TV-Tipp für heute!

Ernsthaft Coldplay? Was findet ihr an denen gut?
in meinem fall zwei drei lieder
default_wink.png
 
Ziemlich beste Freunde (F, 2011); ard, 17:30 - 19:15



Blues Brothers (USA, 1980); zdf-neo, 21:40 - 23:40



Der talentierte Mr. Ripley (USA, 1999); rbb, 00:55 - 03:05
 
Die Mannschaft (D, 2014); ard, 20:15 - 21:45

SCHLAAAAAAAND!!!!!
default_wink.png




Darüberhinaus zu empfehlen:



Fargo (USA, 1995); zdf-neo, 22:00 - 23:30 und wh 02:40 - 04:15

Schwarzhumoriger Film der Gebrüder Coen (Big Lebowski,...).
 
leider jetzt erst gelesen. trotzdem danke, denn sonntag wird wiederholt.


Trotz der recht kurzen Dauer von 90 Minuten hat die "Doku" Längen. Und das ständig die Sponsoren eingeblendet werden, nervt auch. Bspw. wurde in einer der Feierseznen dreimal der Chef von Daimler / Mercedes gezeigt.



Auch die Soundeffekte waren teilweise echt nervig.



Aber insgesamt weniger schlecht als ich dachte
default_wink.png






<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Miro zur Zimmeraufteilung: "Ich brauch Leute im Haus, die früh schlafen gehen". Und: Alle treiben Schabernack, spielen Dart oder Tischtennis. Und Opa Miro spielt Boule
default_biggrin.png
Geiler Type!

</div>
</div>
 
Jo, da waren so einige unnötige (oder sogar peinliche) Sachen dabei, bspw taucht Teflon-Merkel zigmal auf und bei der Danksagung von Schweinsteiger an Blatter dachte ich zuerst, ich hätte mich verhört...



Mein Fazit: schwache, überflüssige Doku. Man erfährt fast nichts Neues und die Emotionen kamen auch kaum rüber. - Da schaut man sich besser nochmal eine Aufzeichnung vom Halbfinale oder Finale an.
 
Gott sei Dank habe ich mir dieses seichte Filmchen nicht im Kino angeschaut!

Merkel, Bayernschnösel beim Golfen... braucht kein Mensch.
 
hört sich nicht so pralle an. hatte mir gerade emotionale, private bilder erhofft, die man so im tv noch nicht gesehen hat. naja mal schaun, wann ich dazu komm, mir den film anzusehn.
 
Nachtprogramm...



Drive (USA, 2012); ard, 23:45 - 01:15 und wh 03:05 - 04:38

Für mich eine positive Überraschung im Kinojahr 2012. Parallelen zu einigen Klassikern wie "Driver" und "Taxi Driver" sind -nicht nur namentlich- unverkennbar. Aber der dänische Regisseur Refn (der ja in diesem Thread schon Erwähnung fand) hat aus der Romanvorlage von James Sallis bzw dem Drehbuch von Hossein Amini einen guten Film gemacht. Mit Gosling, Mulligan und Cranston sind zudem fähige Schauspieler am Werk.



Bitter Moon (GB/F, 1992); rbb, 01:15 - 03:30

Tja, der Polanski... Sein Leben ist ja auch schon ein bißchen wie ein Film. - Jedenfalls lebt sein hier vorliegendes Hass-Liebe-Drama von den beiden Hauptdarstellern. Peter Coyote spielt den abgehalfterten Zyniker voller Inbrunst und Polanskis Angetraute Emmanuelle Seigner ist nicht minder überzeugend.



Nouveau Protocole (F, 2008 ); zdf, 03:00 - 04:30

Zu deutsch "Jeder Tod hat seinen Preis". Französische Mixtur aus Drama, (Polit-)Thriller und Verschwörungstheorie über die Machenschaften der Pharmaindustrie. Solide.



Gespannt bin ich heute auf



Wir sind die Nacht (D, 2010); sat1, 23:20 - 01:25 und wh 02:55 - 04:25

Kenne den Film noch nicht. Ein Vampir-Streifen aus Deutschland? Die Reviews sind ja ganz ok. Na, mal schauen...
 
hört sich nicht so pralle an. hatte mir gerade emotionale, private bilder erhofft, die man so im tv noch nicht gesehen hat. naja mal schaun, wann ich dazu komm, mir den film anzusehn.
Man kann sich das schon mal anschauen. Nur solltest du dir nicht so viel davon erwarten.
 
In gut zwanzig Minuten überträgt sport1 den "Mercedes Junior Cup 2015" (25te Jubiläumsausgabe) aus Sindelfingen:




Seit 25 Jahren stellen beim Mercedes-Benz JuniorCup, eines der weltbesten U19-Hallenfußballturniere, talentierte Nachwuchsspieler in einem hochklassigen Teilnehmerfeld ihr Können unter Beweis. Im Glaspalast in Sindelfingen treffen am 3. und 4. Januar die Teams von Lokalmatador VfB Stuttgart, Titelverteidiger Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim auf die Jugendmannschaften von Manchester United, Fenerbahce Istanbul, des Grashopper Club Zürich und Celtic Glasgow aufeinander
 
...Mein Fazit: schwache, überflüssige Doku. Man erfährt fast nichts Neues und die Emotionen kamen auch kaum rüber. - Da schaut man sich besser nochmal eine Aufzeichnung vom Halbfinale oder Finale an.


Ja, geht bei mir in dieselbe Richtung. Auf die Filmrezensionen war also Verlass. Episch war daran rein gar nichts, was das eigentlich Erschreckende ist. Teils schöne Naturaufnahmen, der ein oder andere gute Spruch, viel Langeweile und eine Tendenz von "spannendem" Privatleben, das mir sowieso auf den Sack geht...



Anhang anzeigen 5247



Für einen WM-Rückblick ganz "nett", aber mehr nicht. Wie bereits gesagt: Lieber auf echte (!) Emotionen setzen und sich nochmal das Halbfinale oder Finale ansehen...
 
Das letzte Eldorado (F, 2013); arte, 20:15 - 21:45

Krieg um die Arktis. - Um die Öl- und Gasvorkommen der Arktis ist in den vergangenen Jahren ein erbitterter Streit entbrannt. Doch die unbedachte Ausbeutung arktischer Bodenschätze stellt eine massive Gefährdung der Umwelt dar. Die Filmemacher haben in Alaska, Russland, Norwegen und Grönland recherchiert und enthüllen, was der Rohstoffhunger im neuen Ölparadies anrichten könnte.

http://www.arte.tv/guide/de/049481-000/das-letzte-eldoradohttp://www.arte.tv/guide/de/049481-000/das-letzte-eldorado



007 - Skyfall (USA/GB, 2012); zdf, 20:15 - 22:25 und wh 23:40 - 01:55

Ende 2015 wird der nächste Bond-Film "Spectre" in die Kinos kommen. Christoph Waltz spielt dabei einen gewissen Franz Oberhauser. Ob's wohl in Wirklichkeit Blofeld ist? Wir werden sehen... Heute gibt es erstmal den letzten 007-Streifen "Skyfall" mit Bösewicht Javier Bardem im ZDF.



Tatort Kreisklasse (D), ard, 22:45 - 23:30

Wenn der Schiri zum Freiwild wird. - Ein ganz normaler Satz aus einem Spielbericht (Verbandsliga): "Spielabbruch in der 20. Minute nach Körperverletzungen gegen den Schiedsrichter." - Oder: Bei einer Schiedsrichter-Prüfung schrieb ein Kursteilnehmer zur Funktion des Mittelkreises auf dem Fußballfeld: "Der Mittelkreis ist der Schutzraum des Schiedsrichters. Hier darf er nicht verprügelt werden." - ....

http://www.daserste.de/information/...dung/ndr/07012015-tatort-kreisklasse-100.htmlhttp://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/07012015-tatort-kreisklasse-100.html

Frage mich schon, ob wirklich mehr Gewaltprobleme in diesen Spielklassen herrschen als früher, oder ob das nicht nur durch die Medien extrem aufgebauscht wird.
 
Das letzte Eldorado (F, 2013); arte, 20:15 - 21:45
Krieg um die Arktis. - Um die Öl- und Gasvorkommen der Arktis ist in den vergangenen Jahren ein erbitterter Streit entbrannt. Doch die unbedachte Ausbeutung arktischer Bodenschätze stellt eine massive Gefährdung der Umwelt dar. Die Filmemacher haben in Alaska, Russland, Norwegen und Grönland recherchiert und enthüllen, was der Rohstoffhunger im neuen Ölparadies anrichten könnte.

http://www.arte.tv/guide/de/049481-000/das-letzte-eldoradohttp://www.arte.tv/guide/de/049481-000/das-letzte-eldorado


Es gibt keine Seekarten für das Nordpolarmeer! D.h. die Kapitäne wissen nie, wie tief das Wasser unterm Kiel noch ist und ob sie nicht auf einen unterseeischen Berg zusteuern, der ihren Öltanker auseinanderreißen kann. Unglaublich! Der Mensch ist so strunzdumm / geldgierig. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir die Arktis mit Öl verpesten. 5 Tage minimum bis zum nächsten Hafen. Viel Spaß bei den Aufräumarbeiten
default_icon_rolleyes.gif
 
Touch of Evil (USA, 1958 ); 3sat, 03:30 - 05:00

So hatte sich Multitalent Orson Welles seinen Film wohl nicht gedacht... Man kann tatsächlich gar keine der drei vorhandenen Schnittversionen von "Im Zeichen des Bösen" reinen Gewissens als Director's Cut bezeichnen und die hier von 3sat ausgestrahlte Fassung ist vermutlich diejenige, die am weitesten von Welles Vorstellungen entfernt ist - trotzdem ist das immer noch gut anzuschauen. Welles hatte es halt einfach drauf. Beinahe durchgehend war er in seiner Karriere von Budgetproblemen geplagt, teils vom Pech verfolgt und zudem eingeschränkt durch raffgierige, besserwisserische Hollywood-Studios, so daß er es nur auf eine begrenzte Zahl an Regiearbeiten brachte und aus Frust gar nach Europa flüchtete. In "Touch of Evil" findet man so einige Einstellungen und Ideen, für die man vierzig Jahre später bspw einen Tarantino massivst abfeierte, der ja bekannt dafür ist, die Arbeit seiner innovativen Vorgänger schamlos zu recyclen (ok, das macht er zumindest gekonnt), sich aber dennoch erdreistete, in einem Interview die Qualitäten von Welles (und auch Kubrick) in Frage zu stellen. - Die oben angegebene Sendelänge kann nicht so ganz stimmen, da die Laufzeit der 58er Kinofassung ca 95 Minuten betrug und 3sat selbst sogar 92 Minuten angibt.
 
Gleich beginnt auf ServusTV das DEL Winter Game zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien aus der Düsseldorfer Esprit Arena. Vielleicht für den ein oder anderen eine Möglichkeit, zum Eishockey zu finden
default_wink.png
 
Verblendung (S/D, 2009); zdf, 22:15 - 00:35

Kürzlich erst kam mal wieder das US-Remake von "Verblendung" im TV und ab heute zeigt nun das ZDF die schwedisch-deutsche Verfilmung von Stieg Larssons Millennium-Trilogie im Montagskino. Die weiteren Teile "Verdammnis" und "Vergebung" folgen am nächsten und übernächsten Montag. Es handelt sich um die gekürzten Kino-Versionen.



ps: Wiederholung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (00:30 - 02:50).
 
Heute, 22:45 ARD: Jagd auf Snowden

Wie der Staatsfeind die USA blamierte



heute, 22:45, WDR: sport inside extra: WM-Sieg unter Folter



1978 gewann Gastgeber Argentinien die Fußball-WM, zum ersten Mal in seiner Geschichte, und das während einer der brutalsten Diktaturen Lateinamerikas. Das Endspielstadion lag nur ein paar hundert Meter entfernt vom größten Geheimgefängnis, der ESMA, auch während des Fußballfestes wurde hier gefoltert. Zwischen 1976 und 1983 ließ die Militärjunta unter General Jorge Rafael Videla rund 30.000 Menschen verschwinden.



http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=223059742http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=223059742







Heute, ARD, 23:15: Schlachtfeld Internet - Wie die NSA (und andere Hacker) das Netz zur Wirtschaftsspionage und Steuerung von fremden Industrieanlagen nutzt / nutzen kann.
 
Nordkurve (1-3) (F, 2014); arte, 20:15 - 23:00

Hört sich ganz interessant an. Nicht der gleichnamige deutsche Film aus den 90ern, sondern eine dreiteilige Miniserie mit dem Originaltitel "Virage Nord". - "Das französische Arcanville nahe der belgischen Grenze befindet sich in Schockstarre: Inmitten der jubelnden Fußballfans auf der Tribüne wird der 17-jährige Yorick niedergestochen. Niemand hat etwas gesehen, kurz darauf wird jedoch die Mittzwanzigerin Mathilde Perrucci gefasst. Sie hat das Messer noch in der Hand, beteuert aber, sie habe es nur aufgehoben. Ihr verzweifelter Vater Franck, der Trainer des Fußballclubs, glaubt an die Unschuld seiner Tochter und ruft Mathildes Schwester Alex in den Norden, um ihre Unschuld zu beweisen. Alex ist Polizistin in Paris und seit einigen Jahren nicht mehr in ihrer Heimatstadt gewesen. Kaum angekommen, fängt sie an, sich in die Arbeit der örtlichen Polizei einzumischen. (...) In kühlen Bildern und mit einem exzellent aufspielenden Darstellerensemble zeigt Regisseurin Virginie Sauveur das Porträt einer Stadt im Norden Frankreichs, die für den Fußball lebt und der jungen Generation außer der alle vereinenden Fangemeinschaft anscheinend nichts zu bieten hat."

http://www.arte.tv/guide/de/050705-001/nordkurve-1-3http://www.arte.tv/guide/de/050705-001/nordkurve-1-3
 
Blue Velvet (USA, 1986); 3sat, 22:35 - 00:30

Einer der eingängigeren Filme von David Lynch, aber natürlich bleibt trotzdem viel Raum für Interpretation. Absolut sehenswert vor allem durch die intensive Darstellung des Psychopathen Frank Booth durch Dennis Hopper (vielleicht seine beste Rolle)! Selbst mit deutscher Synchronisation noch ein denkwürdiger, beängstigender Auftritt.
 
The Good, the Bad and the Ugly (USA, 1966); rtl2, 02:35 - 05:35

Clint Eastwood, Lee van Cleef und Eli Wallach in Sergio Leones epischem Meisterwerk, untermalt von Ennio Morricones Filmmusik. Schlichtweg rundum grandios! - ps: Es dürfte sich wohl um die Langfassung handeln mit ganz wenig Werbung (wenn überhaupt).





Auch nicht schlecht heute:



Inside Man (USA, 2006); zdf-neo, 20:15 - 22:15



und



A Perfect Getaway (USA, 2009); rtl2, 01:00 - 02:35
 
The Good, the Bad and the Ugly (USA, 1966); rtl2, 02:35 - 05:35
Clint Eastwood, Lee van Cleef und Eli Wallach in Sergio Leones epischem Meisterwerk, untermalt von Ennio Morricones Filmmusik. Schlichtweg rundum grandios!...


Stimmt. Lange nicht mehr gesehen, wär mal wieder an der Zeit, ist nur bisschen spät
default_icon_smile.gif
 
Oben