Verfügbare Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt schon, dass 1,1 Mio CHF gut 900.000 Euro sind PLUS Punktprämie. Zum vergleich: Klopp und Schaaf bekommen 2,5 respektive 2 Mio Euro. Das wird Foda niemals verdienen. Es ist immerhin seine erste Station in Deutschland. Guck dir mal an was Keller bekommt: 240.000 Euro.


(Quelle der Gehälter: http://www.focus.de/sport/fussball/...dienen-klopp-heynckes-und-co-_aid_886916.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/gehaelter-der-bundesliga-trainer-das-verdienen-klopp-heynckes-und-co-_aid_886916.html)



Aber mit diesen bodenlosen Behauptungen kannst du Foda natürlich noch schlechter darstellen. Ich weiß nur nicht, was du damit bezwecken willst: Wir sind uns doch fast alle einig, dass er nicht mehr der richtige Mann ist.


Natürlich verdient Foda keine 900k€ und ich will auch einen Gross nicht als Trainer hier haben, aber Foda arbeitet hier bestimmt nicht für 200k€.
 
Erstmal is die ganze Liste im Eingangspost fürn Arsch. Aberwitzige Namen aus den tiefsten Tiefen auspacken nur um sie dann selbst wieder dorthin zu befördern.

Zweitens ist Foda (noch) nicht entlassen, von daher sollte man schon noch so viel Anstand haben keine großartige Nachfolger Diskussion zu starten.

Drittens bleib ich dabei, dass ich als nächstes einen Trainer sehen möchte, der schon positive Arbeit in 1. und/oder 2. Bundesliga geleistet hat und mit einigen Jahren Berufserfahrung ausgestattet ist. Marke Köstner, Hecking, Veh, Luhukay. Ein Effenberg würde mich reizen, der weiss wenigstens was Erfolg bedeutet, aber höchstens als Not-Notlösung. Auf keinen Fall sowas wie Herrlich, Eilts, Balakov, Babbel, Foda und Konsorten. Dann könnte auch Baumjohann den Spielertrainer machen.
 
Eric Gertes
default_icon_smile.gif
 
warum nicht einen aus einer unteren Klasse? da würde man sich viel Geld sparen und ich glaube schlechter sind die auch net unbedingt. Und nach 1-2 Jahren braucht man eh wieder nen neuen.
 
warum nicht einen aus einer unteren Klasse? da würde man sich viel Geld sparen und ich glaube schlechter sind die auch net unbedingt. Und nach 1-2 Jahren braucht man eh wieder nen neuen.


Sehe ich auch so. Wir Fans (deren Aufgabe es nicht ist, die Arbeit vom Verein zu machen, sondern ihre eigene Wahrnehmung zum Ausdruck zu bringen) können doch nur immer die gleichen allseits bekannten Namen diskutieren. Der Verein sollte ein klares Anforderungsprofil erstellen und sich gezielt im Amateurbereich umschauen.



Auf den Trainerbänken der U23-Teams von Bundesligisten sitzen viele junge und gut ausgebildete Trainer, die gerne den nächsten Schritt gehen würden. Da der Fußball sich in den letzten 5 Jahren enorm verändert hat, traue ich diesen kürzlich ausgebildeten Trainern bessere Leistungen zu, als vielen erfahreneren Kollegen, die seit Jahren nur mehr arbeitslos als im Traineramt waren.
 
also ich hätte auch zeit....
default_wink.png





Ansonsten find ich das Thema hier ziemlich mies. Ich denke zwar mittlerweile auch, dass es ohne Trainerwechsel nicht mehr hochgehen wird dieses Jahr (selbst wenn Platz 3 gehalten wird, dann schaffen wir nie und nimmer die Relegation). Dennoch finde ich diese Diskussion fehl am Platz. Die Diskussion hängt total in der Luft, da 1) Foda noch Trainer ist und es deswegen 2) kein einziges Gerücht bezüglich eines neuen Trainers und seines Namens geben kann. Ist also reinste Spekulation hier. Naja und drittens find ichs menschlich nicht in Ordnung.
aber im ernst, sehe das eher wie Jonny.

habe zwar auch schon meinen wunschkandidaten geäussert,

wenn Foda nicht mehr da sein sollte aber ein schlechtes gewissen

hab ich dabei schon.

schlechter trainer hin, schlechter trainer her, Foda ist auch nur

ein mensch und ich denke die nächsten tage und wochen werden

für ihn auch nicht grad einfach werden.
 
Agree. Tuchel und die Mainzer an sich sind zwar Uhrensöhne vor dem Herrn, aber man muss einfach neidlos anerkennen dass sie seit vielen vielen Jahren sehr gut arbeiten, und halt unter anderem einen Aufstiegstrainer feuern, um den U23-Trainer dann anzustellen.



Ein neuausgebildeter hat bestimmt mehr drauf als ein Neururer oder Matthäus (um mal die absoluten Horrorbeispiele zu nennen
default_wink.png
).
 
Sry, aber da hab ich 0 Mitleid. Wir machen nur das, was eh offensichtlich is.

Nämlich nur noch den Zeitpunkt diskutieren, wann er gehn muss. Und Kuntz

wird ja auch für den Worst-Case vorbereitet sein und Alternativen da haben. Da

wir die net kennen, diskutieren wir, wie in einem Forum üblich, die üblichen

Verdächtigen oder realistischen Namen durch. Ich sehe da nix verwerfliches.



Eher sollte sich vlt. mal Franco hinterfragen, warum wir das machen, bzw. warums

überhaupt so weit gekommen ist!
 
Frank Schmidt Zb von Heidenheim seit 97 im Amt mit einem Schnitt von 1,7 Punkten bei knapp 200 Spielen.



Marco Pezzaiuoli ist auch ein Moderner Trainer bevorzugt ein 4-3-3
 
Zuerst: Schade, dass wir uns so offen über verfügbare Trainer unterhalten müssen. Noch nie, seit ich hier mitlese, waren sich alle so einig, dass den Spielern überhaupt kein Konzept vermittelt wurde.



Pezzaiuoli ist der Trainertyp, der in jüngerer Vergangenheit Erfolg hatte. Jung, taktisch gut ausgebildet und innovativ, menschlich eher auf Augenhöhe mit den Spielern als die pure Autoritätsperson. Fände ich gut. Unser Ex-Favorit Heiko Herrlich ist derzeit ebenso auf dem Markt wie Heiko Vogel, der Pfälzer ( http://www.transfermarkt.de/de/vogel-heiko/aufeinenblick/trainer_5973.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/vogel-heiko/aufeinenblick/trainer_5973.html ). Solche Namen wie Büskens, Stevens oder gar Schuster braucht man natürlich nicht zu erwähnen. Ersterer wartet bis Saisonende und geht dann zu Schalke, die letzten beiden sind zu teuer.



edit: Zum Ausgangspost muss ich jetzt auch noch etwas sagen: Lieber stelle ich einen ein, der noch keine große Vita hat (wie Pezzaiuoli oder Vogel) anstatt einen mit einer beschissenen Vita (wie Jürgen Röber, der seit 10 Jahren arbeitslos ist und davor jedes Jahr nen neuen Job finden musste).
 
Frank Schmidt Zb von Heidenheim seit 97 im Amt mit einem Schnitt von 1,7 Punkten bei knapp 200 Spielen.


Marco Pezzaiuoli ist auch ein Moderner Trainer bevorzugt ein 4-3-3


Hört mir bloss mit dem Pezza auf, der hat mir in Hoffenheim schon gereicht. Der andere klingt aber nicht schlecht. Was ist mit Köstner? Hat der in Wolfsburg ausgesorgt, will der nicht in die 2. oder wäre der doch eine Option? Ist damals mit ner deutlich schwächeren Mannschaft als unserer in die erste aufgestiegen und hat die Mannschaft, die Abstiegskandidat Nummer 1 war, dringehalten.
 
Wir sollten hier nicht über andere Trainer lästern. Noch haben wir ja Foda
default_biggrin.png
 
Wo hatte Pezziaoli Erfolg ????
default_icon_eek.gif


In allen U Nationalmannschaften beim DFB. Zuzsammen mit Fünfstück als Chef des NLZ und der zweiten wär das für mich ein guter Mann. Vor allem, wenn man sich mal entlich dazu entscheidet, ein "sportliches Gesammtkonzept FCK" auf die Beine zu stellen.

Die oft als gute Trainer genannten Steich oder Tuchel waren bei ihren Vereinen vorher auch alle erfolgreiche Jugendtrainer, aktuell sind beide bei ihrer ersten Cheftrainerstation.

Das Pezzaioli bei Hopp nix gerissen hat, verwundert mich nicht. Als Nachfolger eines Extrem erfolgreichen Rangnik mitten in der Saison war das fast abzusehen.
 
Naja, ob der sich hier durchsetzen könnte.... Ich wäre bei dem

Namen mehr als not amused, um ehrlich zu sein...
 
Dann könner auch gleich Foda behalten. Mit was für Ideen ihr so um die Ecke kommt.
 
Das Pezzaioli bei Hopp nix gerissen hat, verwundert mich nicht. Als Nachfolger eines Extrem erfolgreichen Rangnik mitten in der Saison war das fast abzusehen.
Das hat damit nix zu tun. Wenn du nen 16jährigen pubertären kleinen Depp vor 20 durchtrainierte 2m Koffer stellst ist der kleine Steppke ne größere Autoritätsperson als Pezzaiuoli in seinem ganzen Leben.
 
Mika, die Frage kann man sich bei JEDEM Trainer stellen, ob er bei uns sich durchsetzen, bzw. Erfolg hätte.

Was wir aber auf keinen Fall mehr machen sollten ist, auf den Plan des Trainers zu warten, der vorne und hinten nicht mit dem Kader und der Art des Vereins zusammenpasst.

Die Art vom FCK war schon immer kämpfen und beißen, alles geben. Das wird seit einigen Jahren versucht, erfolglos zu ändern. Kein Wunder, wenn die erste, die zweite oder die Jugendabteilung jeweils ihr eigens Süppchen kocht. Wie soll das auch funktionieren, wenn man einen Spieler aus der jugend oder der zweiten hochzieht, und die mit dem System nix anfangen können? Sucht mal die Jugendspieler, die sich in der ersten dauerhaft durchgesetzt haben. Bis auf die Torhüter und Heintz fallen mir da auf anhieb keine ein.
 
Bei Büskens bin ich auch recht sicher, dass er zu Schalke geht.



Mein Wunsch, allerdings nicht verfügbar, wäre zur neuen Saison Uwe Neuhaus. So wie Union spielt würde mir gefallen und es würde zum Betze passen.



Bis dahin eine interne Lösung.
 
Pezza kann niemand ernsthaft vorschlagen. Das ist ein Jugendtrainer genauso wie Henke ein Co-Trainer ist. Mit Erwachsenen Menschen kann der nicht, keinerlei Autorität und Durchsetzungsvermögen. Ich habe es in Trier hautnah erlebt, der hat nichtmal ne Regionalligatruppe in den Griff bekommen, die Spieler haben auf und außerhalb des Platzes getan was sie wollten und da auch offen zu gestanden.



Er ist sicher ein Fussballfachmann, aber da müsste man schon in Ramstein nachfragen ob die Amis uns einen Drill-Sergeant als Co-Trainer ausleihen würden...
 
Uni was war den der Tuchel vorher
default_smile.png




A Jugend Trainer der Mainzer er hat gleich drei Jugendspieler hoch geholt.



Kirchhoff, Schürlle usw



Der Name ist mir eigentlich egal ich will endlich ein Pressing sehen, und auch eine Überzahl in der Offensive.
 
Uni was war den der Tuchel vorher
default_smile.png



A Jugend Trainer der Mainzer er hat gleich drei Jugendspieler hoch geholt.



Kirchhoff, Schürlle usw



Der Name ist mir eigentlich egal ich will endlich ein Pressing sehen, und auch eine Überzahl in der Offensive.


Das eine hat doch aber mit dem anderen nichts zu tun. Tuchel kann scheinbar ja auch mit Älteren. Nicht jeder A-Jugendtrainer ist auch fürs Profigeschäft geeignet, das ist genauso klar wie die Tatsache, dass eben nicht jeder gute Spieler auch als Trainer geeignet ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben