Tut es uns gleich - werdet Mitglied!

In der Rhein-Main-Presse steht heute das sich in der Geschäftsstelle beim FCK die Dauerkartenbestellungen und Mitgliedsanträge stapeln, das eine richtige Aufbruchstimmung herrscht, womit vor Monaten noch nicht zu rechnen war!
 
In der Rhein-Main-Presse steht heute das sich in der Geschäftsstelle beim FCK die Dauerkartenbestellungen und Mitgliedsanträge stapeln, das eine richtige Aufbruchstimmung herrscht, womit vor Monaten noch nicht zu rechnen war!


Find ich Klasse. Genau dieses Echso soll nach draussen. Ich warte gern 2 Monate auf die Bearbeitung meines Antrages....
 
Hier mal der ganze Artikel, auf den sich Knocki bezieht:





Aufbruch-Stimmung ergreift den Betzenberg

Fans stehen voll hinter der jungen Mannschaft/Wolf: Ich bleibe Trainer



Vom 16.05.2006



Von



Bardo Rudolf



KAISERSLAUTERN Der Frust über den Abstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga ist bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern weiterhin groß, macht aber langsam anderen Gefühlen Platz. Rund um den Betzenberg herrscht inzwischen eine richtige Aufbruchstimmung, ein Jetzt-Erst-Recht-Effekt wie schon nach dem ersten Abstieg 1996. Angedeutet hat sich diese Entwicklung schon unmittelbar nach dem Abpfiff der entscheidenden Partie in Wolfsburg, als die Fans ihre Mannschaft mit viel Applaus verabschiedeten und sie den Teambus nicht abfahren ließen, ohne noch einmal persönlich die Mannschaft trotz des Abstiegs zu feiern. Ein Verhalten, das auch Trainer Wolfgang Wolf tief beeindruckte. "Die FCK-Fans haben nach dem Abpfiff mehr gefeiert als die Wolfsburger den Nichtabstieg", meinte der Coach.



Der Trainer gilt für viele Kaiserslauterer Anhänger als großer Hoffnungsträger beim Aufbau einer neuen Mannschaft um die großen Talente. Um so erschrockener waren viele Fans über Wolfs Rücktrittsdrohungen nach dem Spiel in Wolfsburg. Inzwischen hat der Coach diese Aussagen aber relativiert. "Ich bleibe Trainer", sagte er nach einem Gespräch mit dem Vorstand, in dem dem auch als Sportdirektor agierenden Wolf wohl eine ordentliche finanzielle Basis in Aussicht gestellt worden ist. Dazu passt auch die Aussage des Aufsichtsrats-Vorsitzenden Dieter Buchholz: "Es kann nur ein Ziel geben: den sofortigen Wiederaufstieg. Dafür müssen jetzt alle verfügbaren Mittel konzentriert und notwendiges Geld besorgt werden." Die großen Talente, betont Wolf, sollen aber nicht verkauft werden. "Wenn wir unser Tafelsilber verkaufen, bin ich sofort weg." Neben Schönheim, Halfar, Reinert, Bellinghausen und Fromlowitz erhalten auch Marcel Ziemer und Steffen Bohl einen Profivertrag.



Gerade wegen dieser jungen Spieler glauben viele Anhänger wieder an ihre Mannschaft, sind Fans und Spieler wieder eng zusammengerückt. So stapeln sich die Dauerkarten-Bestellungen und die Aufnahme-Anträge für die Vereins-Mitgliedschaft in der Geschäftsstelle. Ein Szenario, dass vor wenigen Monaten noch undenkbar war. Damals dümpelte der Klub im Bundesliga-Keller herum, stand eine leblose Mannschaft auf dem Platz. Trainer Michael Henke gelang es nicht, das eh schon geringe Potenzial des Kaders auszuschöpfen. Für viele Experten stand die Mannschaft schon als erster Absteiger fest.



Es kam zu den üblichen Mechanismen des Geschäfts. Der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi entließ Henke und gab seinen eigenen Rücktritt gleich mit bekannt. Auf Drängen des Aufsichstrats, aber weil er seinen Posten beim WM-Organisationskomitee Kaiserslautern nicht verlieren wollte, setzt er dieses Vorhaben aber erst in den kommenden Monaten um. Als letzte Hoffnung verpflichtete Jäggi den Ur-Pfälzer Wolf als neuen Trainer, der die großen Erwartungen gleich dämpfte. "Man darf nicht erwarten, dass hier ein Pfälzer auf der Trainerbank sitzt und alles auf einmal von alleine läuft", meinte der Coach, der gleich in seiner ersten Partie in seiner Meinung bestätigt wurde. Mit einer 1:5-Niederlage bei Hannover 96 nahm er seine Arbeit auf. Zwei weitere Schlappen folgten, ehe im letzten Heimspiel gegen Wolfsburg der erste Sieg unter Wolf gelang. Doch mit nur zwölf Punkten ging es in die Winterpause.



"Mir kumme widder"Als die Mannschaft dann auch noch nur zwei Punkte aus den wichtigen Duellen gegen die direkten Mitkonkurrenten MSV Duisburg und 1. FC Köln holte, schien der Abstieg schon nach 20 Spieltagen besiegelt. Doch mit einem 2:0-Sensations-Sieg beim SV Werder Bremen meldete sich die Mannschaft eindrucksvoll zurück, spielte sich in der Folge immer wieder an die Konkurrenten heran, ohne sie aber überholen zu können. Immer mehr Talente schafften den Sprung ins Team und halfen gemeinsam mit einer sich immer besser einspielenden Stammelf und dem überragenden Torjäger Halil Altintop (20 Saisontreffer), das "Abstiegsendspiel" in Wolfsburg zu erreichen. Dort blieb das Happy End, die Krönung der Aufholjagd aber aus. Der FCK kam über ein 2:2 nicht hinaus und muss deshalb die Erste Bundesliga verlassen. Doch stellvertretend für alle Kaiserslauterer gab sich Torwart-Trainer Gerry Ehrmann schon bald nach dem Abpfiff kämpferisch. In tiefstem Pfälzisch sagte er voller Überzeugung: "Mir kumme widder."





Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
 
ja, genau den meinte ich, danke reddy!
default_icon_smile.gif
 
hab schon werre Gänsehaut...hoffentlich schaffen se das auf der geschäfsstelle alle DK pünktlich zum saisonbeginn zu versenden...
default_wink.png
 
Bin mal gespannt wieviel es werden.

Im Moment hör ich von Leuten die schon Jahre keine Dauerkarte mehr haben bin Mitglied geworden oder hol mir Karte.



Ich werd auch weiter Werbung machen.
 
is so lebsche pappe, hinne druff werbung von de dvag, vorne verschmierts mir scho langsam die druckerschwärze vom im portemonnaie rumliegen (nach en paar monaten), joa.


an die, die scho länger als en jahr drin sin, werden die jährlich erneuert?
Nein.
 
man kann sich aber nen neuen mitgliedsausweis zu kommen lassen, falls der alte unleserlich geworden ist...haben wir auch schon machen lassen...gekostet hat es auch nichts...
 
cool kann man dann da zu Sitzungen
ich will nomal einfach nur mitlglied werden wegem Betze Magazin

das grieg ich ja

auch wenn ich untern 18 bin und nur 3€ im Monat bezahle??

ahh also muss ich passiv schreiebn weil ich ja net beim fck spiel
Nur wegen Betze-Magazin griegen
default_icon_mrgreen.gif
Mitglied zu werden, finde ich nicht gut. Stimmrecht griegst
default_icon_mrgreen.gif
Du erst mit 18.
 
Antrag wird die Tage zum FCK geschickt. Wollt dies eingentlich schon lange tun kam aber immer was dazwischen.
 
Nur wegen Betze-Magazin griegen
default_icon_mrgreen.gif
Mitglied zu werden, finde ich nicht gut. Stimmrecht griegst
default_icon_mrgreen.gif
Du erst mit 18.


default_icon_eek.gif
Weldgrieg?
default_icon_eek.gif




default_icon_mrgreen.gif




Meint ihr die geben dann eine neue Mitgliederzahl zur neuen Saison bekannt? Die 10500 die derzeit auf fck.de steht, ist ja schon (glaub) zwei Jahre alt.
 
In der Rhein-Main-Presse steht heute das sich in der Geschäftsstelle beim FCK die Dauerkartenbestellungen und Mitgliedsanträge stapeln, das eine richtige Aufbruchstimmung herrscht, womit vor Monaten noch nicht zu rechnen war!


Mainz wird mit der Zeit halt auch langweilig
default_wink.png
... Tradition schiesst vielleicht keine Tore, doch nehmen kann sie Dir auch KEINER!
default_wink.png
default_icon_twisted.gif
 
Habe nur ein Problem*grumml* man mussdirekt ene vorlage hinschicken, dass man schüler oder student ist wenn man 3 euro bezahlen möchte. Ich bin allerdings erst student in knapp 2-3 monaten...*grumml* und schüler bin ich auch nimmer..
 
Habe nur ein Problem*grumml* man mussdirekt ene vorlage hinschicken, dass man schüler oder student ist wenn man 3 euro bezahlen möchte. Ich bin allerdings erst student in knapp 2-3 monaten...*grumml* und schüler bin ich auch nimmer..


Na dann schick in 2, 3 Monaten deinen Studentenausweis hin
default_wink.png
Werds auch so machen.
 
ich hab gestern den Mitgliedsantrag abgeschickt und kann's kaum noch erwarten, meinen Mitgliedsausweis in Händen zu haben.
 
wo steht das mitm schüler/studenten-ausweis, bin 16 und könnte theoretisch ja auch schon arbeiten....verzögert wieder das ganze....-.-



edit: ah ich bin dumm,bin ja sowieso net 18...
 
Ich selbst bin seit dem Abstieg 1996 Mitglied beim FCK. Ich werde mal meine Kumpels bedrängen, sich anzumelden! Außerdem muss mein Frauchen auch noch!
default_icon_wink.gif
 
Habe nur ein Problem*grumml* man mussdirekt ene vorlage hinschicken, dass man schüler oder student ist wenn man 3 euro bezahlen möchte. Ich bin allerdings erst student in knapp 2-3 monaten...*grumml* und schüler bin ich auch nimmer..


An 2 € im Monat wirds ja wohl nicht hapern, oder? Denkt dran, ihr Unterstütz damit den FCK!!! Initative PRO Erwachsenenmitgliedschaft!
default_wink.png
 
Ich hab eben ne SMS von einem schon langjährigen Mitglied des FCK bekommen.



Da stand drin, daß der FCK derzeit von einem Ansturm von DK-Bestellungen und Mitgliedsanträgen heimgesucht wird!



JUNGS: ICH LIEBE EUCH!!! IHR SEID DIE BESTEN!!!
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich hab eben ne SMS von einem schon langjährigen Mitglied des FCK bekommen.


Da stand drin, daß der FCK derzeit von einem Ansturm von DK-Bestellungen und Mitgliedsanträgen heimgesucht wird!



JUNGS: ICH LIEBE EUCH!!! IHR SEID DIE BESTEN!!!
default_icon_mrgreen.gif




Mitglied oder Mitarbeiter?
 
Ich hab eben ne SMS von einem schon langjährigen Mitglied des FCK bekommen.


Da stand drin, daß der FCK derzeit von einem Ansturm von DK-Bestellungen und Mitgliedsanträgen heimgesucht wird!



JUNGS: ICH LIEBE EUCH!!! IHR SEID DIE BESTEN!!!
default_icon_mrgreen.gif


Hey, und was is mit uns?
default_icon_eek.gif
default_biggrin.png
 
Oben