Verfügbare Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich den großen Teil der Namensvoschläge so sehe, kann ich so langsam das Zögern von Kuntz nachvollziehen
 
Die werden sich auch ausnahmslos darum reißen hier anfangen zu dürfen, wo Fans über neue Trainer diskutieren wenn der Alte noch im Amt ist und man als Tabellenvierter rausgemobbt wird...
default_icon_rolleyes.gif



Ne ehrlich, ich denke es wird schwierig jemanden wirklich kompetenten für dieses explosive, höchst anspruchsvolle Umfeld zu begeistern, ruhig arbeiten is hier nicht sehr lange...


Ich glaube, da schätzt du die Lage etwas falsch ein. Ich denke, wir könnten relativ gute Trainer bekommen - dank Kuntz. Er dürfte sich in der Branche einen guten Ruf erarbeitet haben als jemand, der nicht früh umknickt und sowohl hinter, als auch schützend vor seinem Trainer steht. Allerdings ist es eventuell auch Kuntz und seine Selbstselektion, die manch guten Trainer hier verhindert...

Die Vorgesetzten und Mitarbeiter sind garantiert sehr viel wichtiger für einen Trainer als das Fan-Umfeld (was hier nicht schlechter ist als bei 90% der anderen Profiteams).



Das Umfeld sehe ich hier nicht so schwierig. Wer ist denn hier "höchst anspruchsvoll"? Internet - Facebook, dbb?? Gibts überall! Und was ist anspruchsvoll daran, dass man sich eine eingespielte und fitte Mannschaft wünscht, die Mannschaften mit einem deutlich geringeren Personaletat auch mal dominiert und deren Kader von allen Konkurrenztrainern als deutlicher Aufstiegsfavorit betrachtet wird?



Glaubst du, Franco Foda oder irgendein anderer Trainer, stört sich an diesen Diskussionen im Netz? Wohl kaum.

Anders sieht es aus, wenn die anwesenden 20.000 Lautrer am Montag "Foda raus!" schreien, was mir menschlich sehr leid täte für Foda. Das ist eine vollkommen andere Dimension als hier Gründe für und gegen einen Trainerwechsel zu diskutieren und mögliche Nachfolger zu überlegen.



Im Stadion gabs die ganze letzte Saison kaum Unmutsäußerungen, trotz gegenteiliger Analysen hier und anderswo im Netz, die Stimmung nach der Relegation dürfte zudem bundesweit ihresgleichen suchen. Ein Trainer muss authentisch sein, den Fans anfangs etwas Honig ums Maul schmieren (kurz das Medienspiel gut mitspielen können) und dynamischen und erfolgreichen Fußball (in Liga 2 durchaus machbar mit der Truppe) spielen lassen. Das ist in meinen Augen nicht zuviel verlangt und sicher nicht außergewöhnlich. Was unsere Attraktivität als Arbeitgeber in Deutschland anbelangt, sehe ich uns unter den Top-20-Vereinen - da einen guten arbeitslosen Trainer zu bekommen, oder jemanden, der einen Schritt nach vorne machen möchte, ist sicherlich realistisch.
 
wenn ich den großen Teil der Namensvoschläge so sehe, kann ich so langsam das Zögern von Kuntz nachvollziehen


Stimmt. Aber auch SK dürfte damit begonnen haben, einen Plan B auszuarbeiten. Alles andere wäre fahrlässig...........Ich kann einfach nicht daran glauben, dass wir jetzt vier grandiose Siege hintereinander einfahren. Wäre dies der Fall, würde ich FF auf jedem Platz von KL hochleben lassen..............
 
Mario Basler http://www.transfermarkt.de/de/mario-basler/aufeinenblick/trainer_1178.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/mario-basler/aufeinenblick/trainer_1178.html
Heiko Bonan http://www.transfermarkt.de/de/heiko-bonan/aufeinenblick/trainer_3394.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/heiko-bonan/aufeinenblick/trainer_3394.html

Holger Fach http://www.transfermarkt.de/de/holger-fach/aufeinenblick/trainer_560.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/holger-fach/aufeinenblick/trainer_560.html

Marc Fascher http://www.transfermarkt.de/de/marc-fascher/aufeinenblick/trainer_635.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marc-fascher/aufeinenblick/trainer_635.html

Wolfgang Frank http://www.transfermarkt.de/de/wolfgang-frank/aufeinenblick/trainer_327.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/wolfgang-frank/aufeinenblick/trainer_327.html

Thomas Gerstner http://www.transfermarkt.de/de/thomas-gerstner/aufeinenblick/trainer_3705.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/thomas-gerstner/aufeinenblick/trainer_3705.html

Peter Hyballa http://www.transfermarkt.de/de/peter-hyballa/aufeinenblick/trainer_4853.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/peter-hyballa/aufeinenblick/trainer_4853.html

Lorenz-Günther Köstner http://www.transfermarkt.de/de/lorenz-guenther-koestner/aufeinenblick/trainer_126.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/lorenz-guenther-koestner/aufeinenblick/trainer_126.html

Bruno Labbadia

Ewald Lienen http://www.transfermarkt.de/de/ewald-lienen/aufeinenblick/trainer_140.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/ewald-lienen/aufeinenblick/trainer_140.html

Reiner Maurer http://www.transfermarkt.de/de/reiner-maurer/aufeinenblick/trainer_378.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/reiner-maurer/aufeinenblick/trainer_378.html

Norbert Meier http://www.transfermarkt.de/de/norbert-meier/aufeinenblick/trainer_158.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/norbert-meier/aufeinenblick/trainer_158.html

Steffen Menze http://www.transfermarkt.de/de/steffen-menze/aufeinenblick/trainer_1211.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/steffen-menze/aufeinenblick/trainer_1211.html

Hans Werner Moser http://www.transfermarkt.de/de/hans-werner-moser/aufeinenblick/trainer_337.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/hans-werner-moser/aufeinenblick/trainer_337.html

Frank Neubarth http://www.transfermarkt.de/de/frank-neubarth/aufeinenblick/trainer_172.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/frank-neubarth/aufeinenblick/trainer_172.html

Marco Pezzaiuoli http://www.transfermarkt.de/de/marco-pezzaiuoli/aufeinenblick/trainer_1928.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marco-pezzaiuoli/aufeinenblick/trainer_1928.html

Kosta Runjaic http://www.transfermarkt.de/de/kosta-runjaic/aufeinenblick/trainer_1982.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kosta-runjaic/aufeinenblick/trainer_1982.html

Petrik Sander http://www.transfermarkt.de/de/petrik-sander/aufeinenblick/trainer_577.html.http://www.transfermarkt.de/de/petrik-sander/aufeinenblick/trainer_577.html.

Thomas Schaaf
http://www.transfermarkt.de/de/thomas-schaaf/aufeinenblick/trainer_224.html{option}http://www.transfermarkt.de/de/thomas-schaaf/aufeinenblick/trainer_224.html

Rainer Scharinger http://www.transfermarkt.de/de/rainer-scharinger/aufeinenblick/trainer_1482.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/rainer-scharinger/aufeinenblick/trainer_1482.html

Ciriaco Sforza

Arie Van Lent http://www.transfermarkt.de/de/arie-van-lent/aufeinenblick/trainer_4488.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/arie-van-lent/aufeinenblick/trainer_4488.html

Heiko Vogel http://www.transfermarkt.de/de/heiko-vogel/aufeinenblick/trainer_5973.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/heiko-vogel/aufeinenblick/trainer_5973.html

Dirk Wolf http://www.transfermarkt.de/de/dirk-wolf/aufeinenblick/trainer_4629.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/dirk-wolf/aufeinenblick/trainer_4629.html

Uwe Wolf http://www.transfermarkt.de/de/uwe-wolf/aufeinenblick/trainer_4356.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/uwe-wolf/aufeinenblick/trainer_4356.html

Andreas Zachhuber http://www.transfermarkt.de/de/andreas-zachhuber/aufeinenblick/trainer_910.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/andreas-zachhuber/aufeinenblick/trainer_910.html



Edith: Was macht eigentlich Krassimir Balakov?
.
Petrik Sander wär auch noch frei,.... Auch wenn's nicht mein Wunschtrainer wäre.. Aber immer noch besser,als manch anderer genannter..
 
Kuntz hat bis jetzt mit Kurz EINEN Trainer präsentiert, der massentauglich und akzeptiert war. Sasic hat er rausgeworfen, Balakov war nur ein Versuch und Foda??



Wenn du gestern Flutlicht gesehen hast, mit all den "kompetenten" Aussagen der "Fans"... Das wird überall ausgestrahlt. Die Außendarstellung seit der Relegation ist nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben für einen erfahrenen, kompetenten Fußballlehrer, das was wir bräuchten.



Einen "guten arbeitslosen" Trainer würden/werden wir bekommen, ja, aber allen anderen is es in der momentanen Situation glaub ich zu heiß.
 
Erstmal kann ich absolut verstehen, dass Foda noch nicht rausgeschmissen wurde. Dafür läufts sportlich insgesamt noch zu gut. Klar ist aber auch, dass Foda nicht mehr viel Kredit hat.



Sollte es tatsächlich in absehbarer Zeit zum Trainerwechsel kommen, wäre Friedhelm Funkel für mich die Ideallösung. Ihn hätte ich mir schon des Öfteren gewünscht in den letzten Jahren.



Realsitisch wäre wäre Hyballa ein Kandidat, der ins Schema passt...
 
Mein Wunschtrainer: Jeff Strasser


Menschlich habe ich absolut nichts gegen Jeff, aber sowas ist die Albtraumlösung für mich.

Nur weil jemand mal Nationalspieler für Luxemburg war und 200 Bundesligaspiele gemacht hat, ist er noch lange kein guter Trainer.

Ich hätte gerne wirklich einen der sich von unten hoch gearbeitet hat, der einfach weiß wie Fußball als Trainer funktioniert hat. Und für solche Leute die vllt bis jetzt max. 3.Liga gecoacht haben, wäre der FCK trotz des Umfeldes eine Riesenchance, die kaum jemand abschlagen würde.
 
Sollte ein neuer Trainer kommen, muss man das als Chance verstehen - sowohl für alle Spieler, als auch für den Trainer - jetzt in diesem Jahr den Aufstieg zu erreichen und sich in der Bundesliga zu etablieren. Ich weiß nicht, wie man Funkel oder Lienen dabei nur ansatzweise in den Kopf bekommen kann. Das sind abgeschwächte Neururers, die die taktischen Veränderungen in den letzten 4-5 Jahren überhaupt nicht mitbekommen haben. Ihre gottgegebene Altersautorität ist nicht mehr ausreichend, um in der neuen, intelligenten Spielergeneration zu punkten. Erscheinungen wie Jupp Heynckes als väterliche Figur sind die absolute Ausnahme, ansonsten ist bemerkbar, dass junge und intelligente Trainer mit enger Bindung zur Mannschaft den Markt übernehmen. Ich würde den Teufel tun und einen End-Vierziger aus der zweijährigen Arbeitslosigkeit holen, wenn in jedem Drittligisten und in den meisten Juniorenteams ausgebildete Fußballlehrer stecken, die einerseits das Spiel 2013 absolut verstanden haben und zugleich mit Leidenschaft, Charisma und erarbeiteter Autorität eine Mannschaft zu 100% bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frank Schmidt beispielsweise sofort abwinken würde, wenn er die Aussicht auf Bundesliga 2014 bekommt.
 
Da Mika scheinbar nicht da ist, fühle ich mich verpflichtet in seinem Namen Ciriaco Sforza zu fordern.
 
Also erstmal vorne weg.

Bei uns hat es gegen Ende der letzten Saison eine whatsapp abstimmung im verein gegeben ob es mit dem trainer weitergehen soll oder nicht....

wir waren dritter in der bezirksliga und haben die 4 Jahre davor immer knapp den Aufstieg verpasst.

Resultat war, dass der trainer gegangen wurde.... Ich will damit nur mal sagen, dass die Mannschaft leider unheimlich viel Kraft hat und ich sowas erschreckend finde....



Deswegen muss leider auch Foda gehen, wenn sich Spieler bei den Fans schon auslassen - traurig aber ist leider heute so....



Hinzu kommt, dass es wie ja eigentlich jeder schon ausführlich erkannt hat, einfach keine Handschrift (und da nehme ich jetzt mal Streich, Favre und sogar Jos the Boss als Beispiel) nach einem Jahr zu erkennen ist!

Im Sommer gab es auch keinen Umbruch! Der Groß blieb zusammen und dennoch sieht man nix....

Die Ergebnisse stimmten bisweilen und auch das Fürth spiel empfand ich persönlich als nicht schlimm! Zwar nicht schön aber passiert.



Die beiden letzten Spiele hingegen verursachten, bitte verzeiht mir, Augenkrebs!

Ich will keinen Barca[heute: Bayern] Fussball, sondern einfach ehrlichen Fussball. Tempo, Passanlagen und Abschlüße.

Und vorallem KAMPF und EINSATZBEREITSCHAFT.



Alle diese Faktoren, um jetzt nur die markantesten zunennen, sogern sogar in mir dafür, dass ich inzwischen für einen anderen Coach bin!

Alles im allem gibt der Trainer Markt meiner Meinung nicht besonders viel her und alle Fordern Konitinuität.... Das ist einfach schwierig, weshalb ich das Ultimatum sogar verstehe!



Demzufolge gibt es meiner Meinung nach vier Trainer die ich bei uns sehen will....



Zum einen



Kosta Runaijc,



Heiko Vogel,



Marco Pezzaouili,



Mehmet Scholl!



Ich will einfach einen jungen völlig unverbrauchten und talentierten Trainer!

Alle haben bereits gezeigt dass sie erfolg haben können! AUCH MP ( DFB AUSWAHL)!!!



Ich würde sogar einen Altmeister nehmen: Lorenz Günther Köster! Dem könnte man wiederrum einen Fünfstück zur Seite stellen und ihn anlernen!







P.S. WEHE ICH LESE HIER NACH NOCHMAL DEN VORSCHLAG MIT DEM SCHÖNEN BRUNO!!!
 
Ich glaube Wolfgang Frank müssen wir runternehmen. Meine mich erinnern zu können, dass er an Krebs erkrankt sei
 
also ich wär für irgend einen no-name der dann auch net so viel kostet, weil länger als ein jahr ist eh kein trainer da. Und ich glaub auch net, dass derso viel Einfluss nehmen kann. Denn dass die Spieler so schwach gegen Aalen spielen hat nichts mit Taktik zu tun. Wenn dann braucht man nen neuen Trainer um neuen Schwung zu geben..und dafür ists echt egal wer und dann lieber ein unverbrauchter.
 
Nach dem ich am Sonntag das Spiel des VFB gesehen habe habe ich mir spontan gedacht hoffentlich ist Labbadia nicht mher frei wenn wir auf Trainersuche gehen sollten. Ich finde der VFB hatte ähnliche Probleme, schwaches Offensivspiel obwohl das vorhandene Spielermaterial durchaus vorhanden war, wie wir.
 
Horst Heldt soll sich mit Babbel getroffen haben. Das wäre also Jens Kellers potentielle Ablösung, die in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit ist.
 
Jupp Heynckes! Schließlich hatten wir schon mal gute Erfahrungen mit einem Altmeister, der uns in der 2. Liga übernommen hat.
default_biggrin.png
 
Horst Eckel

....................................

nee so langsam graut es mir hier rein zu schauen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben