Vereinsentwicklung

Laut dem kicker von heute fehlen noch 4-5 Mio für die Lizenz 19/20, wofür nach deren Einschätzung die Anleihe und das crowdfunding nicht reichen werden.
Da stelle ich mir die Frage, ob man eine Lizenz beantragen kann, wenn noch Lücken in dieser Größenordnung existieren. Es kann ja sein, dass die aktuellen Lösungen teuer sind und dass man da entsprechend nachbessern will ...
Die Zahlen, die kursieren, sind auch schon insgesamt recht fragwürdig. Am Jahresanfang sprach man von 12 Mio Deckungslücke. Diese Zahl ist immer noch in der Berichterstattung, obwohl Klatt Einsparungen in Höhe von 2 Mio veröffentlicht hat. Damit kann man m.E. von zu finanzierenden 10 Mio ausgehen. etc.
Laut Klatt ist die nächste Saison finanziert. Die Anleihe muss halt zusätzlich zurückgezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müssen immer köpfe rollen, dass alles gut wird?

Das Köpfe rollen ist ja leider gepflegte FCK-Tradition. Irgendeiner findet sich immer der den Kopf eines anderen fordert.

In den nächsten paar Monaten brauchen wir alle Positionen besetzt, ein Abgang geht in der jetzigen Situation gar nicht. Es würde sich bis zur Lizenzvergabe niemand finden der die Position passend ausfüllen würde.
 
man kanns ja auch mal positiv sehen. vielleicht haben sie sich wie männer ausgesprochen, nachdem sie sich verhalten haben wie kleine kinder, die sich um das FCK spielzeug streiten.

ob sie sich ausgesprochen haben, weiß ich nicht, aber jedenfalls ist man gemeinsam zu einer Lösung gekommen. Für mich ist das durchaus erstmal positiv. Die dürfen hinter verschlossenen Türen gerne offen streiten, aber nach außen sollten sie Geschlossenheit zeigen. Jedenfalls hat der befürchtete "Knall" nicht stattgefunden, d. h. es kann sachlich weitergearbeitet werden. Mehr ist es auch nicht, aber dennoch ein wichtiger Schritt.
 

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass sich nicht alle lieb haben?

Dass das gestern hitzig, mit Sicherheit hochemotional war, konnte sich jeder denken. Aber es haben sich alle Beteiligten zusammengerissen, keiner hat schmollend hingeworfen und man demonstriert nach außen Einigkeit. In der aktuellen Situation kann sich der Verein keinen großen Knall leisten. Und ich glaube, da sind sich tatsächlich alle Beteiligten einig, unbeachtet aller persönlichen Animositäten. Vielleicht sollte man das als Fan auch einfach ein Stück weit akzeptieren können und nicht dem fehlenden Krawall hinterhertrauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müssen immer köpfe rollen, dass alles gut wird? banf ist/war sicher nicht das einzige schwarze schaf.

Meiner Meinung in dem Fall schon.
Man muss zuseinem Wort stehen !!

Wenn man dann wenigstens noch einen guten Job machen würde aber auch hier Fehlanzeige!!
Nein stattdessen klebt er an seinem Stuhl scheiss auf den Verein!!

Und Layenberger hat sich das bestimmt auch nicht alles ausgedacht.

Ubd auch wenn das hier nimand hören will so wie es jetzt ist ist das Vier Säulen Modell für den Arsch!
Jeder der sein Geld gibt will mitbestimmen
und das zu Recht!!

oder würde das einer von euch anders sehen??
 
Ich will das aber! JETZT SOFORT!

Dein Benehmen ist minimum genauso kindisch wie das des ARs in den letzten Wochen und Monaten.
 
Jetzt vermengst du allerdings völlig verschiedene Themenkomplexe in einem Wutanfall.

Ob man Banfs (kolportiertes) Verhalten moralisch gut findet oder nicht, ist die eine Frage. Die ist aber - ungeachtet der Tatsache, dass ich jetzt keine großen Sympathien für ihn hege - für das Schicksal des Vereins aktuell irrelevant. Ich muss die Männer da oben nicht alle mögen, ich muss auch nicht mit jedem ein Bier trinken gehen wollen. Und wenn Banf über die (Betzenberg)klippe gestoßen wird, mag sich manch einer dadurch persönlich besser fühlen - aber entscheidend ist, was dem Verein JETZT gut tut.

Ich glaube, das Rücktritte oder Personalchaos - der vom Kicker erwähnte "große Knall" - der Todesstoß in der aktuellen Situation wären. Und deswegen ist der mit verkniffenem Mund, Hexenkreuzchen im Rücken und knirschenden Zähnen geschlossene Burgfriede in meinen Augen die für den Verein am wenigsten schädliche Alternative.

Ich muss nicht auf Banfs Schoß sitzen, um die aktuelle Lösung für am wenigsten vereinsschädlich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass sich nicht alle lieb haben?

Dass das gestern hitzig, mit Sicherheit hochemotional war, konnte sich jeder denken. Aber es haben sich alle Beteiligten zusammengerissen, keiner hat schmollend hingeworfen und man demonstriert nach außen Einigkeit. In der aktuellen Situation kann sich der Verein keinen großen Knall leisten. Und ich glaube, da sind sich tatsächlich alle Beteiligten einig, unbeachtet aller persönlichen Animositäten. Vielleicht sollte man das als Fan auch einfach ein Stück weit akzeptieren können und nicht dem fehlenden Krawall hinterhertrauern.

Ich finde der Artikel sagt schon einiges aus was Banf für ein Typ ist!
Hätte er Rückrad würde er den weg frei machen!!

Ja letzendlich bleibt mir als Fan auch garnichts anders übrig

Aber eins ist auch Banf muss jetzt liefern!!!
ich hoffe es gelinkt ihm dran glauben kann ich leder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut was gestern beschlossen wurde. Es steht ein einiger Aufsichtsrat. Und das ist wichtig und gut so. Alles andere wäre wahrscheinlich in einer noch größeren Misere geendet.

Da sollten wir jetzt auch mal Ruhe bewahren. Viele Chancen wird es nicht mehr geben. Ich wünsche mir das wir diese jetzt auch nutzen.

In der Situation einen handlungsunfähigen Aufsichtsrat zu haben oder mitten im Strom die Pferde wechseln zu wollen ist schon ein bisschen wie Selbstmord.

Auch ich bin von Banf nicht voll überzeugt. Aber ich hatte Keßler die Rolle rückwärts zugestanden, also hat Banf auch das Recht dazu.

Für mich können Reibereien auch positive Effekte bringen. Denn alle einer Meinung und alles gut kann ja auch aus mangelnder Aufsicht her rühren.

Wenn alle ihre Energie zum positiven des Vereins bündeln. Und trotz unterschiedlicher Auffassung konstruktiv zusammen arbeiten, was kann dem FCK denn besseres passieren.

Natürlich muss dieser Schulterschluss jetzt mit Inhalten gefüllt werden.

Nehmen wir es doch einfach als einen guten Neuanfang. Und lasst uns im Oktober schauen was es uns gebracht hat.

Ich habe die Nase gestrichenen voll von den permanenten Personalwechseln.
 
Und Layenberger hat sich das bestimmt auch nicht alles ausgedacht.
wahrscheinlich nicht aber diesen öffentlichen bitchfight hätte er sich sparen müssen!
solch gute aktionen wie den kauf des fritz walter nachlasses reisst er mit dem arsch wieder ein, wenn er in der öffentlichkeit auf dem rücken des FCK banf so angreift.
letztendlich hab ich über ihn dann auch keine bessere meinung, als über banf. er hat dem FCK dadurch schaden zugefügt, von einigen fans wird er trotzdem als held abgefeiert, weil er es dem banf gegeben hat.
 
Es ist gut was gestern beschlossen wurde. Es steht ein einiger Aufsichtsrat. Und das ist wichtig und gut so. Alles andere wäre wahrscheinlich in einer noch größeren Misere geendet.

Da sollten wir jetzt auch mal Ruhe bewahren. Viele Chancen wird es nicht mehr geben. Ich wünsche mir das wir diese jetzt auch nutzen.

In der Situation einen handlungsunfähigen Aufsichtsrat zu haben oder mitten im Strom die Pferde wechseln zu wollen ist schon ein bisschen wie Selbstmord.

Auch ich bin von Banf nicht voll überzeugt. Aber ich hatte Keßler die Rolle rückwärts zugestanden, also hat Banf auch das Recht dazu.

Für mich können Reibereien auch positive Effekte bringen. Denn alle einer Meinung und alles gut kann ja auch aus mangelnder Aufsicht her rühren.

Wenn alle ihre Energie zum positiven des Vereins bündeln. Und trotz unterschiedlicher Auffassung konstruktiv zusammen arbeiten, was kann dem FCK denn besseres passieren.

Natürlich muss dieser Schulterschluss jetzt mit Inhalten gefüllt werden.

Nehmen wir es doch einfach als einen guten Neuanfang. Und lasst uns im Oktober schauen was es uns gebracht hat.

Ich habe die Nase gestrichenen voll von den permanenten Personalwechseln.
Word!

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
wahrscheinlich nicht aber diesen öffentlichen bitchfight hätte er sich sparen müssen!
solch gute aktionen wie den kauf des fritz walter nachlasses reisst er mit dem arsch wieder ein, wenn er in der öffentlichkeit auf dem rücken des FCK banf so angreift.
letztendlich hab ich über ihn dann auch keine bessere meinung, als über banf. er hat dem FCK dadurch schaden zugefügt, von einigen fans wird er trotzdem als held abgefeiert, weil er es dem banf gegeben hat.

Sind wir uns einig das so jemand dann nichts auf diesem wichtigen Posten zu suchen??
 
Verstehe deinen Gedankengang jetzt nicht. Wieso hat Layenberger nichts auf diesem wichtigen Posten zu suchen?

Der ist doch lediglich unser Hauptsponsor.
 
Verstehe deinen Gedankengang jetzt nicht. Wieso hat Layenberger nichts auf diesem wichtigen Posten zu suchen?

Der ist doch lediglich unser Hauptsponsor.

Ich meinte Banf damit!

Wie will ein Banf einen Investor davon überzeugen bei uns ein zu steigen??
Der Mann ist auf allen Ebenen überfordert alleine die Rhetorik Katastrophal!
Erschwerend kommt noch dazu das er einfach null Ausstrahlung hat!
Wenn er nicht so einen wichtigen Posten im Verein inne hätte könnte man sagen gut ok ist halt so Schwamm drüber so ist er leider untragbar !
Und das muss dann auch ein Banf erkennen und das Wohl des Vereins über sein eigenes stellen ‼️‼️‼️

Wenn gleich ein Layenberger sich wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat! Ein Hauptsponsor hat sich aus dem operativen Geschäft rauszuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Teil geb ich dir recht.

Den 2. will und kann ich so net stehen lassen, auch ein Hauptsponsor hat Rechte und Wünsche, einen Teil kann man oder muss man diskutieren und umsetzen, wenn das Intern net geht, weil die Beteiligten des Vereins zerstritten sind, dann muss man ne andere Basis nutzen. Er hat's halt geradeheraus so wies unsere Art ist getan ohne irgendwas schönzureden, dass er dabei persönlich wurde, dafür hat er bestimmt Gründe gehabt, die ja im Grossen und Ganzen ja von Littig und Kessler bestätigt wurden.
Auch Pohl hatte seine Vorstellungen in Dvag Zeiten.
 
Beim ersten Teil geb ich dir recht.

Den 2. will und kann ich so net stehen lassen, auch ein Hauptsponsor hat Rechte und Wünsche, einen Teil kann man oder muss man diskutieren und umsetzen, wenn das Intern net geht, weil die Beteiligten des Vereins zerstritten sind, dann muss man ne andere Basis nutzen. Er hat's halt geradeheraus so wies unsere Art ist getan ohne irgendwas schönzureden, dass er dabei persönlich wurde, dafür hat er bestimmt Gründe gehabt, die ja im Grossen und Ganzen ja von Littig und Kessler bestätigt wurden.
Auch Pohl hatte seine Vorstellungen in Dvag Zeiten.
Es geht nicht darum, ob man "Gründe" hat, beleidigt zu sein oder persönlich zu werden. Es schadet dem Verein, wenn man sich ne öffentliche Schlammschlacht abhält. Ob man das kalkuliert macht oder (unterstelle ich mal) wie Layenberger aus der Emotion heraus, ist mir dabei völlig egal. Er hat sich zusammenzureißen.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Beim ersten Teil geb ich dir recht.

Den 2. will und kann ich so net stehen lassen, auch ein Hauptsponsor hat Rechte und Wünsche, einen Teil kann man oder muss man diskutieren und umsetzen, wenn das Intern net geht, weil die Beteiligten des Vereins zerstritten sind, dann muss man ne andere Basis nutzen. Er hat's halt geradeheraus so wies unsere Art ist getan ohne irgendwas schönzureden, dass er dabei persönlich wurde, dafür hat er bestimmt Gründe gehabt, die ja im Grossen und Ganzen ja von Littig und Kessler bestätigt wurden.
Auch Pohl hatte seine Vorstellungen in Dvag Zeiten.

Ein Hauptsponsor ist eben nicht nur ein Fan sondern repräsentiert auch den Verein und er hat uns damit einen Bärendienst erwiesen !!

Egal ob er in der Sache recht hat sowas muss man intern klären !!
Oder was hat es ihm gebracht über die Öffentlichkeit zugehen??
 
Ich will das aber! JETZT SOFORT!

Dein Benehmen ist minimum genauso kindisch wie das des ARs in den letzten Wochen und Monaten.

Das Problem ist wenn wir das nicht jetzt sofort ändern wird es nichts mehr zu ändern geben! Dann sind wir weg!

Auf was willst du warten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wenn wir das nicht jetzt sofort ändern wird es nichts mehr zu ändern geben! Dann sind wir weg!

Was auf willst du warten??
Wenn Banf plötzlich zu Asche zerfällt, wird das den Verein nicht einen Zentimeter weiter bringen.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Woher bist du dir da so sicher??
Ein Versuch wäre es wert!
Was haben wir zu verlieren??
Weil Klatt nie im Leben im Januar darauf gedrängt hätte, Banf auf dem Vorsitz zu lassen, wenn dieser irgendwas im Weg stünde.

Ich glaube, du überschätzt Banfs Bedeutung und Einfluss. Banf gehört ins Buchholz-Lager - an dessen Einfluss wird sich nichts ändern.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Verhandelt der potentielle Investor eigentlich mit dem AR? Ich dachte das da mehr Klatt das Ruder in der Hand hat und der AR den Deal dann lediglich prüft und sein ok gibt.

Ist nicht der AR nur dafür da den Vorstand zu kontrollieren?
 
Oben