This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Malanga geht wohl zu Schalke laut einem User bei Tm.
Das wäre überraschend, da er nicht einmal einen Stammplatz bei uns hatte.
Naja, er gehört auch der jüngeren Gruppe der A-Jugend an. Ist erst 17. Und laut TM-User waren auch schon Stuttgart und Gladbach an ihm dran. Zwei Vereine, die etwas von Talenten verstehen.
Mich wundert es ein wenig. Für mich packen da einige, wie seinerzeit klement und esswein zu schnell ihre Koffer.
Und steht zu 99% eine weitere zweitliga-saison ins Haus, und der Etat muss mal wieder Runter. Ich hätte da auf meine Chance spekuliert.
Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass bis auf Schindele (bislang auch nur 9 Einsätze) keiner aus der letzten A-Jugend den Sprung in den Herrenbereich wirklich geschafft hat. Hätte da einem Öhlier, Hajtic oder Leonhard mehr zugetraut. Hier stellt sich die Frage, ob unsere A-Junioren in der Spitze nicht gut genug sind, oder ob der Übergang unter Fünfstück nicht gut ist. Vielleicht ist das auch normal und die Jungen brauchen die Zeit der Akklimation und greifen nächste Saison gestärkt an...
Bei anderen Vereinen bekommen die ganz Jungen scheinbar mehr Chancen und die älteren werden eher "abgeschoben".
...aus dem oben verlinkten Bericht."Tolga ist sehr stark auf der Linie und gleicht seine verhältnismäßig geringe Größe von 1,81 Meter durch enorme Sprungkraft aus."
Hey, I can't say anything to our actual U19-team. Malanga didn't play much the last U19-period.
U17 and U19 play in the highest possible class (Bundesliga), U23 plays in the 4th division (Regionalliga Süd-West) and missed Relegation to 3rd class the second-last matchday.
The team of U23 is here: <___base_url___>/showthread.php?33780-Kader-U23-2014-15http://www.roteteufel.de/showthread.php?33780-Kader-U23-2014-15
That should be up to date. "Abgänge" are the ones who just left. Underlined are these players who relegated from our own U19 (not just this year, but the years before, too.).
Manfred Osei Kwadwo should be our most talented youngster upcoming from U19. Right now he stays with the Professionals (but didn't yet play in test matches), I guess he will be in training with the Pro-Team and play the matches at U23. He is a very small, very fast and technical skilled Winger. He has got a contract as Pro for 2 years.
Schindele and Pollersbeck are in training with the Pros, too.
Unfortunately the last season the upcoming U19-players didn't succeed in U23. Halil Hajtic was a very hopefull player with stunning matches in U19 and couldn't make it to play very often in U23 and now plays at FC Kray (Regionalliga West).
Thanks!
Are there any players that seems to be high talents? Johannes Hofmann?
Eine Stammkraft scheint er nicht gewesen zu sein, wenn man sich seine Daten so ansieht. Aber man merkt den Vorteil, wenn man eine sehr sehr gute Durchlässigkeit von der Jugend in den Profikader hat. Bei Schalke sind in den letzten Jahren viele nach oben gekommen, und das zieht extrem. Malanga ist ja auch nicht der erste, der vom FCK da hingeht, es sind jetzt schon mind. 4. die ich kenne. Zudem die Neuzugänge, die von anderen Vereinen kommen. Da kann man genüsslich mit dem Rahmlöffel durch die Auswahl fahren, und sich das beste aussuchen. Und wenn es nur 2 Mann jedes Jahr packen, ob in Kader Profimannschaft oder man verkauft sie für gutes Geld, hat man die Kosten für die Jugendarbeit schon fast raus. Hat man noch so nen Brüller wie Draxler dabei, sind auf Jahre die Kosten gedeckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.