und wieder auch mal wieder was vermeintlich "Neues" dabei ist, das ICH gerade GANZ ALLEIN für mich entdeckt habe, bevor ich dann sehe dass es mittlerweile schon das 4/5-Album der Band ist. :sweatsmile: Umso genialer ist es dann aber auch, sich danach nochmal durch die gesamte Historie durchzuhören und das oben beschriebene "Evolving" der Band mitzubegleiten. Das sind so Dinge mit der ich (dank meiner verständnisvollen Freundin :kissingheart:), eigentlich komplette Wochenenden mit ausreichend Bier und den Kopfhörern im Ohr verbringen kann. Wie hat Nietzsche damals schon so passend gesagt? - 'Without music, life would be a mistake.'

Viel Spaß in der Nachbarschaft und beim Spareribs essen! Und wenn Leverkusener zu Gast sein sollten, denk dran - "Immer ruhig bleiben" :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon bin ich beim nächsten Fall,......bis 2016 " Wir sind Gott" alles aufgesaugt was die Jungs so gebracht haben und dann waren wieder andere Band eher meine Favorites. Mal wieder danach geyoutubed und gesehen was ich verpasst hab. Finds immer noch geil und schade erst jetzt wieder auf sie aufmerksam geworden zu sein




 
Und für Fans des "Progressive Metals" ein Urgestein aus der Fußballlandeshauptstadt Kaiserslautern...............................Vanden Plas. Die Band Vanden Plas existiert seit 1986

 
Zuletzt bearbeitet:
Und für Fans des "Progressive Metals" ein Urgestein aus der Fußballlandeshauptstadt Kaiserslautern...............................Vanden Plas. Die Band Vanden Plas existiert seit 1986

Oh, wusste gar nicht, dass sie noch aktiv sind.
Funfacts: der Sänger ist der Cousin von Stefan Kuntz und hat damals mit der Mannschaft “Das ist für euch“ aufgenommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wusste ich nicht,....umso geiler:thumbsup:. Wär für mich "das" Lied wenn die Truppe auf den Platz kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal das Hellfest Lineup von diesem Jahr durchgehört und die Jungs von SUM 41, kommen gut, kannte ich nicht.


Schade das Ende des Jahres Schluss ist, da die Band sich wohl endgültig auflöst.
 
Hab mir gerade mal das Hellfest Lineup von diesem Jahr durchgehört und die Jungs von SUM 41, kommen gut, kannte ich nicht.


Schade das Ende des Jahres Schluss ist, da die Band sich wohl endgültig auflöst.
Kanntest du nicht? Fat lip und in to deep?
Gerade haben sie ne neue Single herausgebracht. Die wollen glaube ich auch auf der Blink182 Welle reiten

Bei denen war ich vor zwei Wochen in Berlin und es war GEIL. Meine Jungs (7 und 9) mit am Start
 
Neues Album von Blink 182 (in Urbesetzung) ist heute erschienen, ich bin wieder 16 Jahre alt und renne nackt durch mein Heimatdorf :hearteyes:

 
Hab mir gerade mal das Hellfest Lineup von diesem Jahr durchgehört und die Jungs von SUM 41, kommen gut, kannte ich nicht.


Schade das Ende des Jahres Schluss ist, da die Band sich wohl endgültig auflöst.
Auch vielleicht interessant weil sich Sum 41 ja leider im kommenden Jahr nach 27 Jahren auflöst und noch ein letztes Mal auf Welttournee gehen wird :sleepy:

 
Kann sich jemand hier in dunklen Novembertagen evtl. für ein bisschen Deathcore erwärmen?



Umso erstaunlicher wird die gesangliche Leistung von Sänger Will Ramos durch die Tatsache dass er Asthmatiker ist.
 
Alter Shelter, in dieser Zeit wo viel schon am Abgrund stehen, da noch Musik zu empfehlen die eher zum Schritt nach vorn als nach hinten animiert... eyeyey

Ich empfehle da eher -- der Zug hat keine Bremsen, ich bin ne Partysau oder Klinge´s Aufstiegssong Himmelblaue Augen..., eventuell noch ein paar schöne Weihnachtslieder auf Deutsch zum mitschmettern ( oh je ich hör mich ALT an aber es ist für nen guten Zweck glaubt mir ) :joycat:
:joycat::kissingcat:
 
Spiegelt im Moment voll und ganz meine Gefühlslage wieder, in Bezug auf meinen so plötzlich verstorbenen Kumpel, das Drama am Betze und wie es weidageht. Aber baut auch auf der anderen Seiet wieder auf,........guter Drive
 
Auch Spanier können Metall......................SARATOGA. Aufmerksam wurde ich durch ihren Wahnsinns-Drummer, JORGE GARRIDO, der bei Youtube als " El Estepario Siberiano " wahnsinnige Drum Cover spielt.
Geht mir als Schlagzeuger sowas von das Herz auf,.......................hört rein
Und hier was vom Drummer



https://youtu.be/4khClcA1UHM?si=PK1T4LHgf9qb_Mu-

https://youtu.be/22-gbE-tjr0?si=D28VGLjbufM7lwkg

 
Oben