Vereinsentwicklung

In der Rheinpfalz wird Klatt wie folgt zitiert:
„Zwei Millionen Euro hätten wir gerne, wir wollen also in den nächsten und letzten 15 Tagen verdoppeln“, betont Klatt im RHEINPFALZ-Gespräch.
Das ist zumindest mal eine Aussage, wie viel man gerne hätte. Ob das auch der Betrag ist, den man sich vor zwei Wochen gewünscht hat, weiß man natürlich nicht.

Außerdem kommt hinzu:
Noch nicht eingerechnet sind in die gesammelte Million die von der alten, am 1. August dieses Jahres fälligen Fan-Anleihe in die neue Betze-Anleihe II umgetauschten Papiere. Dazu erwartet Klatt in den kommenden Tagen genauere Zahlen.

Und zu Becca:
Auf Geld des möglichen Luxemburger Investors Flavio Becca will sich Klatt bei der Lizenzierung (noch) nicht verlassen. „Man kann nie sagen, wie lange solche Verhandlungen dauern und wann tatsächlich Geld fließt. Deshalb planen wir die Lizenzierung unabhängig davon“, sagt Klatt.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-in-15-tagen-eine-million-euro-eingesammelt/
 
Ach die Umwandlungen von alt in neu sind nicht dabei? Dann bin ich überrascht, dass so viele die neue Anleihe gezeichnet haben. Da erhoffe ich mir doch noch einiges.
 
Ich schwanke noch. Der Kopf sagt nein und das Herz sagt ja. Wenn der AR nicht so zerstritten wäre und man generell das Gefühl hätte, alle würden alles geben, würde mir die Entscheidung nicht so schwer fallen.

So fehlt mir der Glaube, dass wir es nächste Saison schaffen. Mein Kopf sagt, nächste Saison ist die Nummer durch und das Geld weg. Somit wäre es nur um sein Gewissen zu beruhigen, dass man selbst auch etwas dazu beigetragen hat um es zu verhindern.

So gehts mir auch :wink:
Das Spiel g. Aalen war dann doch wieder ein KO Schlag....
 
Was ist jetzt Herr Banf???
Wieder nur heiße Luft??

War ja klar!

Die Satzung muss jetzt geändert werden bevor es ganz zu Ende ist !!!

Nochmal glaubt hier irgendjemand mit dem Modell bekommt man Geld??

Banf raus!!!!

Fans gibt dem FCK jetzt endlich eine Chance zum überleben!!!
 
Was ist jetzt Herr Banf???
Wieder nur heiße Luft??

War ja klar!

Die Satzung muss jetzt geändert werden bevor es ganz zu Ende ist !!!

Nochmal glaubt hier irgendjemand mit dem Modell bekommt man Geld??

Banf raus!!!!

Fans gibt dem FCK jetzt endlich eine Chance zum überleben!!!

Auf was bezieht sich der Post? Ohne jeglichen Zusammenhang sowas zu schreiben ist etwas merkwürdig. Was hast du gedacht? Das eine Woche nach dem “Frieden“ die Millionen nur so sprudeln?

Sorry, ich verstehe die Anspannung aber das ist populistisch. Mittlerweile hat jeder hier mitbekommen, dass du Banf nicht magst. Ich denke nicht, dass er sich das 4-Säulenmodell alleine ausgedacht hat. Das ist eher der Dbb-Fraktion gewidmet gewesendamit die Ausgliederung durchgeht.
 
Auf was bezieht sich der Post? Ohne jeglichen Zusammenhang sowas zu schreiben ist etwas merkwürdig. Was hast du gedacht? Das eine Woche nach dem “Frieden“ die Millionen nur so sprudeln?

Sorry, ich verstehe die Anspannung aber das ist populistisch. Mittlerweile hat jeder hier mitbekommen, dass du Banf nicht magst. Ich denke nicht, dass er sich das 4-Säulenmodell alleine ausgedacht hat. Das ist eher der Dbb-Fraktion gewidmet gewesendamit die Ausgliederung durchgeht.
Auf was bezieht sich der Post? Ohne jeglichen Zusammenhang sowas zu schreiben ist etwas merkwürdig. Was hast du gedacht? Das eine Woche nach dem “Frieden“ die Millionen nur so sprudeln?

Sorry, ich verstehe die Anspannung aber das ist populistisch. Mittlerweile hat jeder hier mitbekommen, dass du Banf nicht magst. Ich denke nicht, dass er sich das 4-Säulenmodell alleine ausgedacht hat. Das ist eher der Dbb-Fraktion gewidmet gewesendamit die Ausgliederung durchgeht.


Anpannung trifft es ganz gut‼
Stand jetzt sind wir bald Insolvent.

Ja ich hätte erwartet das man Mitte April schon weiter ist. (Und schon abschätzen kann das wir die Lienz erhalten!)
Schließlich war das Problem ja lange genug bekannt sagen ja die verantwortlichen selbst! Da muss dann schon mehr kommen wie ach komm wir „betteln‘ mal wieder die Fans an.
Dabei ist es vollkommen unerheblich wie lange schon mit potenziellen Investoren geredet wird, es kommt der Zeitpunkt da muss man liefern und dieser ist jetzt ‼

Überdies ist es äußerst schwach von einer Vereinsführung eine Ausgliederung nach Fan Wunsch zu machen nur damit diese auch durch geht‼ Dann kann man es auch gleich lassen!
In erster Linie muss ich so eine Ausgliederung Wirtschaftlichen Zwecken unterwerfen fertig! Das muss man den Fans klar sagen wenn die das Ding dann gegen die Wand fahren hat man es wenigstens ehrlich probiert !

@alle beantwortet mir doch mal bitte meine Frage glaubt ihr an das Modell?

Wenn nein was wäre eure Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Saison ist doch quasi gesichert. Das was bei Anleihe und Crowdfounding fehlt, wird über Kredite finanziert.

Becca oder wie der heißt kennt das Modell und ist trotzdem noch interessiert. Von daher, wisch dir mal den Schaum vom Mund und warte ab. Wir müssen nächstes Jahr aufsteigen und unsere derzeitige Truppe macht nicht den Eindruck als wäre sie dazu in der Lage.

Das sollte dir im Moment mehr zu schaffen machen. Sollte der Aufstieg nächstes Jahr nicht klappen, können wir immer noch unsere Seele verkaufen und die drei anderen Säulen für dich streichen.
 
Ich empfehle ja Baldrian oder als Alternative auch Valium. Himmel...

Seid ihr aufgeregt? Ihr seid wohl nicht aufgeregt!? JETZT SEID DOCH VERDAMMT NOCHMAL NERVÖS! :rage:

:weary:
 
Die nächste Saison ist doch quasi gesichert. Das was bei Anleihe und Crowdfounding fehlt, wird über Kredite finanziert.

Becca oder wie der heißt kennt das Modell und ist trotzdem noch interessiert. Von daher, wisch dir mal den Schaum vom Mund und warte ab. Wir müssen nächstes Jahr aufsteigen und unsere derzeitige Truppe macht nicht den Eindruck als wäre sie dazu in der Lage.

Das sollte dir im Moment mehr zu schaffen machen. Sollte der Aufstieg nächstes Jahr nicht klappen, können wir immer noch unsere Seele verkaufen und die drei anderen Säulen für dich streichen.

Ist sie das?? Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Du sagst es doch schon selbst wir müssen aufsteigen und ja mit dieser Truppe wird das nicht möglich sein!
Um eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen zu können wäre Geld eine gute Basis !
Carlo spricht grade indirekt von einem möglichen Abschied so kannst du nichts aufbauen! Mit dem nötigen Geld geht das und drauf kommt es an‼

Ich hätte nichts dagegen wenn wir mit dem jetzigem Modell Erfolg hätten nur leider haben wir eben diesen nicht seit Jahren werden die Saisonziele fehlt!

Ich finde man sollte alles versuchen zu (überleben und nochmal hochkommen 1 Liga)

Anstatt zu sagen ach komm lass uns einfach mit Seele sterben!
Wer sagt den überhaupt das man seine Seele verkaufen muss??
Ja man sollte endlich mal mit der Zeit gehen! Ja das bedeutet Zugeständnisse beziehungsweise Weiterentwicklung!
Muss man deshalb seine Seele aufgeben?? Nein ‼ Was folgt aber daraus??
Richtig man macht den Fck Zukunftsfähig !!!

Und genau das müssen wir sein zukunftsfähig!!! ( und ich meine nicht so eine Zukunft wie z. B. Aachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage ob es aktuell Angebote für ihn gäbe bzw. ob er auch über den kommenden Sommer hinaus für den FCK spielt, druckste er ein wenig herum u. sagte dass er sich im Moment rein auf das sportliche konzentriert u. sein Fokus auf den letzten fünf Spielen mit dem FCK liegt. Es gäbe "vielleicht" Angebote für ihn und es "sähe es im Moment danach aus" dass er auch im kommenden Jahr in KL spielt. Grill sagte dass er aktuell überhaupt froh ist spielen zu dürfen, dass ihm die Trainingsarbeit mit Gerry gut tut und er sich im Moment über einen Wechsel keine Gedanken macht. Meiner Meinung nach hörte es sich bei Grill schon nach einem klareren Bekenntnis an als bei Sickinger.

Hier ab ca. 17min: https://swrmediathek.de/player.htm?show=867c1450-5f03-11e9-a7ff-005056a12b4c
 
Diese Kaffeesatzleserei ist doch absoluter quatsch. Wer der Meinung ist, dass wir derzeit solche Rohdiamanten auf längere Zeit halten können, der hat die Situation des Vereins immer noch nicht erkannt.
 
Er hat doch, glaube ich, noch für die nächste Saison Vertrag. Würde ihn in diesem Fall zur Not lieber Ablösefrei abgeben und für die nächste Saison noch vom Projekt Wiederaufstieg überzeugen.

Nächstes Jahr sind wir, bei verpassten Aufstieg, eh auf einen Investor angewiesen oder halt Pleite.

Um auf den Ursprungspost diesbezüglich nochmal einzugehen...

Jetzt mit einer Hauruck-Aktion versuchen das Ruder nochmal rumzureißen ist doch zum Scheitern verurteilt. Wir sind über Jahre immer weiter abgerutscht. So viele Anteile kann gar keiner kaufen, um uns nur damit Konkurrenzfähig für die erste Liga zu machen.

Unsere Zukunft sieht wahrscheinlich mehr nach Aachen als nach erste Liga aus.

Und das ein Alleinherrscher oder wie pp es nennt “sich für die Zukunft aufstellen“ hier die Lösung bringen soll glaube ich auch nicht.

Schau nach Uerdingen oder München. Da sterbe ich lieber in Würde.
 
Diese Kaffeesatzleserei ist doch absoluter quatsch. Wer der Meinung ist, dass wir derzeit solche Rohdiamanten auf längere Zeit halten können, der hat die Situation des Vereins immer noch nicht erkannt.

Aber genau das muss doch unser Ziel sein solchen Spielern wieder eine Perspektive bieten zu können ‼️‼️‼️

Sonst können wir es gleich lassen und zu machen!!
 
Aber genau das muss doch unser Ziel sein solchen Spielern wieder eine Perspektive bieten zu können ‼‼‼

Sonst können wir es gleich lassen und zu machen!!

Die Zeiten sind vorbei! Als Drittligist zeigst du keine Perspektiven mehr auf. Da bist du ein Selbstbedienungsladen.

Man bekommt als Drittligist 500000 TV-Geld in der 2.Liga sind es 8-10 Millionen. Das gleicht kein Investor der Welt aus.

Der Kapitalismus-Zug ist leider ohne uns abgefahren. So wie in der Gesellschaft auch, müssen die runter gefallenen jeden Tag ums Überleben kämpfen.

Damit müssen wir uns leider abfinden.
 
Aber genau das muss doch unser Ziel sein solchen Spielern wieder eine Perspektive bieten zu können ‼‼‼

Sonst können wir es gleich lassen und zu machen!!
und genau diese Denkweise bereitet uns seit Jahren Probleme.

Um da wieder hin zu kommen, muss die Basis gesund sein. Dafür muss Geld ausgegeben werden. Wie curthi schon sagt. Wir werden auf Jahre ein Ausbildungsverein bleiben und mit viel Glück, guter Arbeit und dem entsprechenden Investor (der die entsprechende Geduld aufbringt) vielleicht wieder an die Fleischtöpfe dort oben ran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur auf jahre, sondern immer.
selbst wenn wie uns irgendwann mal wieder in der ersten liga etablieren bleiben wir ein selbstbedienungsladen.
 
Er hat doch, glaube ich, noch für die nächste Saison Vertrag. Würde ihn in diesem Fall zur Not lieber Ablösefrei abgeben und für die nächste Saison noch vom Projekt Wiederaufstieg überzeugen.

Nächstes Jahr sind wir, bei verpassten Aufstieg, eh auf einen Investor angewiesen oder halt Pleite.

Um auf den Ursprungspost diesbezüglich nochmal einzugehen...

Jetzt mit einer Hauruck-Aktion versuchen das Ruder nochmal rumzureißen ist doch zum Scheitern verurteilt. Wir sind über Jahre immer weiter abgerutscht. So viele Anteile kann gar keiner kaufen, um uns nur damit Konkurrenzfähig für die erste Liga zu machen.

Unsere Zukunft sieht wahrscheinlich mehr nach Aachen als nach erste Liga aus.

Und das ein Alleinherrscher oder wie pp es nennt “sich für die Zukunft aufstellen“ hier die Lösung bringen soll glaube ich auch nicht.

Schau nach Uerdingen oder München. Da sterbe ich lieber in Würde.

Nee mit einer Zukunft wie Aachen sie hat will und kann ich mich nicht anfreunden!
Wenn man als Verein kein ambitioniertes Ziel mehr verfolgt kann man es auch ganz lassen!

Ich finde es erschekend zu sehen wieviele Fans lieber (sterben) wollen als sich für die Zuknunft zu öffen...
traurig!!

Dieser Verein wird an seinen Fans kaputt gehen!! schade!!!
 
Er hat doch, glaube ich, noch für die nächste Saison Vertrag. Würde ihn in diesem Fall zur Not lieber Ablösefrei abgeben und für die nächste Saison noch vom Projekt Wiederaufstieg überzeugen.

Nächstes Jahr sind wir, bei verpassten Aufstieg, eh auf einen Investor angewiesen oder halt Pleite.

Um auf den Ursprungspost diesbezüglich nochmal einzugehen...

Jetzt mit einer Hauruck-Aktion versuchen das Ruder nochmal rumzureißen ist doch zum Scheitern verurteilt. Wir sind über Jahre immer weiter abgerutscht. So viele Anteile kann gar keiner kaufen, um uns nur damit Konkurrenzfähig für die erste Liga zu machen.

Unsere Zukunft sieht wahrscheinlich mehr nach Aachen als nach erste Liga aus.

Und das ein Alleinherrscher oder wie pp es nennt “sich für die Zukunft aufstellen“ hier die Lösung bringen soll glaube ich auch nicht.

Schau nach Uerdingen oder München. Da sterbe ich lieber in Würde.

Kann es ein Investor wirklich schlimmer machen wie jetzt??
ich denke nein!

Natürlich könnte man z.B einem Carlo mit einem Investor einen Weg aufzeigen.
Erst mal raus aus Liga 3 kann das dann in 2- 4 Jahre was mit der 1 Liga werden.
 
Kann es ein Investor wirklich schlimmer machen wie jetzt??
ich denke nein!

Natürlich könnte man z.B einem Carlo mit einem Investor einen Weg aufzeigen.
Erst mal raus aus Liga 3 kann das dann in 2- 4 Jahre was mit der 1 Liga werden.
Frag Mal bei Viktoria Berlin nach

http://m.11freunde.de/artikel/warum-viktoria-berlin-vom-chinesischen-investor-verlassen-wurde

Oder bei Tennis Borussia Berlin

https://www.focus.de/sport/fussball...tebe-berlin-geraet-zur-farce_id_10257803.html

Nach unten ist immer Luft. Und solche Geschichten sollte man vermeiden. Wenn es deshalb länger dauert: okay.

Solche Leute darf Banf gerne "vergraulen" - wobei ich davon ausgehe bzw hoffe, dass alle Beteiligten so sensibel sind. Der Verein muss nicht für jeden den Hintern entblößen.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob Sickinger 2-4 Jahre warten würde...

Er hat nur eine Karriere und da kann es ihm fovh keiner verübeln, wenn er die Chance ergreift. Selbst wenn wir ihm, mithilfe eines Investors dasselbe Gehalt geben würden, wären wir sportlich immer noch gegenüber einem Haufen anderer Vereinei im Hintertreffen.

Hast du die letzten Jahre geschlafen oder warum bist du so überrascht und hektisch in deinen Forderungen?
 
Ich habe etwas gelesen, dass wir die Lizenz für die nächste Saison nicht bekommen haben ... stimmt das? Was ist los?


I've read something that we didn't get the licence for the next season... is it true? What is going on?
 
Oben