Vereinsentwicklung

Weil Klatt nie im Leben im Januar darauf gedrängt hätte, Banf auf dem Vorsitz zu lassen, wenn dieser irgendwas im Weg stünde.

Ich glaube, du überschätzt Banfs Bedeutung und Einfluss. Banf gehört ins Buchholz-Lager - an dessen Einfluss wird sich nichts ändern.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

Und ich glaube du unterschätzt diese er ist Beiratsvorsitzender mit einer sehr schlechten Außendarstellung Ich will nicht wissen wie viele potentielle Investoren da schon kopfschüttelnd den Raum verlassen haben!
Beispielsweise wäre da ein Andy Buck ein ganz anderes Kaliber!
Hinzu kommt noch unsere Haltung gibt mir euer Geld aber zu sagen habt ihr nichts!
 
Verhandelt der potentielle Investor eigentlich mit dem AR? Ich dachte das da mehr Klatt das Ruder in der Hand hat und der AR den Deal dann lediglich prüft und sein ok gibt.

Ist nicht der AR nur dafür da den Vorstand zu kontrollieren?

Es war so desöfteren in der Presse zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das gestern hitzig, mit Sicherheit hochemotional war, konnte sich jeder denken. Aber es haben sich alle Beteiligten zusammengerissen, keiner hat schmollend hingeworfen und man demonstriert nach außen Einigkeit. In der aktuellen Situation kann sich der Verein keinen großen Knall leisten. Und ich glaube, da sind sich tatsächlich alle Beteiligten einig, unbeachtet aller persönlichen Animositäten. Vielleicht sollte man das als Fan auch einfach ein Stück weit akzeptieren können und nicht dem fehlenden Krawall hinterhertrauern.

Sowas von Word! Ich hege für Banf auch keine großen Sympathien u. finde seine Außendarstellung optimierbar aber ich bin glücklich und froh darüber dass es nicht zu dem großen Knall vorgestern gekommen ist, davon hatten wir in der Saison auch schon wieder mehr als genug. Wer weiß, vielleicht ist das Interesse von Becca an einem Invest auch schon deutlich spruchreifer als noch vor zwei Monaten u. alle Beteiligten haben es so zumindest kurzfristig geschafft etwas Geschlossenheit zum Wohle des Vereins zu vermitteln.

Warum hier jetzt gegen Banf gepoltert und wieder die „alle raus11ELF!!!“-Keule geschwungen wird, verstehe ich nicht. Ob die Kritiker wirklich zufrieden gewesen wären wenn Banf vorgestern abgedankt hätte u. man so einen potentieller Investor (vgl. das scheue Reh) a.G. von Uneinigkeit bzw. mangelnder Kontinuität wieder verschreckt hätte?
 
Das ist eigentlich die Meinung von Banf, er verhinderte dadurch schon Investitionen.
Das uns bezog sich auf diese Sachen und die Verweigerer unter den Anhängern.
 
Warum hier jetzt gegen Banf gepoltert und wieder die „alle raus11ELF!!!“-Keule geschwungen wird, verstehe ich nicht. Ob die Kritiker wirklich zufrieden gewesen wären wenn Banf vorgestern abgedankt hätte u. man so einen potentieller Investor (vgl. das scheue Reh) a.G. von Uneinigkeit bzw. mangelnder Kontinuität wieder verschreckt hätte?
vielleicht ist es auch schon wieder zu lange her, dass in KL ein kopf gerollt ist. seit frontzeck immerhin keiner mehr, das ist schon arg lange her.
 
hat man dem pösen kuntz ja auch schon vorgeworfen...

also fähndet ihr es besser wir verkaufen uns weiter als chaoslautern und verprellen dadurch weitere geldgeber?
 
Wieso verteidigst du den Kuntz noch? Der pöse Kuntz hat die Anleihe vor Banf versteggelt, nur weil er während seiner Amtszeit torpediert wurde darf er immer noch nicht so ne Nummer abziehen!
 
vielleicht ist es auch schon wieder zu lange her, dass in KL ein kopf gerollt ist. seit frontzeck immerhin keiner mehr, das ist schon arg lange her.

Das ist auch immer das gleiche wenn man mal
vielleicht ist es auch schon wieder zu lange her, dass in KL ein kopf gerollt ist. seit frontzeck immerhin keiner mehr, das ist schon arg lange her.

Das ist doch auch immer das gleiche Gegenargument wenn man mal mit Kritik kommt !

Wir sollten alles dran setzen die Insolvenz zu vermeiden ‼️‼️‼️

Was nutzt es uns mit Kontinuität ins Verderben zu gehen ??

Veränderung ist auch immer eine Chance!!
 
@pp: Mal rein aus Interesse. Wie würde denn dein Alternativplan aussehen?

/Edit: erst Recht vor dem Hintergrund dass es wohl zum ersten Mal in der Saison passiert dass man den Namen Flavio Becca auch beim FCK selbst so offensiv u. offiziell in den Mund nimmt?

Ich würde es Littig und oder Wüst machen lassen!

Wie gesagt Banf hat schon bewiesen das er es nicht kann und bisher hat er nur blockiert!
Ich verstehe nicht wo ihr alle eure Zuversicht her nehmt das das mit Banf nochmal beser werden könnte.
Weiterhin verstehe ich nicht auf was ihr warten wollt??
Wenn nicht jetzt wann dann ?? Wollt ihr warten bis es uns nicht mehr gibt?
An Becca glaube ich nicht der Name taucht immer dann auf wenn es eng für Banf wird!

Banf spaltet das Fan Lager abschließend hoffe ich das ihr alle Recht habt und ich unrecht!!

Ich weiß der darf nicht aber wenn ich mir noch gut vorstellen könnte wäre Andy Buck!
 
Ich verstehe nicht wo ihr alle eure Zuversicht her nehmt das das mit Banf nochmal beser werden könnte.

Und wo du nur die Zuversicht her nimmst dass es ohne ihn besser wird? Das ist mir ein Rätsel...zaubern kann keiner, es ist und bliebt schwierig für uns Investoren zu finden.
Aber schon klar, man braucht ja immer einen Schuldigen wenns nicht läuft, das scheint für viele gerade Banf zu sein. Dabei war es völlig absehbar dass es eine Herkulesaufgabe wird, egal wer da in den Gremien sitzt.
Keine Ahnung wie gut Banfs Arbeit ist/ war (seine Außendarstellung ist wenigstens seriös)), aber es ist ja wohl völlig klar dass Banf nur einer unter vielen ist. Ich sehe Klatts Position bspw. als wesentlich wichtiger an.

Banf spaltet das Fan Lager abschließend hoffe ich das ihr alle Recht habt und ich unrecht!!

Das macht er ja nicht allein, da ist mindestens noch eine andere Seite dran beteiligt. Aber man muss bei der Spaltung ja nicht mitmachen und sich auf eine Seite schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo du nur die Zuversicht her nimmst dass es ohne ihn besser wird? Das ist mir ein Rätsel...zaubern kann keiner, es ist und bliebt schwierig für uns Investoren zu finden.
Aber schon klar, man braucht ja immer einen Schuldigen wenns nicht läuft, das scheint für viele gerade Banf zu sein. Dabei war es völlig absehbar dass es eine Herkulesaufgabe wird, egal wer da in den Gremien sitzt.
Keine Ahnung wie gut Banfs Arbeit ist/ war (seine Außendarstellung ist wenigstens seriös)), aber es ist ja wohl völlig klar dass Banf nur einer unter vielen ist. Ich sehe Klatts Position bspw. als wesentlich wichtiger an.



Das macht er ja nicht allein, da ist mindestens noch eine andere Seite dran beteiligt. Aber man muss bei der Spaltung ja nicht mitmachen und sich auf eine Seite schlagen.

Ja zumindest hätte ich ohne ihn mehr Hoffnung !!
Warum das so ist habe ich jetzt aber oft genug erklärt!
Nein einfach wird es für niemanden aber man könnte zumindest die Erfolges Chance erhöhen !

Dazu würde dann auch eine erst zunehmende Ausgliederung zählen!

Ich finde es zum Beispiel auch befremdlich das die GL meint sie könnte für uns alle sprechen (Stichwort Plakat gegen Littig)

Wie man muss nicht zur Spaltung beitragen??
Das würde ja bedeuten das man nur im Sinne der Einheit alles abnicken müsste??
Was definitiv der falsche Wege wäre.
Kritik muss nicht immer was schlechtes sein sie kann auch belebend sein wenn man es denn zulässt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kapilendo stagniert der Zählerstand jetzt bei 381.000. Das Spiel gestern hat offensichtlich nicht nur Auswirkungen auf die Tabelle ...

Wenn die letzten 120.000 noch eingesammelt werden können, bin ich sicher, dass es auch deutlich über 500.000 geht. So geht es mir so, dass ich zögere. Erst wenn die Depot-Anleihe ausverkauft wäre, würde ich bei Kapilendo einsteigen oder wenn es klar ist, dass Kapilendo eben über 500.000 liegt. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Depot-Anleihe ausverkauft sein wird. Beim letzten Mal hatten wir zur Häfte (meine ich gelesen zu haben) institutionelle Anleger, die bleiben bei diesem Zinssatz angesichts des Risikos aber weg.
 
Bei Kapilendo wurden jetzt die 400.000 € überschritten, damit fehlen keine 100.000 € mehr zur Finanzierungsschwelle. Bei der Anleihe hört und liest man leider immer noch keine offiziellen Zahlen, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Es häufen sich aber die Aufrufe zum Zeichnen (z. B. von Sascha Hildmann und Ronnie Hellström), das könnte bedeuten, dass wir deutlich unter Plan liegen und es auf diesem Weg gepusht werden soll.
 
Der FCK hat heute über Twitter über den Zeichnungsstand von Anleihe und Kapilendo informiert. Kapilendo ist aktuell bei 410.800 €, dann sind es in der Anleihe > 600.000 €, wir liegen also recht weit von den 7 Mio € bei der Anleihe weg. Da hatte ich auf mehr gehofft.

Halbzeit! 15 Tage sind vorbei und der #FCK möchte sich ganz herzlich bei allen Fans bedanken, die bisher die #Betze-Anleihe II gezeichnet oder den FCK über das Crowdlending bei Kapilendo unterstützt haben. Bisher wurde auf diesen Wegen schon über eine Million Euro eingesammelt.

Quelle:
 
Verdammt. Ich hatte auf mehr gehofft. Ich verstehe aber auch viele, die das Risiko derzeit nicht eingehen wollen.
 
Ich schwanke noch. Der Kopf sagt nein und das Herz sagt ja. Wenn der AR nicht so zerstritten wäre und man generell das Gefühl hätte, alle würden alles geben, würde mir die Entscheidung nicht so schwer fallen.

So fehlt mir der Glaube, dass wir es nächste Saison schaffen. Mein Kopf sagt, nächste Saison ist die Nummer durch und das Geld weg. Somit wäre es nur um sein Gewissen zu beruhigen, dass man selbst auch etwas dazu beigetragen hat um es zu verhindern.
 
Ich hadere auch noch mit mir die Anleihe zu verlängern. Ich würde sie sofort verlängern, aber dass man erst die neue Zeichnen muss um dann die Alte abzulösen, lässt mich noch zögern.
 
Oben